Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 10:16
Wohnort: NRW, Sauerland, Nähe Neheim

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von remus03 »

Nickname in Hogwarts: Remus03
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 26 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde oder Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?
Begründung für Muggelkunde: Ich bin der Meinung, dass Muggel und die magische Welt gleichgestellt sind. Da viele Zauberer und Hexen dem Irrglauben nachgehen, sie wären den Muggeln überlegen, würde ich dies gerne ändern. Ich finde es wichtig, den Schülern die fremde Welt der Muggel nahe zu bringen, da Muggel heutzutage mit der magischen Welt unter einem Dach leben und bei Unwissen eine Menge falsch gemacht werden kann. Muggel sind nicht weniger Wert als Hexen oder Zauberer und daher sollte das Wissen über sie stärker verbreitet werden. Ich selbst bin muggelstämmig und kenne mich daher gut in dieser Welt ohne Magie aus.

Begründung für Pflege magischer Geschöpfe: Ich würde dieses Fach gerne unterrichten, da die magische Welt eine Vielzahl an magischen Geschöpfen besitzt, die mehr oder weniger viel Pflege benötigen. Viele Hexen und Zauberer wissen die magischen Kräfte der magischen Geschöpfe nicht richtig zu nutzen geschweigedenn sie richtig zu behandeln. Dieses Unwissen würde ich gerne zum Positiven abändern, da ich der Meinung bin, dass Tiere auf Menschen und Menschen auf Tiere angewiesen sind und beide Gruppen lernen sollten, vernünftig und artengerecht miteinander umzugehen.

Gesamtbegründung für eines der Fächer: Ich bin täglich online. Ich habe Spaß daran, Lehrinhalte zu vermitteln. Ich kann konstruktive Kritik verständlich äußern. Zudem kommuniziere ich gerne mit Schülern und korrigiere gerne Hausaufgaben. ich verfüge über sehr gute Rechtschreibung und bin in der lage, mehrere Fächer zu unterrichten. Dies betone ich, weil ich hier schon 2 Fächer erfolgreich unterrichte. Hinzu kommt, dass ich in meinem realen Job auch Sachinhalte fremden Menschen nahe bringen muss und dies bisher ohne Schwierigkeiten geschafft habe.

~Christina~
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2015 07:11

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von ~Christina~ »

Nickname in Hogwarts: ~Christina~
Haus: Gryffindor
Klasse: 7.Klasse (nach den Prüfungen ehemals Gryffindor)
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Seit Jahren ist Zauberschach schon mein Lieblingsfach in Zauberhogwarts und da wollte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, Lehrer für dieses Fach zu werden. Ich spiele selbst schon seit ich klein bin Schach, obwohl ich das Spielen in letzter Zeit eher vernachlässigt habe, aus schulischen Zwecken. Ich kenne mich gut mit allen Figuren, möglichen Spielzügen und Gefahren des Schachspiels aus, weshalb ich die Voraussetzungen für den Job bringen sollte. Ich bin mindestens alle zwei Tage in Zauberhogwarts online, und schreibe gerne lange Texte. Lehrer zu werden, wäre eine neue Ermutigung für mich, öfter auf Zauberhogwarts online zu kommen, da ich selbst nach den Prüfungen keinen Unterricht mehr besuchen kann und auch die Aktivitäten eingeschränkter sind, als wenn man noch in einer Klasse wäre. Mir macht es Spaß Lehrinhalte zu entwerfen und den Schülern ein schönes und hoffentlich lehrreiches Jahr im Fach Zauberschach näherzubringen. Zudem korrigiere ich gerne Hausaufgaben und kommuniziere auch gerne mit meinen Schüler, falls es eine Frage zu den ihnen aufgegebenen Hausaufgaben oder dem Unterrichtsinhalt gibt.

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Katie Davis »

Mein Name ist Katie Davis, ich bin 23 Jahre alt und besuche zurzeit die 6. Klasse in Hogwarts im Hause Slytherin. Ich möchte mich gerne auf die Stelle als Lehrerin für Pflege magischer Geschöpfe bewerben.
Die Welt um Harry Potter befasst sich mit vielen magischen Wesen, über die in unserer Welt einiges bekannt ist, aber auch mit denjenigen, die man sich überhaupt nicht vorstellen kann. Leider wird nur angerissen, was Harry und seine Freunde in in Büchern in Pflege magischer Geschöpfe lernen, da sie es nach dem 5. Jahr abwählen, aber es wäre mir eine Freude den Schülern mein Wissen über diese Wesen zu vermitteln, da viele nur einen Bruchteil an Informationen haben. Das möchte ich ändern, auch zum Wohle der Wesen, die auf unserer magischen Welt leben.
Ich verfasse überaus gerne Texte, zum Beispiel schreibe ich schon seit Jahren RPG und Fanfiction, und teile mein Wissen mit meinen Mitmenschen. Ich bin fast täglich mehrere Stunden online und habe so die Zeit, um Unterrichtsstunden zu erstellen und Hausaufgaben zu kontrollieren.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Benutzeravatar
Catherine Parker
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 16.03.2014 17:31

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Catherine Parker »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Catherine Parker

Haus: Slytherin

Klasse: 6

Alter: 14

Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde oder Arithmantik

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse, habe Spaß dran anderen Leuten was zu erklären. Auch bin ich so gut wie jeden Tag auf ZH online :)

Begründung Muggelkunde:
Ich kenne mich wie eigentlich jeder ziemlich gut in der Welt der Menschen aus und könnte bestimmt auch denen die es nicht tun etwas beibringen. Leider wird dieses Fach in manchen Klassenstufen nicht besetzt was ich nicht verstehen kann, da mir das Fach viel Freude bereitet und ich schon oft mit Spaß daran teilgenommen habe.

Begründung Arithmantik:
Ich habe das Fach schon mal kurz unterrichtet und ich war sofort begeistert von dem Fach, also würde ich mich freuen wenn ich es mal wieder unterrichten dürfte.

Viele Grüße Cathie

Benutzeravatar
NessyNess
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2011 20:36

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von NessyNess »

Nickname in Hogwarts: Nessie von Krolok
Haus: Gryffindor
Klasse: 6
Alter: 22
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich dieses Fach liebe und ich gerne anderen Schülern die verschiedensten Tierwesen und andere magische Geschöpfe näher bringen will.
Zudem möchte ich das die Schüler vorbereitet sind, wenn sie zum Beispiel eine Aschwinderin zu Hause haben und diese los werden wollen oder wenn sie ihren Garten entgnomen möchten.
Außerdem kenne ich Newt Scamanders "­Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in und auswendig und kann den Schülern auch daher gut vermitteln, was genau ein Tierwesen ist und wie sie zu Klassifizieren sind und was diese Klassifizierungen zu bedeuten haben.
Äußere Schönheit fesselt das Auge, innere Schönheit fesselt die Seele.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt