Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Rumtreiberin
HauselfHauself
Beiträge: 269
Registriert: 16.06.2012 13:58

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Rumtreiberin »

Nickname in Hogwarts: Rumtreiberin

Haus: ehemals Ravenclaw

Klasse: -

Alter: 20

Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen? Schon in der Grundschule habe ich die Harry Potter Romane verschlungen - sofern denn schon erschienen - und seitdem immer wieder gelesen. Auch die Filme kenne ich sehr gut und ich würde von mir selber behaupten, dass ich wirklich viel über die Harry Potter Welt weiß. Auf Zauberhogwarts habe ich die Schule bereits abgeschlossen, aber HP-Kunde war immer mein liebstes Fach, an dem ich teilgenommen habe. Auch im realen Leben habe ich meinen Schulabschluss schon in der Tasche und warte momentan darauf, dass das Studium losgeht. Bis dahin (Ende September) habe ich noch massig Zeit, um den Unterricht zu gestalten, Prüfungen zu erstellen und natürlich Hausaufgaben zu kontrollieren. Auch während meines Studiums werde ich mehrfach in der Woche online sein, da ich einfach gerne Zeit hier verbringe. Ich würde mich freuen, wieder einer Tätigkeit nachgehen zu können, die mir Spaß macht und mich fordert.
"Das Leben ist keine Wunscherfüllmaschine."

Akiari
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2014 19:54

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Akiari »

Nickname in Hogwarts: Akiari
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin sehr an den Hintergrundereignissen an Harry Potter interessiert. Die Personen, wie sie agieren, ihre Hintergrundgeschichte, die Zusammenhänge. Ich lese sehr gerne, und kann mittlerweile vermutlich von beinahe jeder Figur im HP-Universum die Biographie runterrattern haha.
Ebenso fange ich ab Herbst mit dem Lehramtstudium für Deutsch und Geschichte an, um als Gymnasiumlehrer später zu arbeiten, und dachte, dass ich, nachdem hier auch selbst an beinahe allen Hausaufgaben teilgenommen habe,es selbst gerne einmal probieren würde. Und auch hier, ein magischer Lehrer sein darf.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt