Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Alice.B
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2015 17:04

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Alice.B »

Nickname in Hogwarts:Alice Black
Haus:Gryffindor
Klasse:Nach den Prüfungen bin ich 3.Klasse
Alter:15
Welches Fach willst du unterrichten? Italienisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Meine Eltern kommen aus Italien, da hab ich meine ersten drei Lebensjahre verbracht... Also kann ich sehr gut Italienisch sprechen. Ich liebe diese sprache einfach. Zusätzlich haben wir Italienisch noch in der schule. Ich wünsche mir das ich diesen job bekomme, damit ich meinen Schülern diese tolle sprache beibringen kann.

Lg Alice Black

Alice.B
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2015 17:04

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Alice.B »

Nickname in Hogwarts:Alice Black
Haus:Gryffindor
Klasse:Nach den Prüfungen bin ich 3.Klasse
Alter:15
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?

Schreibwerkstatt ist in Hogwarts eines meiner Lieblingsfächer. Mein größter Traum ist es, Schreibwerkstatt zu unterrichten. Mit Grammatik und Rechtschreibung kenne ich mich supi aus, da ich in Deutsch immer Einser und Zweier schreibe. Ich hoffe ich kann mein Wissen an andere weiter geben.

Lg Alice Black

Alice.B
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2015 17:04

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Alice.B »

Nickname in Hogwarts:Alice Black
Haus:Gryffindor
Klasse:Nach den Prüfungen bin ich 3.Klasse
Alter:15
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberkunst
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich liebe dieses Fach einfach! Ich habe in meinem Zimmer eine Liste mit allen Zaubersprüchen und ihren Bedeutungen hängen und bin grade dabei, diese auswendig zu lernen. Ich wünsche mir mein wissen über diese weitergeben zu können.
Lg alice black

Mike River
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2015 21:20

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Mike River »

Guten Abend Izzie,

mit diesem Beitrag möchte ich mich bei dir für einen Lehrerposten bewerben. Ich hoffe, dass ich dich von mir überzeugen kann und dass ich mit positiver Resonanz von dir höre.

Name auf Hogwarts: Mike River
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2, nach der Prüfung 3
Alter: 20
Welches Fach will ich unterrichten: Zauberkunst

Warum sollte ich den Job bekommen:
Der Beruf des Lehrers ist mit Verantwortung und Arbeit verbunden. Verantwortung in der Hinsicht, dass man als Lehrer den Schülern gegenüber verpflichtet ist, guten Unterricht zu planen und zu gestalten. Zudem ist man verpflichtet, in angemessener Zeit, die eingereichten Hausaufgaben zu berichtigen und zu bepunkten. Arbeit ergibt sich folglich aus den eben genannten Elementen. Zudem erfordert der Beruf reichlich Zeit, weshalb man sich gut überlegen muss, ob man die Aufgaben eines Lehrers auch zeitlich bewältigen kann.
Ich kann für mich festhalten, dass ich motiviert bin, schülergerechten Unterricht zu verfassen und Hausaufgaben zu erstellen, die die Schüler zur Bearbeitung eben dieser motiviert. Auch sehe ich mich zeitlich in der Lage, den Verpflichtungen eines Lehrers in angemessener Weise nachzugehen.
Zauberkunst ist ein Fach, in welchem die Schüler in die hohe Kunst der Verwendung von Magie eingeführt werden. Im ersten Schuljahr werden die Weichen gestellt, die über den weiteren schulischen Werdegang entscheiden. Zudem werden in dieser Klasse den Schülern Grundkenntnisse und elementare Zaubersprüche vermittelt.
Fachlich erachte ich mich in der Lage, die anspruchsvollen Inhalte des Faches mit seinen Inhalten klar, präzise und schülergerecht aufzuarbeiten und zu vermitteln.
Mein Interesse an der Kunst des Zauberns wurde bereits durch eigene Auseinandersetzungen mit den jeweiligen Inhalten geweckt. Gesteigert wurde mein Interesse durch den hervorragenden Unterricht von Prof. Franzismiley, die auf abwechslungsreiche und spannende Weise die Inhalte der ersten Klasse vermittelt. Ich hoffe, dass ich, sofern ich für die Stelle genommen werde, die Inhalte auf genauso gute Weise vermitteln werde.

Im Großen und Ganzen bin ich mir bewusst, was der Lehrerberuf mit sich bringt und welches Vertrauen und welche Verantwortung damit einhergehen. Ich bin bereit und mehr als gewillt, den Tätigkeiten in angemessener Weise nachzugehen.

Seidenschnabel5
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2015 17:05

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Seidenschnabel5 »

Nickname in Hogwarts: Seidenschnabel5
Haus: Gryffindor
Klasse: 2, nach der Prüfung 3
Alter: 23
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte oder Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?
Geschichte: Ich interessiere mich sehr für Geschichte, sowohl für die Geschichte der Zaubererwelt, als auch für die der Muggelwelt. Da ich finde, dass Geschichte mehr ist, als ein Laberfach über Dinge, die schon vor langer Zeit passiert sind, denke ich, dass ich dieses Fach interessant gestalten kann und es bei mir nicht so langweilig wird, wie bei Prof. Binns :).

Schreibwerkstatt: Da ich selbst viel lese und schreibe, kenne ich mich gut mit Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung aus. Deshalb kann ich, glaube ich, gut erklären, wann man z.B. welches Satzzeichen verwendet und warum.

Ich bin täglich auf ZH online und würde die Hausaufgaben deshalb auch immer schnell korrigieren, sodass die Schüler nicht mehrere Wochen warten müssten, wie es manchmal leider der Fall ist.

LG
Seidenschnabel5
Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken, das durch nicht in dieser Welt gestillt werden kann, dann können wir daraus schließen, dass wir für eine andere Welt erschaffen sind.
C.S. Lewis

hl mashmallow
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 23.07.2015 19:21

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von hl mashmallow »

Hallo. Ich habe mich bereits für Lehrer in der 2. Klasse beworben, deshalb lasse ich anderen auch den Vorrang, allerdings wollte ich mich hier nochmal bewerben!

Name auf Zauberhogwarts: hl mashmallow*
Alter: 15
Klasse: 2., nach den Prüfungen 3.
Wunschfach: Muggelkunde
Warum ich den Job bekommen sollte: Ich bin jeden Tag online. Auch das Schreiben macjt mir Spaß. Mich interessiert die Muggelwelt. Ich bin auch muggelstämmig und weiß viel über sie. Ich möchte vielen Schülern, die vielleicht Muggelstämmige beleidigen, zeigen, das es keinen Grund gibt, zu beleidigen. Ich würde abwechslungsreichen Unterricht bieten. Außerdem soll der Unterricht Spaß machen und auch lehrreich sein. Dar villeicht nicht alle in ihrer Freizeit Hausaufgaben machen wollen, würde ich den Unterricht so gestalten, das es immer interessant bleibt. .

Ich möchte jetzt auch nicht so viel schleimen ;-)

Bis dann!
:sleep:
Zuletzt geändert von hl mashmallow am 24.07.2015 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Claire B.
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2015 20:43

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Claire B. »

Name auf Zauberhogwarts: Claire Black
Alter: 15
Klasse: Bald dritte Klasse
Wunschfach: Muggelkunde
Warum ich den Job bekommen sollte:
Also ich bin bereit sehr viel Ausdauer,Zeit und Ideen in diesen Job zu stecken.Da ich jeden Tag online bin,habe ich auch genug Zeit für diesen Job.Meine Rechtschreibung ist sehr gut,genauso wie meine Grammatik. Nebenbei kenne ich mich sehr gut mit Muggeln aus und habe auch ein sehr großes Wissen über sie.Muggel sind einfach fantastisch und das möchte ich auch meinen Schülern beibringen.Muggel haben so viele interessante Erfindungen,wie die Elektrizität,ihre Berufe und ihr "Internet".Vorallem möchte ich meinen Schülern zeigen,dass Muggel in manchen Dingen uns weit voraus sind und wir uns in manchen Momenten ein Beispiel an ihnen nehmen können.
Liebe Grüße,Claire :smile:

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt