Krebs

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: Krebs

Beitrag von ChitChat »

Es tut mir sehr Leid, das hier zu lesen. Du hast mein ganzes Mitgefühl, und ich drücke dir und deiner Familie die Daumen, dass ihr viel Zeit mit deinem Onkel verbringen könnt, dass ihr lachen könnt und Spaß haben könnt. Und dass es am Ende schnell und schmerzlos geht.
Ich habe Menschen mit Krebs gepflegt, in allen Stadien. Mit CHemotherapien kenne ich mich nicht aus, aber ich weiß, dass es möglich ist, die Zeit nach der Chemo wieder zu genießen. Tut das - genießt jede Sekunde, unternehmt viel (das geht auch mit Rollstuhl gut, heutzutage) und sagt euch, dass ihr euch liebt.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft fü die Zeit, die kommt, und auch ganz viel Unterstützung. Die Gedanken vieler Menschen hier sind bei euch.

Fuchsblume
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2016 00:03

Re: Krebs

Beitrag von Fuchsblume »

Hallo,
Ich kann sehr mit dir mitfühlen.
Viele meiner Verwandten sind an Krebs erkrankt, haben den Kampf gewonnen - oder verloren. Erst gerade vor 2 Wochen hat meine Grossmutter den 5. Kampf gegen Krebs verloren. Auch ich hatte als Kind selber Krebs.
Es ist für den Betroffenen, sowie die Angehörigen gleichermassen schwer. Alle wollen mitfühlend sein, doch niemand scheint zu verstehen, dass man dies nicht braucht. Das man normal behandelt werden will, auch als Angehörige.
Chemotherapien können sehr mühsam werden und es könnte eine Zeit kommen, bei dem dein Onkel sagt, er möchte nicht mehr. Auch wenn es euch sehr sehr schmerzen wird, muss man es hinnehmen. Denn dein Onkel wird kämpfen wollen, um euch nicht alleine zu lassen und er wird dies erst tun, wenn er wirklich und ich meine wirklich keinen Grund mehr im Leben sieht. Wenn er einsieht, dass er nie mehr das tun kann, was er immer gern gemacht hat. Wenn er einsieht, dass er nicht mal mehr draussen in der Sonne sitzen kann, da er nur noch im Spital liegt. Diese Zeit wird jedoch nicht kommen! Denn ich vermute dein Onkel ist ein lebensfroher Mensch, der euch nicht einfach alleine lassen möchte.
Wichtig ist, dass ihr immer für ihn da seid und ihm eure Liebe zeigt. Unternehmt möglichst viel mit ihm, dies ist ihm sehr wichtig. Denn alleine im Spital zu liegen ist nicht lustig. Das wirst du vielleicht auch so kennen. Bestimmt habt ihr schon Bücher bekommen, die einem helfen, diese schwere Zeit zu überstehen. Sonst fragt doch mal im Spital nach :)

Ich wünsche euch viel Glück in dieser schweren Zeit!
Aber glaubt mir, dass man Licht und Zuversicht auch in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloss nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.

Albus Dumbledore

auf ZH bin ich RemusJLupin

lilyy_123
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2016 16:10

Re: Krebs

Beitrag von lilyy_123 »

Hallo Sam,
Ich habe keine Erfahrungen mit Krebs. Trotzdem musste ich fast heulen als ich deine Sorge gelesen habe. Es tut mir so unendlich leid. Ich hoffe, dass es deinem Onkel wieder gut geht.
Falls nicht, wünsche ich dir trotzdem alles gute und gebe dir den Tipp, mehr mit Freunden und Familie zu machen, das hilft meistens. Wenn es dich so belastet sprich mit deiner Familie darüber. Sie wird es bestimmt verstehen.

Es tut mir so unendlich leid für dich, deine lilyy :cry:
Dumbledore:,,After all this time?"

Snape:,,Always!"


Zitat aus einem der Harry Potter Bücher!

Antworten