Bewerbung für Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Quietschente »

Wieder einmal werden neue Betaleser gesucht!

Das sind die Aufgaben der Betaleser:
- Sie lesen und korrigieren die Bücher in der Bibliothek, bevor sie für alle zu sehen sind
- Sie schalten passende Bücher und Kapitel frei
- Sie löschen Bücher, die nicht den Kriterien entsprechen.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- öfters in Hogwarts online (mindestens alle paar Tage)
- Mindestalter: 12 Jahre
- Lust am Korrigieren und Lesen von sehr vielen (!) Texten
- Sehr gute Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikkenntnisse der deutschen Sprache
- Teamfähigkeit

Wenn du dir überlegst, dich zu bewerben, bedenke bitte auch Folgendes, bevor du dich entscheidest:
- Du musst regelmäßig genügend Zeit für die Korrektur aufbringen.
- In der Bibliothek stehen aktuell eine Menge Bücher in der Warteschlange und täglich kommen neue Kapitel hinzu.
- Du brauchst sehr viel Geduld und musst alle noch so kleinen Fehler entdecken und verbessern, auch bei Büchern, die dir vielleicht nicht so zusagen.

Was du dafür bekommst:
- 8 Galleonen pro Woche
- Zugang zum Betaleser-Bereich in der Bibliothek
- und zum passwortgeschützten Bibliotheks-Forum

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Alter:
Damit wir sehen, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte eine kleine Geschichte mit ca. 300 Wörtern zum Thema "Schulleben in Hogwarts" und begründe kurz, warum gerade du als Betaleser eingestellt werden solltest.


Um dich zu bewerben, fülle einfach das obige Formular aus und poste es bis 22.06.2015 in diesem Thread!

Bei Fragen könnt ihr uns Arbeitsministern jederzeit schreiben :-)
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

TatzeWeasley
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2015 10:18

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von TatzeWeasley »

Name:TatzeWeasley
Alter:12
Schulleben in Hogwarts
Hier in Hogwarts ist immer was los ob Tag oder Nacht Hogwarts schläft nie. Enteweder die Gänge sind voll von Schülern oder Peeves treibt wieder seine Späße. Die Lehrer sind nett und untertichten super. Du wirst hier viel lernen,neue Freunde finden und Spaß haben. Die Schlafsääle und Betten sind traumhaft. Du wirst dich hier sicherlich total wohlfühlen.
Warum ich Betaleser werden möchte:
•Ich lese viel und gern
•Ich bin (fast) jeden Tag auf Zauberhogwarts online
•Ich möchte das Zauberhogwarts noch mehr tolle Bücher und Fanfictions hat
•Ich finde den Job einfach super cool
Wäre super wenn ich Betaleser werden würde :traeum: :engel:

Benutzeravatar
Casimir
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2014 18:17

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Casimir »

Nickname in Hogwarts: Casimir
Alter: 18
Also hier ist mein Text zum Thema "Schulleben in Hogwarts":

Das Schulleben in Hogwarts ist, denke ich, sehr sehr wuselig. Ich meine sehr viele Schüler und Lehrer gehen oder rennen durch die Flure und versuchen rechtzeitig in die Klassenräume zu gelangen. Besonders wenn ein neues Schuljahr anfängt, wenn neue Schüler in Hogwarts ankommen, wird es auf den Fluren noch Hektischer. Alle neuen Schüler achten noch sehr darauf sehr pünktlich zu kommen... Doch viele neue verlaufen sich auch auf dem Weg irgendwo hin. Es gibt für sie viel zu viele Treppen und Gänge um sich zu verirren… Und wenn sie merken dass sie sich verlaufen haben, werden sie noch aufgeregter. Da müssen meistens die älteren Schüler aushelfen, die sich schon auskennen, sie greifen den unteren Stufen unter die Arme und versuchen zu helfen wo sie können. So entsteht ein Schauspiel was von außen wundervoll aussieht. Eine große Gemeinschaft. In den Klassenräumen wird gelernt und geschuftet. Die Lehrer haben allerhand zutun den Schülern alles beizubringen. In jedem Jahrgang gibt es immer Schüler die besonders viel Fleiß und Weisheit haben. Doch es gibt auch welche die ihre Zaubererausbildung vernachlässigen. *hust* Ron oder Fred und Goerge *hust* Die ZAGs und UTZs sind für alle Schüler sehr wichtig, da sie über die weitere Ausbildung entscheiden und auch nachher für den Beruf wichtig sind... Alle Lehrer versuchen ihre Schüler so gut wie möglich durch die Prüfungen durchzubringen. Manche Jahrgänge haben dabei eher Pech (zum Beispiel Harrys Jahrgang mit Umbridge) aber viele haben auch Glück.
Insgesamt kann man sagen, dass Hogwarts von außen garantiert extrem unübersichtlich aussieht, aber wenn man in das Schulgeschehen eintaucht und das weiter verfolgt, kann man sehen das Hogwarts eine (naja fast) immer geordnete Ansammlung verrückter Zauberer die Lernen ihre Magie zu beherrschen…

PS: Ja ich bin garantiert nicht die kreativste, aber in diesem Job geht’s ja darum die Bücher zu korrigieren, nicht sie zu schreiben :) Ich hoffe trotzdem das euch der Text gefällt, da ich mir sehr viel Mühe gegeben habe;)

Warum sollte ich Betaleser werden (Achtung: Die folgenden Aufzählungen triefen nur so vor Angeberei... Dafür Entschuldige ich mich schon mal im Vorhinein XD Naja manchmal muss man auch mal damit angeben was man kann... :))

-Ich lese viel und gerne
-Meine Rechtschreibung ist sehr gut (mehrere Jahre in Folge eine 1 auf dem Zeugnis (also in Deutsch natürlich XD))
-Ich würde mir sehr viel Mühe geben
-Ich bin Teamfähig
-Da sich in ZH in letzter Zeit für mich ein bisschen Langeweile breit macht, kann ich mich auch für was nützlich machen...
-Ich bin eigentlich jeden Tag online
-Mein Geduldsfaden reißt nicht so schnell XD
-Ich bin, was Bücher lesen angeht, eigentlich ziemlich unkompliziert, das heißt ich lese so gut wie alle Bücher gerne und selbst wenn ich ein Buch mal nicht so mag lese ich es trotzdem zu Ende (es würde mich sonst irre machen wenn ich nicht weiß ob noch irgendwas spannendes passiert) Also ich könnte es mir vorstellen sehr viele Bücher zu korrigieren
-Ich wäre sehr aktiv, da ich finde dass in der Bibliothek immer wieder neue Bücher stehen sollten...
-Ein sehr großes Hobby von mir ist Korrektur lesen für kleinere Verlage (also ich weiß nicht ob das einer von euch kennt, wenn nicht hier nochmal kurz erklärt: Jemand möchte ein selbst geschriebenes Buch veröffentlichen und wendet sich an einen (meist kleinen) Verlag. Freiwillige kleine Helferchen lesen das Buch dann Korrektur und so kann der Autor es dann Veröffentlichen. Die kleinen Helferchen machen das meist kostenlos)


So ich hoffe euch hat das alles gefallen und ich konnte euch überzeugen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, da dieser Job, denke ich, für mich geeignet ist und ich sehr viel Lust darauf hätte.
Euch allen noch einen schönen Tag und noch schöne Restpfingsten
Mit Freundlichen Grüßen,
Casimir
REAL

Benutzeravatar
SeraphinaZH
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2015 20:40
Wohnort: Hogwarts ;)

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von SeraphinaZH »

Nickname in Hogwarts: Seraphina
Alter: 15


"Schulleben in Hogwarts"

Es ist mal wieder soweit, ein neues Schuljahr beginnt. Ich freu mich so, naja das tue ich eigentlich jedes Jahr, aber es ist auch einfach zu schön, seine Freude wieder zu sehen.
Ich ging mal wieder durch die Gänge, als ich die Stimmen meiner Freunde vernahm. Es tut so gut sie wieder zusehen, wie sehr ich sie doch vermisst habe. "Hey". Und schon lag mir meine beste Freundin in den Armen. "Nicht so stürmisch, du wirst mich noch umbringen", sagte ich lachend und schon musste sie auch lachen. "Ist ja gut, sag mal, wieso bist du noch nicht bei der VS Sitzung?" Mist, das habe ich ja voll vergessen "Du hast recht, ich geh dann mal, wir sehen uns", sagte ich und umarmte alle nochmal. Ein Vorteil hat das VS sein ja schon, ich kann etwas Unterricht verpassen, dachte ich mir und grinste vor mich hin.
Nach der VS Sitzung
Ab zum Unterricht. Was hab ich eigentlich jetzt, ach ja stimmt ,Zaubertränke bei Snape. Das wird toll, ich liebe seinen Unterricht einfach und wie er manche meiner Mitschüler zum schwiegen bringt, ja so schön.
Wenn ich so drüber nachdenke, ist das Leben hier ziemlich schön und voller Abenteuer. Die ganzen Geheimgänge, die ich noch zu erforschen habe und man ist hier niemals alleine *hach*


Warum ich Betaleser werden möchte:

- zum einen liebe ich es zu lesen
- zum anderen ,weil ich gerne etwas zu tuen habe & oft Langeweile habe und dann auch etwas zutun hätte
- ich bin eigentlich jeden Tag online, außer ich habe etwas erstes, was aber gerade nicht der fall ist
- ich denke, das meine Rechtschreibung recht gut ist
- ich würd mir mehrere Geschichte pro Woche anschauen & verbessern, damit von den Autoren auch ihre Bücher erscheinen und nicht all zu lang warten müssen
- teamfähig bin ich auch
- ich möchte das es mehr Geschichten zum lesen, hier auf ZH gibt und die andern auch mehr zum lesen haben

Ich würd mich sehr freuen wenn ich Betaleser werden könnte.

Liebe Grüße
Seraphina
"Of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?"
-Albus Dumbledore


Name auf ZH: Seraphina

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Samantha Snape »

Nickname in Hogwarts: Samantha Snape
Alter: 26

Das Leben in Hogwarts ich sehr interessant. Auch wenn die Schüler am Anfang immer etwas nervös sind und darauf warten welchem Haus sie zugeteilt werden, so leben sie sich doch sehr schnell ein und finden schnell neue Freunde.
Bereits am zweiten Tag geht dann das Leben in der Schule richtig los. Jeder muss zu seinem Unterricht, lernt wie man zaubert oder wie man Tränke braut. Neben dem Unterricht gibt es noch etliche Clubs und Mannschaften bei denen die Schüler mitmachen können und wiederum neue Freunde finden können.
Auch in den Weihnachtsferien ist das Schloss sehr gut belebt, den viele Schüler werden nicht nach Hause fahren. Nur im Sommer, da ist das Schloss so gut wie leer.
Ab dem zweiten Jahr kann sich auch jeder Schüler für die Quidditchmannschaft bewerben und sein Glück versuchen. Jede Mannschaft bestreitet im Jahr 3 Spiele, eines gegen die jeweiligen Mannschaften aus den anderen Häusern. Ende des Jahres wird dann nicht nur der Hauspokal verliehen, sondern auch die Quidditchmannschaft mit den meisten Punkten bekommt einen Pokal, welcher dann ein Jahr lang beim Hauslehrer der Mannschaft zu finden ist, welche diesen gewonnen hat.
Ab dem dritten Jahr dürfen dann die Schüler auch an ausgewählten Wochenenden in das Dorf Hogsmead gehen und sich dort bei Zonkos austoben, oder sich ein Butterbier in den drei Besen gönnen.
Doch Achtung liebe Schüler, denn das alles sind Vergünstigungen, welche einem gestrichen werden können, wenn man sich nicht an die Regeln hält. So ist das Zaubern in den Korridoren verboten, wie auch das verlassen des Gemeinschaftsraumes nach der Sperrstunde. Dies zieht Punkteabzug mit sich und in schlimmeren Fällen auch mal Nachsitzen, Strafarbeiten oder Verbote. Auch aus dem Verbotenen Wald solltet ihr euch fern halten, nicht umsonst ist dieser Verboten. Stellt euch nur mal vor, es ist Professor Snape der euch dort erwischt, die Strafe wird sicherlich nicht klein ausfallen.
Dann gibt es auch noch die Krankenstation, wo kranke Schüler ihre Ruhe finden und von Madam Ponfrey gepflegt werden.
Das fünfte Jahr an Hogwarts wird dann richtig schwer. Die ZAG-Prüfungen stehen an und ein jeder Schüler sollte sich ausreichend darauf vorbereiten. Tut er das nicht, so geht er das Risiko ein, dass er in einem UTZ-Kurs nicht zugelassen ist und nicht den Beruf erlernen kann, denn er vielleicht so gerne möchte.
Das letzte und siebte Jahr an Hogwarts hat es dann auch noch einmal in sich. Nun stehen die Abschlussprüfungen an, die UTZ. Bereitet euch ja gut darauf vor, denn sie sind der Schlüssel in das Leben nach Hogwarts.
Wart ihr in eurer Schulzeit vielleicht Vertrauensschüler oder Schulsprecher, so ist dies immer gut angesehen. Auch wenn ihr Quidditchkapitän gewesen seid, so ist das nicht schlecht.
Doch nun ist das Leben in Hogwarts auch schon vorbei und es beginnt das Leben nach der Schule.

Warum ausgerechnet ich als Betaleser eingestellt werden sollte?

Nun, diese Frage ist für mich nicht schwer zu beantworten. Nicht nur das ich selber sehr viel schreibe und lese, so helfe ich immer gerne und als Betaleser tut man auch genau dies.
Zwar bin ich nur zur Hälfte eine Deutsche, aber gerade deswegen, so finde ich, fallen mir die Fehler eher auf. Ich beziehe mich auf das, was ich im Deutschunterricht gelernt habe und scheue auch nicht davor zurück ein Duden zur Hand zu nehmen, wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin.
Nun, da ich eben nur zur Hälfte Deutsche bin, beziehe ich mich hier auch auf meine Schulnoten zurück, welche zwar einige Jahre zurückliegen mögen, aber es immer nur Einsen waren. Darüber hinaus wird mir oft von Freunden gesagt, (ich habe viele Freunde in Deutschland) dass ich besser Deutsch rede und schreibe wie viele Deutschen selbst. (Bitte jetzt nicht annehmen dass ich damit angeben möchte, aber als Bewerbung hierfür finde ich das eben gut).
Hinzu kommt noch, dass ich jeden Tag online bin, meistens Abends und über mehrere Stunden hinweg. Doch ab und zu komme ich auch mal wie jetzt, des Mittags online und schaue mich kurz um.
Zudem bin ich auch ein sehr geduldiger Mensch, der nur schwer aus der Ruhe zu bringen ist und ich bin durchaus sehr Teamfähig.


Nun hoffe ich, dass diese Bewerbung überzeugend ist und ich den Job auch bekommen werde. :D

Mit freundlichen Grüßen, Samantha "Sam" Snape.
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

barbara1704
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2015 18:27

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von barbara1704 »

Name : Barbara1704
Alter : 14

Das Leben hier in Hogwarts ist sehr schön. Jeder hier mag sich , zwar gibt es manchmal anspannungen zwischen den Häusern , aber im großen und ganzen ist Hogwarts mein zweites Zuhause. Zu Beginn des Schuljahres ist alles etwas chaotisch. Menschenmassen laufen während den Pausen durch die Gänge , um rechtzeitig zum Unterricht zu kommen. Immer wieder verirren sich Erstklässler, aber die anderen bieten ihnen Hilfe an. Immer wieder gibt es hier das eine oder andere Fest wo wir alle unseren Spaß haben . Besonders schön ist es hier zu Weihnachten , wo es drausen schneit und wir am Abend in unseren Gemeinschaftsräumen vor dem Kamin sitzen und Kakao schlürfen. In der ersten Klasse war es noch ziemlich unheimlich , dass die Gemälde sprechen konnten , aber wenn ich jetzt darüber nachdenke gehen sie mir Zuhause ab. Hogwarts hat eine riesige Bücherei wo ich manche Nachmittage sitzte und in Büchern stöbere. Hier gibt es auch noch einen Krankenflügel , wo veletzte oder kranke Schüler verbringen. Warme Tage kann man auch auf den Ländereien von Hogwarts verbringen. Mein Zimmer ,welches einen Ausblick auf den See hat, teile ich mir mit meinen besten Freundinnen.


Warum bin ich für diesen Beruf geeignet?

-ich lese viel und gern ( auch Sachen , die mich nicht so interessieren)
-gute Deutschkenntisse/Deutschnoten (1-2)
-fast jeden Tag online (wenn ich etwas zu tun habe jeden Tag)
-möchte etwas zu tun haben
-kontrolliere gerne
-teamfähig
-liebe kreative Geschichten über "Hogwarts" / "Zauberei"



Ich würde mich wirklich sehr über diesen Beruf freuen! :smile:

LG.Barbara1704

Benutzeravatar
Kotori
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2015 19:34

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Kotori »

Nickname in Hogwarts: Kotori
Alter: 18
Warum ich für den Job als Betaleser geeignet bin:
Zunächst möchte ich anmerken, dass ich eigentlich täglich im Internet bin und somit auch sehr viel Zeit für Zauberhogwarts habe, die ich auch gerne dazu nutzen würde, die Bücher der Autoren zu korrigieren und ihnen somit auch zu Galleonen zu verhelfen. Ich finde es nämlich sehr schade, dass von den vielen aktuell beschäftigten Betalesern nur sehr wenige ihre Arbeit auch aktiv ausüben und die Autoren somit wohl sehr lange auf eine Freischaltung ihrer Bücher warten müssen.
Schon so lang ich mich zurück erinnern kann, lese ich sehr gerne; vor allem Fantasy-Romane. Schon dies ist ein Grund, weshalb es mich freuen würde, hier als Betaleser eingestellt zu werden, da ich somit auch einen Anreiz hätte, die Bücher, die bei Zauberhogwarts in der Bibliothek zu finden sind, zu lesen und daran Spaß zu haben.
Als Betaleser muss man natürlich auch über sehr gute Kenntnisse in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung verfügen. Dies, so behaupte ich, ist bei mir durchaus gegeben, was sich auch in meinen Noten im Fach Deutsch wiederspiegelt.
Alles in Allem würde es mich sehr freuen, wenn ich diesen Job bekäme, da ich mir sicher bin, dass ich ihn auch zur Zufriedenheit aller erfüllen kann.

Schulleben in Hogwarts
Hogwarts ist anders als alle Schulen, die die Muggel kennen. Genau dies war auch der Grund, warum es mir anfangs schwer fiel, mich an dieses Internat zu gewöhnen. Die sonst bekannten Schulfächer Deutsch, Mathe, Englisch und was sonst noch an Muggel-Schulen unterrichtet wird, sind den meisten Schülern hier ein Fremdwort, vor allem wenn sie aus reinblütigen Familien kommen, denn hier stehen andere Disziplinen, wie zum Beispiel Verwandlung, Zaubertränke oder Verteidigung gegen die dunklen Künste auf dem Stundenplan; alles was man als Zauberer oder Hexe im Alltag brauchen könnte. Da hier so viele Schüler unterrichtet werden, werden die Schüler in vier Häuser aufgeteilt: Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin. Das Haus, in welches ich vom Sprechenden Hut eingeteilt wurde, ist, wie Professor McGonagall, die Hauslehrerin von Gryffindor, uns vor der Einteilungszeremonie erklärte, während unserer Schulzeit unsere Familie. Auch die meisten Freunde, die ich inzwischen an der Schule gefunden habe, sind aus meinem Haus; immerhin verbringen wir auch die meiste Zeit zusammen. Zwischen den einzelnen Häusern herrschen auch diverse Rivalitäen, vor allem wenn es darum geht, den Hauspokal zu gewinnen oder im Quidditch, einer Sportart die in der magischen Welt sehr beliebt ist, zu siegen.
Auch wenn gerade kein Quidditchspiel stattfindet und die Schüler frei haben, gibt es immer etwas zu tun. In Hogwarts gibt es viele Clubs, denen man beitreten kann. Als Beispiele lassen sich hier der Koboldstein-Club und der Zauberschach-Club nennen. Von diesen Aktivitäten abgesehen kann man auch am Großen See entspannen oder den Wildhüter Rubeus Hagrid besuchen, welcher in einer Hütte nahe des Verbotenen Waldes wohnt. Allerdings sollte man aufpassen, wenn Hagrid einem seine Kekse anbietet, denn sie sind oft so hart, dass man sich die Zähne ausbeißen kann. Wenn einem dies auch nicht genügt, kann man versuchen, alle Geheimgänge in Hogwarts zu finden und zu erforschen.
Hogwarts ist keine gewöhnliche Schule. Sie ist voller Geheimnisse und Mysterien, denen die Schüler gerne nachgehen. Und ich bin froh darüber, ebenfalls an diese Schule gehen zu dürfen.
(~325 Wörter)

Ich hoffe, ich kann mit meiner Bewerbung überzeugen.

LG Kotori
Zuletzt geändert von Kotori am 01.06.2015 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Savennah
GhulGhul
Beiträge: 486
Registriert: 23.11.2012 18:37
Wohnort: London, UK

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Savennah »

Nickname in Hogwarts: Lily Ariala Black
Alter: 15 Jahre

Mein Text zum Thema Schulleben in Hogwarts

Natürlich ist das Leben in Hogwarts anders, zumindest anders, als das der Muggel. Die Muggel wachen morgens in ihrem Zimmer auf, alleine. Stehen auf, ziehen sich an und frühstücken etwas. Entweder mit ihrer Familie oder alleine, je nachdem, ob ihre Eltern arbeiten oder nicht. Dann machen sie sich auf ihren meist genauso langweiligen Schulweg, verbringen ihren Tag in einer langweiligen Schule mit genauso langweiligen Muggelfreunden. Anschließend gehen sie wieder nach Hause und machen ihre Hausaufgaben. Ende.
Hier in Hogwarts ist das nicht so. Man erwacht morgens, umgeben von anderen Schülern im Schlafsaal. Der Tag beginnt schon mit viel Trubel. Auf dem Weg zur Großen Halle zum Frühstücken begegnet man vielleicht Peeves, der einen mit Kreidestücken abwirft oder den Teppich unter den Füßen wegzuziehen versucht, aber daran sind die Hogwartsschüler gewöhnt. Man läuft auch keineswegs alleine durch die Gänge, außer man hat keine Freunde. Naja, selbst dann läuft man selten alleine rum.
In der Großen Halle angekommen gibt es das beste Frühstück, das man sich nur vorstellen kann. Die verschiedensten Leckerbissen. Die allmorgendliche Post wird von Eulen geliefert.
Der Unterricht besteht nicht nur aus abschreiben und den Lehrern zuhören, nein, man Verwandelt Mäuse in Streichhölzer und andersherum, braut Zaubertränke und vieles mehr!
Das Schulleben in Hogwarts ist einfach zauberhaft. Jeder Zauberer und jede Hexe bemitleiden die Muggelkinder um ihr langweiliges Schulleben.

Warum ich für diesen Job geeignet wäre:

-Meine Deutschnoten in der Schule waren immer entsprechend gut und in Diktaten waren meine Noten seit der Grundschule nie schlechter als 1-.
-Ich habe sehr viel Spaß am Lesen, lese sehr viel und sehr gerne.
-Auf fanfiktion.de war ich schon sehr oft Betaleserin von verschiedenen Autoren und habe somit passende Qualifikationen/Erfahrungen.
-Ich bin jeden Tag fast durchgehend online, außer es kommt etwas dazwischen.
-Jeden Tag habe ich entsprechend viel Zeit, um mich den Texten zu widmen.
-Ich lese sehr genau und ordentlich.
-Ich bin ziemlich kooperativ und somit teamfähig.
-Natürlich würde ich mir sehr viel Mühe geben, da mir das Betalesen schon immer sehr viel Spaß gemacht hat.

Ich hoffe euch hat der kleine Text gefallen und ich würde mich sehr freuen Betaleserin zu werden! :)

Liebe Grüße,
Savennah

IrvisPanther
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2015 16:03

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von IrvisPanther »

Nickname in Hogwarts: Irvis Panther
Alter: 18

"Schulleben in Hogwarts"

Viel zu früh steht Pia über Leilas Bett. „Komm schon, du Morgenmuffel, ich hab Hunger und wir wollen doch nicht schon wieder zu spät zu Kräuterkunde kommen!“ Diesem Wortschwall kann Leila in ihrem Halbschlaf nur ein Grunzen erwidern. Trotzdem schwingt sie sich aus dem Bett und sucht nach Kleidung, Umhang und Spitzhut.
Das Frühstück und die Rückkehr zum Gemeinschaftsraum der Ravenclaws ziehen wie klebriger Brei an ihr vorbei. Erst auf dem Weg zu den Gewächshäusern wacht Leila wirklich auf. Die Morgenluft tut gut, in der Ferne sieht man schon ein Quidditchteam beim Frühtraining und alles duftet nach frischem Frühlingsregen.
Kräuterkunde ist Leilas Lieblingsfach und sie blüht regelrecht auf. Heute nehmen sie Kreischbeißer durch und Professor Sprout bemerkt es sofort, wenn jemand bei der Pflege der Pflanzen etwas falsch macht – was bei dem irrsinnigen Protestgeschrei der Pflänzchen auch kein Wunder ist. Leila jedoch erntet am Ende der Stunde sogar 10 Punkte für das vorbildliche Umsorgen der Pflanze.
Die nächste Stunde läuft weniger schön. Das Kissen, das Leila in ein Kaninchen verwandeln soll, hoppelt zwar fröhlich durch die Gegend, wirkt aber unförmig und verliert ständig Federn. Professor McGonagall begutachtet es mit einem abschätzigen Blick und Leila wünscht sich die Mittagspause herbei.
Diese lässt zum Glück nicht lange auf sich warten. Rasch holen sich Pia, Leila und Moe, ein stiller Junge aus Hufflepuff und unangefochtener Snape-Explodiert-Meister, ein paar kalte Sandwiches und genießen einen der ersten warmen Frühlingstage am See. Der Krake kommt vorbei und lässt sich gnädig einen seiner Tentakel kraulen, ehe er abtaucht, wobei er sie mit einem Schwall Wasser übergießt.
Völlig durchnässt und darauf bedacht, Filch nicht in die Hände zu fallen und Strafen für Verschmutzung des Schlosses aufgebrummt zu bekommen, schleichen sich Pia und Leila schnell zurück in den Schlafsaal. Als kurz vor dem Gemeinschaftsraum noch Peeves aus einer Rüstung herausschießt und die beiden gehörig erschreckt, muss Leila grinsen. So viele Abenteuer wie in Hogwarts erlebt man sicher an keiner anderen Schule!

322 Wörter

Ich denke, ich bin als Betaleser geeignet. Die Kriterien erfülle ich: Ich habe (bis auf gelegentliche Urlaube) eigentlich jeden Tag etwas Zeit zum Betalesen und kann mich ohne Probleme auf einen Text konzentrieren. Ich habe schon auf Fanfiktion.de als Betaleser gearbeitet und kenne mich daher sowohl mit dem reinen Rechtschreibkorrekturlesen, als auch mit dem inhaltlichen Korrekturlesen aus. Meine Deutschkenntnisse sind wohl recht gut, zumindest bin ich nie unter eine Eins gefallen und ich achte immer auf korrekte Rechtschreibung. Teamfähig bin ich ebenfalls, solange mein Team dies auch ist. Natürlich lese ich auch viel und habe weitgehende Kenntnisse im Harry-Potter-Bereich.
Ich hoffe, meine Bewerbung ist angemessen.

MfG, Irvis

Cole Moling
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2015 22:42

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Cole Moling »

Nickname in Hogwarts: Cole Moling
Alter: 15

Mit strengem Blick beobachtet Professor McGonnagall die aufgeregten Erstklässer, die gerade erst vom Sprechenden Hut in ein Haus eingeteilt wurden. Nervöse Gesichter sehen zu ihr hinüber. Einige sind immer noch am tuscheln als sie mit einer bestimmenden Handgeste zur Ruhe bittet.
Folgt nun den Vertrauensschülern zu euren Gemeinschaftsräumen. Die Masse setzt sich in Bewegung und die jeweiligen älteren Schüler mit dem Vertrauensschüler Abzeichen gehen voran um den Jüngeren den Weg zu weisen.
Hufflepuffs hierlang!
Keine Drängeleien bitte. fügt McGonnagall mit tadelndem Blick hinzu, während sie einen kleinen blondhaarigen Slytherin erblickt der versucht sich an zwei Ravenclaw Mädchen vorbeizuquetschen.
Wird das Auspeitschen dieses Jahr wieder eingeführt werden? Filch, der Hausmeister ist an Minerva herangetreten und sieht sie nun mit hoffnungsvollem Grinsen an. Sie blickte ihn ein wenig abwertend an, schüttelt energisch den Kopf und schreitet davon.
Wenig später verlassen auch die älteren Schüler die Große Halle. Sofort werden sie von Peeves begrüßt, der prompt eine der verstaubten Rüstungen umstößt.
PEEEEEVES! Diesmal krieg ich dich dran, das meld ich dem Schulleiter!
Grinsend steigen die Schüler die Treppen hoch.
Auf dem Weg zum Gryffindor-Gemeinschaftsraum erklärt der Vertrauensschüler einem dunkelhaarigen Mädchen das Leben in Hogwarts, scheinbar um sie zu beruhigen. Aus den Blicken der anderen zu schließen hat sie wohl die verschwindende Treppenstufe erwischt.
In Hogwarts ist nichts wie es scheint. Siehst du die Treppen dort? Sie bewegen sich.
Tatsächlich bewegt sich just in dem Moment eine Treppe um eine Handvoll Schüler passieren zu lassen.
Du wirst dich dran gewöhnen. Morgen hast du in der ersten Stunde Zauberkunst bei Professor Flitwick? Schau, dann musst du hierlang...
Die Porträts an der Wand machen sich einen Spaß daraus den Erstklässlern einige Schauergeschichten zu erzählen. Der Menge steht plötzlich eine graue, dürre Gestalt engegen. Freundlich lächelt diese, während sie den Kopf anhebt.
Hallo Sir Nicholas! grüßt der rothaarige Vertrauensschüler den Geist.
Das ist unser Hausgeist, glaub ich. Ich hab gehört der hat es nicht einmal fertig gebracht sich den Kopf richtig abtrennen zu lassen... flüstert einer der hinten Stehenden seinem Freund ins Ohr.
Als die Gruppe vor dem Porträt der Fetten Dame steht, verrät der Vertrauensschüler den Neulingen das Passwort und einer nach dem anderen verschwindet im Loch.

Ich habe mich als Betaleser beworben da ich Spaß am Schreiben und am Lesen habe (Harry Potter, Herr der Ringe+Hobbit, die Klingenromane etc.) und mir die notwendige Zeit zur Verfügung steht. So kann und werde ich täglich auf Zauberhogwarts aktiv sein. Zudem hatte ich bisher noch nie Probleme mit Teamarbeiten. Sollten weitere Fragen anstehen stehe ich stets bereit diese zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Cole Moling

Gesperrt