Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Nessie Cullen
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.04.2014 16:39

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Nessie Cullen »

Nickname in Hogwarts: Renesmee
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten?
VgddK
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich finde, dass es ein tolles Fach ist. Ich denke, dass es Spaß machen könnte und man kann neue Kontakte knüpfen. Zeit hab ich genug. Ich weiß, dass ich im Moment Autorin bin, aber falls ich Lehrerin werden kann, werde ich den Job als Autorin aufgeben.
LG

Benutzeravatar
Catherine Parker
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 16.03.2014 17:31

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Catherine Parker »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Catherine Parker

Haus: Slytherin

Klasse: 6

Alter: 14

Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde oder Eulenkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich war schon früher zwei Schuljahre lang Lehrerin und würde meinen Job gerne wieder annehmen. Außerdem bin ich so gut wie jeden Tag in Hogwarts.

Begründung für Muggelkunde:
Ich selbst nehme immer mit viel freude am Muggelkundeunterricht teil, aber leider wird dieses Fach nicht so oft übernommen und das finde ich traurig, aber das möchte ich eben ändern und deshalb bewerbe ich mich als Lehrerin für Muggelkunde :)

Begründung für Eulenkunde:
Außerhalb der Hogwartswelt bin ich ein riesiger Eulenfan und würde gerne mein Wissen über Eulen mit den anderen Hogwartsmitgliedern teilen

Viele Grüße Cathie

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Katie Davis »

Mein Name ist Katie Davis, ich bin 23 Jahre alt und besuche zurzeit die 6. Klasse in Hogwarts im Hause Slytherin. Ich möchte mich gerne auf die Stelle als Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste bewerben, denn dieses Fach hat mich in meiner Zeit mit Harry Potter am meisten fasziniert. Nicht nur, dass den Schülern dort die Fähigkeiten zum richtigen Duellieren zwischen zwei Zauberern beigebracht werden, sondern auch Verteidigungsmaßnahmen gegen schwarzmagische Geschöpfe, die ein weiteres Interessengebiet meinerseits bilden. Ich verfasse überaus gerne Texte, zum Beispiel schreibe ich schon seit Jahren RPG und Fanfiction, und teile mein Wissen mit meinen Mitmenschen. Ich bin fast täglich mehrere Stunden online und habe so die Zeit, um Unterrichtsstunden zu erstellen und Hausaufgaben zu kontrollieren.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Hexenmeister
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2014 20:04

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Hexenmeister »

Nickname in Hogwarts: Cedric Finch-Fletchley

Alter: 15

Haus: Slytherin

Klasse: 5

Welche Fächer wilst du unterrichten? Zaubertränke

Warum willst du dieses Fach unterrichten?
Also ich finde, dass ich den Job bekommen sollte, weil ich erstens ein sehr ausgeprägtes Allgemeinwissen besitze und ich es liebe anderen Leuten mein Wissen zu vermitteln. Ich freue mich immer auf neue Aufgaben und bewältige sie auch meistens sehr gut. Ein großer Wunsch von mir war es auch schon immer später, im realen Leben, Lehrer zu werden, aber auch hier in Hogwarts. Ich finde die Lehre der Zaubertränke sehr interessant und spannend und möchte das Wissen der Schüler erweitern. Das ganze möchte ich den Schülern auch lustig übermitteln. :D
Jetzt noch etwas zu mir:
Schulisch stehe ich in Ordnung. Ich kann immer noch regelmäßig meinen Hobbies nachgehen. Ich bin mind. jede Woche einmal in Hogwarts und schreibe gerne mit den anderen Mitgliedern. Privat schreibe ich auch sehr gerne. Desweiteren habe ich einen riesigen Spaß Hausaufgaben zu berichtigen. Ich möchte meinen Unterricht konsequent, lustig und hilfreich konzipieren.
Aus diesen Gründen sollte ich Lehrer für dieses Fach werden. Und ein weiterer netter Lehrer auf Zauberhogwarts kann niemals schaden :)
Hoffend auf eine positive Rückmeldung,
Einen schönen Tag noch
Cedric ;-)

Christior Weasley
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 09.04.2012 19:51

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Christior Weasley »

Hallo Frau Schulministerin,

Hier ist meine Bewerbung für die dritte Klasse.

Nickname in Hogwarts: Christior Weasley

Haus: ehemalig Ravenclaw

Klasse: Schullaufbahn abgeschlossen

Alter: 14 Jahre

Welches Fach willst du unterrichten? Ich bewerbe mich für das Fach Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich finde ich sollte den Job aus mehreren Gründen bekommen.
Durch mein Interesse an Büchern und am Sprechen bin ich sehr genau mit der deutschen Sprache. Mich interessiert der Deutschunterricht in der Schule sehr und meine Leistungen sind gleichermaßen gut.
Durch meine Erfahrung als Lehrer kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass ich den Aufgaben eines Lehrers gewachsen bin.

Ich habe sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkentnisse, ich habe Zeit und Lust am Korrigieren und bin oft online.

Wenn ich für den Job ausgewählt werde, gibt es interessanten und für jede Altersklasse anspruchsvollen Unterricht der mit viel Freude verbunden ist.

Deshalb denke ich, dass ich der richtige für diesen Job bin.
Freuen würde es mich natürlich auch, diese beiden jungen Klassen (1. + 3.) zusammen unterrichten zu dürfen.

Vielen Dank,

Christior Weasley
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark ist der, der immer wieder aufsteht!

CoconutXD!
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2014 14:57

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von CoconutXD! »

Nickname in Hogwarts: CoconutXD!
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3.
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste
Warum solltest du den Job bekommen? Ich finde, dass jeder diesen Job bekommen sollte, da jeder es verdient hat!
Ich schreibe aber dennoch ein paar Dinge in diese Bewerbung, die für mich sprechen.
Also zu erst ein mal bin ich fast jeden Tag hier online und habe auch sehr viel Spaß am Texte schreiben. Ich bin kreativ und bringe sehr viel Harry Potter Erfahrung mit! Desweiteren macht mir etwas zu korrigieren sehr viel Spaß! Ich freue mich für die Person, die diesen Job letztendlich bekommt, würde mich jedoch auch freuen, wenn ich es werden würde! Wenn nicht, versuche ich es das nächste mal noch mal!
LG CoconutXD!

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt