Der illustrierte Stein der Weisen

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Der illustrierte Stein der Weisen

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Als ich letztens in einem Buchladen war, hab ich den neuen Stein der Weisen gesehen.
Ein Traum, wie ich finde, und das für nur knapp 25€! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es zu Weihnachten krieg, aber das ist jetzt unwichtig. :-D

Ich wollte von euch mal wissen, wie ihr das Buch findet.
- Habt ihr es?
- Wenn nein: habt ihr es schon in den Händen gehalten/gesehen/ etc.?
- Wenn beide erste Fragen mit ja zu beantworten sind, wie findet ihr das Illustrierte?

Wenn ihr mal dazu was schreiben würdet, wäre das ganz toll. :traeum: xD
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Der illustrierte Stein der Weisen

Beitrag von Zerafina »

Ich habe das Buch auch letztens im Buchladen gesehen & kam natürlich nicht drumherum es in die Hand zu nehmen. Die Illustrationen sind sehr schön, mit viel Liebe zum Detail. Ich habe auch hin und her überlegt ob ich es kaufen sollte, entweder für mich oder für meine Neffen, denen ich Harry Potter irgendwann mal näher bringen möchte & Bilder machen das Lesevergnügen für kleinere Kinder wohl noch schöner. Obwohl sie die größte Phantasie haben & wohl keine Bilder zur Unterstützung brauchen. Aber die Bilder sind wirklich schön. Ich war auch überrascht über den moderaten Preis. Da muss man für manches Hardcover-Buch mehr ausgeben.
Ergo in meinem Besitz ist das Buch nicht, aber in greifbarer Nähe im Buchladen. :smile:

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Der illustrierte Stein der Weisen

Beitrag von Bella- »

Ich habs auch letztens im Laden gesehen, woraufhin ich erstmal das gesamte Buch durchgeblättert hab, ich find es auch richtig cool und ich hätte es sooo gern :D
Vielleicht krieg ich es ja zu Weihnachten oder so ;)
Bild

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Der illustrierte Stein der Weisen

Beitrag von Elara »

Es ist wunderschön und ich schätze, ich werde es mir selbst zu Weihnachten schenken :smile: .

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Der illustrierte Stein der Weisen

Beitrag von Lena Weasley »

Ich wusste nicht, dass es das gibt, lasse es mir aber zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken.

Benutzeravatar
Hermine+granger
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2015 19:08
Wohnort: irgendwo auf der Erde :)

Re: Der illustrierte Stein der Weisen

Beitrag von Hermine+granger »

Ich habe es noch nie gesehen, und es gerade erst erfahren! das passt, weil ich diesen Monat noch Geburtstag habe und KA habe, was ich mir wünschen soll! Ich glaube ich wünsche mir das Buch... :D
I never get my letter from Hogwarts.
So I left the Shire
to study at Camp Half-Blood.
Then I went to Hyrule,
fought like a pirate
to win the hungergames
and become a Superhero.

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Re: Der illustrierte Stein der Weisen

Beitrag von kirtash »

Ich habe das Buch in einem Laden gesehen und mich sofort verliebt. Ich warte nur, bis ich noch etwas mehr Geld habe und dann lege ich mir das zu. Klasse Zeichnungen. Was für eine tolle Idee. Ich weiß gar nicht, ob das für die anderen Bücher auch noch kommt, aber ich hoffe es sehr.
Bild

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Der illustrierte Stein der Weisen

Beitrag von Elladora-Black »

Ich hab's mir zu Weihnachten gewünscht und von meiner Tante dann auch bekommen und sofort angefangen durchzublättern und währendessen immer wieder zu lesen und ich finde die Illustrationen so schön, so wie man sich die Person immer vorgestellt hat, wirklich nach Beschreibung und das macht wirklich fast mehr Spaß zum Lesen, als ohne Bilder ( auch wenn da die Fantasie noch eher angeregt ist), aber ich empfehle es wirklich jedem Potterhead! ;-)
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Leaa23
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2016 19:34

Re: Der illustrierte Stein der Weisen

Beitrag von Leaa23 »

Ich habe das Buch auf Weihnachten bekommen, ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Ich habe mich echt gefreut, die Bilder sind sooo schön, mir gefällt vor allem die Winkelgasse und das Bild mit dem Einhorn im verbotenen Wald sehr gut. Es ist alles sehr detailliert gezeichnet und so, wie es steht. Ich hoffe, die anderen Bücher kommen auch bald. :traeum:

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Der illustrierte Stein der Weisen

Beitrag von Ginny11 »

Ich wusste gar nicht das es das gibt, aber habe es mir gerade angeguckt und es ist wie ich finde sehr schön und ich kaufe es mir bestimmt auch oder lasse es mir schenken zu meinem Geburtstag, was dann aber noch ein bisschen dauern würde. Meine Meinung dazu ist das es auf jeden fall sehr schön illustriert ist und das Cover mich daher sehr anspricht.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Antworten