Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 24.7. später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen :

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Französisch
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Norwegisch
Pilzkunde
PmG
Schwedisch
Spanisch
Verschlüsselung
Verwandlung
VgddK
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

MsVeela
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2015 15:17

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von MsVeela »

Nickname in Hogwarts: MsVeela
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen? Ich unterrichte bereits Französisch in der ersten Klasse, was mir auch sehr viel Spaß macht, da ich sehr positive Rückmeldungen erhalten habe. Außer für Französisch interessiere ich mich auch für das Fach Flugunterricht, da auch dies sehr vielfältig ist. Ich kenne mich auch ziemlich gut aus, z.B. war ich dieses Jahr Klassenbeste in diesem Fach. Die Stunden könnte ich durch meine bisherige Erfahrung auch ansprechend gestalten und müsste mich nicht erst „zurechtfinden“. Auch habe ich schon viel zum Thema Fliegen recherchiert und vor allem solche Szenen in den Büchern und Filmen sehr interessiert verfolgt. Natürlich habe ich auch Quidditch im Wandel der Zeiten schon öfter gelesen.
Kurz: Ich sollte den Job bekommen, da ich mich bereits mit dem Beruf "Lehrer" auskenne - mich also direkt in die Erstellung der Stunden stürzen könnte - und mich sehr gut mit dem Thema bzw. Fach Flugunterricht auskenne.
Mit freundlich Grüßen, MsVeela

PS: Ich habe mich auch für HP - Kunde, zweite Klasse beworben, allerdings möchte ich nur eins dieser Fächer unterrichten, da mir zwei erst einmal genug sind.
Lehrerin in Französisch, 1. Klasse und Meerisch, 3. Klasse

You're a color. You may not be everyone's fave, but believe me: one day you'll meet someone who needs you to complete bis picture.

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Zerafina »

Nickname in Hogwarts: Zerafina
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Absolvent
Alter: 23
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte der Zauberei

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich konnte bereits Erfahrungen als Lehrer von Zauberhogwarts sammeln und fand diesen Job sehr bereichernd, freute mich stets über kreative und fleißige Hausaufgaben-Zusendungen. Ich bin täglich im Internet und somit auch auf Zauberhogwarts.de und könnte mir genügend Zeit für die Unterrichtsgestaltung und Kontrolle der Hausaufgaben einräumen. Ich bin, auch im "wahren" Leben, geschichtsinteressiert und setze mich gern mit der fernen und näheren Vergangenheit auseinander. Des weiteren hoffe ich das Fach spannender als Professor Cuthbert Binns gestalten zu können.

Viele Grüße
Zerafina

BellaMalfoy14
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2015 11:54

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von BellaMalfoy14 »

Nickname in Hogwarts:BellaMalfoy14
Haus:Slytherin
Klasse:2
Alter:14
Welches Fach würde ich gerne unterrichten?
Zauberkunst

Warum denke ich sollte ich den Job bekommen?

Ich würde liebend gerne Zauberkunst unterrichten, da es mein Lieblingsfach ist und ich mein Wissen gerne an andere weiter leiten möchte. Ich erstelle gerne längere Texte und habe auch genügend Zeit Hausaufgaben zu kontrollieren. Da ich auch im echten Leben mal Lehrerin werden möchte, wäre es toll hier einmal "reinzuschauen". Ich würde mich sehr freuen, wenn ich genommen werde :)
Viele liebe Grüße BellaMalfoy14
Zuletzt geändert von BellaMalfoy14 am 18.07.2015 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LeseVerrückte500
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 20.03.2015 22:51
Wohnort: Hogwarts *-*

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von LeseVerrückte500 »

Nickname in Hogwarts: LeseVerrückte500
Haus:Hufflepuff
Klasse:2
Alter:11
Welches Fach willst du unterrichten?
Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich mich gut mit Geschichten, mit Rechtschreibung und mit Zeichensetzung auskenne.
Weil es sehr wichtig ist gut Geschichten schreiben zu können, weil es wichtig ist Rechtschreibung zu beherrschen und weil es sehr wichtig ist Zeichensetzen zu können.

Ich weis ich bin bereits Autorin und man kann nicht zwei Jobs gleichzeitig haben und dennoch würde ih gerne beide haben. Ich verlange für den Job als Lehrerin auch kein Geld, ich würde es dann Ehrenamtlich machen.

Ebenfalls weis ich das ich eigentlich doch zu Jung bin, aber das ist wirklich mein Traumjob und deshalb lasst mich bitte Lehrerin werden.
Zuletzt geändert von LeseVerrückte500 am 23.07.2015 17:27, insgesamt 4-mal geändert.
Das Leben geht weiter egal was passiert

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lily~Black »

Nickname in Hogwarts: Lily~Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich verbringe sehr viel Zeit auf Zauberhogwarts, doch irgendwann gibt es nicht mehr so viel zutun. Dieses Jahr zum Beispiel, habe ich schon 162 von 165 möglichen Hausaufgaben gemacht und da habe ich mir gewünscht, dass es mehr Unterrichtsstunden gibt. Das würde ich dann gerne ändern als Lehrer. Ich korrigiere schnell und würde mir auch sehr viel Mühe mit den Hausaufgaben machen. Ich möchte den Schülern die Möglichkeit geben, viel zu lernen und eine gute Quelle zum Punkte verdienen sein. Natürlich würde ich kein Haus bevorzugen und alle gleich behandeln. Das ist der Grund weshalb ich Lehrer werden möchte.
Und warum ausgerechnet Pflege magischer Geschöpfe: Diese Tierwesen faszinieren mich einfach und ich möchte den Schülern diese Schönheiten näher bringen. Die Schüler sollen wissen, wie man sich gegen die magischen Geschöpfe, wehr und wie man sich um sie kümmert.
Ich hoffe sehr, hiermit habe ich euch überzeugt.

Zurzeit habe ich mich auch schon als Betaleser beworben. Mir ist es eigentlich egal, welchen Job, Betaleser oder Lehrer, ich jetzt bekomme, hauptsache ich habe dabei viel zutun und kann den Schülern weiterhelfen.

Gruß, Lily
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Benutzeravatar
NessyNess
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2011 20:36

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von NessyNess »

Nickname in Hogwarts: Nessie von Krolok
Haus: Gryffindor
Klasse: 6
Alter: 22
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich dieses Fach liebe und ich gerne anderen Schülern die verschiedensten Tierwesen und andere magische Geschöpfe näher bringen will.
Zudem möchte ich das die Schüler vorbereitet sind, wenn sie zum Beispiel eine Aschwinderin zu Hause haben und diese los werden wollen oder wenn sie ihren Garten entgnomen möchten.
Außerdem kenne ich Newt Scamanders "­Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in und auswendig und kann den Schülern auch daher gut vermitteln, was genau ein Tierwesen ist und wie sie zu Klassifizieren sind und was diese Klassifizierungen zu bedeuten haben.
Zudem bin ich sehr oft auf Zauberhogwarts online und werde aher die Hausaufgaben schnell kontrollieren können.
Äußere Schönheit fesselt das Auge, innere Schönheit fesselt die Seele.

Kat246
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2015 21:43

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Kat246 »

Nickname in Hogwarts: Kat246
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberkunst
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich Zauberei einfach nur liebe und ich gerne anderen Schülern die Zaubersprüche und dessen Anwendungen näher bringen möchte. Ich will den Schülern die Zauberei nahe bringen um sie in ihr alltägliches Leben einzubauen. Sie sollen große Zauberer werden von klugen Kopf bis zu Geschicklichkeit in der Magie. Aus diesen Gründebn wäre ich sehr froh darüber ein guter Lehrer für die Erstklässler zu werden und sie in dem Fach Zauberkunst unterrichten zu dürfen!

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Loony Lovegood
Haus: Gryffindor
Klasse: noch 7
Alter: 34
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe bereits mehrere Jahre in einem anderen Forum dieses Fach unterrichtet und mich intensiv mit dem Buch "Quidditch im Wandel der Zeit" auseinandergesetzt. Ich kenne auch die Quidditchmannschaften aus Britannien und Irland sowie die weltweiten Teams. Außerdem finde ich die Besenmodelle sehr interessant und könnte auch dieses Wissen weiter vermitteln. Wäre toll, wenn ich den Job bekommen würde.

Christior Weasley
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 09.04.2012 19:51

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Christior Weasley »

Hallo Izzie,

hier ist meine Bewerbung für die erste Klasse.

Mein Name in Zauberhogwarts : Christior Weasley

Mein Alter : 14 Jahre.

Mein Haus : ehemalig Ravenclaw.

Meine Klasse : Schullaufbahn abgeschlossen.

Welches Fach ich unterrichten möchte : Schreibwerkstatt.

Warum ich diesen Job bekommen sollte:

Ich sollte den Job bekommen, da ich mich sehr gut mit der deutschen Rechtschreibung auskenne und es mir hier, genau wie auch im echten Leben, sehr viel Spaß macht mit diesem Fach zu arbeiten.
Ich verfasse gerne Texte und bin ein guter und leidenschaftlicher Redner.
Darüberhinaus bin ich oft online und werde mich sehr bemühen meinen Pflichten in diesem Fach nachzugehen.
Als Lehrer der "Sprachkunst" werde ich mein bestes geben und mit viel Freude dabei sein.

Darum bin ich mir sicher, der Richtige für dieses Fach zu sein!

Liebe Grüße,
Prof. Christior Weasley
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark ist der, der immer wieder aufsteht!

Gesperrt