Eure Lieblingsszene aus dem 7. Teil

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

kyrem50
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2016 18:12

Re: Eure Lieblingsszene aus dem 7. Teil

Beitrag von kyrem50 »

Ich liebe die Stelle wo die Pulte von Professor McGonagall angeführt an Harry, Hermine und Ron vorbei laufen. :smile:

Mupfi
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2016 15:39

Re: Eure Lieblingsszene aus dem 7. Teil

Beitrag von Mupfi »

1. Dobby wollte nicht töten, nur verstümmeln oder sehr schwer verletzen :lol: :lol: :lol:

2. Nicht meine Tochter du SCHLAMPE :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Bianca Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 16.03.2016 15:56

Re: Eure Lieblingsszene aus dem 7. Teil

Beitrag von Bianca Potter »

Ich mag die Szene, als McGonagall die Rüstungen um Unterstützung im Kampf bittet und dann zu Molly (glaub ich) sagt: "Diesen Spruch wollte ich schon immer mal sagen!"
Ravenclaw for ever and ever ❤

In ZH bin ich BELATRIX!

Muriel Snape
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2016 20:09

Re: Eure Lieblingsszene aus dem 7. Teil

Beitrag von Muriel Snape »

Meine ALLERlieblingsszene aus dem Buch und dem Film ist das "Always" von Snape (Im englischen ist es schöner als im Deutschen).
Ich liebe auch die Szene mit den Erinnerungen von Snape (Im Buch mag ich sie mehr), einfach weil Snape da so richtig tiefgründig wird und man all seine Handlungen logisch verbinden kann.
Ich mag auch die Szene, in der Snape stirbt und zu Harry "Sieh mich an!" sagt. Da wird auch wieder eine Verbindung zu Lily mit ihren grünen Augen hergestellt.
Die Szene in der Dobby den Kronleuchter auf Bellatrix abstürzen lässt und sagt: "Dobby wollte niemals töten. Nur verstümmeln oder ganz stark verletzten" ist auch toll, ich sprech bei solchen Szenen immer die Texte mit.
Und natürlich das legendäre "Nicht meine Tochter, du Schlampe". in dem Moment, wo ich das als Erstes gehört habe, habe ich Molly richtig lieb gewonnen.
Where your treasure is, there will your heart be also.

Luna__Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 24.11.2017 17:50

Re: Eure Lieblingsszene aus dem 7. Teil

Beitrag von Luna__Granger »

Mir gefällt die Szene als McGonagall Snape vertreibt :lol:

Antworten