Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Ginny-Cho-Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2015 18:04

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginny-Cho-Weasley »

Nickname: Ginny-Cho-Weasley
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 12
Fach: Geschichte der Zauberei
Warum?: Ich kenne mich gut mit diesem Thema aus, bin oft auf ZH und beantworte gerne Eulen oder Gästebucheinträge. Ich hätte schon viele Ideen zum Unterricht und finde Geschichte der Zauber interessant und spannend.
Deine Ginny-Cho-Weasley

Jägerin
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2014 10:21

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Jägerin »

Nickname in Hogwarts: Jägerin
Haus: Ravenclaw
Klasse: nach den Prüfungen 3. Klasse
Alter: 12 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte der Zauberei
Warum solltest du den Job bekommen? Ich sollte den Job bekommen weil ich mindestens jeden 2. Tag auf Zauberhogwarts bin. Ich würde auch sehr gerne die Hausaufgaben korrigieren. Vorstellen kann ich mir sehr gut, dass das viel Arbeit ist, aber ich nehme mir die Zeit gerne. Außerdem verfasse ich sehr gerne Texte und beherrsche die Rechtschreibung gut.

Engel
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2015 17:13

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Engel »

Nickname in Hogwarts: Weil IchSpäterEngelWerde
[/color]Gryffendor
Klasse:2
Alter:13
Welches Fach willst du unterrichten? Religion bzw. Politik (ich würde generelle Konflikte behandeln)
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich mich damit sehr gut auskenne, viel zeit haben und Spaß und mitlerweile auch Übung habe Leuten etwas gut zu erklären. Desweiteren finde ich es toll Referate, Präsentationen oder ähnliches zu halten. ganze Uterrichtsstunden gehören dazu auch. Im Fall das ich verhindert sein sollte (warum auch immer) würde entweder mein bruder neue Unterrichtseinheiten (die schon gemacht wurden) einstellen.
Ich würde mich sehr über diesen Job freuen. Ob das fach später mehr auf Religion oder mehr Politik sein soll überlasse ich dir.

LG Ziva ;-)

Benutzeravatar
Lilith Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2015 01:03

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lilith Granger »

Nickname in Hogwarts: Lilith Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 12
Fach: Schreibwerkstatt
Warum?
Ich würde dieses Fach gerne unterrichten, da ich mich sehr gut mit Grammatik auskenne. Ich habe bis jetzt immer gerne Schreibwerkstatt ggemacht und fand, dass es immer zu wenige Stunden gab. Das ürde ich gerne ändern, um den anderen die Chance zugeben, mehr Punkte zu sammeln. In der Schule hatte ich in Deutsch bis jetzt immer eine 1. Ich würde mein gesammeltes Wissen sehr gerne mit anderen teilen. Ich bin so gut wie jeden Tag online und könnte so sehr gut die Hausaufgaben bewerten. Es würde mir sehr viel Spaß machen, andere zu unterrichten.

In der Hoffnung, euch überzeugt zu haben, Lilith
If plan A didn't work, the alphabet has 25 more letters! Stay cool.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden!

Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird, breite deine Flügel aus und lerne zu fliegen.

Benutzeravatar
PhonixMitternacht
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2013 14:18
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von PhonixMitternacht »

Ich würde mich gerne Bewerben weil ich es Langweilig finde wenn ich mit Abschluss hier auf Zauberhogwarts nichts mehr machen kann außer das Wochenrätsel oder ähnliches.

Nickname in Hogwarts: PhonixMitternacht
Haus: Ehemals Gryffindor
Klasse: Fertig
Alter: 13 Jahre alt
Welches Fach willst du unterrichten? Am liebsten würde ich in diesem Jahrgang Flugunterricht unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe selber viel Wissen über Flugunterricht und ich gebe mein Wissen gerne Weiter, deshalb will ich auch in echt Lehrerin werden.
:traeum: :traeum: :traeum: :traeum:
≥ Wenn ich jeden Tag leben würde als wäre es mein letzter, säße ich schon längst im Knast ≤

remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 10:16
Wohnort: NRW, Sauerland, Nähe Neheim

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von remus03 »

Nickname in Hogwarts: Remus03
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 26 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt, Muggelkunde oder Zauberkunst
Warum solltest du den Job bekommen?
Begründung für Schreibwerkstatt: Ich habe damals die Schule mit Bestnoten in Deutsch abgeschlossen. Deutsch war schon immer mein Lieblingsfach und zudem finde ich es wichtig, diese tolle Sprache und literarische Kenntnisse den Schülern nahe zu bringen, da Deutschkenntnisse auch für den späteren werdegang sehr wichtig sind. Ich arbeite hier auf Zauberhogwarts ehrenamtlich als Betaleser, daher darf mir kein Fehler entgehen. Außerdem lese ich in meiner Freizeit sehr viel, kenne mich sehr gut in der Literatur aus und kann zudem konstruktive Kritik äußern, sowie Fehler verständlich begründen. Ein weiterer Grund für dieses Fach ist, dass es schon immer mein heimlicher wunsch war, dieses Fach hier einmal unterrichten zu dürfen, eben weil ich Lehrinhalte gut vermitteln kann.

Begründung für Muggelkunde: viele Menschen denken, wenn sie Muggelkunde hören und zudem noch reinblütig sind, dass Muggel nichts Wert seien. Genau das ist nicht der Fall. Es ist ein Irrglaube. Daher finde ich es wichtig, Muggelinhalte verständlich für jedes Alter zu vermitteln. Es gibt eine Menge Interessantes über Muggel zu berichten und obt habe ich mir schon gedacht, dass Muggel uns gar nicht mal mehr so sehr unterlegen sind. Gerade in Sachen Technik und weiteren Bereichen sind sie den Zauberern und Hexen sogar überlegen. Eben damit weniger Menschen schlecht über Muggel reden, ist es wichtig, positive Inhalte zu lehren und diese klar zu untermauern. Muggel leben mit Hexen und Zauberern unter einem dach und doch wissen die wenigsten, welche tollen eigenschaften Muggel doch haben und mit welchen tollen Erfindungen sie ihr Leben meistern können.

Begründung für Zauberkunst: Zauberkunst ist ein Fach, das viele Fächer wie beispielsweise verwandlung oder Geschichte der zauberei in sich vereint. Es ist ein abwechslungsreiches fach, was zudem eine menge Spaß macht und die Zauberwelt in verschiedenen Bereichen, wie beispielsweise Haushalt, weiterbringt. Aus diesen gründen würde ich dieses Fach gerne unterrichten.

Begründung für alle Fächer: Ich bin täglich online, gebe konstruktive und verständliche Kritik ab, habe spaß am vermitteln von Lehrinhalten und kommuniziere zudem gerne mit den schülern. Ich korrigiere gerne Hausaufgaben und bin zudem in der Lage, mich auf mehrere fächer zu konzentrieren. Dies betone ich, da ich hier auf Zauberhogwarts bereits 2 Fächer unterrichte. In meinem realen Job habe ich zudem viel damit zutun, fremden Mitmenschen sachinhalte zu vermitteln, was mir eine Menge spaß bereitet.

elsaria Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2015 23:08

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von elsaria Potter »

Nickname in Hogwarts : elsaria Potter
Haus : Ravenclaw
Klasse : 2 später vielleicht 3
welches Fach möchtest du später unterrichten? Harry Potter Kunde
Weil ich mich super mit den Filmen und co auskenne.

lunaLendgood
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2013 17:24

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von lunaLendgood »

Nickname in Hogwarts: luna lendgood
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3 (derzeit)
Alter: 13 (im august 14)
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberkunst
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich einerseits der Deutschen Rechtschreibung fähig bin, andererseits das Fach Zauberkunst ziemlich gern hab. Ich komme auch mindestens alle zwei Tage online und werde dazu fähig sein, ordentlichen Unterricht zu führen, Fragen ausreichend zu beantworten und viel Spaß zu haben!
I love Ravenclaw <3
Auf zh bin ich als luna Lendgood zu finden!!!!!!!!!!!

Amortentia
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2015 18:58

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Amortentia »

Nickname in Hogwarts: Amortentia
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Lehrerkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Weil ich mich sehr intensiev mit den Hauslehrern beschäftige. Und noch keiner diesen Vorschlag gebracht hat.

luisaniki02
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2015 19:03

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von luisaniki02 »

Nickname in Hogwarts: kiss_kiss_02

Haus: Hufflepuff

Klasse: 4

Alter: 14


Welches Fach willst du unterrichten?

Zauberkunst der 1. Klasse


Warum sollte ich den Job bekommen?

Am meisten interessieren mich die Zaubersprüche und ihre Übersetzung in das Deutsche. Bedeutung, Herkunft, das Aussprechen der Zaubersprüche und die Bewegungen des Zauberstabes faszinieren mich auch. Ich kann fast alle Zaubersprüche mit ihrer Wirkung auswendig. Gute Rechtschreib Kenntnisse bewirke ich auch. Deshalb sollte ich den Job bekommen.

Gesperrt