Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Seth.
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2015 19:02

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Seth. »

Nickname in Hogwarts: Seth
Haus: Huflepuff
Klasse: 3
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten: Verwandlung/ HP Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich schreibe sehr viel und sehr gern. Dazu kommt, das ich hiermit und auch mit Verwandlung sehr viel Erfahrung habe. Ich kann so gut wie jeden Tag online kommen und bin neutral. Ich würde mich sehr freuen, den Job zu bekommen.

Benutzeravatar
Giandra
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 01.06.2013 15:11
Wohnort: Schweiz

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Giandra »

Nickname in Hogwarts: Giandra
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Absolvent
Alter: 23
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen

Da ich Muggelständig bin, kann ich den Schülern sehr viel über Muggeldinge erklären. Mein Unterricht sollte Spass machen aber auch Lehrreich. Ich denke ich habe die Gabe dazu etwas was für uns ganz normal ist, genauer und mit eigenen Worten anzuschauen. Auch bin ich regelmässig online und weiss wo der Hase läuft :) Der Unterricht selber wird so konzipiert sein, das es auch mal eine Wahlmöglichkeit zwischen den Hausaufgaben geben kann.

So nun Hoffe ich auf eine weitere Chance von dir Izzie
Fred: "Wie fühlst du dich Georgie?"
George: "Wie ´n schweizer .."
Fred: "Wie bitte?"
George: "Wie nen schweizer Käse .. ich bin löchrig. Ich bin löchrig Fred. Alles klar?"

Benutzeravatar
gorgonzolasosse
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.09.2006 21:08
Wohnort: Windeck

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von gorgonzolasosse »

Nickname in Hogwarts: gorgonzolasosse
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 37
Welches Fach willst du unterrichten? VgddK
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin zZt Lehrerin in der ersten Klasse und das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich würde mich über eine neue Herausforderung freuen.

Benutzeravatar
astoria
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2015 14:04

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von astoria »

Nickname in Hogwarts: Astoria Greengrass
Haus: Slytherin
Klasse: 3. Klasse
Alter: 20 Jahre alt
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke oder Geschichte der Zauberei

Warum solltest du den Job bekommen?
Aus dem einfachen Grund, dass mich diese Bereiche selber sehr interessieren.
In den Harry Potter Büchern fand ich immer die Seiten sehr schön auf denen Zaubertränke gebraut wurden. Aber auch die verschiedenen Leben von Zauberern und Hexen, oder die Entstehung von Hogwarts und ähnliche historische Themen interessieren mich.
Das bedeutet auch, dass es mir viel Spaß machen würde, eines dieser Fächer zu unterrichten.

Ich bringe sehr viel Zeit mit mir und würde mich natürlich sehr freuen Lehrerin zu werden :)
Ich kann zwar nicht versichern, dass ich niemals Rechtschreib- oder Grammatikfehler mache, aber ich kann garantieren, dass ich versuche keine zu machen.
Außerdem macht es mir sehr viel Spaß Texte zu schreiben, wollte vorher auch als Autorin meine Galleonen verdienen.


Liebe Grüße
Tori
Bild
JKR made Draco's wife anonymous 'specially for the fangirls ;D

Benutzeravatar
~DarkPrincess~
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 14.06.2012 22:19

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von ~DarkPrincess~ »

Meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts: ~DarkPrincess~

Haus: ehemals Ravenclaw

Klasse: Absolvent (Schule im Juli 2014 abgeschlossen)

Alter: 18

Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde mich wirklich freuen, wieder in den Lehrerberuf einsteigen zu können, da es mir damals viel Freude gemacht hat, Hausaufgaben zu korrigieren und neue Stunden zu erstellen. Dabei würde ich mich freuen, einmal genauer über die einzelnen Personen und Gegebenheiten der Harry-Potter-Welt recherchieren zu können. Weiterhin bin ich auch im richtigen Leben sehr interessiert in Geschichte.
Die Bücher waren die ersten, die mich wirklich fesselten und ich habe sie öfters gelesen, u.a. auch auf Englisch. Außerdem hatte ich in meiner ZH-Schulzeit immer fleißig die Hausaufgaben dazu bearbeitet.
An meiner Rechtschreibung und Zeichensetzung hatte meine Deutschlehrerin noch nie viel auszusetzen, aber ein kleiner Fehler kann ja immer mal passieren ;)

Nach meinem Abitur habe ich jetzt wieder ausreichend Zeit und bin hoffentlich wieder wie gewohnt jeden Tag online.

Viele Grüße,
~DarkPrincess~
Zuletzt geändert von ~DarkPrincess~ am 19.07.2015 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schule im Juli 2014 abgeschlossen.
Lehrerin Arithmantik 5. Klasse

Benutzeravatar
Casimir
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2014 18:17

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Casimir »

Nickname in Hogwarts: Casimir
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4 (vor den Prüfungen)
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten? Eulenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Es ist ein Interressantes Fach was meiner Meinung nach Unterrichtet werden sollte.
Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse (So das es in Deutsch zu einer 1 gereicht hat) und ich bin eigentlich jeden Tag auf ZH anzufinden.

Ich hoffe ich bekomme den Job
LG Casimir
REAL

Tom M. Riddle
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2015 22:29
Wohnort: Polen

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Tom M. Riddle »

Nickname in Hogwarts: Tom M. Riddle
Haus: Slytherin
Klasse: 4., nach der Prüfung 5.
Alter: 22
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?

Die hohe Kunst der Zaubertrankbrauerei fasziniert mich schon seit langem, nicht nur in der Welt von Harry Potter, sondern auch im realen Bereich. Denn die Herstelleung von Kräuterölen, -tinkturen und -salben ist etwas, womit ich mich schon ein paar Jährchen beschäftige. Am Unterricht auf Hogwarts finde ich vor allem spannend, dass, abgesehen von erfundenen Pflanzen und Tieren, die gesamte Kunst ähnlichen Regeln folgt, wie das, was wir im realen als "Zaubertrank" ansehen.
Mit ein wenig Phantasie kann ich somit viele reale Erfahrungen auf die Unterrichtsstunden übertragen. Nicht zuletzt habe ich natürlich auch die Zeit, mich mit den Stunden, den Fragen von Schülern und dem Kontrollieren von Hausaufgaben zu befassen.
Über die Erlaubnis, dieses Fach unterrichten zu dürfen, würde ich mch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Tom M. Riddle
Bild

Wer sich mit mir anlegt, wird es bereuen ^^

Grenzenloser Wahnsinn seit 1992

Benutzeravatar
PhonixMitternacht
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2013 14:18
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von PhonixMitternacht »

Ich würde mich auch gerne noch mal bewerben, da ich meinen Laden nicht besonders toll finde und mir dann hier Oft Langweilig ist:
Nickname in Hogwarts: PhonixMitternacht
Haus: Ehemals Gryffindor
Klasse: Fertig
Alter: 13 Jahre alt
Welches Fach willst du unterrichten? Ich würde Gerne Verteidigung gegen die Dunklen Künste Unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen? Ich hatte diesen Job schon mal im ersten Jahrgang, haben ihn aber wegen Zeitgründen am ende eines Schuljahres Ablegen müssen. Ich habe viel Spaß dabei und will in echt auch Lehrerin werden, also würde mich das hier gut Vorbereiten.
:traeum: :traeum: :traeum: :traeum: :traeum:
≥ Wenn ich jeden Tag leben würde als wäre es mein letzter, säße ich schon längst im Knast ≤

remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 10:16
Wohnort: NRW, Sauerland, Nähe Neheim

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von remus03 »

Nickname in Hogwarts: Remus03
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 26 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Zaubertränke oder Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Begründung für Zaubertränke: Ich kenne mich sehr gut mit den Zaubertränken bei Harry Potter aus. Bisher habe ich in Zaubertränken immer mit Bestnoten abgeschnitten. Hinzu kommt, dass ich Kräutern und Pflanzen schon immer eine magische Bedeutung beigemessen habe und diese magischen Kräfte gerne auch den Schülern vermitteln möchte. Da meine Mutter ehemalige Krankenschwester ist, kenne ich mich zudem auch mit der Zubereitung von Tinkturen und Wirkungen sowie Nebenwirkungen von Tinkturen, Salben, Essenzen usw. aus. Ich bin täglich online und habe genug Zeit zum Korrigieren nach meiner realen Arbeit. Außerdem verfüge ich über sehr gute Rechtschreibkenntnisse und kommuniziere gerne mit Schülern, da ich ihnen ein gut nachvollziehbares Feedback vermitteln kann.

Begründung für Schreibwerkstatt: Wie schon oben erwähnt, habe ich eine sehr gute Rechtschreibung. Ehrenamtlich bin ich hier auf Zauberhogwarts als Betaleser tätig, was dafür spricht, dass mir kein Fehler entgehen darf. Hinzu kommt, dass ich damals in der Schule mit Bestnoten in Deutsch glänzen konnte. Die deutsche Sprache ist nicht immer leicht, daher finde ich es umso wichtiger, dass sie verständlich rübergebracht wird. Ein weiterer Grund für diese Position ist, dass ich sehr gerne lese, auf Anhieb Fehler erkennen kann, mich in der deutschen Literatur gut auskenne und zudem Inhalte der deutschen Sprache und Literatur sinnvoll vermitteln kann. Deutsch war in der Schule damals schon mein Lieblingsfach und mein heimlicher Wunsch ist es, Lehrinhalte dieser tollen Sprache auch eines Tages mal hier auf Zauberhogwarts unterrichten zu dürfen.
Wie oben schon erwähnt, bin ich jeden Tag online, habe Spaß daran, Hausaufgaben zu korrigieren und neben meinem realen Job und den Jobs hier auf Zauberhogwarts genug Zeit dafür. Außerdem kann ich sinnvolle Kritik abgeben und somit Fehler nachvollziehbar begründen. In meinem realen Job habe ich zudem viel mit konstruktiver Kritik und dem Vermitteln von Sachinhalten gegenüber fremden Leuten zutun, was ein Grund für beide Posten ist.

Benutzeravatar
Erza
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2014 17:49

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Erza »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Nienna
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4. Klasse
Alter: 17 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? VgddK
Warum solltest du den Job bekommen?

Kriterien:

Ich bin ein absoluter Technik-Mensch und Internetliebhaber, weswegen ich täglich online bin. Und somit natürlich auch auf Zauberhogwarts, denn mit irgendetwas muss ich ja meine Harry-Potter-Sucht stillen. ;-)
Ich bin kommunikativ und checke daher meine Mails ein paar Mal am Tag. Aber bitte nicht denken, liebe Izzie, dass ich jetzt einfach eine dahergelaufene Ravenclaw bin, die den Job nicht ernst nehmen würde! Eher im Gegenteil. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich den Beruf als Lehrer in VgddK gewachsen bin.
Zeit nehme ich mir, wenn ich sie brauch, da mach ich mir keine Sorgen. Und die Sommerferien bieten mir eine Unendlichkeit für die Erstellung von Unterrichtsstunden und Hausaufgabenkorrektur!
Ich werde auch nicht müde von seitenlangen Texten, da ich in der Schule meinen Mitschülern bei Problemen in Deutsch helfe. Da muss ich oft eine Arbeit lesen bei der ich schon befürchte, dass sie kein Ende nimmt.
Meine Deutschkenntnisse sind eigentlich gut, aber Fehler sind nicht auszuschließen. Aber wer ist schon perfekt? :smile:
Und auch um meinet Willen würde ich meine Stunden auf Fehler absuchen, weil ich es hasse in einer guten Unterrichtsstunde, die ich gerade besuche, Rechtschreib-/ Grammatik- oder Tippfehler zu finden.


Persönliche Sicht:

Ich würde den Job gerne übernehmen, um auch ein wenig mehr Action in mein „Zauberhogwarts-Leben“ zu bringen. Zurzeit bin ich Autor und das macht mir auch sehr viel Spaß, aber ich brauch etwas, wo ich mehr Verantwortung habe und eine Herausforderung sehe.
Ich biete den Schülern einen abwechslungsreichen Unterricht. Außerdem würde ich die ganzen Fakten und Zaubersprüche nicht einfach hin klatschen, sondern die Stunde so gestalten, dass die Schüler Spaß dran haben und gleichzeitig lernen, wie wichtig und wunderbar die Zauberei ist.
Ich liebe das Fach VgddK einfach und freue mich jetzt schon auf die Aussicht, Schüler lehren zu dürfen. VgddK braucht Selbstvertrauen und den Willen, dass man es schafft. Das den Schülern beizubringen, kann schwierig werden, aber das wird schon. :smile:



Ich hoffe auf eine Zusage!


Mit zauberhaften Grüßen,
Nienna
In Zauberhogwarts: Nienna

"Draco dormiens nunquam titillandus"
- "Kitzle nie einen schlafenden Drachen".

Gesperrt