Die Familie Dumbledore

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Die Familie Dumbledore

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Ich möchte bei diesem Thema die richtige Geschichte zur Familie Dumbledore schreiben.
Im Anschluss könnt ihr darüber diskutieren, ob ihr etwas anderes gedacht habt und so weiter.


Aaaallsooo:

Die Familie Dumbledore bestand aus:
Percival Dumbledore (Vater)
Kendra Dumbledore (Mutter)
Albus (Percival Wulfric Brian)
Dumbledore (ältester Sohn)
Aberforth Dumbledore (jüngster Sohn)
Ariana Dumbledore (einzige Tochter,
jünstes Kind)

Alle begann damit, dass Ariana als sie 6 Jahre alt war, von drei Muggeln beobachtet wurde, als sie zauberte. Die drei zwangen sie, das nochmal zu tun, aber Ariana weigerte sich.
Ab diesem Tag war sie nicht mehr dieselbe. Ariana wollte nie mehr Magie anwenden. Das hatte Folgen: Wenn sie es nicht kontrollieren konnte, brach es einfach aus ihr heraus. Zeitweise war sie sogar etwas gefährlich und komisch. Wenn sie die Magie zurück hielt, war die allerdings lieb, ängstlich und harmlos.
Prcival Dumbledore, Arianas Vater, verfolgte die drei Muggel, die Ariana bei versehentlicher Magie im jungen Alter beobachteten und griff sie an. Er wurde dafür nach Askaban geschickt, aber er konnte dem Gericht nicht sagen weshalb, weil Ariana wegen ihren Magieausbrüchen sonst ins „St. Mungo-Hospital für magische Krankheiten und Verletzungen” geschick würde.
Es wurde ein sicherer, ruhiger Ort für Ariana Dumbledore benötigt.
Familie Dumbledore zog um und überall wurde verbreitet, dass sie krank sei. Kendra kümmerte sich um sie.
Als Ariana vierzehn war, hatte sie einen ihrer Wutausbrüche. Kein Anderer der Dumbledores war da;außer Kendra. Es soll ein Unfall gewesen sein, aber Mrs Dumbledore starb dabei. Eigentlich wollte Albus mit Elphias Dodge eine Weltreise machen, aber die war dann gelaufen, denn Albus war das neue Familieno.berhaupt. Er hatte nun die Aufgaben seiner Mutter zu erledigen.
Aberforth Dumbledore sagte dazu: „Ein ziemlicher Abstieg für Mister Überflieger. [...] Aber einige Wochen hat er sich ganz vernünftig angestellt...bis er kam. Grindelwald. Und endlich hatte mein Bruder jemanden [...], mit dem er reden konnte, jemanden, der genauso klug und talentiert war wie er selbst. Dass er sich um Ariana kümmern wollte, war nun nicht mehr so wichtig.”
Albus suchte gemeinsam mit Gellert Grindelwald nach den rätselhaften Heiligtümern des Todes und beide waren besessen davon. Sie entwickelten das Projekt „für das größere Wohl”, indem es darum ging, Muggel aus der Zauberwelt zu schaffen. Ariana kümmerte ihn nicht mehr.
Aberforth Dumbledore sagte dazu:„Es war fast Zeit für mich, nach Hogwarts zurückzukehren, [...]. Ich sagte zu ihm, am besten, du gibst es jetzt auf. Ohr könnt sie nirgendwo anders hinbringen, ihr Zustand verbietet das, ihr könnt sie nicht mitnehmen, wohin ihr auch wollt, um eure klugen Reden zu halten und versucht euch eine kluge Gefolgschaft zusammenzutrommeln. [...]
Grindelwald hat das überhaupt nicht gefallen. Er wurde wütend. Er meinte, was für ein dummer kleiner Junge ich sei, der versuchte, sich ihm und meinem genialen Bruder on den Weg zu stellen ... ob ich nicht verstehen würde, dass meine arme Schwester nicht mehr versteckt werden müsse, wenn sie einmal die Welt verändert hätten und die Zauberer aus dem Untergrund geführt und den Muggeln gezeigt hätten, wo sie hingehörten?
Und es gab Streit ... und ich zog meinen Zauberstab und er seinen, und ich bekam den Cruciatus-Fluch zu spüren, vom besten Freund meines Bruders- und Albus versuchte ihn aufzuhalten, und dann haben wir uns alle drei einen Kampf geliefert, und bei den Lichtern und dem Knallen ist sie [damit war Ariana gemeint] ausgerastet, das hielt sie nicht aus und ich glaube, sie wollte helfen, aber sie wusste nicht recht, was sie tat, ich weiß nicht, wer von uns es war, es hätten alle drei sein können - und sie war tot.”
Darauf floh Grindelwald aus dem Land und Albus konnte nun „machen, was er wollte”.
In der Nacht, als er starb, nahm er einen Zaubertrank, der Wahnsinnig machte und er glaubte den Tag, indem Ariana starb, nochmal zu sehen und flehte: „Tu ihnen nicht weh, bitte ... tu doch mir weh. ”
Albus Dumbledores Tod hatte er mit Severus Snape ausgemacht, da er hoffte, die Macht, seines damaligen Zauberstabes , dem Elderestab (einem Heiligtum des Todes) würde gebrochen sein, was ihm nicht gelang, da Voldemort einen Plan ausheckte, der dem Dumbledores kreuzte. Voldemort glaubte, dass der Elderstab ihm gehöre, aber er gehörte kurzzeitig Draco Malfoy, dieser wurde von Harry Potter entwaffnet.
Im Film 7. 2 brach Harry den Stab entzwei. Im Buch brachete er ihn wieder im Albus Dumbledores Grab und wenn er eines natürlichen Todes stirbt, wird die Macht des Elderstabes gebrochen sein.
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Die Familie Dumbledore

Beitrag von snape13 »

jo stimmt so würd ich sagen:D
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Lucy-Black
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2014 20:40

Re: Die Familie Dumbledore

Beitrag von Lucy-Black »

So war es, glaub ich. Steht ja allesim Buch.

Die arme Ariana ... :(
When I'm 80 years old and sitting in my
rocking chair,
I'll be reading Harry Potter.
And my family will say to me,
'After all this time?' and I will say,
'Always.'

- Alan Rickman

Antworten