Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 24.7. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:


- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Drachenkunde
Eulenkunde
Flugunterricht
Geschichte
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Pilzkunde
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Verwandlung
VgddK
Wahrsagen
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
01Hermine
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 04.09.2013 14:57

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von 01Hermine »

Meine Bewerbung

Mein Nickname in Hogwarts ist 01Hermine.
Ich gehe in das Haus Hufflepuff.
Ich gehe in die 6. Klasse auf Hogwarts, in der echten Schule in die 8. Klasse
und ich bin 14 Jahre alt.
Ich möchte gerne das Fach Französisch unterrichten.
Ich bin sehr gut in Französisch und es ist auch mein Lieblingsfach an der Schule ;). Ich hoffe sehr dass ich den Job bekomme, aber trotzdem wünsche ich den anderen viel Glück :)

LG 01Hermine :)
Zuletzt geändert von 01Hermine am 20.07.2015 15:39, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
EMMA Hermine Watson
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 91
Registriert: 18.05.2013 15:13

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von EMMA Hermine Watson »

Nickname in Hogwarts: EMMA Hermine Watson
Haus: Gryffindor
Klasse: nach den Prüfungen bin ich fertig mit der Schule
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen? Ich finde es total faszinierend, dass es im Harry Potter-Universum so viele Tierwesen gibt, die in den wirklichen Büchern vielleicht ein oder zwei Mal erwähnt werden und liebe es, so viel wie möglich über sie zu erfahren. Deshalb habe ich auch schon das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gelesen und fand es sehr interessant. Zudem habe ich schon Erfahrungen was das Lehrersein angeht, da ich in diesem Jahr zwei Fächer unterrichtet habe und vorher auch schon einmal. Da ich das eine Fach nun abgebe, würde ich mich über PmG als Zweitfach sehr freuen. Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung und Grammatik und bin mindestens jeden zweiten Tag online. Desweiteren mag ich es sehr gerne, Texte zu verfassen.
Auch allen Anderen Bewerbern wünsche ich viel Glück!!
Es kommt auf den Wert der Überzeugung an, nicht auf die Anzahl der Männer.

-Remus Lupin-

Bild

Ellagirl
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2015 14:47

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Ellagirl »

Nickname: Ellagirl
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 17 Jahre (fast 18)
Fach welches Ich unterrichten möchte: Englisch
Warum sollte Ich den Job bekommen?:
Ich sollte den Job bekommen weil Ich sehr anglophil bin, und in der Schule die Klassenbeste in Englisch bin.
Mein Traumjob ist sowieso Englischlehrerin und Ich denke dass dies eine gute Möglichkeit sein könnte dafür zu üben. Ich bin sehr oft im Internet und würde mich freuen mit Schülern zu interagieren. Mein Hobby ist es Texte zu schreiben die meistens auf Englisch sind, weil Ich das Gefühl habe mich besser auf Englisch ausdrücken zu können.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ich den Job bekäme, allerdings hätte Ich auch keine Rachegelüste irgendjemanden gegenüber der ihn anstatt mir ausführen dürfte.
Viel Glück euch allen :)

GrangerJuneHermione
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2015 16:49

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von GrangerJuneHermione »

Nickname in Hogwarts: Hermione June Granger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7 (vor den Prüfungen)
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten?
Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen?
Über den Job als Lehrerin in Astronomie würde ich mich wirklich sehr freuen. Ich bin jetzt in der 7. Klasse und bin nach den Prüfungen mit der Schule fertig. Ich nehme schon seit der 1. Klasse gerne am Unterricht teil und mache auch regelmäßig die Hausaufgaben. Außerdem macht der Unterricht hier viel Spaß und man lernt sogar etwas.
Weil ich sehr oft den Unterricht besuche, weiß ich, wie so Unterrichtsstunden aussehen müssen und ich habe eine gute Rechtschreibung und gute Grammatikkenntnisse.
Ich interessiere mich für das Fach Astronomie, weil ich es liebe, Sterne zu beobachten und genaueres darüber zu lernen. Zudem interessiere ich mich für die Wissenschaft im All und hoffe eines Tages vielleicht mal auf den Mars zu fliegen. Ob sich dieser Traum erfüllt? Natürlich interessiere mich auch für Planeten, Kometen, Meteoriten, etc. Eben alles, was man so im All findet.
Normalerweise bin ich jeden Tag auf Zauberhogwarts und wenn ich mal nicht online bin, dann liegt es daran, dass ich im Urlaub bin, wo kein WLAN-Empfang ist oder dass ich auf einem Austausch bin, oder daran
Es wäre echt schön, wenn ich Lehrerin werden würde, da ich mich sehr für Astronomie interessiere und anderen auch etwas beibringen kann.
Mit schönen magischen Grüßen,
Hermione June Granger
„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Loony Lovegood
Haus: Gryffindor
Klasse: noch 7
Alter: 34
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde es einfach wichtig, dass man sich gegen dunkle Magie verteidigen kann. Ich unterrichte das Fach schon in einem anderen Forum (seit ca. 3 Jahren) und kenne mich daher gut mit Zaubersprüchen und Verteidigungsstrategien aus. Außerdem bin ich fast jeden Tag online und kann daher auch die Hausaufgaben recht schnell kontrollieren.

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Zerafina »

Nickname in Hogwarts: Zerafina
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Absolvent
Alter: 23
Welches Fach willst du unterrichten? Arithmantik

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich hatte bereits vor einem Jahr die fünfte Klasse in Arithmantik unterrichtet, dies hat mir auch viel Spaß gemacht & ich würde es schade finden, wenn dieses Wahlfach nicht angeboten werden würde.
Ich bin täglich online und würde genügend Zeit für den Lehrerjob einrichten, die Unterrichtsstunden vorbereiten und Hausaufgaben kontrollieren.

Liebe Grüße
Zerafina

Benutzeravatar
Giandra
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 01.06.2013 15:11
Wohnort: Schweiz

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Giandra »

Nickname in Hogwarts: Giandra
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Absolvent
Alter: 23
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen

Da ich Muggelständig bin, kann ich den Schülern sehr viel über Muggeldinge erklären. Mein Unterricht sollte Spass machen aber auch Lehrreich. Ich denke ich habe die Gabe dazu etwas was für uns ganz normal ist, genauer und mit eigenen Worten anzuschauen. Auch bin ich regelmässig online und weiss wo der Hase läuft :) Der Unterricht selber wird so konzipiert sein, das es auch mal eine Wahlmöglichkeit zwischen den Hausaufgaben geben kann.

So nun Hoffe ich auf eine weitere Chance von dir Izzie
Fred: "Wie fühlst du dich Georgie?"
George: "Wie ´n schweizer .."
Fred: "Wie bitte?"
George: "Wie nen schweizer Käse .. ich bin löchrig. Ich bin löchrig Fred. Alles klar?"

Benutzeravatar
~DarkPrincess~
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 14.06.2012 22:19

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von ~DarkPrincess~ »

Meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts: ~DarkPrincess~

Haus: ehemals Ravenclaw

Klasse: Absolvent (Schule im Juli 2014 abgeschlossen)

Alter: 18

Welches Fach willst du unterrichten? Arithmantik

Warum solltest du den Job bekommen?
Der Lehrerberuf hatte mir damals viel Freude bereitet, aber leider musste ich aber aus Zeitgründen, insbesondere wegen meinem Abitur, alle drei Lehrerposten abgeben. Zuvor war ich in den Klassen 3 und 7 in Wahrsagen, und in der 7. Klasse Geschichte tätig. Nun würde ich gerne wieder einsteigen und in einem neuen Thema recherchieren. Neben Wahrsagen hatte mir Arithmantik immer viel Freude bereitet und habe mir deswegen dieses Fach ausgesucht.
Jetzt, da die Schule vorbei ist, habe ich wieder viel mehr Zeit für ZH und werde hoffentlich wie gewohnt täglich online sein. Zeit für die Korrekturen hätte ich demzufolge auch.

Ich habe mich ebenfalls für die 3. Klasse Geschichte beworben, aber ich würde mich wirklich freuen, für dieses tolle Fach ausgewählt zu werden.

Viele Grüße,
~DarkPrincess~
Zuletzt geändert von ~DarkPrincess~ am 20.07.2015 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schule im Juli 2014 abgeschlossen.
Lehrerin Arithmantik 5. Klasse

Cocktail
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2015 17:24

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Cocktail »

Hallo,
mein Nickname in Hogwarts ist Cocktail.
Haus: Ravenclaw
Klasse: noch 7.
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten?
Ich möchte gerne PmG unterrichten und/oder Muggelkunde unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kenne mich gut mit magischen Geschöpfen aus und finde sie faszinierend. Außerdem kenn ich mich auch mit der Muggelwelt aus, da ich viele Muggel in meiner Familie habe. Ich finde die Muggelwelt ohne Zauberei sehr interessant und deshalb würde ich diese gerne mit anderen teilen. Zu dem mag mag ich es, anderen Leuten etwas beizubringen. Ich würde gerne Lehrerin sein und Punkte verteilen. Außerdem finde ich das Lehrer sein an sich sehr interessant.
Ich habe zu dem einigermaßen gut Rechtschreibkenntnisse und bin ziemlich oft on. Eigentlich fast jeden Tag.

Ich würde mich freuen, wenn ich genommen werde.

Cocktail

Gesperrt