Verhältnis zu euren Eltern

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Wie ist das Verhältnis zu euren Eltern? (momentan)

Umfrage endete am 20.05.2009 14:50

SEHR GUT! (Grund angeben)
65
35%
Ähm... es geht so (Grund angeben)
58
31%
SCHLECHT (Grund angeben)
6
3%
Mit meinem Vater verstehe ich mich sehr gut, mit meiner Mutter nicht(Grund angeben)
9
5%
Mit meiner Mutter verstehe ich mich sehr gut, mit meinem Vater nicht(Grund angeben)
13
7%
Meine Eltern sind geschieden lebe bei meiner Mutter und verstehe mich recht gut mit ihr (Grund angeben)
26
14%
Meine Eltern sind getrennt, lebe bei meinem Vater und habe ein gutes Verhältnis zu ihm (grund angeben)
3
2%
Eltern getrennt: kein Gutes Verhältnis zu meiner Mutter (bei der ich lebe)--grund angeben
4
2%
Eltern getrennt: kein Gutes Verhältnis zu meinem Vater (bei dem ich lebe) -- grund angeben
0
Keine Stimmen
Meine Eltern leben nicht mehr, --- angeben wie das Verhältnis zu den Pflegeeltern ist
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 188

Benutzeravatar
AlbusPotter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 12.06.2011 20:24

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von AlbusPotter »

Also, mein Vater ist ausgezogen, als ich 4 war und mit meiner Mutter und meinen Schwestern
streite ich mich ständig. Ich würde gerne in ein Heim ziehen, aber meine Mutter meint, dass das etwas kostet und das wir uns das nicht leisten können. :(

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Angelina Johnson.. hat geschrieben: Bei anderen Freunden sehe ich eben, dass sie ihren Eltern oft nicht sagen, wo sie hingehen, weil sie es eh nicht dürften. Das finde ich eigentlich nicht okay, weil das Vertrauen der Eltern kann man sich auch aufbauen und wenn man viel Mist baut oder seine Eltern anlügt, ist es irgendwo logisch, dass man dann weniger darf. ;)
Jap seh ich genauso. Klar ich erzähl meinen Eltern nun auch nicht alles über die Feiern auf denen ich war, aber schon wie lange ich weg war / wie lange wir wach waren und sowas eben. Nur auf der Vertrauensbasis ist es überhaupt möglich, dass ich jetzt, mit 17, solange wegbleiben darf wie ich will & dass ich bis 5 in der Disco sein darf obwohl ich um halb 7 wieder aufstehen muss. Meine Eltern wissen halt, dass sie sich was das angeht auf mich verlassen können.
Und mit wem ich unterwegs bin erzähl ich sowieso immer, weil meine Ma sich dann einfach sicherer fühlt - die meisten von meinen Leuten (hauptsächlich ältere, durch meine brüder) kennt sie sowieso schon seit 15 Jahren..
Ansonsten haben meine vier Brüder eh schon vorher dafür gesorgt, dass meine Eltern & vorallem meine Ma echt entspannt drauf sind.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Samantha Stokes
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2007 21:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von Samantha Stokes »

ich versteh mich super mit meinen Eltern, hab nie Probleme gehabt, hab ihnen auch nie Grund dafür gegeben mir zu misstrauen oder böse auf mich zu sein, das find ich schöön :)
Bild

Benutzeravatar
Katherine
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2011 15:35

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von Katherine »

Ich verstehe mich sußertoll mit meiner Mam, besser als mit manchen von meinen Freunden.
Mit meinem Dad hatte ich nicht so viel gemeinsam aber wir hatten auch ein gutes Verhältnis.
I'm maybe bad, but I'm perfectly good at it!
LG Katherine

Benutzeravatar
guwinda
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2011 17:41

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von guwinda »

ich vertrag mich (meistens...;)) supi mit meinen eltern....
Bild
hermine granger
&
ginny weasley
Bild

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von Lena Granger »

Ich versteh mich (eigentlich) super mit meinen Eltern :kicher:
Aber dann gibt es Theme wie Aufräumen.... :lol:
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Benutzeravatar
Angelina Johnson..
MondkalbMondkalb
Beiträge: 180
Registriert: 15.03.2011 20:14

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von Angelina Johnson.. »

Lena Granger hat geschrieben:Ich versteh mich (eigentlich) super mit meinen Eltern :kicher:
Aber dann gibt es Theme wie Aufräumen.... :lol:
Das ist doch vollkommen normal. ;)
Diese Diskussionen gab es bei uns auch desöfteren, aber sowohl ich, als auch mein Vater sehen darin keinen Grund zum streiten. Er überlässt es mir, in was für einem Saustall ich leben möchte (:D) und ich bin inzwischen so weit, dass ich von mir aus aufräume, wenn ich mich nicht wohl genug fühle. Und wenn die Eltern doch mal meckern ... nicht zurückzicken, sondern einfach mal ruhig bleiben, dass verwirrt die meisten Eltern :D!
Bild

Benutzeravatar
Loa
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 126
Registriert: 26.08.2011 22:38
Wohnort: Bayern

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von Loa »

Ohja, aufräumen und saubermachen :D aber bei uns helfen eig alle mit, da gibts eher weniger probleme.
Mit meinem Vater kommte ich normalerweise ganz gut klar. Mit meiner mutter eigentlich auch, nur komme ich mit ihr auch des öfteren man aneinander, meistens weil sie mient, dass ich mit im Ton vergreife oder mich falsch verhalten habe. Dann krachts meistens richtig. Das schlimme ist, dass meine Mutter nie schreit wenn sie sauer auf mich ist. Sie ist dann ganz still, schaut mich immer nur mit einem absolut bitteren Gesichtsausdruck an - wenn sie mich denn anschaut, denn meistens übersieht sie mich dann völlig. Das ist die Hölle.
Wer bei uns laut wird, ist mein Vater. Bei uns Kinder aber eher seltener, als bei meiner Mutter. Es gibt nichts schlimmeres, als bei einem Streit von zwei geliebten Menschen in der Mitte stehen zu müssen. Es ist Folter. Dann schlagen die Türen zu und manchmal denke ich, jetzt sind sie soweit, dass sie sich trennen. Das könnte ich nicht ertragen. Dabei ist wirklich nicht mein Vater der Schlimme, er versucht immer zu einer Lösung zu kommen, aber bei meiner Mutter denke ich, merkt sie überhaupt, wie sie mt ihm spricht und wie wütend dass einen macht? Ich kann immer beide standpunkte von beiden verstehen und auch wenn sich beide bemühen uns ihr gezanke nicht mitkriegen zu lassen (es sind wirklich gute eltern), lässt sich das nicht vermeiden und mein einziger fluchtweg ist laut Musik aufm Ipod zu hören und mich in ein Buch zu flüchten. Wie meine Brüder damit umgehen weiß ich nicht. Ich weiß, dass meine Eltern wirklich gute Eltern sind. Ich weiß auch, dass andere Kinder es viel schlimmer haben mit ihren Eltern, ich kenne genug. Und trotzdem tut das immer wieder weh. Zum Glück ist es in letzter Zeit besser geworden. Hoffentlich bleibt das so.
"Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können.
Der Humor über das, was sie sind."

Albert Camus

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Aufräumen ist doch bei allen das Selbe. Um unsere Zimmer kümmern sich meine Eltern nicht viel, wir sind wohl alle 'alt genug' um das mehr oder weniger selbst auf die Reihe zu kriegen.
Wenns ums Haus geht meckert meine Ma alle 1 bis 2 Monate einmal richtig rum, wir erklären ihr dann imme, dass es vollkommener Schwachsinn ist, weils einfach im letzten Jahr viel ordentlicher ist, als in all den Jahren zuvor und versuchen ihr klar zu machen, dass wir nicht viel mehr machen können. Mein Dad beteiligt sich immer nur kurz am Gespräch schaltet dann ab. (So nach dem Motto 'unterstütz ich mal kurz meine frau' :D ) Aber danach läufts halt wieter so wie vorher. Und hey, mein Bruder hatte gerade eine komplette Woche sturmfrei und das Haus ist trotzdem voll ordentlich (wieder?).

Wenn Eltern sich streiten ist das immer richtig mies. Ich hasse sowas, wobei das bei meinen Eltern früher mehr war, als mein Dad noch auf See gefahren ist. (Wobei ich immer noch einen Streit im Kopf habe, wo die von Scheidung gesprochen haben, war aber nur einmal so krass und ich glaube die wussten gar nicht, dass ich zuhör, ist aber schon 8 Jahre her (krass wie sich sowas in den Kopf brennt.) Aber ich seh halt auch häufig genug, dass die immer noch glücklich miteinander sind.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Zissy Malfoy
FeeFee
Beiträge: 592
Registriert: 26.07.2011 22:27
Wohnort: Malfoy Manor

Re: Verhältnis zu euren Eltern

Beitrag von Zissy Malfoy »

Also ich hab glaubich ein sehr gutes verhältnis zu beiden :D
Es war einfach schon immer so und ich streite sogut wie nie mit meinen Eltern. Und wenn, dann sind wir auch nur ne halbe stunde oder so richtig böse aufeinander :bounce:
Was mich nur manchmal stört ist, dass meine Mom immer mein Gewand aussuchen will. Das ist aber auch nicht schlimm :engel:

Antworten