Hauspunkte für gemasterte Sets

Ideen zum Schokofrosch-Spiel darfst du gerne hier posten.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Hauspunkte für gemasterte Sets

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Hi!
Ich fänd es toll, wenn man bei einem Sets, das man gemastert hat so 20 Hauspunte bekommt. Oder evtl. 10.
Und dann kann man ja machen, dass wenn man ein Level aufsteigt auch 10 oder so kriegt.
Sonst hat man ja außer 3 Karten, darunter 1 Wunschkarte keine „Belohnung”. In einem anderen Thread wurde schon sowas mit Galleonen geschrieben, aber wenn amn ein richtiger Hogwarts-Fan ist, möchte man Huspunkte, oder?
Freue mich auf Antworten

:bounce:
LG
*Ginny-Luna*
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

MsVeela
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2015 15:17

Re: Hauspunkte für gemasterte Sets

Beitrag von MsVeela »

Hi :)

Ich persönlich wäre eher dagegen, da es ja auch unfair sein kann. Z.b. kommt man erst nach 3 Monaten zu den Fröschen. Außerdem ist es auch eine Frage des Geldes, da es mit mehr natürlich schneller geht.
Nur meine Meinung....
Liebe Grüße Veela
Lehrerin in Französisch, 1. Klasse und Meerisch, 3. Klasse

You're a color. You may not be everyone's fave, but believe me: one day you'll meet someone who needs you to complete bis picture.

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Hauspunkte für gemasterte Sets

Beitrag von Mompi80 »

Ich finde das mit den Punkten auch nicht gut. Es gibt immer wieder Hindernisse (Krankheit, Schule, Urlaub) weshalb man vllt. nicht zum Sammeln kommt. Außerdem kommt es immer auf den Minimuff an, wieviele Bohnen man gewinnen kann. Hast du Pech ist das Vieh immer schon nach einmal Füttern satt und da hast du keine Bohnen, die du dann gegen Karten eintauschen kannst.

So das ist halt meine Meinung.

Benutzeravatar
frqrbt
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2015 17:24

Re: Hauspunkte für gemasterte Sets

Beitrag von frqrbt »

Ich hatte auch schon daran gedacht und da es dieses Thema hier schon gibt, schreibe ich mal meine Gedanken dazu:
MsVeela hat geschrieben:Ich persönlich wäre eher dagegen, da es ja auch unfair sein kann. Z.b. kommt man erst nach 3 Monaten zu den Fröschen.
Hauspunkte für gemasterte Sets wären ja nur eine weitere Möglichkeit, Punkte zu holen. Die anderen Möglichkeiten würden dadurch ja nicht wegfallen.
Gerade für Leute, die keine Zeit/Lust haben, die Hausaufgaben zu machen, gibt es ab dem 2. Schuljahr kaum Möglichkeiten, Punkte zu sammeln. Die Ungerechtigkeit besteht ja schon darin, dass man im 1. Schuljahr durch die einmaligen Aktivitäten eine viel größere Möglichkeit hat, Punkte zu bekommen. Somit wären Punkte für gemasterte Sets viel mehr ein Ausgleich dazu, weil Erstklässler diese ja noch nicht sammeln können.
Mompi80 hat geschrieben:Es gibt immer wieder Hindernisse (Krankheit, Schule, Urlaub) weshalb man vllt. nicht zum Sammeln kommt.
Diese Hindernisse bestehen ja nicht nur bei den Schokofröschen, sondern würden generell Zauberhogwarts betreffen. Wenn du krank bist oder viel Schulstress hast, ist es ja nicht so, als würdest du zu den Schokofröschen nicht online gehen können, zu Zauberhogwarts aber schon, oder?
So könntest du dann sowieso keine Punkte sammeln, weder bei den Fröschen, noch bei ZH.
Mompi80 hat geschrieben:Außerdem kommt es immer auf den Minimuff an, wieviele Bohnen man gewinnen kann. Hast du Pech ist das Vieh immer schon nach einmal Füttern satt und da hast du keine Bohnen, die du dann gegen Karten eintauschen kannst.
Im Forum gibt es auch Spiele für die man Hauspunkte bekommen kann, die Auswahl der Gewinner ist genauso zufällig bei manchen Spielen.


Im Ganzen finde ich finde die Idee sehr gut und würde mich freuen, wenn sie auch umgesetzt werden würde! :)
"Autumn seemed to arrive suddenly that year. The morning of the first September was crisp and golden as an apple.” - J. K. Rowling

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Hauspunkte für gemasterte Sets

Beitrag von Elara »

Vergesst es, Leute, es wird für gemasterte Sets keine Punkte geben. Das hat Gina ausdrücklich so festgelegt. Die Schokofrösche sind das beliebteste Spiel in ZH und der Server ist schon mehrfach abgestürzt, weil dort zu viele Spieler gleichzeitig online waren. Was glaubt ihr, was da los wäre, wenn es Punkte für gesammelte Sets gibt :shock: ?!
Außerdem gibt in Hogwarts auch keine Punkte für Schokofroschkarten, obwohl Dumbledore es cool findet, auf einer Karte abgebildet zu sein :lol: !

Arya Blackwell
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 33
Registriert: 13.10.2020 17:07

Re: Hauspunkte für gemasterte Sets

Beitrag von Arya Blackwell »

ja und außerdem bekommt man im echten leben von den lehrern ja auch nichts nur weil man etwas sammelt.

ich hoffe das klang nicht unhöflich

Antworten