Film vs. Buch

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Lucy-Black
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2014 20:40

Film vs. Buch

Beitrag von Lucy-Black »

Ich liebe die Filme natürlich,
aber es gibt so viel Tolle Stellen im Buch, die ich sogerne im Film gesehen hätte.
Geht euch das auch so? Wenn ja, schreibt mal reiin, welche Stellen ihr gerne gesehen hättet.
Meine Stellen/Personen/Dinge, die ich im Film gerne gesehen hätte:
- Peeves.Er ist einfach total lustig und er hat mir in den Filmen irgenwie gefehlt.
- die verschiedenen Läden in Hogsmeade/der Winkelgasse. Ich hätte gerne mehr davon noch gesehen
- Draco Malfoy im 6. Teil, da ist im Film nur das mit dem Apfel oder dem Vogel, aber im Buch ist Harry ja auch vor dem RdW und so. Der 6. Teil ist für mich deshalb nicht soooo toll, auch weil ich mir mehr von
- Tom Ridlle in jung gewünscht hätte und weil immer zu die Szenen mit "Won-Won" und Lavender kamen.
- ...

Dinge/Personen, die nicht gut umgesettz wurden:
-Ginny. Ich finde, im Film war sie so die schüchterne und stille. Im 2. Teil mag das noch stimmen, aber im 4., 5., 6. z. B. ist sie im Buch, die coole, lustige, was man im Film aber nicht merkt.
-...

Stimmt ihr mir zu? ;-)
Welche Stellen fehlten euch? Oder was fandet ihr nicht gut umgesetzt? Oder was fandet ihr vielleicht sogar besser im Film als im Buch?
When I'm 80 years old and sitting in my
rocking chair,
I'll be reading Harry Potter.
And my family will say to me,
'After all this time?' and I will say,
'Always.'

- Alan Rickman

Benutzeravatar
Lia_
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 11.09.2015 19:40

Re: Film vs. Buch

Beitrag von Lia_ »

Ja find ich auch
Es ist zwar nich so schlimm aber dass Buch ist trotzdem besser
Es fehlen wirklich viele tolle Stellen aus dem Buch :(
Ich hätte zum Beispiel auch gerne Nicks Todesfeier, Peeves,
mal ein Quidditchtraining oder das Weltmeisterschaftsspiel gesehn.
Ginny ist im Buch wirklich besser und lustiger aber
insgesamt finde ich die Filme natürlich trotzdem gut ;)
Hogwarts will always be there, to welcome you home!

zauberbiene
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2015 22:30

Re: Film vs. Buch

Beitrag von zauberbiene »

Ich finde Bücher auch besser aber das ist auch natürlich weil in Büchern viel mehr Details sind. In Filmen hat man ja nur eine begrenzte Zeit und da packen die Produzenten nur die Highlights. An Büchern sitzt man ja auch viel länger.

Potterhead1507
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 05.04.2016 22:58

Re: Film vs. Buch

Beitrag von Potterhead1507 »

Also ich finde auch dass Ginny in den Filmen total anders rüberkam als in den Filmen. Was ich total schade fand weil ich finde dass sie eigentlich ein total toller Charakter ist.

Aurora Thinkleback
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2016 19:48

Re: Film vs. Buch

Beitrag von Aurora Thinkleback »

Ich war wirklich enttäuscht als ich herrausgefunden habe, dass "Der andere Minister" im 6. Film nicht vertreten ist. Es ist mein Lieblingskapitel! Ganz davon abgesehen bringt mich das vorgestellte verdutzte Gesicht des Ministers bei Fudges erster Ankunft immer wieder zum Lachen ;)

Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Re: Film vs. Buch

Beitrag von Malea-Blume »

Ich hätte gerne die Todestagparty gesehen. Beim 5. Film hat mir ein Teil vom Kampf im Ministerium gesehen. Das mit den anderen Räumen wäre toll gewesen. Der Film von Teil 6 hat mir aber beinahe besser gefallen als das Buch. :smile:
Lg Malea-Blume
:bounce:
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Re: Film vs. Buch

Beitrag von Malea-Blume »

Ich hätte gerne die Todestagparty gesehen. Beim 5. Film hat mir ein Teil vom Kampf im Ministerium gesehen. Das mit den anderen Räumen wäre toll gewesen. Der Film von Teil 6 hat mir aber beinahe besser gefallen als das Buch. :smile:
Lg Malea-Blume
:bounce:
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

Potterhead1507
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 05.04.2016 22:58

Re: Film vs. Buch

Beitrag von Potterhead1507 »

Also ich fand es aucj so schade das Ginny im Film so rünerkam, so still und zurückhaltend, obwohl sie im Buch ganz anders war. Sonst finde ich die Filme aber wirklich Gut gemacht.
Abgesehen von Voldemort Tod wo er sich so auflöst.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Film vs. Buch

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Wie alle anderen auch fand ich die Umsetzung von Ginny auch nicht gut. Es gibt im Laufe der Bücher so viele Momente, in denen sie ihre Stärke beweist & die irgendwie viel mehr erklären, warum Harry sich in sie verliebt. Mal davon abgesehen, dass dieser erste Kuss im Raum der Wünsche ja absolut unnötig war.
Was ich auch total vermisst habe, war die Szene in der Remus Harry seine Hilfe anbietet & die sich so fetzen. Das fand ich im Buch irgendwie immer ziemlich berührend.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Film vs. Buch

Beitrag von Ginny11 »

Mir hat Winky im 4. Teil gefehlt. Ich hätte es auch im 5. Teil schön gefunden, wenn man gesehen hätte, wie sie im St. Mungos Nevilles Eltern und Gilderoy Lockhart treffen. Außerdem auch im 5. Teil finde ich, dass sie diesen Raum mit den Türen nicht so gut umgesetzt haben. Ich finde den vor allem den 5. Teil, aber auch den 6. Teil generell nicht so gut umgesetzt. Naja, es ist ja auch ziemlich schwierig 1000 Seiten in so ein 2 Stunden Film zu packen. Das ist alles aber nur meine Meinung.
LG,Ginny
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Antworten