Bilder auf dem Profil

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Antworten
+Hermine+
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2015 20:56

Bilder auf dem Profil

Beitrag von +Hermine+ »

Ich habe die Frage auf ZH bei Hilfe schon tausendmal gestellt, die Antwort durchgelesen und alles genau nach Anweisung gemacht doch es funktioniert immer noch nicht. Wenn Ich ein Bild auf Mein Profil stelle und dann auf Profil geändert klicke und dann auf hier Profil anschauen klicke sehe ich kein Bild. Auch wenn Ich vom Account meiner Freundin draufgehe sehe ich kein Bild sondern nur so ein Quadrat. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helft. LG +Hermine+ (FlammeEule28113) auf ZH.

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Bilder auf dem Profil

Beitrag von Elara »

Hier hast du eine Anleitung, die dir helfen sollte.

1. Zuerst musst du das Bild auf deinem Computer speichern. Dazu klickst du das Bild mit der rechten Maustaste an und wählst dort den Punkt "Grafik speichern unter...". Wo du das Bild dann speicherst, musst du selbst entscheiden. Ich lege Bilder immer auf meinem Desktop ab, bevor ich entscheide, wohin damit.

2. Jetzt musst du das Bild im Internet hochladen. Wähle dazu einen entsprechenden Dienst aus. Du findest solche Dienste, indem du bei Google "Fotos hochladen" oder "Bilder hochladen" eingibst.

Ich nutze

www.fotos-hochladen.net

Alle Anweisungen, die jetzt folgen, beziehen sich auf diesen Dienst.

Dort gehst du auf "Durchsuchen". Es öffnet sich ein Fenster, wo du auf deinem Computer das abgespeicherte Bild auswählen kannst.

Hast du das getan, klickst du auf "Öffnen". Das Fenster schließt sich wieder.

Als nächstes musst du auf der fotos-hochladen-Seite auf "Bild hochladen" klicken. Es öffnet sich eine Seite, auf der du das hochgeladene Bild und verschiedene Codes sehen kannst.

Unter den Möglichkeiten, die es dort gibt wählst du die vierte von oben: Foto für Foren

Markiere alles von [img]bis[/img]. Was davor und dahinter steht, nicht mitmarkieren!!!!

Dann gehst du im Browsermenue auf "Bearbeiten" und dort auf "Kopieren".

3. Letzter Schritt ;-): Du öffnest dein Profil und klickst auf das Profil-ändern-Symbol (die grünen Pfeile). Jetzt kannst du den Code an einer beliebigen Stelle in dein Profil einfügen, indem du im Browsermenue auf "Bearbeiten" und dann auf "Einfügen" klickst.

Vergiss nicht, dein Profil neu abzuspeichern ;-).

Benutzeravatar
James U. Baines
EuleEule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: Bilder auf dem Profil

Beitrag von James U. Baines »

Man könnte auch einfacher "Graphikadresse kopieren" klicken und die dann zwischen die [img]-Klammern setzen, nicht? ;)
Bild

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Bilder auf dem Profil

Beitrag von Elara »

Das funktioniert nicht immer!

Benutzeravatar
Lia_
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 11.09.2015 19:40

Re: Bilder auf dem Profil

Beitrag von Lia_ »

Wenn du das mit den [img]Klammer%20machen%20willst,%20musst%20aber%20vor%20dem%20Bild%20:%20[img]%20und%20nach%20dem%20Bild[/img] schreiben!
Hogwarts will always be there, to welcome you home!

Antworten