Bewerbung für Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Amber Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2015 14:25

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Amber Weasley »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Amber Weasley
Alter: 12
Damit wir sehen, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte eine kleine Geschichte mit ca. 300 Wörtern zum Thema "Schulleben in Hogwarts" und begründe kurz, warum gerade du als Betaleser eingestellt werden solltest.

Willkommen bei diesem Rundgang. Wir machen diesen Rundgang damit du ein Bild von Hogwarts bekommst. Ich erkläre dir den Tag. Dann fangen wir mal an! In Hogwarts gibt es vier Häuser. Gryffindor, dort sind die mutigen. Slytherin, dort sind die listigen. Ravenclaw, dort sind die schlauen und Hufflepuff, dort sind die gerechten. Man sieht, in Hogwarts ist für jeden etwas dabei. Die Gemeinschaftsräume der Häuser liegen im Keller und im siebten Stock. Der Gryffindor- und Ravenclawgemeinschaftsraum liegen beide im siebten Stock und die anderen beiden im Keller.
Am Morgen stehen wir erstmal auf. Der Wecker klingelt pünktlich um sieben Uhr. Dann beginnt es. Zähneputzen, umziehen, duschen, dann, wenn man noch Zeit hat mit Freunden quatschen. Wenn man keine Zeit hat, geht es sofort in die große Halle frühstücken. Stibitze dir am besten einen Apfel. Ab geht’s dann zur ersten Stunde. Ich hoffe du hast auch deine Sachen mit. Hast du? Gut.Komm nicht zu spät! Nach der ersten Stunde geht es dann auch sofort zur zweiten Stunde. Dann kommt sofort die dritte Stunde! Danach ist erstmal üben angesagt. Zaubertränke, Verteidigung oder auch Verwandlung? Keine Sorge, die Bücher in der Bibliothek werden dir helfen! Aber gehe nicht in die verbotene Abteilung! Wenn du fertig mit lernen bist, klau dir noch ganz schnell einen Apfel und renne zum nächsten Unterricht. Dann noch zwei Stunden aushalten und es gibt Mittag. Du musst gleich wieder los, also iss schnell. Jetzt geht es wieder drei Stunden in den Unterricht. Ich weiß, Hogwarts ist hart, aber du wirst es lieben! Jetzt ist es schon fast Abend und du kannst jetzt etwas lernen. Nach einer Stunde gibt es dann auch Abendessen. Nach dem Essen kannst du alles machen was du willst. Du kannst Zauberschach spielen oder auch einfach lernen. Um 21 Uhr musst du dich dann auch schon fürs Bett fertig machen. Zähne putzen, Schlafanzug anziehen und den Wecker stellen.

Philomena Black
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2015 15:58

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Philomena Black »

Nickname in Hogwarts: Philomena (im Forum Philomena Black)

Alter: 16

Warum gerade ich?
Ich liebe lesen, genauso wie ich es lebe, selbst Geschichten zu schreiben. Ich bin sehr gut in Rehtschreibung und Grammatik und habe viel Spaß daran, Geschichten zu lesen und zu helfen. Ich stelle mir Beta-Leser zwar als manchmal etwas anstrengend, da man so viel korrigieren muss, aber auch sehr spaßig vor. Man kann so viele unterschiedliche Geschichten lesen und auch den Autoren dabei helfen, eine perfekte Geschichte zu schreiben (:
Desweiteren habe ich im Moment ziemlich viel Zeit, da ich nur noch wenige Wochen Schule und die meisten Arbeiten schon hinter mir habe. Das erlaubt es mir, beinahe jeden Tag online kommen zu können.
Ich bin zwar erst kurze Zeit auf Zauberhogwarts registriert, habe jedoch schon Erfahrung, da ich damals einen anderen Account hatte. Doch nun wollte ich mit 'Philomena' einfach neu anfangen (;

Geschichte über das Leben in Hogwarts:
Die Große Halle - besonders mein Haus - bricht in Applaus aus, während das Mädchen den sprechenden Hut abnimmt und sich schüchtern an unseren Tisch setzt, nur wenige Plätze von mir entfernt. Ich weiß noch genau, als ich vor fünf Jahren da vorne saß und hunderte Blicke auf mir ruhten. Nach etwa einer Minute, die mir vorkam wie eine Ewigkeit, hat der Hut entschieden, mich nach Hufflepuff zu schicken. Darauf bin ich sehr stolz und ich kann es gar nicht leiden, wenn andere mein Haus verspotten.
Ich als Vertrauensschülerin lehne mich an den Schülern vorbei, die mich von der Neuen trennen, und schüttle ihr die Hand, um sie in Hufflepuff willkommen zu heißen.
Nachdem sämtliche Schüler der neuen ersten Klasse auf die vier verschiedenen Häuser (Gryffendor, Ravenclaw, Slytherin und Hufflepuff) verteilt sind, gibt es ein Festmahl. Auf den vier langen Tischen erscheinen aus dem Nichts alle möglichen Speisen und Getränke. Ich weiß inzwischen, dass die Gerichte von vielen, vielen Hauselfen zubereitet werden. Niedliche kleine Gesellen, die mir immer, wenn ich die Küche besuche, Kekse und ähnliche Leckereien mitgeben.
Als wir fertig mit dem Essen sind, hält Professor Dumbledore eine knappe Rede zum Beginn des neuen Schuljahrs, die fast immer hauptsächlich aus Informationen über verbotene Gegenstände besteht.
Ich flitze schnell mit meinem Vertrauensschüler-Kollegen nach vorn, um den neuen Schülern den Weg zu unserem Gemeinschaftssaal zu zeigen.
Wir Hufflepuffs haben unseren Gemeinschaftsraum und unsere Schlafsääle im Gewölbekeller, im selben Korridor wie die Küche. Wir haben kein Passwort - man muss nur im Rythmus von "Helga Hufflepuff" gegen ein Fass am Ende des Korridors klopfen. Ganz leicht zu merken.
Die Erstklässler sind ganz aufgeregt, sogar noch aufgeregter als ich, da ich ja heute meinen ersten Tag als Vertrauenschülerin habe.
Morgen beim Frühstück werden wir unsere Stundenpläne bekommen und dann wird der Unterricht auch schon losgehen... Aber ich freue mich trotzdem. Über die Ferien vermisst man die ganze Zauberei ziemlich, wenn mann außerhalb der Schule nicht zaubern darf.
Ganz sicher steht uns allen ein weiteres, zauberhaftes Jahr in Hogwarts bevor.
Er lächelte mich an. Es war eigenartig, wie seine Augen sowohl versengen als auch wärmen konnten. Und das, obwohl sie eher die Farbe von Eis hatten, als von Feuer.
~ Seelen

Jayce Nightingale
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2015 19:36

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Jayce Nightingale »

Nickname auf Zauberhogwarts: Jayce Nightingale
Alter: 16


Schulleben auf Hogwarts


Ein Trippeln und Trappeln - Tag ein, Tag aus,
Pergament, das raschelt und Besen der saust
Und hörst du das Schmatzen, dort wird geschmaust?
Weißt du, wo es ist, wo sich der Werwolf entlaust?

Hier ein Plotergeist, ein hundsgemeiner Dieb,
man sagt, er stiehlt schon allein aus Prinzip.
Und dort eine Hauselfe ganz brav und lieb,
sie begreift jeden Kniff sofort auf Anhieb

Zwischendrin sind viele Schüler
von denen manche wärmer sind und manche kühler
und sieh doch dort - die Frau mit Geschirrspüler
unter ihrem Hut verbirgt sie Käferfühler

Und schneller hier bleibt man nicht stehen
Wirst sonst umgerempelt im Weitergehen
Und nur genuschelt: "Hab dich nicht gesehn'"
Da hilft kein Bitten und kein Flehen

Hier ist nicht selten ein Duell der Fall
Hörst du schon McGonagalls Stimme Schall,
der durch die alten Gänge hallt?
Selten wars in Hogwarts so arg kalt

Und am Ende des Tages wirds ruhig im Schloss,
da träumt einer vom Helden auf hohem Ross
ein anderer brät noch nen Marshmallow kross,
während mancher einfach nur die Ruhe genoss


Hallo,
mein Name ist Jayce Nightingale und ich bin im Hause Hufflepuff. Hier werde ich einige Gründe auflisten, weshalb ich glaube als Betaleser geeignet zu sein.

- Ich bin ein aktives Mitglied und täglich online

- Auf die Arbeit als Beta würde ich mich von daher sehr freuen, da es mit dem Beenden der meisten Abenteuer auf dieser Seite doch manchmal etwas eintönig geworden ist und ich mich auf diese vielseitige Arbeit, als willkommene Ablenkung, im wahrsten Sinne des Wortes, stürzen würde.

- Ich bin kreativ

- Meine Rechtschreibung ist gut bis sehr gut

- Ich habe bereits Erfahrung als Betaleserin. Seit 2013 bin ich auf FanFiktion.de unter dem Pseudonym BluishBlackSparks angemeldet und schreibe nicht nur selber Geschichten, sondern korrigiere auch Geschichten von anderen Mitgliedern, was mir großen Spaß macht

- Ich bin flexibel, also lasse ich mich gerne mal auf etwas ungewöhnliche und noch unbekannte Sachen ein, wie zum Beispiel ein verrücktes Pairing oder Crossover. Ich habe auch nicht wirklich ein Lieblingsgenre, sondern bin für alles offen.

- Ich hätte auch deshalb Interesse an einem Job als Betaleserin, weil mir ZH wirklich gut gefällt, ich jedoch finde, dass man die Bibliothek wirklich noch verbessern könnte, um das Lesen angenehmer zu machen. Diese Seite hat potential, jedoch, was mich immer nervt, ist, dass man keine Geschichten favorisieren kann und Bescheid bekommt, wenn ein neues Kapitel online ist. Nur um ein Beispiel zu nennen.

-Ob ich wirklich ein Teamplayer bin, lass ich lieber andere beurteilen, jedoch glaube ich von mir behaupten zu können, dass ich immer konstruktive Kritik und Vorschläge anbringe.


Ich wünsche noch einen schönen Abend

Jayce Nightingale
BluishBlackSparks

Bei Fragen sendet mir doch bitte eine Eule über ZH
"Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein."
- Mark Twain

Tasamira
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2015 10:14

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Tasamira »

Hallo :)

Nickname in Hogwarts: Tasamira
Alter: 20

Schulleben in Hogwarts:
Ein Tag in Hogwarts
Träger kroch ich aus meinem Bett, es war der erste Schulltag nach den Ferien. Mein blaues Himmelbett war einfach viel zu bequem. Nachdem ich mich geduscht und angezogen hatte musste ich mich beeilen, da ich zum Frühstücken schon sehr spät dran war. Natürlich waren nur noch wenige Schüler in der großen Halle, das Frühstück jedoch war frisch und noch warm. Nach ein paar Rühreier und Toast, lief ich auch schon zu meiner ersten Stunde Zaubertränke bei Prof. Snape. Eigentlich mag ich Prof. Snape, jedoch bevorzugt er die Slytherins immer und das kann sehr anstrengend sein. Gerade noch pünktlich ließ ich mich auf meinen Stuhl im Klassenzimmer fallen. Ohne viele Worte zu verlieren, trug Snape uns auf einen Zaubertrank zu brauen. Genauer gesagt den Gripsschärfungstrank. Schnell suchte ich meine Zutaten zusammen und braute den Trank in Rekordzeit. Snape war sehr beeindruckt, jedoch gab es keine Hauspunkte. Nach Zaubertränke ging ich gemütlich mit meiner Freundin Betti zu Verwandlung. Dies war ebenfalls eines meiner Lieblingsfächer. Unsere Lehrerin Prof. McGonagall ist sehr gerecht. Bei ihr lernten wir in dieser Stunde, einen Stuhl in ein Kopfkissen zu verwandeln. Nach drei Versuchen hatte ich einen Stuhl in ein gepunktetes Kissen verwandeln. Prof. McGonagall belohnte mich mit 10 Hauspunkten. Mit diesen tollen Ergebnissen ging es zum Mittagessen, in der großen Halle. Es war köstlich und nach einigen Überredungsversuchen meiner Freunde, ließ ich mich dazu breitschlagen, den Nachmittagsunterricht in Geschichte der Zauberei ausfallen zu lassen. Wir wollten die letzten Strahlen der Sonne am See genießen. Mit einem kleinen Picknickkorb ausgestattet machten wir es uns auf einer Decke bequem. Es war schon lange Dunkel, als wir uns entschlossen wieder in das Schloss zurückzukehren. Die Ausgangssperre war schon in Kraft getreten und so schlichen wir leise durch die Korridore und auch zwei Geheimgänge waren dabei. Flich, der Hausmeister, erwischte uns zum Glück nicht und so kamen wir sicher in unserem Gemeinschaftsraum an. Müde von dem langen Tag fiel ich auch sofort in einen tiefen traumlosen Schlaf.

Warum sollte ich den Job bekommen:
Zu erst einmal lese ich für mein Leben gerne, vorallem Fantasy oder auch Fan-Fiction. Daher lese ich auch gerne Abwandlungen von der eigentlichen HP-Story.
Desweitern bin ich fast täglich auf ZH online und lese dort auch gerne die Bücher in der Bibilothek.
Ansonsten lese ich nicht nur gerne sondern schreibe auch gerne selbst Geschichten und habe daher auch gute Rechtschreibkenntnisse.

Über den Job als Betaleserin würde ich mich sehr freuen :)
Viele liebe Grüße
Tasamira

lolla11
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2013 19:16

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von lolla11 »

Name auf Zauberhogwarts: Nolowyen Malfoy
Alter: 15 Jahre alt

Das Schulleben in Hogwarts
In Hogwarts gibt es selten einen geregelten Alltag. Jeden Tag findet man jemanden der kleine Zaubereien ausprobiert, welche schief gehen oder Schüler die Streiche spielen. Dann hat der Hausmeister immer viel zu tun. In den Gängen gibt es Gedränge, weil jeder zu seinem Unterricht muss und die große Halle ist gefüllt mit hungrigen Schülern und Lehrern. Nebenbei werden natürlich auch noch die Hausaufgaben für den heutigen Tag erledigt. Denn ein paar Faulenzer, welche ungern bis spät in die Nacht an den schweren Aufsätzen hängen gibt es natürlich auch hier. Falls es schön draußen ist und die Sonne strahlt trifft man sich gerne auf dem weitläufigen Außengelände. Besonders beliebt ist dabei der große See. An kalten WIntertagen trifft man sich dann aber doch lieber vor dem Karmin des eigenen Gemeinschaftsraumes. Dann kann man zusehen wie draußen in der finsteren Nacht die Schneeflocken fallen und das ganze Schloss in eine weiße Schicht einbetten. Während man tagsüber arbeitet und lernt kann man sich abends in die weichen Betten kuscheln oder sich mit den Freunden vergnüge, zum Beispiel bei einer Partie Zauberschach. Alles in Allem ist es ein Traum hier in Hogwarts zu leben!

Warum ich Betaleserin werden möchte:
-Ich habe sehr viel Spaß am Lesen und auch am Schreiben. Jedoch habe ich jetzt schon lange geschrieben und merke selber, dass man keinen Spaß daran hat wenn niemand die Bücher korrigiert. Also möchte ich selbst diese Situation verbessern.
- Ich habe jetzt eine Pause eingelegt, da in meiner eigenen Schule gerade Prüfungszeit herrschte. Jetzt bin ich jedoch wieder voll aktiv und habe viel Zeit mich durch die Bücher zu schmökern.
-Ich besitze gute Rechtschreibkenntnisse und scheue auch nicht davor zurück einen Duden zur Hand zu nehmen. So ist es auch bei der Zeichensetzung und der Grammatik.
-Ich würde zusätzlich auch persönlichen Kontakt zu den Schreibern aufnehmen und ihnen eine kleine Rückmeldung geben. Wenn ich Verbesserungsvorschläge hätte, welche ihnen dauerhaft helfen, würde ich sie ihnen mitteilen, damit sie es später besser machen können

Alles Liebe,
Lola

Moony Black
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2015 16:11

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Moony Black »

Meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Moony Black
Alter: 12 Jahre

Das Schulleben in Hogwarts

In Hogwarts haben die Schüler die Möglichkeit sich sehr frei auf dem Schulgelände zu bewegen.Ständig gibt es eine Menge Schüler die durch die Gänge laufen.Manchmal ist es sehr laut, aber meistens weisen die Vertrauensschüler oder Lehrer die betroffenen Schüler dann darauf hin.Die einzelnen Häuser verstehen sich im Allgemeinen ziemlich gut miteinander.Manchmal gibt es auch Zauberduelle auf dem Schulhof.Diese werden ausgetragen,wenn 2 Schüler ihre Kräfte und Zauberkünste vergleichen wollen.Ihre Zauberfähigkeiten trainieren sie im Unterricht.Dieser findet Vormittags statt,sodass die jungen Zauberer und Hexen sich Nachmittags ausruhen und ihre Freizeit selbst planen können.Nachmittags haben die Schüler auh die Möglichkeit Klubs zu besuchen.Die wahrscheinlich bekanntesten Klubs sind die Quidditchmannschaften der einzelnen Häuser.Sehr viele Hogwartsstudenten sind Quidditchfans,da dies der wohl bekannteste Sport in Hogwarts ist.Jedes Jahr kämpfen die einzelnen Hausmannschaften um den Quidditchpokal.Bei den Turnieren sind immer fast alle Schüler dabei um ihre Mannschaft anzufeuern.Alles in allem ist der SChulalltag in Hogwarts sehr lebhaft und abwechslungsreich.

Caerytha
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2014 10:51

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Caerytha »

Nickname auf ZH: Caerytha
Alter: 24


Das Schulleben in Hogwarts


Das Schulleben in Hogwarts unterscheidet sich gar nicht so sehr von dem der Muggelkinder: Jeder Schüler hat Fächer, die er mag und auch welche, die ihm überhaupt nicht liegen. Natürlich hängt dies auch ein wenig vom jeweiligen Lehrer ab; das ist bei Muggeln nicht anders als bei magisch Begabten.

Auch die Dynamik der Schülerbeziehungen untereinander – wer ist mit wem befreundet, wer ist eher Außenseiter und wer hat mit wem gerade Streit – sind sehr ähnlich. Sowohl in Hogwarts als auch an jeder anderen Schule gibt es Cliquen, Rivalitäten und alltägliche kleine und auch große Dramen.

Ein Punkt, über den einige Schüler von Hogwarts vermutlich ebenso die Augen verdrehen wie Muggel auch, ist die Kleiderordnung: Schuluniformen finden viele „einfach ätzend“. Mädchen würden vielleicht lieber Hosen als Röcke tragen (oder aber die Röcke etwas kürzen), der Stoff kratzt möglicherweise sogar. Und so mancher Schüler verzweifelt Tag für Tag am Binden der obligatorischen Krawatte.

Eine Herausforderung für neue Schüler ist auch die Orientierung an der neuen Schule. Anfangs wirkt das Schulgebäude auf beinahe jeden riesig und manch einer erscheint öfter als nur einmal zu spät zum Unterricht, weil er sich auf der Suche nach dem richtigen Unterrichtsraum verlaufen hat. Für Hogwartsschüler kommt erschwerend hinzu, dass die Treppen zwischendurch auch noch ihre Richtung ändern! Das ist natürlich ein Problem, mit dem sich Muggel nicht herumschlagen müssen.

Auch die Unterrichtsfächer unterscheiden sich deutlich. Während Muggel sich mit Sprachen, Naturwissenschaften und allerhand anderen Fächern auseinandersetzen müssen, ist der Unterricht in Hogwarts teilweise praxisorientierter. Zwar ist es schön und gut, alles über einen Zauber gelesen zu haben, doch das reicht meist nicht aus, um ihn auch auszuführen; das erfordert viel Übung.

Übung ist auch nötig, wenn man ins Sportteam der Schule aufgenommen werden will. An allen Schulen sind die Jugendlichen eifrige Verfechter des schul- bzw. hauseigenen Teams. Während Muggel allerdings auf dem Boden spielen müssen, können sich Zauberer und Hexen beim Quidditch in luftige Höhen schwingen.




Warum ich mich als Betaleser bewerbe:
- ich würde gern einen Beitrag für ZH leisten und ermöglichen, dass die Bibliothek umfangreicher wird
- laut Deutschunterricht in der Schule (auch wenn es schon etwas her ist ;)) ist meine Rechtschreibung recht gut
- es macht mir Spaß, anderer Leute Geschichten zu lesen und möglicherweise konstruktive Kritik zu üben
- ich bleibe immer nett und freundlich und kann mit anderen zusammenarbeiten
- ich lese, wie ich glaube, relativ schnell
- ich bin zwar nicht immer täglich, aber mehrmals wöchentlich auf jeden Fall online


Ich wünsche natürlich auch allen Mitbewerbern viel Erfolg, eure Geschichten sind echt super!

Benutzeravatar
Fleurluna
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2015 15:41

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Fleurluna »

Nickname: Fleurluna
Alter:15

Ich bin mindestens jeden 2. Tag online(ausser Ferien da vielleicht nur alle 3 Tage)
Ich wäre gerne Betaleser, weil..
-ich gerne lese
-ich so mehr Bücher den anderen Mitschülern freischalten könnte.
-ich anderen Betalesern helfen könnte

Das Schulleben in Hogwarts ist immer stressig bei Unterrichtswechsel sind die Gänge voller Schüler die versuchen pünktlich zu ihren Unterricht zu kommen. Dadurch hilft es nicht, wenn Peeves neue Schüler auf falsche Wege bringt im Glauben es sei eine Abkürzung. Die Lehrer Hogwarts`s haben dadurch einen Vorteil in dem sie in ihren Klassen bleiben können.
In den Mittagspausen drängen sich alle Schüler in die Große Halle zum Mittagessen und da keiner nach jemandem anderen essen haben könne geht das Gedrängel weiter bis alle durch kommen dauert es eine Weile. Nach Mittag laufen alle wieder zurück zum Unterricht und manche versuchen vielleicht sogar ihre Hausaufgaben unterwegs zu machen.
Die glücklichen Schüler die am Nachmittag keine Schule haben bleiben ruhig in der Großen Halle bis alle anderen weg sind und sie in Ruhe in die Bibliothek oder nach draußen gehen können um Hausaufgaben zu machen, sich zu sonnen oder ein Buch aus zu leihen.
So geht ungefähr das Leben in Hogwarts.

Seidenschnabel5
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2015 17:05

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Seidenschnabel5 »

Nickname in Hogwarts: Seidenschnabel5
Alter: 23

Schulleben in Hogwarts:
Letztens war wieder so ein typisch-chaotischer Tag in Hogwarts. Wir kamen gerade von Kräuterkunde, wo wir den Mimbulus Mimbeltonia kennen gelernt hatten. Auf dem Weg zu Zaubereigeschichte durchquerten wir gerade den 2. Stock, als neben uns plötzlich die Tür zur Toilette der maulenden Myrte aufgerissen wurde und zwei kleine Erstklässlerinnen panisch herausgerannt kamen. Drinnen konnte man die maulende Myrte laut kreischen hören, gefolgt von einem lauten Platschen, das wohl daher kam, dass Myrte wieder in einer Toilette abgetaucht war. Offenbar hatten die Erstklässlerinnen nicht gewusst, dass es in dieser Toilette spukt und Myrte hatte sie erschreckt bzw. die Mädchen hatten sie wohl irgendwie beleidigt. In Zaubereigeschichte erwartete uns dann gleich der nächste Geist, denn Zaubereigeschichte wird leider immer noch von Professor Binns unterrichtet. Dieser Lehrer schafft es nach Meinung der ganzen Klasse wirklich, ein spannendes Fach so langweilig zu unterrichten, dass dagegen sogar Wahrsagen als interessant erscheint. Nachdem Professor Binns eine halbe Stunde, gefühlt zwei Stunden, über den 2. Koboldaufstand redete und ich fast auf meinem Tisch eingeschlafen wäre, wurde ich durch einen lauten Knall plötzlich wieder hellwach. Die ganze Klasse starrte zur Tür, denn der Lärm war scheinbar vom Korridor gekommen. Nur Professor Binns redete einfach weiter, ohne zu merken, dass ihm weder jemand zuhörte, noch, dass ihn überhaupt jemand ansah. Nun knallte es noch zweimal und von draußen waren nun auch Schreie zuhören. Da Professor Binns in Gedanken zu sein schien, standen wir einfach auf und guckten vorsichtig durch die Tür auf den Korridor. Dort herrschte ziemliches Chaos. Ein Kronleuchter war von der Decke gestürzt und zwei Ritterrüstungen lagen in Einzelteilen auf dem Boden verstreut. Dazwischen rannten überall Schüler herum, offenbar auf der Flucht. Es war uns auch schnell klar, wovor sie flüchteten. An der Decke schwebte Peeves umher und bewarf die flüchtenden Schüler gackernd mit Stinkbomben. Inmitten des Chaos stand Mr. Filch und schrie Peeves wütend an, bis er eine Stinkbombe mitten ins Gesicht bekam und auch flüchtete, um den blutigen Baron zu holen. Wir setzten uns nun wieder auf unsere Plätze, ohne, dass Professor Binns reagierte. Als die Stunde zu Ende war, war Peeves nicht mehr in dem Korridor, aber es herrschte immer noch ein ziemlicher Gestank von den Stinkbomben. Beim folgenden Mittagessen war Peeves neuester Streich daher das Gesprächsthema Nr. 1.


Ich möchte Betaleser werden, weil ...
- ich in meiner Freizeit sehr viele Bücher lese, v.a. Romane, aber auch andere.
- ich selbst schon ein Buch für die Bibliothek geschrieben habe und in Zukunft auch noch weitere schreiben
werde.
- ich täglich auf Zauberhogwarts online bin und die Autoren deshalb nur kurz auf die Freischaltung warten
müssten.
- ich in der Muggelwelt auch einen Beruf habe, in dem ich regelmäßig Texte und Geschichten korrigieren
und bewerten muss. Daher sind meine Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik auch ganz gut.
- es interessant ist, zu sehen, wieviel Fantasie und Ideen die Hogwartsschüler haben.
Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken, das durch nicht in dieser Welt gestillt werden kann, dann können wir daraus schließen, dass wir für eine andere Welt erschaffen sind.
C.S. Lewis

Luni3
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2015 19:54

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Luni3 »

Name: Luni3
Alter:16 Jahre

Das Leben in Hogwarts:
Ich Lebe hier wie alle anderen. Ich mache mit beim Unterricht.
Ich esse mit den anderen in der großen Halle. Ich verbringe viel Zeit in der Bibliothek.
Die ist echt ein Traum. Nicht verraten manchmal schleiche ich auch in die verbotene Abteilung!
Aber was sollst ich lebe hier wie alle anderen! :D

Warum ich Betaleser werden will?
Ich bin fast jeden Tag in Zauberhogwarts
Ich liebe Bücher und Geschichten(besonders natürlich Harry Potter)
Ich bin Autorin
Ich habe eine 2 in Deutsch also keine Schwierigkeiten!

Gesperrt