Bewerbung für Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Lilly-Evans
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 110
Registriert: 02.08.2006 08:06
Wohnort: Würzburg am Main

Bewerbung für Betaleser - Lilly-Evans

Beitrag von Lilly-Evans »

Hallo,

wenn ich mich kurz vorstellen darf, mein Name auf ZH ist Lilly-Evans. Ich bin 22 Jahre alt und bewerbe mich für die Stelle als Betaleser in Form des Ehrenamtes (Hauptberuflich möchte ich weiterhin Lehrerin bleiben).

Meine kurze Geschichte zum Leben in Hogwarts:

Hmm was sehe ich denn da, du bist ein sehr geselliger Menschen, aber auch mutig, dies ist eine schwere Entscheidung, aber ich bin mir sicher „HUFFLEFUFF“, verkündete der Sprechende Hut vor der gespannten Menge. Die Schülerin rutscht erleichtert mit einem Lächeln auf dem Gesicht vom Stuhl, lässt den Sprechenden Hut hinter sich und rennt aufgeregt auf den jubelnden Tisch der Hufflepuffs zu und mischt sich freudig ins rege Treiben…

Professor Lilly-Evans stupst ihre Kollegin am Lehrertisch an, beugt sich leicht zu ihr und schmunzelt: „Ich liebe dieses Ereignis, jedes Jahr werden die Erinnerungen wach, als man selbst dort saß und gespannt auf die Antwort des Sprechenden Hutes gewartet hat“. Die Kollegin lächelt und wirft ihr ein zustimmendes Nicken zu. Gespannt blicken die Lehrer auf das jährliche Auswahlverfahren und freuen sich über jede Schülerin und jeden Schüler die herzlich in ihr neues Haus aufgenommen werden.

Endlich sind alle Schüler auf ihr Haus verteilt und sitzen zusammen mit den älteren Schülern an den Tischen ihres Hauses, welches zugleich über die Schulzeit ihr neues zu Hause sein wird. In einer ausgelassenen Stimmung wird das leckere Essen genossen und man lernt sich in angeregten Gesprächen kennen und knüpft die ersten Freundschaften in Hogwarts.

Nach dem Essen beginnt auch schon wieder der gewohnte Alltag in den alten Mauern des Schlosses. Das gewohnte Treiben in den Gängen wird laut, die Erstklässler folgen gespannt ihrem Vertrauensschüler zu ihrem Schlafsaal, Hausaufgaben werden schnell noch verglichen und andere eilen hinüber zur Bibliothek. Eine kleine Gruppe macht sich auf den Weg in den Eulenturm, um ihrer Familie zu Hause aufgeregt vom ersten Schultag in Hogwarts zu berichten.

„Auch wenn ich heute gerne diesen bunten Haufen von Schülerinnen und Schüler unterrichte, so wünscht man sich doch gerne, nochmal den ersten Tag in Hogwarts erleben zu dürfen“, denkt sich Professor Lilly-Evans, bevor sie die Tür zu ihrem Büro ins Schloss zieht.


Ich möchte Betaleserin im Ehrenamt werden, weil ich gerne lese, viel lese und auch täglich in Hogwarts online bin.Texte lesen macht mir Freude, denn ich bin es als Lehrerin gewohnt die Arbeiten meiner Schüler zu prüfen, wenn auch nicht auf die Rechtschreibfehler.
Ich stöbere gerne in der Bibliothek und freue mich immer über neue Bücher. Solltet ihr Betaleser im Ehrenamt suchen, so würde ich mich freuen, wenn die Wahl auch auf meine Bewerbung fallen würde.

In freudiger Erwartung, Lilly-Evans
Dank des Löwen bin ich nicht allein,
ich bin stolz ein Gryffindor zu sein.

Lehrerin für:
1. Klasse Eulenkunde

Kreacher...
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2012 16:45

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Kreacher... »

Hallo :)

Name in Hogwarts: Kreacher...
Alter. 15, fast 16

Mein Text:
Obwohl es natürlich nicht Harrys erster Schultag in Hogwarts war, wurde ihm heute zum ersten Mal wirklich bewusst, was in seiner Schule vor sich ging. Zu allererst gab es den Gemeinschaftsraum, in dem er wie alle Schüler als erstes jeden Morgen aufwachte. Ihm gefiel die Geborgenheit, die das Zimmer umgab, wenn er von seinem Schlafsaal die Treppe hinabstieg und er sogleich von einer Schar von anderen Gryffindors umringt wurde. Nachdem er sich vorbereitet hatte ging wie üblich in die große Halle, wo er mit seinen Freunden genüsslich frühstückte. Direkt danach machte er sich auf den Weg zum Unterricht, genauer gesagt Astronomie an diesem Montagmorgen, wo sie gemeinsam mit den Schülern ihres Jahrgangs aus Ravenclaw unterrichtet wurden. Harry mochte die meisten Ravenclaws – obwohl sie nicht immer ganz leicht waren – und konnte sich durchaus vorstellen, dass Hermine sie um ihren mit Büchern gefüllten Gemeinschaftsraum hin und wieder beneidete. Astronomie war nicht zwingend Harrys Lieblingsfach, aber es gab wesentlich schlimmeres als einen morgendlichen Vortrag über die Positionen von diversen Sternen. Danach würde er beispielsweise den Mann mit den fettigsten Haaren dieses Universums und noch dazu seinen absoluten Hasslehrer ertragen müssen und war sich selbst nicht ganz sicher, wie er die vergangenen fünf Jahre mit ihm ausgehalten hatte. Nach dem Unterricht aß er mit den anderen Grffindors in der Großen Halle zu Mittag und erledigte – zumindest meistens – seine Hausaufgaben, traf sich mit seinem langjährigen Freund Hagrid, unternahm Dinge mit Hermine und Ron, lernte für anstehende Prüfungen oder führte ein Gespräch mit Dumbledore, seinem Mentor und dem Schulleiter von Hogwarts. Heute hatte er jedoch etwas anderes vor. Schon lange hatte er Sirius, seinem Paten, keinen Brief mehr geschrieben und nun war es wieder an der Zeit, die Feder zu zücken und Hedwig mit einer Nachricht auf den Weg zu schicken. Am Abend ließ er sich in sein gemütliches Bett fallen.

Warum ich für den Job geeignet bin:
Ich liebe es, hier auf Zauberhogwarts in der Bibliothek zu stöbern und mich mit den Texten von anderen Usern auseinanderzusetzen. Ich selbst habe auch schon als Autorin hier gearbeitet und kenne daher das Problem mit den ewigen Wartezeiten zum freischalten der Bücher nur allzu genau. Ich möchte nicht, dass andere genau wie ich mehrere Monate warten müssen, sondern auf zuverlässige und aktive, aufmerksame Betaleser wie (hoffentlich) demnächst mich zählen können. Des weiteren habe ich als Schülerin sicherlich mehr Zeit als einige berufstätige User, vor allem, da in einigen Tagen meine Sommerferien für neun Wochen anfangen und ich dann mehr als genug Zeit habe und mich auch mehrere Stunden pro Tag mit den Texten beschäftigen könnte. Ich interessiere mich auch im allgemeinen für Literatur - speziell für Jugendromane und Fantasie - und verfüge über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort (hier eher irrelevant) und Schrift.

(Das klingt jetzt alles so ernst und eher wie eine Bewerbung bei einer Behörde oder so, aber ich würde mich wirklich sehr über den Job hier auf Zauberhogwarts freuen :D )
"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."

Achilea
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2014 21:35

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Achilea »

Hallo,
Ich würde mich gerne für den Beruf "Betaleser" bewerben.
Dies ist meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Achilea
Alter: Zur Zeit 14 Jahre alt

Schulleben in Hogwarts:
Angespanntes Gewusel geht durch die Halle, hektisch rennen die Schüler und Schülerinnen von einer Tür zur Nächsten. Der Unterricht fängt bald an. Schon bald wird das Gewusel weniger und plötzlich ist niemand mehr in der Halle, nur zwei Mäuse freuen sich über ein Brötchen, das wohl jemand verloren hat. Hinter den Türen hört man Lehrer erklären und ab und zu mal magisches Geflüster, gefolgt von seltsamen Geräuschen, wie ein "Pling" oder ein "Klirr". Auf einmal kommt eine seltsame Gestallt durch die Halle, durchsichtig, gruselig und schwebend. Ein Geist!
Nun wird es wieder lauter, Stühle werden verrückt und Türen öffnen sich wie von Zauberhand.
Quasselnde Schüler und Schülerinnen kommen heraus geströmt. Rasend füllt sich die Halle wieder und die Mäuse hauen in ihr Versteck ab. Zwei Schüler sind besonders auffällig, sie tuscheln miteinander und verschwinden schließlich durch eine Tür mit der Aufschrift "Betreten verboten". Was die da wohl wollen? Hoffentlich werden sie nicht erwischt! Zu spät, ein älterer Mann, der irgendwie schlecht gelaunt aussieht, schleppt sie, an den Ohren ziehend, wieder raus und durch eine andere Tür mit der Aufschrift "Prof. Snape". In die Halle kehrt wieder Ruhe ein, es ist Essenszeit. Kurze zeit später kommen die zwei Schüler wieder aus dem Büro heraus, sie sehen deprimiert aus und haben Besen und Kehrblech in den Händen. Während alle Schüler und Schülerinnen essen und niemand mehr in der Halle ist, fangen die beiden Schüler an die Halle zu säubern. Die Halle ist groß und sie fegen jeden noch so kleinen Winkel. Als auch dieser Professor Snape aus seinem Büro zum Speisesaal verschwunden ist, legen die beiden Schüler ihre Besen beiseite und holen ihre Zauberstäbe raus. Man hört ein leises Geflüster und schon macht es "Wusch" und die Halle ist blitzeblank. Endlich verschwinden auch die beiden Schüler in den Speisesaal. Nun herrscht in der ganzen Halle Totenstille. Doch schon bald wird es wohl oder übel auch in der Halle wieder lauter werden.

Deshalb bin ich die Richtige:
Nichts geht bei mir über Lesen. Auch Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung kann ich sehr gut. Für mich ist es fast ein Hobby, die Fehler in Texten zu verbessern, mir bringt das einfach spaß.

Ich würde mich über eine Zusage sehr freuen.
Viele Grüße,
Achilea

Floete33
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 24.03.2014 20:06
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Floete33 »

Nickname in Zauberhogwarts: Floete33
Alter:14
Warum ich als Betaleser geeignet bin:
Ich lese täglich und das mache ich dann auch sehr gerne. Außerdem liebe ich es zu korrigieren und helfe auch gerne Texte zu verbessern. Ich beherrsche die deutsche Sprache sehr gut. Zu dem zählt die gute Rechtschreibung und die Grammatik.
Ich bin jeden Tag auf Zauberhogwarts online und stöber auch täglich in der Bibliothek.

Mein Text über Hogwarts

Schulleben in Hogwarts

Am 1. September von jedem Jahr ist es wieder soweit. Neue Schüler kommen nach Hogwarts. 40 kommen und 40 sind gegangen. Sie haben schon ihr siebtes Schuljahr in Hogwarts beendet und suchen sich nun einen Job. Doch nun weiter in Hogwarts. Die ersten Tage herrscht ein ziemliches Chaos in Hogwarts, da die neuen Schüler dauernd ihren neuen Klassenraum suchen und sich dann in den meisten Fällen verlaufen. Die nächste Gefahr für neue Schüler ist dann auch Peeves der Poltergeist, der gerne Schabernack treibt und meistens leiden die Jüngeren darunter. Wenn man dann doch den richtigen Klassenraum gefunden hat geht auch schon der Unterricht los. Ab der dritten Klasse gibt es dann auch schon Wahlfächer, wie Pflege magischer Geschöpfe, Arithmantik und Alte Runen. Doch für die ersten Klassen geht es erst einmal leichter los, mit Zauberkunst, Verwandlung oder Zaubertränke. Das sind nur einige Fächer, die dort unterrichtet werden. Wenn der Unterricht dann beendet ist, geht es zum Mittagessen in die große Halle. In der große Halle kann man nicht bloß essen, sondern es ist auch sehr beliebter Treffpunkt für Schüler. Nach dem Essen geht es wieder in den Unterricht. So geht das weiter, bis man dann frei hat. Doch ein- bis zweimal in der Woche gibt es auch noch nach dem Essen Unterricht. Dann heißt es ab zum Astronomieturm und Sterne beobachten. Auf jedenfall sollte sich jeder um spätestens 22:00 Uhr im Gemeinschaftsraum befinden. Vertrauensschüler, die in der 5. Klasse gewählt werden, und Schulsprecher, die ab der 7. Klasse gewählt werden, dürfen sich aber noch nach der Nachtruhe auf den Gängen aufhalten um Schülern, um Kontrollgänge zu machen. Wenn sich dann noch ein Schüler draußen aufhält, dürfen sie ihm Punkte abziehen. Am nächsten Morgen macht sich dann jeder auf zum Frühstück. Danach geht es wieder wie gewohnt zum Unterricht.
Natürlich gibt es auch etwas anderes als Unterricht. Ab der 2. Klasse darf man sich beim Quidditchteam von seinem Haus bewerben. Möglichst an einem Wochenende am Anfang eines Schuljahres gibt es dann Auswahlspiele. In einem Schuljahr muss dann jedes Team von den vier Häusern gegeneinander gespielt haben. Am Ende des Jahres wird dann der Quidditchpokal vergeben. Doch neben Quidditch gibt es auch noch andere Aktivitäten, zum Beispiel den Koboldstein Club oder man kann Zauberschach in der großen Halle spielen. Außerdem kann man in seiner Freizeit auch gerne in die Bibliothek gehen, wenn man Informationen aus anderen Büchern für den Unterricht braucht. Man kann aber auch einfach so in die Bibliothek gehen. Allerdings sollte man sich nicht mit Schokolade dort blicken lassen, sonst wirft die Bibliothekarin Madam Pince einen hochkant raus.
In der Nacht schläft man dann in dem Schlafsaal. Die Schlafsäle sind nach Klassen und Geschlechtern geordnet. In einem Zimmer befinden sich 5 Betten mit Vorhängen. Dort findet man dann meist einen ruhigen Schlaf.

465 Wörter
Eine für das Leid,
Zwei für das Glück,
Drei für ein Mädchen und
Vier für das Gegenstück
Fünf fürs Silber,
Sechs fürs Gold,
Sieben fürs Geheimnis,
Dass keiner kennen soll.

englischer Kinderreim

Rumtreiberin
HauselfHauself
Beiträge: 269
Registriert: 16.06.2012 13:58

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Rumtreiberin »

Nickname in Hogwarts: Rumtreiberin

Alter: 20

"Schulleben in Hogwarts"

*Ring* ertönt es und die Schüler atmen erleichtert aus. Zaubertränke bei Professor Snape ist kein Zuckerschlecken, so viel steht fest. Heute war es besonders schlimm, weil er schlechte Laune hatte und diese an uns ausließ. Sein bevorzugtes Opfer war Sam McConnor, ein schlaksiger Hufflepuff, der leider keinerlei Begabung im Brauen von Zaubertränken vorweisen kann, aber auch wir anderen kamen nicht gut weg. Zu allem Überdruss drückte Snape uns auch noch jede Menge Hausaufgaben auf. Und das alles in der ersten Woche nach den Sommerferien.

Mein Name ist übrigens Kathy van Grooven und ich besuche die 6. Klasse in Hogwarts, allerdings bin ich erst dieses Schuljahr hierher gewechselt. Vorher lebten meine Eltern mit mir und meinen 3 jüngeren Geschwistern in Paris, dort bin ich auf eine weniger bekannte Zaubererschule gegangen, die kein Mensch kennt. Da mein Vater aber hier auf Hogwarts eine Stelle als Professor für Muggelkunde angetreten hat, musste ich (mehr oder weniger freiwillig) auch auf diese Schule wechseln. Nun bin ich hier und lebe mich noch ein. Aber soviel kann ich schon sagen: Zaubertränke wird definitiv nicht mein Lieblingsfach werden.

Nach dieser miesen Schulstunde bei Professor Fetthaar-Snape, wie ich ihn heimlich nenne, mache ich mich auf den Weg in den Gryffindor-Gemeinschaftsraum, um einen Brief an meine beste Freundin, Amara, zu schreiben. Ich vermisse sie sehr, habe es bisher aber noch nicht geschafft, ihr von meinen ersten Tagen an dieser seltsamen Schule zu berichten.

Liebe Amara,

danke für deinen langen und ausführlichen Brief. Es freut mich, dass es dir gut geht. Du hast gefragt, ob ich mich schon eingelebt habe, aber die Frage ist schwer zu beantworten. Es ist schon okay hier. Allerdings verlaufe ich mich ständig. Es gibt so viele Treppen, die alle gleich aussehen und sich außerdem auch noch bewegen und ihre Richtung ändern - was soll sowas, kannst du mir das verraten? Ich bin nicht sicher, ob ich mich jemals zurechtfinden werde. Wenn man Glück hat, helfen einem die vielen Portraits dabei, zum richtigen Klassenraum zu gelangen. Wenn man Pech hat, begegnet man Peeves, dem Poltergeist, der seinem Namen alle Ehre macht. Aber am besten fange ich mal vorne an.

Als ich mit Daddy hier ankam, wurde ich erstmal zum Schulleiter geschickt, Albus Dumbledore heißt der Mann. Dort setzte er mir einen komischen Sprechenden Hut auf, der mich nach Gryffindor steckte. Jetzt fragst du dich sicherlich, was zur Hölle "Gryffindor" bedeuten soll. Es ist eines der vier Häuser, die es hier in Hogwarts gibt. Ich blicke auch noch nicht ganz durch, aber mit Gryffindor bin ich wohl ganz gut bedient. Da sind wohl die mutigen und tapferen Schüler drin. Auf jeden Fall hat jedes Haus einen eigenen Gemeinschaftsraum und eigene Schlafsäle. Mit den 6.-Klässlern aus Gryffindor habe ich gemeinsam Unterricht. Es gibt einige nette Leute hier, aber dich vermisse ich natürlich trotzdem.

Wie ich dich kenne, brauche ich dir aber gar nicht viel über die Geschichte von Hogwarts zu berichten, oder? Ich meine, die Story über die vier Gründer: Salazar Slytherin, Godric Gryffindor, Helga Hufflepuff und Rowena Ravenclaw. Du Geschichts-Narr hast mit Sicherheit schon jedes Buch, was darüber berichtet, durchgelesen. Stimmt's oder habe ich Recht? Ich bleibe mal in der Gegenwart und erzähle dir, wie es mir seit meiner Ankunft hier ergangen ist. Nach meinem Gespräch mit dem Schulleiter, gab es noch ein kleines Fest, bei dem dann die 1.-Klässler ebenfalls in ihre Häuser eingeteilt worden sind. Das Festmahl war übrigens der Wahnsinn! Generell verdient das Essen hier einen dicken Pluspunkt. Angeblich soll dafür eine ganze Meute Hauselfen verantwortlich sein, aber ob ich das glauben soll, weiß ich noch nicht.

Ach, bei dem Fest habe ich übrigens auch die anderen Mädchen aus meinem Schlafsaal getroffen, die sich direkt auf mich gestürzt und mir am nächsten Tag die wichtigsten Orte im Schloss gezeigt haben. Die Bibliothek gefällt mir sehr gut, aber noch hatte ich keine Gelegenheit, um Zeit dort zu verbringen. Die Tage sind immer gut ausgefüllt mit dem Unterricht und den Hausaufgaben. Abends bin ich froh, wenn ich im Bett liege. Apropos Unterricht: Die meisten Fächer machen echt Spaß, besonders Pflege magischer Geschöpfe gefällt mir sehr gut. Der Professor in diesem Fach ist übrigens ein Halbriese, kaum zu glauben, was? Auf den ersten Blick wirkt er etwas furchteinflößend, aber ich habe schon herausgefunden, dass er ein richtig lieber Kerl ist. Die anderen Mädels gehen ihn ab und an in seiner Hütte besuchen. Das nächste Mal werde ich sie begleiten, denn ich bin echt neugierig, was einen Halbriesen hierher verschlägt.

Zaubertränke wiederum ist mein absolutes Hassfach, obwohl ich gar nicht schlecht drin bin. Nur der Lehrer ist eine echte Katastrophe. Ähnlich wie unser alter Klassenlehrer, Mr. Kyle. Erinnerst du dich noch an ihn? Der Lehrer für Zaubertränke tyrannisiert die Schüler genauso, wie Mr. Kyle es immer tat. Schrecklich! Aber auch mit Wahrsagen kann ich mich nicht so recht anfreunden. Es ist doch reiner Humbug, wie du es schon vorausgeahnt hast. Ich hätte auf dich hören sollen.

Nun denn alles in allem ist es in Ordnung hier. Vielleicht darfst du mich ja mal besuchen? Da ließe sich doch sicher was machen. Ich werde Daddy mal fragen, ob er da was drehen kann, ich habe nämlich keine Lust, dich erst in den Winterferien wieder zu sehen.

Jetzt muss ich aber Schluss machen. Gleich beginnt die nächste Unterrichtsstunde und ich möchte vorher noch in die Eulerei, um den Brief auch direkt abzuschicken. Ich hoffe auf baldige Antwort!

Die besten Grüße, deine Kathy


Warum ich diesen Job unbedingt möchte & warum ich dafür geeignet bin:

- Ich bin seit meiner Kindheit ein großer Fan der Harry Potter Bücher und war schon immer sehr fasziniert von der Welt, die Joanne K Rowling erschaffen hat. Ich lese sehr gerne Fanfictions rund um das Thema Harry Potter und es wäre super, wenn ich in Zukunft sogar welche Korrekturlesen dürfte.

- Ich beherrsche die deutsche Sprache, die Grammatik und die Zeichensetzung sehr gut, da ich immer gerne gelesen und auch selber Geschichten geschrieben habe.

- Ich bin immer gerne auf Zauberhogwarts unterwegs und habe momentan auch die Zeit, um wirklich täglich online zu kommen. Ich würde mich über eine neue Tätigkeit auf Zauberhogwarts sehr freuen, da es doch etwas neuen Schwung in die ganze Sache bringen würde.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich eine Stelle als Betaleserin bekommen würde!
Die besten Grüße,
Rumtreiberin
"Das Leben ist keine Wunscherfüllmaschine."

Pietje1160
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2015 01:15

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Pietje1160 »

Bewerbung

Nickkname:Pietje1160
Alter:13


Schulleben in Hogwarts
In Hogwarts fängt fast jeder Tag mit einem ordentlichen Frühstück an. Unter der verzauberten Decke zu sitzen und ein leckeres Essen zu genießen ist ein toller Start in den Tag. Es gibt aber auch eine andere Variante. Man kann zum Beispiel verschlafen, noch schnell die Hausaufgaben erledigen oder schon auf dem Flur das erste Problem kriegen. Daraufhin bleibt dann natürlich kaum bis gar keine Zeit zum Frühstück. Da die Hogwartsschüler aber gute Freunde haben, gibt es dann meistens ein zum Unterricht mitgebrachtes Brötchen. Nachdem manche also schon die ersten Probleme bewältigen mussten geht der Unterricht los. Und auch der ist alles andere als einfach, da es kompliziert ist wirklich zuzuhören, wenn Binns irgendwelche Daten runter rasselt oder Snape ein total verängstigt. Und auch ein Ravenclaw ist doch froh wenn der Unterricht an einem heißen Sommertag zu Ende geht und man gelöst in den großen See springen kann. Doch selbst da ist Vorsicht geboten, denn wer sich mal erkundigt das im See keine Korallenriffe oder der Ähnliches sind, sondern ein Riesenkrake, Wassermenschen und andere gefährliche Dinge. Manche Schüler belegen zusätzlich zu dem normalem Unterricht auch noch außerschulische Aktivitäten, wie Quidditch, Koboldstein oder diverse Lerngruppen. Allerdings darf man über den Spaß die Hausaufgaben nicht vergessen! Sonst könnte es sein das eine wütende McGonagall einem Nachsitzen verpasst oder Snape dem jeweiligem Haus 50 Punkte abzieht, was daraufhin wieder zu Streitereien mit den anderen Hausmitgliedern führen könnte. Wir sehen auch Hogwartsschüler haben es nicht leicht. Da ist es doch manchmal ein Segen abends in das kuschelige Himmelbett zu fallen und die Augen zu schließen. Nach fünf solchen Tagen kommt dann endlich das wohlverdiente Wochenende. Ab der dritten Klasse haben die meisten Schüler die Erlaubnis an bestimmten Tagen das Dorf Hogsmeade zu besuchen. Wenn man genug durch Läden wie „Zonko´s Scherzartikelladen“ oder „Schreiberlings“ gestreift ist gehen die Meisten noch auf ein Butterbier in „die drei Besen“, das ist ein reizendes Wirtshaus, geleitet von Madame Rosmerta. Nach einem solchen Tag ist man doch wieder fit für die Schule.

Ich sollte Betaleser werden weil:
-ich gern lese
-mir korrigieren Spaß macht
-ich fast jeden Tag online bin
-ähm.... ich mich drüber freuen würde ^^

LG Pietje1160

Benutzeravatar
~DarkPrincess~
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 14.06.2012 22:19

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von ~DarkPrincess~ »

Meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Zyria
Alter: 18 Jahre

Schulleben in Hogwarts
"Ich hätte niemals gedacht, dass gerade ich einmal ein Zauberer sein könnte." Stirnrunzelnd beobachtete Zyria, wie sich der Junge ihr schräg gegenüber das nächste Stück Kesselkuchen in den Mund schob. Sie hatte ihn im Zug kennengelernt, aber der Name schien ihr einfach nicht mehr einzufallen. Hieß er Colin? Oder Calvin?
Schon in dem kleinen Abteil zeigte der Kleine er einen ordentlichen Appetit und sie hatte sich kurz mit ihm unterhalten, wie er sich Hogwarts denn vorstellen würde. Nur leider schien er sich keine großen Gedanken gemacht zu haben, woraufhin Zyria sich enttäuscht abgewandt hatte. Sie selber stammte auch aus einer Familie voller Muggel, doch ihr Wissensdrang war unbändbar gewesen. So war sie damals selbst eine stolze Ravenclaw geworden.
"Nun, meine Eltern waren nicht unbedingt begeistert von der Idee, dass ich ihrer Meinung nach so ein `sinnloses Internat`besuchen sollte und hielten das alle für einen Witz", erzählte er mit vollem Mund weiter, sodass bei jeder Silbe die Kekskrümel aus seinem Mund fielen. Seine Gesprächspartnerin schien allerdings wenig davon angetan zu sein, verzog den Mund und setzte sich ein Stück weiter weg auf die Bank. Der Junge zuckte nur die Schulter und aß weiter. Wie merkwürdig, dass gerade so ein Schüler dem Hause Gryffindor zugeteilt worden war. Aber offenbar gibt es überall schwarze Schafe.
Plötzlich ertönte der Klang der Glocken und hastig sprang Zyria auf. Sie durfte einfach nicht riskieren, zu spät zu kommen. Mit den Erstklässlern schien Professor McGonagall noch neuerdings Rücksicht zu nehmen, doch den UTZ-Schülern würde man Unpünktlichkeit nicht so leicht verzeihen. Schnell steckte sie sich den letzten Bissen Kuchen in den Mund und rannte durch die Gänge von Hogwarts, als wäre sie noch nicht siebzehn. Wie gerne wäre sie doch wieder in der ersten Klasse...

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wieder ein Betaleser werden zu können. Mit meinem ersten Account, mit dem ich schon einmal die Schule abgeschlossen habe, hatte ich bereits einmal den Beruf ausgeübt, bevor ich Lehrerin in Wahrsagen und später auch Geschichte wurde.
Demnach kenne ich mich schon gut in der Bibliothek aus und weiß, welche Arbeit und welcher Zeitaufwand der Beruf mit sich bringt.
Nachdem ich jetzt erfolgreich mein Abitur geschafft habe, hätte ich theoretisch genügend Zeit, mich mit den Büchern in dem Betaleserbereich zu beschäftigen. Außerdem lese ich schon gerne seit ich in der Grundschule war, hinzukommend sehr viel und immer wann ich Zeit habe. Mit der deutschen Grammatik und Rechtschreibung kann ich gut umgehen, zumindest hatte meine Lehrerin nie viel an mir auszusetzen. Einen Fehler kann ja jeder mal machen ;-)

Liebe Grüße
Zyria
(ebenfalls als ~DarkPrincess~ zu finden)
Bild
Schule im Juli 2014 abgeschlossen.
Lehrerin Arithmantik 5. Klasse

Benutzeravatar
*Irina*
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2013 15:03

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von *Irina* »

Bewerbung als Betaleser

Nickname in Hogwarts: Jules
Alter: 24

Schulleben in Hogwarts
Plötzlich hörte ich einen Knall und mein Blick huschte zu Mary, meiner Banknachbarin. Ihr Zaubertrank hatte eine schlammig braune Färbung angenommen und aus dem Kessel kam grüner Dampf. Mary´s Umhang war über und über mit der stinkenden Masse übergossen und sofort brach in der Klasse schallendes Gelächter aus.
"Ruhe!", rief Professor Snape erzürnt. "Miss Keene, dürfte ich sie fragen, warum sie gerade Wermut in ihren Trank gekippt haben? In diesen Mengen?" Professor Snape betonte jedes einzelne Wort, sodass die gesamte Klasse ihre Köpfe einzog.
"Aber.. Es steht im Buch?", zaghaft blätterte Mary eine Seite zurück und zuckte zusammen.
"10 Punkte Abzug für Ravenclaw, und nun säubern sie ihren Kessel, bevor sie noch mehr Punkte für ihr Haus verlieren." Nun verschränkte Snape die Arme, er schien ziemlich zufrieden mit sich zu sein.
Mit hängenden Schultern machte sich nun Mary daran, die zähe Flüssigkeit aus ihrem Kessel zu kratzen.
Den gesamten restlichen Tag war sie wie ausgewechselt, in Verwandlung schien sie nur mit einem halben Ohr zu zuhören, selbst der Bibliotheksbesuch schien sie nicht aufzumuntern.
"Mary, ich mache mir Sorgen um dich. Du machst dir doch nicht immer Gedanken um Snape?", beschloss ich schließlich zu sagen.
"Nein, nein. Ich versuche meine praktische Zeit mit den Prüfungen auszugleichen. Er hat mich nur so bloßgestellt. Das ist so demütigend", murmelte sie schließlich, nachdem sie tief Luft geholt hatte.
"Mary, du darfst dir das nicht zu Herzen nehmen! Du bist die schlauste, witzigste, impulsivste und lebhafteste Person die ich kenne. Jeder hat seine Fächer, wo er besser ist, und eben auch in denen man schlechter ist. "
Sie seufzte tief. "Wahrscheinlich hast du Recht. Wann gibt es Essen?"
Gemeinsam brachen wir in schallendes Gelächter aus und machten uns auf den Weg in die Große Halle, ohne einen weiteren Gedanken an Snape zu verschwenden. Denn, das Schulleben ist schön, auch mit Zaubertränke...

Ich habe mich für den Posten als Betaleser beworben, da mir der Beruf damals sehr viel Freude und Abwechslung bereitet hatte und ich in meiner Freizeit sehr viel lese. Leider hatte ich mich vor fünf Schuljahren wegen eines Schülers im Affekt abgemeldet, was ich im Nachhinein sehr bereut habe.
Ich bin berufstätig, demnach kann es gut möglich sein, dass ich für ein oder zwei Tage nicht online bin, aber danach komme ich spätestens wieder online. Mir geht es nicht um das Geld oder um die Tatsache, einen außergewöhnlichen Beruf zu bekommen, vielmehr darum, dass auch andere Spaß an ihrem Beruf haben können, auch wenn sie nur Autoren sind. Und korrigieren kann ich eindeutig besser, als selbst Texte zu verfassen ^^

Viele Grüße, Jules
Auf Zauberhogwarts heiße ich Jules.

Betaleserin und Bibliothekarin - Ich nehme gerne eure Bücher an, schreibt mir in mein Gästebuch. Fragen auch gerne an: jules-zh@web.de oder per Eule.

- Proud to be a Ravenclaw -

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Quietschente »

Joanne K. Rowling hat geschrieben:Mein Name ist Joanne K. Rowling, und wie mein großes Vorbild schreibe ich für mein Leben gerne Geschichten. Ich bin 14 Jahre alt und arbeite gerade an einem eigenen Buch mit dem Namen "Erinnerungen an einen Sommer". Mein Traum ist es, dass eines meiner Bücher einmal auf der Bestseller Liste erscheint. Neben dem Schreiben, kontrolliere und korrigiere ich auch gerne Geschichten. Da ich es noch nie länger als eine Woche ohne lesen ausgehalten habe, glaube ich auch, dass ich das ziemlich gut kann, und sehr geschickt bin im Umgang mit Worten. Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass ich fast jeden Tag auf Zauberhogwarts online bin und sehr viel Engagement in meinen Job stecken würde.
Anbei mein Text ... Er ist leider etwas länger geworden :)

Liebes Tagebuch,

In Hogwarts ist kein Tag wie der Andere. Das stelle ich jeden Morgen erneut fest wenn ich mit einem Kribbeln im Magen und einem Leuchten in den Augen erwache. Ein halbes Jahr bin ich nun schon hier, aber ich freue mich jeden Tag erneut, dass ich auf diese wundervolle Schule gehen darf. Wenn ich voller Vorfreude die Augen aufschlage, erblicke ich als Erstes die Tür, die zu unserem Gemeinschaftsraum führt. Heute stand sie einen Spalt breit offen und erregte Stimmen drangen hindurch. Schläfrig erhob ich mich und wusch mir das Gesicht. Danach zog ich mir gähnend eine frische, weiße Bluse an, legte den schwarzen Umhang mit der gelben Schnalle darüber und setze meinen Zauberhut auf. Die gelbe Schnalle steht für mein Haus, in welches ich gleich an meinem ersten Schultag eingeteilt worden bin. Ich erinnere mich genau daran, wie ich aufgerufen wurde. Dicht zusammengedrängt mit den anderen Erstklässlern stand ich da, furchtbar nervös. Überall wurde gelacht, geredet und gescherzt. "Penelope Weatherwix, bitte tritt vor". Als der Hut dann nach unvorstellbar quälend langer Zeit laut "Hufflepuff" verkündete, war ich unendlich erleichtert. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich eine Schlange geworden wäre. Von denen hörte man wirklich nichts Gutes...
Schon etwas munterer betrat ich unseren Versammlungsraum. Eine kleine Gruppe Mädchen stand aufgeregt flüsternd vor dem Kamin. Als ich lauschte, bekam ich mit, dass sich über Nacht offenbar ein Niffler in das Zaubertrankzimmer eingeschlichen hatte. Schon im selben Moment war ich mir sicher, dass der Niffler nicht durch einen Zufall plötzlich im Zaubertankzimmer aufgetaucht war. Fast niemand in Hogwarts konnte dieses Fach ausstehen, was sehr wahrscheinlich am Lehrer lag. Wehe dem, der das Tier eingeschmuggelt hatte. Für gewöhnlich fand Snape alle Störenfriede...
Als die Glocke läutete, schlurfte ich mit den anderen Erstklässlern durch die Flure bis zur Großen Halle. Viele Schüler saßen bereits an ihren Tischen und frühstückten. Manchmal glaubte ich Wortfetzten wie 'Snape', 'Niffler' oder 'Zaubertränke' herauszuhören. Das unerfreuliche Thema hatte anscheinend schnell die Runde gemacht. Nichtsdestotrotz zeigte die verzauberte Decke ein strahlend schönes Wetter, und zu den Fenstern drangen goldene Sonnenstrahlen hinein. Am Tisch der Hufflepuffs wartete schon meine beste Freundin Aria Silverstone auf mich. Ich brummelte ein undeutliches "Guten Morgen". Sie musste mich nicht nach dem Grund für meine Niedergeschlagenheit fragen. Mein Stundenplan erklärte alles. Doppelstunde Zaubertränke. Mitfühlend sah sie mich über den Tisch hinweg an und schob mir meinen Teller hinüber. Während ich aß, und nebenbei noch schnell versuchte die letzten Hausaufgaben zu erledigen, die ich gestern Abend vor Müdigkeit nicht mehr geschafft hatte, verstummte plötzlich das stetige Gemurmel und Getuschel. Der Grund dafür waren hunderte Eulen, die mit leisem Rauschen über die Tische und Bänke schwebten und Briefe und große und kleine Päckchen fallen ließen, welche freudig von den Schülern aufgefangen wurden. Ich selbst bekam keinen Brief. Erst gestern war ein dicker Umschlag für mich angekommen, der mein Taschengeld und Süßigkeiten enthielt. Über das Geld war ich sehr erfreut gewesen, aber seit ich Bekanntschaft mit den Zaubereisüßigkeiten gemacht hatte, die man auf dem Schulschwarzmarkt kaufen konnte, verschähte ich das Naschzeug der Muggel. Nachdem alle ihre Post geöffnet hatten verließen die Schüler grüppchenweise die Halle, um ihre Unterrichtsräume aufzusuchen. Aria besuchte die zweite Klasse und hatte deswegen einen anderen Stundenplan. "Bis später", flüsterte sie mir zu. "Hoffentlich", erwiderte ich kläglich. "Vielleicht hat Snape so schlechte Laune, dass du mich mich heute Abend aus Filchs Folterkammer befreien musst". Mit einem gequälten Lächeln ging ich mit den anderen Erstklässlern die Treppen hinunter, die in den Keller führten. Innerlich verwünschte ich den Stundenplan. Wie konnte einem so ein kleiner Fetzen Papier so schlechte Laune machen? Hier in Hogwarts, wo doch eigentlich alles so wunderschön war. Und warum mussten ausgerechnet wir als erstes eine Doppelstunde Zaubertränke haben? Snape würde eine fürchterliche Laune haben. In Gedanken beschwor ich die Treppen, die Richtung zu ändern. Wenigstens ein paar Minuten Verzögerung vor der Hölle. Naja, es war sich leicht auszurechnen, dass sie sich nicht verschoben. Wenn es darauf ankam, war auf sie einfach kein Verlass. Im Nachhinein betrachtet war es wahrscheinlich besser, dass wir nicht zu spät gekommen waren. Wenn Snape sowieso schon nie gute Laune hatte, war sie heute grausam. Er ließ uns den gesamten Raum sauber machen und die Unordnung, die das verängstigte Tier verursacht hatte beseitigen. Viele Schüler verätzten sich an blubbernden und spritzenden Flüssigkeiten. Ich selbst schrubbte die ganze Zeit an einem Fleck mit undefinierbarer Farbe, der sich nach fünfundvierzig Minuten auf gefühlt das Doppelte vergrößert hatte, statt wie gewollt zu verschwinden. Stattdessen bildeten sich an meinen Händen eklige, mit Eiter gefüllte Blasen, aus denen beim Plätzen grünliche Flüssigkeiten sickerten. Durch die Putzaktion war viel Zeit verloren gegangen und so bekamen wir schließlich einen riesigen Berg an Hausaufgaben auf. Zaubertränke ist eher eine der weniger schönen Seiten des Schullebens in Hogwarts. Erleichtert aufatmend verließ ich endlich den Keller, betrachtete jedoch zweifelnd meine Hände. Wenn die Abszesse nicht zurückgingen, würde ich den Krankenflügel aufsuchen müssen. Die nächste Stunde war Kräuterkunde, und damit eines meiner Lieblingsfächer. Ich mag den Geruch der Pflanzen, der frischen Erde und das schöne Gefühl, wenn eines meiner gepflanzten Samenkörner keimt und zu einer wundervollen Blume heranwächst. Nach einer entspannten Stunde im morgendlichen Sonnenlicht, welches die Glaswände des Gewächshauses durchflutete, ging es wieder in die Große Halle, diesmal zum Mittagessen. Offenbar war der Unruhestifter, der den Niffler eingelassen hatte noch nicht gefunden worden, und Snapes schlechte Laune steigerte sich mit jeder Stunde, wenn das überhaupt möglich war. Vielleicht waren wir doch noch einmal glimpflich davongekommen, von den Blasen mal abgesehen.
Nach dem Mittag hatte ich V.g.d.d.K. Zu spät stellte ich erschrocken fest, dass ich mein Buch im Gemeinschaftsraum hatte liegen lassen. Hastig verließ ich den Klassenraum und rannte im Gedränge, das auf den Fluren herrschte beinahe zwei Slytherins um, als ich um eine Ecke bog. Hastig murmelte ich ein 'Pardon'. Trotzdem wird das wahrscheinlich noch ein Nachspiel haben. Die Schlangen sind sogar bei Kleinigkeiten sehr nachtragend. Dessen ungeachtet lief ich weiter. Als ich durch das Gemälde gekrochen war, konnte ich schon das Buch auf dem Tisch liegen sehen: 'Dunkle Kräfte: Ein Kurs zur Selbstverteidigung'. Rasch packte ich es, klemmte ich es mir unter den Arm und trat den Rückweg an. Doch kurz vor dem Klassenzimmer versperrte mir Peeves den Weg. "Ohhhhhhh, hier wird der Unterricht geschwänzt... Nicht brav. Gar nicht artig. Wird von der Schule fliegen, kleine Erstklässlerin. Wird es nicht weit bringen so...Jaja..." Unwirsch wippte ich von einem Fuß auf den anderen. "Peeves, bitte! Ich habe jetzt keine Zeit für deine Spielchen. Lass mich vorbei ich bin sowieso schon zu spät." Statt eine Antwort abzuwarten quetschte ich mich einfach an ihm vorbei. Das stellte sich als kolossaler Fehler heraus, da es ihn dazu veranlasste, laut durch das gesamte Schulhaus zu brüllen. "Penelope hat Duuuurchfaaaaall" Außer Atem und mit Schamesröte im Gesicht schob ich mich ins Klassenzimmer, das verflixte Buch immer noch im Arm. Als ob das Getuschel und unterdrückte Kichern noch nicht genug gewesen wäre, bekam ich für mein Zuspätkommen zusätzlich eine Strafarbeit auf, die sich gewaschen hatte. Die ganze Stunde saß ich wie auf glühenden Kohlen und spürte deutlich die Blicke, die auf mir ruhten, doch wenn ich mich umdrehte, schauten alle schnell woanders hin. Meine Banknachbarin, Helena Haven warf mir einen mitfühlenden Blick zu. "Das ist halt Peeves. Mir hat er auch schon mal unangenehme Dinge nachgerufen. Mach dir nichts daraus." Dankbar, für die gut gemeinten Worte versuchte ich mich an einem schiefen Lächeln. Als der Gong läutete war ich die Erste, die aufsprang und durch die Tür nach draußen spurtete.
Nach der Stunde hatten wir eine kurze Pause und ich lief zum Flugplatz, um mich mit Aria zu unterhalten. Sie hatte eben eine Trainingseinheit gehabt und kam mir mit einem verschwitzten aber glücklichen Gesicht entgegen. Das Fliegen liebte sie ebenso wie ich. "Ich hab deinen Rekord geschlagen!", rief sie mir triumphierend entgegen. Dieser alberne Wettbewerb lief nun schon zwischen uns, seit wir beide das erste Mal auf einem Besen gesessen hatten. Eigentlich ging es nur darum, wie oft man einen Looping machen konnte, bis der Lehrer es bemerkte. Ich habe das Gefühl, dass die Lehrer uns langsam auf die Schliche kommen, denn in letzter Zeit schaffe ich es immer seltener.
Viel zu schnell war die Pause wieder um. Aria begleitete mich ins Schulgebäude. Während ich jetzt bei McGonagall mühsam versuchte, meiner Tasse einen Rattenschwanz und Ohren zu verpassen, musste sie in den Keller, in die Höhle des Löwen. Erst beim Abendessen sah ich sie wieder. Zauberkünste war recht interessant gewesen, aber ich war ziemlich geschafft. Es war anstrengend, sich in der letzten Stunde noch einmal aufs Höchste zu konzentrieren und ich freute mich auf einen ruhigen Abend im Gemeinschaftsraum. Aria wirkte noch erleichterter als ich, Zaubertränke für den Tag hinter sich gebracht zu haben. Sie erzählte mir, dass Snape jeden einzelnen so eindringlich gemustert habe, dass sie jetzt noch eine Gänsehaut bekam, wenn sie daran dachte. Den Schuldigen habe er aber immer noch nicht aufgespürt. Verstohlen wagte ich einen Blick zum Lehrertisch. Snape war nicht anwesend, aber alle anderen Lehrer unterhielten sich wie die Schüler entspannt über den vergangenen Tag. Ich verließ die Halle zeitig, da ich mich leider noch den vielen Hausaufgaben widmen musste. Aria begleitete mich. Sie wollte mir ein wenig helfen, wofür ich ihr sehr dankbar war. Wenn sie nicht gewesen wäre, säße ich nun immer noch vor meinen Heften, ohne dass ein Ende in Sicht wäre. So hatte ich Zeit ein Wenig Tagebuch zu schreiben. Wenn ich die vergilbten Blätter betrachte und die Einträge lese, wird mir bewusst, was für eine einzigartige Schule ich besuche. Hogwarts hat gute und schlechte Seiten. Aber die guten überwiegen. Eindeutig.

Penelope Weatherwix
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Crazy Girl 2
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2015 18:37

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Crazy Girl 2 »

Nickname in Hogwarts: Crazy Girl
Alter: 15 Jahre
Geschichte:
Sobald Hexen und Zauberer elf Jahre alt werden, werden sie nach Hogwarts eingeladen. Dort teilt der sprechende Hut die Schüler in eines der vier Häuser ein. Gryffindor, wo die Mutigen aufgenommen werden, Slytherin, wo die meisten Reinblüter hinkommen, in Rawenclaw werden die klügsten aufgenommen, und die anderen kommen nach Hufflepuff. Jedes Haus hat einen Gemeinschaftssaal und pro Klassenstufe gibt es einen Schlafsaal für Jungen und einen für Mädchen. Die Ausbildung in Hogwarts dauert sieben Jahre. Im fünften Jahr werden die ZAGs gemacht, und je nachdem, welche Note man bekommt (mit den Noten Ohnegleichen, Erwartungen übertroffen und Annehmbar hat man bestanden, mit den Noten Mies, Schlecht und Troll ist man durchgefallen) darf man den gewünschten UTZ-Kurs (ultra toller Zauberer) belegen oder nicht. Jeder Lehrer verlangt unterschiedlich Noten, so möchte Professor Snape ein "Ohnegleichen", bei Professor Slughorn genügte ein "Erwartungen übertroffen". Man muss nicht alle Kurse weiter belegen, in denen man bestanden hat, man sollte nur die wähle n, die für den gewünschten Beruf notwendig sind. Am Ende des siebten Schuljahres legt man die UTZ-Prüfungen ab, die Ergebnisse bestimmen dann, ob man den Beruf ausüben darf, den man wollte, oder doch einen anderen Beruf wählen muss. In jedem Haus gibt es eine Quidditch-Mannschaft, zu der sieben Personen gehören: die drei Jäger, die zwei Treiber, der Hüter und der Sucher. Gespielt wird mit vier Bällen: einem Quaffel, zwei Klatschern und dem kleinen goldenen Schnatz. Pro Jahr muss jedes Haus gegen jedes andere antreten. Da Quidditch in Hogwarts sehr beliebt ist, kommen immer sehr viele Schüler und auch Lehrer zu den insgesamt sechs Spielen im Schuljahr. Die Unterrichtsfächer sind in Hogwarts auch anders als im Muggelunterricht. Hier wird Pflege magischer Geschöpfe, Wahrsagen, Zaubereigeschichte und vieles anderes gelernt. In Hogwarts geht es immer bunt zu und Langeweile ist den jungen Zauberern und Hexen ein Fremdwort.

Gründe warum ich Betaleser werden sollte:
• Ich bin sehr gut in Deutsch
• Ich mache kaum Rechtschreib-& Grammatikfehler
• Ich lese jedes Buch/jeden Text zu Ende, da ich wissen will, wie es ausgeht
• Ich bin fast jeden Tag online
• Ich lese sehr schnell und finde trotzdem Fehler
• Manchmal fallen mir in den „richtigen“ Büchern auch Fehler auf

Ich hoffe sehr, dass ich Betaleser werden kann, da ich von Anfang an Betaleser werden wollte

Gesperrt