Bewerbung für Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Tasha_51
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2015 21:16

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Tasha_51 »

Nickname: Tasha_51
Alter: 16

Geschichte:
Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet, endlich meinen Hogwartsbrief zu bekommen. Nun war es soweit, ich war schon sehr aufgeregt. Ich kam mit vielen sehr netten anderen Kindern in Hogwarts an. Natürlich mussten wir als erstes eingeteilt werden. Darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet, was der Hut wohl mit mir macht? Ich wusste selbst nicht, in welches Haus ich am besten passe. Nach einer kurzen Zeit wurde ich aufgerufen. Ich habe mich auf den Stuhl gesetzt und schon nach ein paar Sekunden rief der Hut ganz laut: “Ravenclaw“. Ich nahm den Hut von meinem Kopf und steuerte auf den jubelnden Tisch zu. Sofort wurde ich von allen Seiten nett und freundlich begrüßt. Nach den restlichen Einteilungen, gab es das Essen. Dies war sehr reichlich und danach konnte ich keinen Bissen mehr essen. Kurz darauf sagten uns die Vertrauensschüler, dass wir ihnen folgen sollten. Sie gingen mit uns hinauf in den Turm und zeigten uns unsere Schlafräume. Mein Koffer lag schon auf einem der drei Betten. Meine beiden Mitbewohnerinnen waren noch nicht da, somit fing ich an meine Sachen auszuräumen und ging in das angrenzende Bad, um mich fertig zu machen. Als ich wieder herauskam, stellten sich mir gleich zwei Mädchen vor, Alexis und Maria. Sie machten auf mich einen sehr netten Eindruck. Nach einem kurzen Gespräch gingen wir alle zu Bett und ich schlief sehr schnell und erschöpft ein. Am nächsten Tag waren wir alle pünktlich in der Großen Halle für das Frühstück. Währenddessen ging unser Hausleherer herum und teilte uns unsere Stundenpläne aus. Ich freute mich schon richtig auf den Unterricht. Ich stellte mir es toll vor, so viele verschiedene Sachen zu lernen. Jetzt ein paar Wochen später hat dies immer noch nicht abgenommen. Ich gehe immer noch gerne in den Unterricht, aber ich bin auch gerne in der Bibliothek und lese. Aber auch das große Gebäude mit all seinen Geheimgängen und Nischen, welches nie leer ist und man immer Schüler herumlaufen sieht, fasziniert mich. Die Gänge haben etwas Altes, Ehrwürdiges in sich, welches mich in seinen Bann zieht. Ich fühle mich in Hogwarts wohl, der Unterricht macht mir Spaß, meine Klassen- und Hauskameraden sind alle sehr nett und freundlich und ich glaube ich kann hier 7 tolle Jahre verbringen.


Warum ich gerade Betaleser werden sollte:
Ich lese sehr gern in meiner Freizeit, auch habe ich nicht bestimmte Genere, die ich komplett ausschließe, sondern lese alles quer durch. Meiner Meinung nach habe ich auch eine gute Rechtschreibung, daher sollte ich viel korrigieren können. Auch bin ich teamfähig und gehe auf die Vorschläge anderer ein. Ich möchte nicht meinen Kopf durchsetzen, sondern passe mich der Gruppe an und versuche zu helfen. Außerdem bin ich fast jeden Tag online und kann daher shr viel Zeit aufbringen, um die Bücher Korrektur zu lesen.

Liebe Grüße
Tasha_51

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Quietschente »

Die Bewerbungszeit ist jetzt vorbei - vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! :smile:
In den nächsten Tagen werden die neuen Betas bekanntgegeben.
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Benutzeravatar
hohoha
MondkalbMondkalb
Beiträge: 155
Registriert: 10.09.2013 21:10
Wohnort: Im schönen Franken

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von hohoha »

Hallo zusammen :smile:
Leider hat es wegen der vielen, vielen Einsendungen etwas länger gedauert als gewöhnlich, aber jetzt ist es soweit.

Wir haben uns für folgende Betaleser entschieden:

Beany Snape
Bookworm
Caerytha
Felida Ryu
Irvis Panther
Jili
Judith
Jules
Kano
Kotori
Laila
Nica
Susan McGregor
Tiffany

Dazu wollen wir euch recht herzlich gratulieren! In den nächsten Tagen bekommt ihr eine Rundmail mit mehr Informationen über euren neuen Beruf. Bis dahin könnt ihr euch ja schon mal ein bisschen in der Bibliothek umschauen und mit der Aufgabe vertraut machen.

Allen anderen danken wir für eure Bewerbung! Es hat bei euch leider nicht gereicht, aber versucht es einfach nochmal, wir suchen bald bestimmt wieder Leute für einen anderen Beruf!
~Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.~
(Albus Dumbledore)

Benutzeravatar
Casimir
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2014 18:17

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Casimir »

Schade:( Vielleicht nächstes Mal:)
LG Casimir :gutenacht:
REAL

Moony Binns
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2015 10:41

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Moony Binns »

Schade ich wollte unbedingt Betaleser werden :(

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Lily~Black »

Hoffentlich nächstes mal :cry:
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Benutzeravatar
Coldy Snow
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2014 20:48

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Coldy Snow »

Ich weiß, es ist schon ein bisschen spät, aber vielleicht bringt es ja trotzdem was? Immerhin war dieser Beitrag noch nicht gesperrt^^

Nickname in Hogwarts: Coldy Snow
Alter:15

Lena streckte sich und öffnete die Augen. Sie lag in den weichen Decken ihres Bettes und die Sonnenstrahlen, die durch die kleinen Fenster fielen, kitzelten ihr Gesicht. Lena blinzelte, streckte sich und setzte sich auf. Die anderen Mädchen schliefen noch, also versuchte sie so leise wie möglich sich anzuziehen und hinunter in den Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs zu schleichen. Dort wartete auch schon ihre Freundin Tamara, die die vierte Klasse besuchte.
"Na du?", fragte Lena verschmitzt. Die beiden waren Frühaufsteher. Gut gelaunt hakte sich Lena bei Tamara unter und zusammen machten sie sich auf den Weg zur Großen Halle. Wie immer waren die langen Tische herrlich gedeckt. Nur wenige Schüler konnte man hier mit verschlafenen Augen sitzen sehen und noch weniger Lehrer befanden sich am Lehrertisch. Gut gelaunt frühstückten die beiden und unterhielten sich mit dem Fetten Mönch, dem Hausgeist von Hufflepuff. Langsam füllte sich die Halle und schon bald wurde das Klappern des Bestecks von den lauten Gesprächen übertönt.
Die Eulen kreischten über ihren Köpfen, als endlich die Post eintraf. Eine hübsche Schleiereule fiel Lena ins Auge und tatsächlich. Einen Moment später stürzte sich die Eule hinunter und ließ ein kleines Paket vor Lena fallen.
"Ah, da ist ja endlich mein Verwandlungsbuch!", rief das Mädchen erfreut. Wie so oft hatte sie natürlich etwas zu Hause vergessen. Gott sei Dank war es heute gekommen...immerhin hatte sie heute ihre erste Verwandlungsstunde in diesem Schuljahr. Gut gelaunt machten sich die beiden Freundinnen auf den Weg zum Gemeinschaftsraum, um ihre Schulsachen zu holen. Dann verabschiedeten sie sich voneinander und gingen in den Unterricht. Es lief alles wie immer.
In Verwandlung wurden sie von Professor McGonagall streng in das neue Schuljahr eingeführt und prompt sollen sie versuchen, Gegenstände in Tiere zu verwandeln...es klappte leider nur halb (die Beine ihres Schweins waren immer noch Tischbeine). Danach hatte sie Zaubertränke und Snape heizte ihr wortwörtlich ziemlich ein, was letztendlich dazu führte, dass sie sich, von oben bis unten verrußt, in dem weißen Krankenflügel wiedersah.
"Was machst du nur, Mädchen?", fragte Madam Pomfrey kopfschüttelnd, während sie Lena alle möglichen Tränke hinhielt. Als sie sich wieder putzmunter fühlte, machte sie sich auf den Weg zum Mittagessen. Unterwegs wurde sie von Peeves überrascht, der sie unbedingt in eine Ritterrüstung stopfen wollte...glücklicherweise kam in genau dem Moment Filch vorbei und sie konnte sich aus dem Staub machen. Nach dem Mittagessen musste sie raus zu Kräuterkunde. Ihre Hauslehrerin, Professor Sprout, ging mit ihnen in Gewächshaus 4 und zeigte ihnen alle möglichen, hochgefährlichen Pflanzen. Es machte Riesenspaß. Danach hatte sie frei, wunderbar, einen ganzen Nachmittag frei....naja, nicht wirklich, denn ein Berg von Hausaufgaben erwartete sie. Also ging sie zurück in den lichtdurchfluteten Gemeinschaftsraum und begann, ihn ab zu arbeiten. Erst spät am Abend war sie fertig und erschöpft lehnte sie sich im Sessel zurück. Tamara war noch nicht aufgetaucht, wahrscheinlich war sie Abendessen. Lena hatte auch Hunger, aber sie war so müde und der Sessel so gemütlich...und kaum hatte sie sich versehen, war sie eingeschlafen.
Was für alle anderen ein unfassbar genialer Tag gewesen wäre, war das normale, anstrengende und doch schöne Schulleben von Hogwarts.

Ich bin gut als Beta-Leserin geeignet, da ich:
-oft am Rechner bin und nicht weoß was ich tun soll und mich dann langweile
-ich es liebe zu lesen
-ich es liebe zu schreiben
-ich sehr kleinliche Fehler entdecken kann
-ich gut und Grammatik und Rechtschreibung bin
-und ich einfach meeegaa Spaß an sowas habe ^^

Soo, ich hoffe, es war noch nicht zuuuuuuuuuuu sehr zu spät dafür :)

LG Coldy :bounce:

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Lily~Black »

Du weißt schon, dass die Betaleser schon längst ausgewählt wurden?
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Benutzeravatar
Hermine12Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2015 12:39
Wohnort: Hogwarts

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Hermine12Granger »

Schade, wäre gerne Betaleser geworden :(
Ist jetzt aber auch egal, herzlichen Glückwunsch an alle Betaleser
Bedaure nicht die Toten, sondern die Lebenden, vorallen die, die ohne Liebe leben.-Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Quietschente »

Dieser Thread wird offensichtlich nicht mehr gebraucht und Bewerbungen, die nach Bewerbungsschluss eingehen, werden nicht berücksichtigt. Daher schließe ich das Thema :smile:
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Gesperrt