Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Tom M. Riddle
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2015 22:29
Wohnort: Polen

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Tom M. Riddle »

Nickname in Hogwarts: Tom M. Riddle
Haus: Slytherin
Klasse: Derzeit 4, nach der Prüfung 5
Alter: 22
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich selbst spiele in meiner Freizeit gerne Schach. Das Spiel der Könige lernte ich bereits, als ich noch sehr jung war und spiele auch schon dementsprechend sehr lange. Mein erstes Schachbrett bekam ich im Alter von 9 Jahren, seitdem habe ich ein paar Freunden dieses tolle Spiel beigebracht und in meiner Freizeit spiele ich es noch immer, wenn sich denn ein geeigneter Spielpartner finden lässt.
Das Schachspiel an sich ist eine faszinierende Beschäftigung, welche Konzentration und Logik fördert. Auf ZH habe ich die Hausaufgaben im Fach Zauberschach stets gerne bearbeitet, folglich würde es mich sehr freuen, dieses Fach einmal selbst unterrichten zu dürfen und dieses tolle Spiel den Schülern auf ZH näher zu bringen. Meine Zeit ist zwar nicht unbegrenzt verfügbar, jedoch schaffe ich es trotzdem, fast täglich ZH zu besuchen und könnte mich auch um eine zeitnahe Kontrolle von Hausaufgaben kümmern.

Mit freundlichen Grüßen
Tom M. Riddle
Bild

Wer sich mit mir anlegt, wird es bereuen ^^

Grenzenloser Wahnsinn seit 1992

remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 10:16
Wohnort: NRW, Sauerland, Nähe Neheim

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von remus03 »

Nickname in Hogwarts: Remus03
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 26 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Arithmantik
Warum solltest du den Job bekommen? Ich unterrichte bereits Arithmantik in der 3. Klasse. Ich habe Spaß daran, Schülern die Kombination zwischen Wahrsagen und Zahlenkunde näher zu bringen, da ich festgestellt habe, dass sich durch diese Kombination sehr viel vermitteln lässt. Zudem möchte ich den Schülern ein wenig die Angst vor Zahlen nehmen. Ich kenne es noch recht gut aus meiner damaligen Schulzeit, dass viele Schüler gerade bei Mathematik das große Grausen bekommen haben, weil sie oft nicht verstanden haben, wie man am besten mit Zahlen umgeht. Gut, Mathematik und Arithmantik sind nicht dasselbe, aber beide haben mit Zahlen zutun. Außerdem finde ich es wichtig, Schülern beizubringen, welche magischen Funktionen hinter verschiedenen Zahlen stecken und was man damit bewirken kann. Ein weiterer Grund für dieses Fach ist, dass ich mich in meiner Freizeit viel mit Zahlen und deren charakterlicher Bedeutung beschäftige. Des Weiteren möchte ich gerne an dem Stoff, den ich bereits in der 3. Klasse gelehrt habe, anknüpfen, da ich weiß, dass Teile davon auch in der 4. Klasse unterrichtet und somit vertieft werden. Diese Vertiefung des Stoffes wäre einfacher für mich, wenn ich auf den eigenen Lehrstoff der 3. Klasse zurückgreifen könnte. Außerdem finde ich, dass Arithmantik weniger mit Aberglauben zutun hat als Wahrsagen, weil es sich stärker mit aufgestellten Fakten beschäftigt, die den Schülern nahe gebracht werden sollten, damit sie von der Angst vor Zahlen loskommen und zudem selbst auch Interesse für die Mysteriöse Welt der Zahlen und Wahrsagekunst entwickeln.
Ich habe viel Freude daran, Schülern mein Wissen zu vermitteln, da ich auch im beruflichen Leben Menschen Menschen Sachinhalte verständlich vermitteln muss. Ich habe nach meinem realen Beruf tagsüber genug Zeit, Hausaufgaben zu korrigieren, besitze gute Rechtschreibung und kann zudem jeden Tag online kommen.

Benutzeravatar
Fummy4610
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2012 09:02

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Fummy4610 »

Nickname in Hogwarts: Fummy4610
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Arithmatik
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin sehr interessiert an Zahlen und alles was dazu gehört. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Dingen wie Primzahlen, Rechentricks und anderen Zahlenspielen. ein Beispiel dafür ist, dass ich die Zahl Pi auf 500 Nachkommastellen auswendig gelernt habe. Ich habe die Arithmatik Stunden immer schnell bearbeitet und daran sehr viel Freude gehabt. Des Weiteren finde ich auch das Wahrsagen sehr spannend und habe auch diese Unterrichtsstunden mit Spaß und Geduld bearbeitet. Da ich mich so für Zahlen und das Wahrsagen interessiere, denke ich das ich sehr gut für diesen Job gemacht bin und es genau meine Lieblingsthemengebiete abdeckt. Außerdem habe ich schon viele Kenntnisse und bin immer bereit neues zu lernen und habe dabei auch noch viel Spaß, was meiner Meinung nach wichtig ist um eine Arbeit gut auszuführen.
Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht sein.
-Albert Einstein

Benutzeravatar
LeseVerrückte500
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 20.03.2015 22:51
Wohnort: Hogwarts *-*

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von LeseVerrückte500 »

Ich will diesen Beitrag löschen aber es geht nicht, tut mir leid
Zuletzt geändert von LeseVerrückte500 am 23.07.2015 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben geht weiter egal was passiert

Benutzeravatar
Ruby Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2015 19:11
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Ruby Weasley »

Nickname in Hogwarts: Ruby Hills
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin bereits seit fünf Jahren ein riesiger Fan von HP, wie vermutlich die meisten hier. Ich kenne mich sehr gut mit der magischen Welt von Harry Potter aus, außerdem habe ich sehr viele Zusatzbücher von Joanne K. Rowling gelesen, wie beispielsweise "Quidditch im Wandel der Zeiten", "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Märchen von Beedle dem Barden", sowie beinahe alle Texte auf Pottermore. Ich verfüge über eine gute Rechtschreibung und kontrolliere Hausaufgaben recht schnell (Ich bin bereits Lehrerin für Flugunterricht in der dritten Klasse). In meiner Freizeit schreibe ich auch Fanfictions zu HP, mache ab und zu HP-Film-Marathons, backe selber Kesselkuchen und hnabe die Bücher von JKR bereits auf Englisch gelesen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich den Job bekommen würde, weil mir Hogwarts und HP total wichtig ist, selbstverständlich wünsche ich allen anderen Bewerbern viel Glück und schöne Ferien! :)
Das Einzige, was einen Menschen hässlich machen kann, ist der Charakter.

Blütenfeder
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2014 23:20

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Blütenfeder »

Name: Mary19
Alter: 12 Jahre
Haus: Huffelpuff
Fach: Drachenkunde

Weshalb ich den Job gerne hätte:
Ich bin mindestens 4 mal die Woche online und bin ein totaler Drachen-Fan
Außerdem habe ich gute Rechtschreibkentnisse und scheu mich vor keiner Arbeit.
Es macht mir sehr viel Spaß die Hausaufgaben zu kontrollieren und vorallem zu Unterrichten.
Ich liebe Drachen und mein Vater und mein großer Bruder arbeiten in einem Drachenreservat und ich komm deshalb auch meisten in die Nähe von ihnen und weiß deshalb auch sehr viel über sie.

Ich hoffe ich bekomme den Job

Magische Grüße
Mary

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Nickname in Hogwarts: Kutsal Potter
Alter: 16 Jahre
Haus: ehemals Gryffindor
Welches Fach willst du unterrichten?: HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin schon seit einer langen Zeit Mitglied auf Zauberhogwarts, und der Beruf des Lehrers, den ich bereits seit über zwei Jahren ausübe, bereitet mir nach wie vor viel Freude. Bei der Erstellung der einzelnen Stunden bin ich sehr eifrig, und ich überlege jedes Mal, wie ich den Unterricht kreativer gestalten könnte. Denn mir liegt nicht nur am Herzen, dass die Schüler den Unterrichtsstoff gut verarbeiten, sondern auch motivierter zum Unterricht erscheinen können.

Die Harry Potter Bücher habe ich alle mehrmals durchgelesen, und jedes einzelne Buch begeistert mich immer noch so, als hätte ich es zum ersten Mal gelesen. Zudem besitze ich noch Zusatzwerke wie "Die Märchen von Beedle dem Barden" oder "Quidditch im Wandel der Zeiten". Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich mein Wissen über Harry Potter, in Form von Unterrichtsstunden, den Schülern präsentieren dürfte.

Im Fach HP-Kunde habe ich all die Schuljahre hinweg sehr gute Noten bekommen, und darin letztendlich sogar einen ZAG mit Spitznote abgelegt.

Auf Zauberhogwarts bin ich täglich online und habe dadurch viel Zeit für das Korrigieren von Hausarbeiten. Die Themen für das vierte Schuljahr in HP-Kunde habe ich mir bereits angesehen, und ich habe jetzt schon einige ganz schöne Ideen im Köpfchen und eine genaue Vorstellung davon, wie dann der Unterricht bei mir aussehen würde.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich unglaublich freuen! :smile:


Mit freundlichen Grüßen,
Kutsal Potter

Hexenmeister
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2014 20:04

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Hexenmeister »

Nickname in Hogwarts: Cedric Finch-Fletchley

Alter: 15

Haus: Slytherin

Klasse: 5

Welche Fächer wilst du unterrichten? Drachenkunde

Warum willst du dieses Fach unterrichten?
Also ich finde, dass ich den Job bekommen sollte, weil ich erstens ein sehr ausgeprägtes Allgemeinwissen besitze und ich es liebe anderen Leuten mein Wissen zu vermitteln. Ich freue mich immer auf neue Aufgaben und bewältige sie auch meistens sehr gut. Ein großer Wunsch von mir war es auch schon immer später, im realen Leben, Lehrer zu werden, aber auch hier in Hogwarts. Ich finde Drachen sind sehr faszinierende Geschöpfe und können den Schülern im Fach Drachenkunde optimal näher gebracht werden. Das ganze möchte ich den Schülern auch lustig übermitteln. :D
Jetzt noch etwas zu mir:
Schulisch stehe ich in Ordnung. Ich kann immer noch regelmäßig meinen Hobbies nachgehen. Ich bin mind. jede Woche einmal in Hogwarts und schreibe gerne mit den anderen Mitgliedern. Privat schreibe ich auch sehr gerne. Desweiteren habe ich einen riesigen Spaß Hausaufgaben zu berichtigen. Ich möchte meinen Unterricht konsequent, lustig und hilfreich konzipieren.
Aus diesen Gründen sollte ich Lehrer für dieses Fach werden. Und ein weiterer netter Lehrer auf Zauberhogwarts kann niemals schaden :)
Hoffend auf eine positive Rückmeldung,
Einen schönen Tag noch
Cedric ;-)

Chantal
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2014 18:41
Wohnort: Daa wo mein Haus wohnt :D

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Chantal »

Nickname in Hogwarts: Autoscooter
Haus:Gryffindor
Klasse: 5
Alter:15 bald 16
Welches Fach willst du unterrichten?HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Weil Lehrer einfach der beste Job ist! Ich habe da sehr viel spaß dran Leuten was beizubringen und selber auch noch lehrreiche Sachen zu lernen! Ich bin sehr oft hier online bei Zauberhogwarts und bin seit über 2 Jahren dabei:) Und stolz drauf. Wieso ich dieses Fach unterrichten will weil, ich alle Bücher und Filme gelesen und geguckt hab.

Benutzeravatar
Catherine Parker
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 16.03.2014 17:31

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Catherine Parker »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Catherine Parker

Haus: Slytherin

Klasse: 6

Alter: 14

Welches Fach willst du unterrichten? Arithmantik

Warum solltest du den Job bekommen?
Mich hat dieses Fach schon immer begeistert und deshalb würde ich es gerne für dieses Schuljahr übernehmen. Auch habe ich gute Rechtschreibkenntnisse und erkläre gerne anderen etwas.

Viele Grüße Cathe

Gesperrt