Vorschlag 1 und 2

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Antworten
hl mashmallow
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 23.07.2015 19:21

Vorschlag 1 und 2

Beitrag von hl mashmallow »

Kommentare

Ich fände es cool, wenn es Kommentare gäbe. Die sollten natürlich kontrolliert werden, aber eher so, das der, der ein Kommentar schreiben will, ein anderes Kommentar freischalten oder sperren muss. So geht das schneller.

-Die Kommentare können unter Profilen stehen. Es sollte aber nichts beleidigendes sein.
-Kommentare können auch bei Büchern in der Bücherei stehen, mit dem gleichen Prinzip. Wenn ein Buch also z.B nur einen Stern hat, kann der Autor so erfahren, warum das so ist, und wie er es das nächste mal besser machen kann.

Vorschlag 2

Hauspunkte für die Bücher.

-Das Haus wird erst nach der Bewertung angezeigt und für jeden Stern gibts 5 Punkte, also:

1 Stern: 5 Punkte
2 Stern: 10 Punkte
3 Stern: 15 Punkte
4 Stern: 20 Punkte
5 Stern: 25 Punkte
(Die Punkte können natürlich auch anders vergeben werden)

;)

Benutzeravatar
James U. Baines
EuleEule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: Vorschlag 1 und 2

Beitrag von James U. Baines »

Ich bin so frei und kritisiere mal Vorschlag 2, da er zu starkes Manipulationsrisiko beherbergt.

Manch punktebessener Spieler könnte Bücher von Schülern seines Hauses stets nach oben bashen und wiederrum die Bücher Schüler anderer Häuser nach unten ziehen. Das in der Masse ist schlichtweg "unschön"

Ich denke, die Bibliothek sollte frei von "Häuserkampf" sein.
Bild

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Vorschlag 1 und 2

Beitrag von *Ginny-Luna* »

zu 1.
Finde ich eine gute Idee, sofern das funtionieren würde, wäre das ein sehr guter Vorschlag. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dann manche Schüler sich damit irgendwie unterhalten oder streiten, also, naja, so zum Beispiel:
A: ich finde das buch sehr schön, allerding, blablabla....
B: ja, A, aber das und das sehe ich anders....
A: aber ich nicht und du sollst mich bitte nicht so anmaulen....
B: ganz ruhig bleiben >_<
C: hört auf mit streiten
B: fang du nicht auch noch an

So mein ich, das wäre dann auch nicht so gut, aber sonst, gute Idee.


Zu 2.
Das finde ich auch wie James nicht so schön, da könnte man, wenn man einen Schüler nicht leiden kann, absichtlich nur einen Stern geben, sodass der/die Autor/in weniger Punkte bekommt.
Die Vergabe der Punkte wäre meines Achtens nach auch schwierig.


Fazit: Vorschlag 1 ist umsetzbar und eine gute Idee, Voschlag zwei nicht so. Nicht beleidigt sein, aber es wäre einfach schwierig.
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Vorschlag 1 und 2

Beitrag von Elara »

Hauspunkte für Bücher wird es mit Sicherheit nicht geben, das hat Gina ausgeschlossen. Die Bibliothek soll eine Möglichkeit für Autoren sein, ihre Geschichten zu veröffentliche, sonst nichts. Darum gibt es nur ein paar Galleonen für längere Kapitel.
Wenn jemand dem Autor eine Rückmeldung geben möchte, kann er das auch anders tun (GB, Eule...).

Kommentare unter den Profilen finde ich auch nicht gut. Profile sind eine sehr individuelle Sache und sollten nicht bewertet werden.

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Vorschlag 1 und 2

Beitrag von ZH_Zohan »

Ich unterstütze den Post von Elara zu 100% - Rückmeldungen, sei es zu Büchern oder dem eigenen Profil, können jederzeit anderweitig gegeben werden.
Bild

Antworten