Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 24.7. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie
Eulenkunde
Flugunterricht
Geschichte
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Muggelkunde
PmG
VgddK
Wahrsagen
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Loony Lovegood
Haus: Gryffindor
Klasse: noch 7
Alter: 34
Welches Fach willst du unterrichten? Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde Drachen unglaublich faszinierend. Es wäre doch interessant, wenn man etwas über deren Lebensweise, den Körperbau usw. erfahren könnte. Außerdem ist es wichtig, was über Drachen bzw. die einzelnen Arten zu wissen, denn es kann ja durchaus sein, dass man einem begegnet und sich dann verteidigen muss. Ich bin fast täglich online und kann daher auch die Hausaufgaben rasch bewerten.

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Zerafina »

Nickname in Hogwarts: Zerafina
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Absolvent
Alter: 23
Welches Fach willst du unterrichten? Arithmantik

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich hatte bereits vor einem Jahr die fünfte Klasse in Arithmantik unterrichtet & habe mich auch dieses Jahr wieder dafür beworben. Ich mag das Fach sehr & würde es schade finden, wenn die Schüler nicht die Chance hätten dieses Fach zu wählen.
Ich bin täglich online und würde genügend Zeit für den Lehrerjob einräumen, die Unterrichtsstunden vorbereiten und Hausaufgaben kontrollieren.

Liebe Grüße
Zerafina

GrangerJuneHermione
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2015 16:49

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von GrangerJuneHermione »

Nickname in Hogwarts: Hermione June Granger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7 (vor den Prüfungen)
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten?
Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Über den Job als Lehrerin in Französisch würde ich mich wirklich freuen. Ich bin nach den Prüfungen mit der Schule fertig und seit einem Schuljahr bin ich jetzt schon Lehrerin. Ich habe in meiner Schulzeit sehr gerne den Unterricht besucht, deshalb weiß ich, wie Unterrichtsstunden aussehen müssen. Außerdem habe ich eine gute Rechtschreibung und gute Grammatikkenntnisse.
Ich möchte gerne das Fach Französisch unterrichten, da ich in der Muggelschule seit 3 Jahren Französisch habe und ich schon an 2 DELF-Prüfungen sehr gut abgeschnitten habe. DELF ist ein Französischen Diplom. Ich liebe die Sprache Französisch und würde mich freuen anderen etwas beizubringen.
Ich bin jeden Tag auf Zauberhogwarts online und wenn nicht, dann liegt es daran, dass ich im Urlaub bin, wo kein WLAN-Empfang ist. Da ich bereits schon ein Schuljahr Erfahrung habe, was das Unterrichten angeht, kenne ich mich gut aus und weiß, worauf ich achten muss.
Natürlich freue ich mich, wenn ich den Job bekomme.
Mit viele magischen & sommerlichen Grüßen,
Hermione June Granger
„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Nickname in Hogwarts: Kutsal Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Alter: 16 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten?: Verwandlung

Warum solltest du den Job bekommen?


Ich bin schon seit einer langen Zeit Mitglied auf Zauberhogwarts, und der Beruf des Lehrers, den ich bereits seit über zwei Jahren ausübe, bereitet mir nach wie vor viel Freude. Bei der Erstellung der einzelnen Stunden bin ich sehr eifrig, und ich überlege jedes Mal, wie ich den Unterricht kreativer gestalten könnte. Denn mir liegt nicht nur am Herzen, dass die Schüler den Unterrichtsstoff gut verarbeiten, sondern auch motivierter zum Unterricht erscheinen können.

Das Fach Verwandlung fasziniert mich schon seit ich die Harry Potter Reihe kenne. Ich fand es immer sehr aufregend, wenn eine Figur im Buch oder im Film eine Verwandlung durchgeführt hat, und habe mir (was die Bücher betreffen) im Geiste vorgestellt, wie die jeweilige Verwandlung wohl ausgesehen haben könnte. Dieses Fach bietet ein großes Spektrum an Themen, die ich wissbegierigen Schülern weitervermitteln möchte. Es sollen sich noch viele andere Schüler für das Fach begeistern, das mich schon seit einer Ewigkeit interessiert.

Mit Kritik kann ich sehr gut umgehen und falls nötig, auch selbst kritisieren. Auf wiederholte Fragen reagiere ich nicht gereizt oder ungeduldig, sondern gebe mein Bestes, um Wissenslücken zu schließen. Die Hausaufgaben-Korrektur finde ich für den Zeitvertreib sehr toll und abwechslungsreich, da man nicht ständig dasselbe zu lesen bekommt.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich wirklich sehr freuen, weil ich der Überzeugung bin, dass ich die richtige Besetzung für dieses Fach wäre!


Mit freundlichen Grüßen,
Kutsal Potter

Benutzeravatar
Catherine Parker
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 16.03.2014 17:31

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Catherine Parker »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Catherine Parker

Haus: Slytherin

Klasse: 6

Alter: 14

Welches Fach willst du unterrichten? Englisch oder Arithmantik

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin so gut wie jeden Tag in ZH online und habe Spaß daran etwas zu korrigieren und anderen etwas zu erklären.

Begründung Englisch:
Da ich sehr gute Englisch Kenntnisse habe und mir diese Sprache einfach leichtfällt wollte ich mich als Lehrerin für das Fach Englisch in der 6. Klasse bewerben.

Begründung Arithmantik:
Da mich dieses Fach schon immer begeistert hat wollte ich mich dieses Schuljahr mal dafür bewerben, wenn es schon frei ist :)

Hexenmeister
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2014 20:04

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Hexenmeister »

Nickname in Hogwarts: Cedric Finch-Fletchley

Alter: 15

Haus: Slytherin

Klasse: 5

Welche Fächer wilst du unterrichten? Drachenkunde

Warum willst du dieses Fach unterrichten?
Also ich finde, dass ich den Job bekommen sollte, weil ich erstens ein sehr ausgeprägtes Allgemeinwissen besitze und ich es liebe anderen Leuten mein Wissen zu vermitteln. Ich freue mich immer auf neue Aufgaben und bewältige sie auch meistens sehr gut. Ein großer Wunsch von mir war es auch schon immer später, im realen Leben, Lehrer zu werden, aber auch hier in Hogwarts. Ich finde Drachen sind faszinierende Geschöpfe und können den Schüern im Fach Drachenkunde ideal näher gebracht werden. Das ganze möchte ich den Schülern auch lustig übermitteln. :D
Ich möchte den Schülern im UTZ-Niveau anspruchsvollen Unterricht bieten und auch auf die Abschlussprüfungen in der 7. Klasse ideal vorbereiten.
Jetzt noch etwas zu mir:
Schulisch stehe ich in Ordnung. Ich kann immer noch regelmäßig meinen Hobbies nachgehen. Ich bin mind. jede Woche einmal in Hogwarts und schreibe gerne mit den anderen Mitgliedern. Privat schreibe ich auch sehr gerne. Desweiteren habe ich einen riesigen Spaß Hausaufgaben zu berichtigen. Ich möchte meinen Unterricht konsequent, lustig und hilfreich konzipieren.
Aus diesen Gründen sollte ich Lehrer für dieses Fach werden. Und ein weiterer netter Lehrer auf Zauberhogwarts kann niemals schaden :)
Hoffend auf eine positive Rückmeldung,
Einen schönen Tag noch
Cedric ;-)

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt