Schulleiter&Lehrer bei Harrys Kindern?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Schulleiter&Lehrer bei Harrys Kindern?

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Hey!
Ich schreibe gerade eine ff über Lily Luna Potter und mich würde mal interessieren, wer zu ihrer Zeit Schulleiter war.

McGonagall kann es doch nicht sein, oder? Sie wäre ja steinalt gewesen.

Jm. Anderes fällt mir dafür nicht ein.
Könnt ihr mir helfen?

GlG
*Ginny-Luna*
Zuletzt geändert von *Ginny-Luna* am 12.10.2015 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Benutzeravatar
James U. Baines
EuleEule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: Schulleiter bei Harrys Kindern?

Beitrag von James U. Baines »

Ich meinte, irgendwo mal einen Namen gelesen zu haben, war glaube ich männlich gewesen, bin mir aber nicht mehr sicher. Kann das Ganze aber nur geträumt haben, jedenfalls ist laut einem Interview von JKR Mc Gonagall "nur" bis 2011 im Amt verblieben.^^

Du könntest aber auch einen ehemaligen Hauslehrer verwenden, wie zum Beispiel Pomona Sprout, die ja entweder Schulleiterin sein müsste oder aber in den Ruhestand gegangen ist, da ja Neville Longbottom Kräuterkundelehrer ist. ;-)
Bild

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Schulleiter bei Harrys Kindern?

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Okay, ich habe mich nochmal woanders umgehört und dort meinten alle, dass es McGonagall war/ist.

Aber vielleicht fällt euch ja noch jemand ein, der zu dieser Zeit Lehrer war oder so :?:

Prof. Sprout nehm ich jetzt mit rein.
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Benutzeravatar
James U. Baines
EuleEule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: Schulleiter bei Harrys Kindern?

Beitrag von James U. Baines »

*Ginny-Luna* hat geschrieben:Okay, ich habe mich nochmal woanders umgehört und dort meinten alle, dass es McGonagall war/ist.

Aber vielleicht fällt euch ja noch jemand ein, der zu dieser Zeit Lehrer war oder so :?:

Prof. Sprout nehm ich jetzt mit rein.
Ich habe diese Quelle:

http://harrypotter.wikia.com/wiki/Miner ... _successor bzw. die darin zitierte Quelle

http://www.today.com/popculture/finishe ... 2D80555133

;-)
Bild

Benutzeravatar
Patroni02
MinimuffMinimuff
Beiträge: 57
Registriert: 18.03.2015 20:00
Wohnort: Deutschland

Re: Schulleiter&Lehrer bei Harrys Kindern?

Beitrag von Patroni02 »

aber Professor Sprout war doch auch schon ziemlich alt, es würde mich wundern, wenn sie jetzt noch lehrer wäre..
Bild

Benutzeravatar
James U. Baines
EuleEule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: Schulleiter&Lehrer bei Harrys Kindern?

Beitrag von James U. Baines »

Patroni02 hat geschrieben:aber Professor Sprout war doch auch schon ziemlich alt, es würde mich wundern, wenn sie jetzt noch lehrer wäre..
Naja über ihr Alter erfährt man ja nichts, und da Neville Kräuterkundelehrer ist, muss sie entweder in den Ruhestand oder eben Schulleiterin geworden sein. ;-)
Bild

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Schulleiter&Lehrer bei Harrys Kindern?

Beitrag von Lena Weasley »

Neville ist irgendwann Schulleiter geworden, aber ich bin mir nicht sicher, ob es schon in der Schulzeit von Lily oder erst später war.

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Schulleiter&Lehrer bei Harrys Kindern?

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Lena Weasley hat geschrieben:Neville ist irgendwann Schulleiter geworden, aber ich bin mir nicht sicher, ob es schon in der Schulzeit von Lily oder erst später war.
Da wäre meine Theorie, dass er es erst danach ist, weil kann man Schulleiter und Kräuterkundelehrer sein?
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Schulleiter&Lehrer bei Harrys Kindern?

Beitrag von Lena Weasley »

Ne dem 19 Jahre später-Teil, sagt Harry doch irgendwas über Neville zu seinen Kindern, oder?

Benutzeravatar
James U. Baines
EuleEule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: Schulleiter&Lehrer bei Harrys Kindern?

Beitrag von James U. Baines »

Lena Weasley hat geschrieben:Ne dem 19 Jahre später-Teil, sagt Harry doch irgendwas über Neville zu seinen Kindern, oder?
Ja dass er Kräuterkundelehrer wäre. Ich glaube nicht, dass er die Doppelfunktion Schulleiter/Fachlehrer erfüllt, mit Ausnahme vom Umbridge hatte das kein Schulleiter seit Armando Dippet so gehandhabt, wobei im Falle McGonagalls aber auch fraglich ist, ob für das Fach Verwandlung eine neue Lehrkraft angestellt wurde.
Bild

Antworten