Hogwarts-Zeitung

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Benutzeravatar
LeseVerrückte500
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 20.03.2015 22:51
Wohnort: Hogwarts *-*

Hogwarts-Zeitung

Beitrag von LeseVerrückte500 »

Es gibt ja jetzt schon viele Zeitungen auf ZH.
Die ganzen Zeitungen die, die einzelnen Häuser herstellen.
Den Klitter und wahrscheinlich gibt es noch mehr.

Aber ich würde vorschlagen das wir eine Schülerzeitung machen wo dann immer das neuste von ZH drinn steht. Ich wollt erstmal nur fragen was ihr davon hält.
Das Leben geht weiter egal was passiert

claire
MondkalbMondkalb
Beiträge: 152
Registriert: 15.01.2015 18:36

Re: Hogwarts-Zeitung

Beitrag von claire »

Ich denke für sowas gibt es doch das Schwarze Brett, da stehen alle Neuigkeiten von ZH die die ganze Schule wissen muss.
We accept the love we think we deserve

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Hogwarts-Zeitung

Beitrag von ZH_Zohan »

Ich stimme Claire zu.
Wie du richtig erkannt hast, gibt es bereits etliche "Zeitungen" auf Zauberhogwarts.

Die meisten davon erfüllen damit ein bestimmtes Ziel, wie beispielsweise die Haus- oder Club-Schülerzeitungen, in dem sie nur einen bestimmten Teil der Schüler damit erreichen will.

Eine Schülerzeitung, welche sich über alle Häuser erstreckt, ist jedoch nicht sinnvoll, da das schwarze Brett und der Tagesprophet dies bereits übernehmen und man ja nicht etliche Male die selben News lesen will.

Jedoch gibt es eine offizielle Schülerzeitung von Gina, welche zur Zeit jedoch inaktiv ist, die Hexenwoche.
Wann diese aktiv sein wird, entscheidet Gina.

Viele Grüsse
Zohan
Bild

Antworten