Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Dawn
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2015 16:55

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Dawn »

Nickname in Hogwarts: DawnSpark
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte mich für diesen Job bewerben, weil ich so auch etwas hilfreiches für andere tun könnte. Ich erfülle alle oben genannten Kriterien: Ich bin fast jeden Tag auf ZH online, habe auch genügend Zeit für die Hausaufgaben-Bewertung, schreibe gerne Texte und würde mich freuen durch meinen Job mit vielen neuen Leuten in Kontakt zu kommen. Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse und habe auf dem Gebiet des Schreibens schon einige Erfahrung gesammelt. Ich halte den Lehrerberuf für sehr interessant, aber denke, dass er auch einige Herausforderungen bereithält, derer ich mich gerne annehmen würde. Das Fach Schreibwerkstatt bereitet mir immer viel Spaß und ich würde mich freuen diesen mit anderen teilen zu können.

LG Dawn

~Christina~
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2015 07:11

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von ~Christina~ »

Nickname in Hogwarts: ~Christina~
Haus: Gryffindor
Klasse: 7.Klasse (nach den Prüfungen fertig mit der Schule)
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberkunst
Warum solltest du den Job bekommen?
Zauberkunst ist ein interessantes und spannendes Fach, welches möglichst spannend und lehrreich gestaltet werden sollte, am wichtigsten ist dies natürlich in der ersten Klasse, um die Freude an der Zauberkunst schon am Anfang der Schulkarriere der Erstklässler hervorzurufen. Ich finde es spannend, das Verhalten von Gegenständen zu beobachten und durch verschiedene Ursachen, verschiedene Wirkungen hervorzurufen. Auch die Bedeutung und Übersetzung spiegelt dort eine wichtige Rolle, da sich die Schüler durch Eselsbrücken zu Zaubern, ihre Bedeutung und Wirkung besser merken können. Auch würde ich den Schülern beibringen, dass die richtige Aussprache und Bewegung ihres Zauberstabs ausschlaggebend für den Erfolg des Zauberspruchs ist. Fächer wie Verwandlung oder Verteidigung gegen die Dunklen Künste brauchen manchmal nicht wenig Verständnis und Können der Zauberkunst, was das Fach noch viel interessanter und spannender macht, da es vielen anderen Fächern zur Grundlage liegt. Zauberkunst ist nach der Schule, mit eines der wichtigsten Sachen und einem möglichst normalen Zaubererhaushalt führen zu können, da so einem geholfen wird, z.B. den Haushalt zu führen
Ich bin jeden Tag auf Zauberhogwarts online, meist sogar mehrere Stunden, wenn ich etwas finde, was mir Freude bereitet. Die letzten Jahre war das der Besuch des Unterrichts und die Bewältigung der Hausaufgaben, was dann zu der Zubereitung von Unterrichtsstunden und Korrigieren von Hausaufgaben werden könnte.
Ich besitze gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und erfreue mich auch am schreiben von längeren Texten, sowie das Korrigieren von Hausaufgaben. Ich kann gut mit den Schülern kommunizieren, indem sie mir auch private Nachrichten schreiben können, wenn sie Fragen zum Unterrichtsstoff oder zu den Hausaufgaben haben.

karik
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2014 20:19

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von karik »

Nickname in Hogwarts: karik
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde dieses Fach gerne unterrichten, weil ich mich sehr dafür interessiere und das Schreiben mir Spaß macht. Deutsch fällt mir nicht schwer und ich bekomme in diesem Fach sehr gute Noten. Ich kenne mich sehr gut mit Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung aus und es fällt mir auch nicht schwer, Hausaufgaben zu korrigieren.
Ich würde mein Wissen gerne teilen, da es nicht nur auf Zauberhogwarts etwas bringen wird, sondern auch in der Schule behilflich werden kann.
Ich bin eigentlich jeden Tag online und würde auch möglichst viel Zeit in die Bewertung von Hausaufgaben stecken. Leuten etwas beizubringen finde ich sehr wichtig, denn je mehr man lernt, desto mehr hat man im Leben davon.

Benutzeravatar
Ruby Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2015 19:11
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ruby Weasley »

Nickname in Hogwarts: Ruby Hills
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin bereits Lehrerin für Flugunterricht in der 3. Klasse und kenne mich recht gut mit dem Fach aus. Außerdem liebe ich es, mich mit verschiedenen Besen und Mannschaften zu beschäftigen. Natürlich bin ich ebenfalls ein riesiger Quidditch-Fan und habe "Quidditch im Wandel der Zeiten" von Kennilworthy Whisp schon sehr oft gelesen. Ich bin eigentlich fast jeden Tag online und kann Hausaufgaben recht schnell kontrollieren.
Das Einzige, was einen Menschen hässlich machen kann, ist der Charakter.

Benutzeravatar
Erza
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2014 17:49

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Erza »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Nienna
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4. Klasse
Alter:17 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberkunst
Warum solltest du den Job bekommen?

Kriterien:

Ich bin ein absoluter Technik-Mensch und Internetliebhaber, weswegen ich täglich online bin. Und somit natürlich auch auf Zauberhogwarts, denn mit irgendetwas muss ich ja meine Harry-Potter-Sucht stillen. ;-)
Ich bin kommunikativ und checke daher meine Mails ein paar Mal am Tag. Aber bitte nicht denken, liebe Izzie, dass ich jetzt einfach eine dahergelaufene Ravenclaw bin, die den Job nicht ernst nehmen würde! Eher im Gegenteil. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich den Beruf als Lehrer in Zauberkunst gewachsen bin, vor allem, da die Schüler der 1. Klasse sehr fleißig in Sachen Hausaufgaben sind.
Zeit nehme ich mir, wenn ich sie brauch, da mach ich mir keine Sorgen. Und die Sommerferien bieten mir eine Unendlichkeit für die Erstellung von Unterrichtsstunden und Hausaufgabenkorrektur!
Ich werde auch nicht müde von seitenlangen Texten, da ich in der Schule meinen Mitschülern bei Problemen in Deutsch helfe. Da muss ich oft eine Arbeit lesen bei der ich schon befürchte, dass sie kein Ende nimmt.
Meine Deutschkenntnisse sind eigentlich gut, aber Fehler sind nicht auszuschließen. Aber wer ist schon perfekt? :smile:
Und auch um meinet Willen würde ich meine Stunden auf Fehler absuchen, weil ich es hasse in einer guten Unterrichtsstunde, die ich gerade besuche, Rechtschreib-/ Grammatik- oder Tippfehler zu finden.


Persönliche Sicht:

Ich würde den Job gerne übernehmen, um auch ein wenig mehr Action in mein „Zauberhogwarts-Leben“ zu bringen. Zurzeit bin ich Autor und das macht mir auch sehr viel Spaß, aber ich brauch etwas, wo ich mehr Verantwortung habe und eine Herausforderung sehe.
Ich biete den Schülern einen abwechslungsreichen Unterricht. Außerdem würde ich die ganzen Fakten und Zaubersprüche nicht einfach hin klatschen, sondern die Stunde so gestalten, dass die Schüler Spaß dran haben und gleichzeitig lernen, wie wichtig und wunderbar die Zauberkunst ist.
Ich bin ein Fan von Zauberkunst und kann daher auch sämtliche Sprüche auswendig. Zu gerne würde ich mein Wissen weitergeben und ihnen beibringen, wie man etwas schweben lässt, anstatt in die Luft zu jagen ;-)



Ich hoffe auf eine Zusage!


Mit zauberhaften Grüßen,
Nienna
In Zauberhogwarts: Nienna

"Draco dormiens nunquam titillandus"
- "Kitzle nie einen schlafenden Drachen".

Alice.B
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2015 17:04

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Alice.B »

Nickname in Hogwarts: Alice Black
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin in der Quidditch Mannschaft in Gryffindor, also kenne ich mich mit Besen super aus und kann auch gut Fliegen. Außerdem liebe ich das Fliegen einfach über alles! Ich habe das Buch Quidditch im Wandel der Zeiten von Kennilworthy Whisp mindestens 5 mal durchgelesen. Mit der Rechtschreibung kenne ich mich auch gut aus, da ich in Deutsch hauptsächlich Einser und Zweier schreibe. Ich gehe auch oft online und checke oft meine Mails, so das ich alle Hausaufgaben gerecht (ich werde KEIN Haus bevorzugen) korrigieren kann. Ich hoffe ich bekomme den Job als Lehrerin, damit ich mein Wissen weiter geben kann.

Viele Grüße, Alice Black :D

Claire B.
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2015 20:43

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Claire B. »

Nickname in Hogwarts: Claire Black
Haus: Gryffindor
Klasse:2 bald 3.[
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Über diese Frage habe ich lange nach gedacht und ich versuche es nun in Worte zu fassen.
Also klar bin ich ein riesen Harry Potter Fan und bin deswegen jeden Tag 30-60 Minuten online.
Dementsprechend habe ich genug Zeit, um Hausaufgaben zu kontrollieren und Stunden zu erstellen.
Nebenbei habe ich auch eine gute Grammatik und schreibe in Deutsch gute Noten.Aber hauptsächlich geht es mir darum,Schüler zu begeistern.Ich merke ja selbst,dass es mehr Spaß macht in den Unterricht zu gehen,wenn der Lehrer auch Spaß bei der Sache hat.Außerdem gehe ich ja sehr oft in den Unterricht und mache mir so Gedanke wie:"Der Text ist zu lang,da haben die Schüler weniger Interesse ihn durchzulesen." oder "Das sind zu viele/wenige Farben."
Es könnte auch eine Hilfe sein,dass ich einigermaßen gut zeichnen kann.Das ist Recht praktisch,denn so muss ich nicht Bilder aus dem Internet nehmen,sondern kann es selber zeichnen.
Aber warum möchte ich umbedingt Flugunterricht unterrichten?
Ganz einfach:Ich liebe das Fliegen!
Es gibt einfache kein schöneres Gefühl,als durch die Lüfte zu schweben.
Und genau das möchte ich meinen Schülern bei bringen.Das es nichts wundervolleres gibt,als in der Luft zu fliegen! Deswegen bin ich auch in unserer Gryffindor-Quidditchmanschaft von Saphyrah.(Dort spiele ich jeden Sonntag als Treiberin) Ich habe aber natürlich auch das Buch "Quidditch im Wandel der Zeiten zu Hause und kenne alle Regeln.Insgesamt wäre es ein Traum die Lehrerin für Flugunterricht zu werden!

Ganz liebe Grüße,Claire Black :bounce:

DrachenFeder15140
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2015 17:20

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von DrachenFeder15140 »

Nickname in Hogwarts: DrachenFeder15140
Haus:Ravenclaw
Klasse:2
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten?: Biologie
Warum solltest du den Job bekommen?: Ich wollte schon immer mal eine Lehrerin spielen. Es wäre ein Traum. Außerdem finde ich Biologie sehr sehr spannend und ich würde es gerne meinen Schülern - spielend alles bei bringen.

Claire B.
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2015 20:43

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Claire B. »

Nickname in Hogwarts:Claire Black
Haus:Gryffindor
Klasse:Nach den Prüfungen bin ich 3.Klasse
Alter:15
Welches Fach willst du unterrichten?Geschichte der Zuaberei
Warum solltest du den Job bekommen?
Also na klar bin ich ein riesen Harry Potter Fan!Deswegen bin ich auch jeden Tag lange online und werde die Hausaufgaben regelmäßig kontrollieren.Insgesamt habe ich genug Zeit,um mich darum zu kümmern.Ich kenne mich gut mit Technik aus und weiß deswegen,wie man Bilder hochlädt usw. Meine Grammatik ist auch nicht übel,meint zumindest meine Deutschlehrerin ;-) Mir macht es vorallem Spaß anderen Leuten etwas bei zu bringen.Ich habe schon bildlich vor Augen,wie ich Stunden erstelle,Hausaufgaben kontrolliere,Fragen der Schüler beantworte und Bilder für meinen Unterricht zeichne.(Vielleicht habe ich auch nur eine sehr lebhafte Fantasie :D)
Ich gebe ehrlich zu,dass ich Geschichte der Zauberei anfangs nicht wirklich mochte.Aber dieses Jahr hatten wir so eine gute Lehrerin!Sie hat mir gezeigt,wie viel Spaß Geschichte macht.Inzwischen lerne ich lauter Infos von berühmten Zuauberern,weil es so interessant ist.Und genau das möchte auch ich meinen Schülern vermitteln:Geschichte der Zauberei ist total interessant!

Mit freundlichen Grüßen, Claire

Alice.B
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2015 17:04

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Alice.B »

Nickname in Hogwarts:Alice Black
Haus:Gryffindor
Klasse:Nach den Prüfungen bin ich 3.Klasse
Alter:15
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte der Zauberei
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich kenne mich in Geschichte der Zauberei gut aus, da ich ein RIESIGER Harry Potter Fan bin, und gerne Harry Potter Fakten auswendig lerne. In Rechtschreibung und Grammatik bin ich auch ganz gut, da ich in Deutsch immer Einser und Zweier schreibe. :D Außerdem macht es mir höllisch spaß anderen mein Wissen zu vermitteln, besonders wenn es um harry potter geht ;) Wir hatten dieses Jahr so eine tolle Lehrerin in Geschichte der Zauberei, so eine möchte ich auch werden. Und ich freue mich schon riesig auf das Hausaufgaben kontrollieren... Ich werde natürlich kein Haus bevorzugen!!!

Lg Alice Black

Gesperrt