Bewerbung für Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Quietschente »

SisCatFighters hat geschrieben:Nickname in Hogwarts: SisCatFighters (Leo)
Alter: 13 Jahre
Schulleben in Hogwarts
Das Schulleben in Hogwarts ist ziemlich bunt. Viele Schüler sind miteinander befreundet und treffen sich, um sich laut zu unterhalten und auch so manchen Scherz zu planen. Manchmal sind die Lehrer auch von den Freuden der Schüler auf dieser Schule angesteckt und erlauben sich genauso einige Späße.
Doch hektisch ist es in Hogwarts auch, denn das Schloss ist riesig (Gefahr zum Verlaufen =#) und dadurch verzeiht man trotzdem Schülern und Lehrern kein Zuspätkommen.
Natürlich gibt es total viele Sachen in Hogwarts, die wichtig sind, um das Schulleben zu beschreiben, aber am lustigsten ist es, aus der Sicht der Schüler zu erzählen: Es gibt gemeine, ungerechte aber viel mehr lustige, freundliche, einfühlsame und mutige Lehrer. Genauso wie Schüler. Es ist wichtig viele Gegensätze zu haben, sonst gäbe es die Einteilung in Häuser nicht.
Am allerschönsten daran, in Hogwarts zu sein, finde ich: Wir sind eine Gemeinschaft. Trotz Meinungsverschiedenheiten und auch so manchem Streites halten alle fest zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Wir sind alle verschieden, anders … na und! Das ist doch das Wichtigste! Dass wir alle etwas Besonderes sind, genau wie unsere Schule.

Warum ich denke, dass ich die Richtige bin, um einen Job als Betaleser anzutreten:
Es ist mir sehr wichtig, diesen Beruf fair zu bekommen. Ich liebe es, Bücher zu lesen und auch selber Texte zu schreiben. Mir ist aufgefallen, dass ich in jedem Buch, in welchem ich mit der Hauptperson fühle und die Geschichte plötzlich um mich herum ist, (fast=kann mans wissen?) alle Fehler entdecke. Ich bin echt scharf darauf, in jedem einzelnem Satz nach Fehlern zu stöbern. Ich bin sehr gut in Rechtschreibung und das lasse ich mir nicht widersprechen. Es liegt mir auch sehr am Herzen, mit Autoren jedes beliebigen Buches zusammenzuarbeiten und ein wundervolles Buch herauszubringen. Ich kann auch ganz gut mit Texten am Computer umgehen, da braucht sich keiner Sorgen zu machen, dass dort etwas schief gehen könnte. Ich bin sehr oft online, manchmal auch süchtig, hierher zu kommen (hihi), also ... ich werde keinen im Stich lassen.
Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich wirklich diesen Beruf bekäme, da ich es mir wirklich immer gewünscht habe und ich fest der Meinung bin, dafür die richtige Person zu sein.
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

PiperMcLean
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2015 23:25

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von PiperMcLean »

Nickname in Hogwarts: Piper McLean
Alter: 12
"Schulleben in Hogwarts":
Ich finde es fantastisch in Hogwarts: Das Leben, der Frohsinn - das alles ist einfach magisch. Was mich am meisten fesselt, ist das geniale Leben im Einklang der Magie. Es geht um Freundschaft, Feindschaft, Streit und Feste - rundum das ganze Spasspaket. Ob Trauer oder Frohsinn, alles ist da.

Warum?
- Ich liebe es, andere Texte zu korrigieren und träume schon ewig von diesem Job. Ausserdem ist mir aufgefallen, das einige der Betaleser ziemlich inaktiv sind.
- Ich bin ziemlich gut in Rechtschreibung
- Ich würde alles tun, damit die Bücher der Autoren so schnell wie möglich korrigiert werden - ihnen auch Rückmeldungen geben und Tipps.

Skye
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 22.08.2013 22:03

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Skye »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Jane
Alter: 13

Schulleben in Hogwarts

Heute Morgen stehe ich auf und verlasse den Schlafsaal, um zum Frühstück in die Große Halle zu gehen. Meine Freunde sind bereits am Haustisch und warten auf mich. Die Hauselfen haben wieder einmal ganz Arbeit geleistet, es gibt alles was man sich nur vorstellen kann. Nach dem Frühstück gehen wir dann zu unserer ersten Unterrichtsstunde. Heute ist es „Pflege magischer Geschöpfe“, was uns sehr freut, weil wir es lieben, draußen auf den Ländereien zu sein. Anschließend gehen wir zum Verwandlungsunterricht, wo wir Tiere in Trinkpokale verwandeln. Das gelingt mir heute zum ersten Mal, was mich sehr freut. Leider bekommen wir auch viele Hausaufgaben und darüber freut sich natürlich niemand. Doch zum Mittagessen sind alle wieder gut gelaunt, denn anschließend haben wir Verteidigung gegen die dunklen Künste bei Professor Lupin. Heute behandeln wir Irrwichte. Nach diesem Unterricht müssen wir hoch in den Nordturm, wo wir Wahrsagen haben. Doch heute hätten wir uns fast verlaufen, weil Peeves uns gejagt hat. Doch zum Glück kommen wir gerade noch pünktlich. Auch Professor Trelawney gibt uns viele Hausaufgaben, weshalb wir nach dem Unterricht gleich in die Bibliothek gehen. Madam Pince hilft uns die richtigen Bücher zu finden und nach dem Abendessen setzten wir uns gleich an die Hausaufgaben. Doch gerade als ich anfangen will, kommt die Quidditch-Kapitänin zu mir uns teilt mir mit, dass jetzt ein weiteres Training stattfindet. Und so mache ich mich auf, meine Position als Jägerin zu trainieren. Heute ist es sehr kalt, und ich friere. Doch als wir anschließend ins Schloss zurück kehren, wärmen wir uns am Feuer. Meine Freunde haben auf mich gewartet und helfen mir, die vielen Hausaufgaben zu bewältigen. Nach einem langen, anstrengenden Tag falle ich müde in mein Bett im Schlafsaal und schlafe sofort ein, denn bald beginnt ein weiterer, erlebnisreicher Tag in Hogwarts.

Warum sollte ich den Job bekommen?

Ich besitze ausgezeichnete Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikkenntnisse und habe große Freude daran, die Texte Anderer zu lesen und zu korrigieren. Das tue ich auch regelmäßig, außerhalb von Hogwarts, wenn ich Texte realer Freunde kontrolliere. Aber auch in Hogwarts korrigiere ich Texte, da ich Betaleser im Muffinclub von Nalabör bin, und dort die Clubpost korrigiere. Ich habe also viel Erfahrung und kenne mich im Bereich der Korrektur aus :)
WICHTIG: Ich möchte diesen Beruf ehrenamtlich ausführen.

LG Skye

Schneeflöckchen
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2014 16:36

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Schneeflöckchen »

Nickname in Hogwarts: Flöckchen
Alter: 13 Jahre

Schulleben in Hogwarts
Nach der Schlacht von Hogwarts dauerte es nicht lang, bis der Alltag wieder einkehrte. Es gab zwar viel, das wieder aufgebaut werden musste, aber hunderte Hexen und Zauberer fanden sich ein, um zu helfen.
Schon im nächsten Schuljahr fand wieder ganz normaler Unterricht statt - Hogwarts wurde wieder ein Zuhause für all die Schüler, die so viel Schreckliches erlebt hatten.
Die Gänge waren wieder bunt und voller Leben, Schüler lachten, Schokofroschkarten wurden getauscht, Peeves ärgerte die Erstklässler und endlich fanden wieder Quidditchspiele statt.
Umso mehr Zeit verging, umso mehr wurde Lord Voldemort langsam vergessen.
Der Hass gegenüber Slytherin verlor sich wieder und die Häuser freundeten sich immer mehr an. Die Schlacht von Hogwarts hatte gezeigt, dass man Hand in Hand viel mehr erreichen konnte, als wenn man für sich allein kämpfte.
Albus Dumbledore beobachtete wohlwollend von seinem Porträt aus, wie sich Hogwarts entwickelte. Professor McGonagall berichtete ihm immer wieder von dem Unsinn, den die jüngsten Potters und Weasleys anstellten. Sie sagte fast jeden Tag, dass sie kündigen wolle, aber sie brachte es nie über das Herz.
Denn Hogwarts war ebenso ihr Zuhause, wie es das von allen Schülern und Lehrern war.
Und so stand Professor McGonagall jedes Jahr wieder auf, um die Schulhymne von Hogwarts anzustimmen.

Warum ich als Betaleserin geeignet bin:
Harry Potter ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und es macht mir viel Spaß, die Geschichten in der Bibliothek zu lesen. Ich würde gern mithelfen, die Bücher schneller zu korrigieren.
Ich bin oft online und habe genug Zeit bzw. würde ich mir die Zeit nehmen, lang und ausführlich zu korrigieren. Meine Rechtschreib- und Grammatikkentnisse sind sehr gut, ich stehe in Deutsch auf 1,2. Neben dem Lesen schreibe ich selbst gern und kenne mich gut damit aus. Ich würde den Autoren auch Tipps per Eule zuschicken und sie unterstützen, wenn sie Rat brauchen.
Manchmal lese ich auch schon Geschichten von anderen Probe, was mir so viel Spaß macht, dass sich Lektorin in meinem Kopf als Berufswunsch festgesetzt hat. Betaleserin wäre demnach genau das Richtige für mich.


Liebe Grüße
Flöckchen

evdrasy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 01.11.2014 16:06
Wohnort: Bayern

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von evdrasy »

Nickname in Hogwarts: Celina Lestrange
Alter: 15
Jeder bewertet das Leben an dieser Schule anders. Denn sie ist keine normale Schule. Dort gehen Hexen und Zauberer hin um alles über die Welt der Magie zu lernen. Diese heißt Hogwarts. In sieben Jahren wird den eifrigen Schülern alles beigebracht, was sie für ihr späteres Leben wissen müssen. Von Arithmantik über Kräuterkunde bis hin zum Fach Zaubertränke gibt es hier alles. Alle sind dort in vier Häuser aufgeteilt. Syltherin, Gryffindor, Hufflepuff und Ravenclaw. Jedes dieser Häuser hat seine eigenen Prinzipien. Aber nicht alles läuft immer wie gedacht. Es gibt auch gerne mal Streitereien, die auch mal in einem Zauberduell enden. Im Grunde genommen ist es dort aber wirklich sehr schön. Die Landschaft umfasst ein wunderschönes Gelände, welches nicht nur im Sommer gut aussieht.
Ein sprechender Hut, der jedem neuen Erstklässler aufgesetzt wird, teilt die Schüler in ihre Häuser ein. Von nun an wird für sie eine lange Zeit des Lernens, Freunde und Feinde finden und vieles mehr begonnen. Die Vertrauensschüler jedes Hauses bringen die Neuen den jeweiligen Gemeinschaftsraum. Dieser ist durch ein Passwort geschützt, damit niemand einer anderen Gruppe einfach so hineinspazieren kann. Die Schlafsäle werden hierbei nach Mädchen und Jungen getrennt. Wäre ja auch zu schön für die männlichen Wesen unter uns.
Kommen wir nun zum Unterricht an dieser Schule. Die meisten Lehrer sind zu jedermann nett und freundlich gesinnt, wobei manche doch Abneigungen gegenüber manchen Schülern entwickelt haben. Aber so ist es doch an jeder anderen Schule auch. Der eine Lehrer bevorzugt diesen und ein anderer jenen.

Ich würde gerne Betaleser werden, da ich der deutschen Sprache mächtig bin. In der Schule habe ich fast nie Grammatik- oder Rechtschreibfehler und ich habe auch Latein, was bedeutet, dass ich mich mit verschachtelten Sätzen nur zu gut auskenne. In nächster Zeit werde ich auch wieder häufiger auf Zauberhogwarts online sein, da ich wieder mehr Zeit im echten Leben habe und ich mit diesem Posten noch einen Grund mehr zu kommen. Ich lese selbst auch sehr gerne und habe in meinem eigenen Schrank rund 70 Bücher stehen, welche ich fast alle schon gelesen habe. Die Genre sind wirklich sehr verschieden. Von Fantasy über Romantik und Psycho-Thrillern ist alles dabei. In Teams arbeite ich auch super gerne, solange man sich normal untereinander unterhalten kann. Für meine Cousine fungiere ich auch schon als eine Art Betaleser, da sie eine Geschichte schreiben möchte und noch öfters Fehler darin zu finden sind, die ich dann gerne für sie ausbessere oder Verbesserungsvorschläge gebe. Auf einer anderen Seite bin ich in Rollenspielen aktiv. Damit möchte ich darauf hinweisen, dass ich oft selbst schreibe und auch dort sind kaum Fehler zu bemerken.
Falls jemand Fragen hat, kann er sich jederzeit bei mir melden und ich werde ehrlich darauf antworten.

Ich würde mich sehr darüber freuen ein Betaleser zu sein und was sinnvolles für Zauberhogwarts beitragen zu können.

Liebe Grüße
evdrasy/Celina Lestrange
We were Born to be real not to be perfect.
Verrückt sein heißt nicht, dass man kindisch ist! Sondern eher, dass man das Leben in vollen Zügen genießt.
Veritatio delectat. (Cicero)
Ego sum, qui sum.

Katherine2014
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2014 14:47

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Katherine2014 »

Nickname in Hogwarts: Katherine2014

Alter: Frische 15

Warum ich für den Job als Betaleser geeignet bin:
Ich denke, dass ich für den Beruf als Betaleser geeignet bin, da ich sehr interessiert an Büchern bin. Zudem muss ich jedes Buch, das ich anfange zu lesen auch bis zum Schluss lesen, denn wenn ich frühzeitig mit dem Buch aufhöre, weil es mich beispielsweise nicht interessiert oder ich die Handlung nicht nachvollziehen kann, juckt es mich zu sehr, nicht zu wissen wie das Buch endet! Außerdem bin ich zur Zeit noch ein Autor, weshalb ich am eigenem Leib spüre, wie quälend es ist, mehrere Wochen oder im schlimmsten Fall auch Monate zu warten, bis das selbstgeschriebene Buch freigeschaltet wird. Ich würde mich dafür einsetzen, dass die Autoren nicht mehr so lange auf ihre Rückmeldung warten müssen und ihnen der Spaß am Schreiben nicht vergeht, denn dies ist schließlich das Wichtigste!

Das Schulleben in Hogwarts:
Aufgeregt stürmten die neuen Schüler in ihr Klassenzimmer, in welchem sie eigentlich schon längst hätten sein sollen. Schwer atmend ließen sie sich auf ihre Stühle plumsen und holten flink ihre Schulbücher und Zauberstäbe aus ihren Taschen. Als eine Katze plötzlich auf das Lehrerpult sprang und mit einem Plopp zu Miss McGonagall wurde, zogen die meisten der Schüler scharf die Luft ein. Nach dieser kurzen Stille fingen alle gleichzeitig an zu reden. McGonagall ging genervt vor den Schülern auf und ab und wartete bis sich alle wieder beruhigt hatten. Dann fing sie mit einer lauten Stimme an, sich vorzustellen:
«Willkommen liebe Schüler und Schülerinnen im Fach Verwandlung. Ich bin Miss McGonagall. Unser erster Zauber wird das Verwandeln eines einfachen Stiftes in ein Schulbuch sein.»
Alle probierten motiviert und mit viel Ehrgeiz den Stift in ein Buch zu verwandlen. Nur den wenigsten gelang es auf Anhieb und der Rest schaffte es nach und nach. Diejenigen, die es nicht geschafft hatten, bekamen den Zauber zur Übung als Hausaufgabe auf.
Sobald die Schüler das Klassenzimmer verlassen hatten, suchten sie panisch ihren nächsten Raum. Die meisten verliefen sich und bekamen Hilfe von den älteren Schülern. Diese liefen im Gegensatz zu den jüngeren Schülern entspannt und locker. Sie ließen sich ihre Ruhe nicht nehmen, selbst wenn kleine Schüler vor lauter Verwirrung in sie hineinliefen. Diese Freundlichkeit zeigten vor allem die Hufflepuffs. Die Slytherins hingegen überannten schon fast die zerstreuten Schüler und redeten kein Wort mit ihnen. Selbst als sie um Hilfe gefragt wurden, antworteten die Slytherins nur mit einem Murmeln. Die Gryffindors, die das sahen schüttelten meist nur den Kopf und überlegten ein Duell mit den Übeltätern anzufangen, doch sie wurden von den schlauen Ravenclaws zurückgehalten, denn diese meinten nur, ein Streit würde keinem helfen. Und mit dieser Weisheit hatten sie auch Recht. So ging es zu Beginn des neuen Schuljahres immer zu, doch im Laufe des Jahres fanden sich die neuen Schüler zunehmend besser zurecht und würden schon bald selbst diejenigen sein, die den noch unerfahrenen, neuen Schülern helfen würden ihren Weg zu finden.

Ich hoffe meine Bewerbung war überzeugend!

Viele liebe Grüße
Katherine2014
Zuletzt geändert von Katherine2014 am 20.06.2015 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bücherdiebin
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2015 13:13

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Bücherdiebin »

Nickname: Judith

Alter: 19

Schulleben in Hogwarts:

Die Luft war von dem moderigen Geruch, den die abertausend Bücher in der Bibliothek verströmten, geschwängert. Gierig atmete ich den vertrauten Geruch ein und strich mit dem Zeigefinger zärtlich über die Ledereinbände der Chroniken und Abhandlungen, Schulbücher und Biographien, die sich dicht an dicht in den bis zur Decke reichenden Regalen drängten und unter deren Gewicht sich die altersschwachen Bretter gefährlich durchbogen.
In meinem Nacken spürte ich den stechenden Blick von Madame Pince. Mit einem letzten Seufzer wandte ich mich von meinen Freunden aus Papier und Druckerschwärze ab und dem Wälzer mit dem vielversprechenden Titel „Propädeutik der Zaubertrankkunde“ zu, den Professor Snape uns in der gestrigen Unterrichtsstunde zur Lektüre empfohlen hatte, wobei das hämische Lächeln, das seine dünnen Lippen umspielte, keinen Zweifel daran ließ, was er mit jenen wagemutigen Schülern anzustellen gedachte, die dieser „Empfehlung“ nicht nachkamen. Wie schön wäre es, wenn ich statt dieser magietheoretischen Abhandlung endlich mal wieder einen richtig guten Roman lesen könnte!
Ein weiterer theatralischer Seufzer entwich mir, während ich widerwillig die erste vergilbte Seite überflog, die vor Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern nur so strotzte.
„Wieso zum Teufel korrigiert niemand diese Bücher?“, entfuhr es mir.
Meine Laune war inzwischen bereits unter den Gefrierpunkt gesunken, als ich einen zusammengeknüllten Zettel entdeckte, der zu Füßen meines Schreibpultes lag und meine Aufmerksamkeit erregte. Um die lästigen Pflichten noch etwas weiter aufzuschieben, griff ich nach dem Papier und glättete es mit fahrigen Händen. Meine Augen weiteten sich, als ich sah, dass es sich um eine Stellenausschreibung für den Job als Betaleser handelte. Mit pochendem Herzen kam mir der Gedanke, dass dies die ideale Möglichkeit wäre, nicht nur meiner Lesewut zu frönen, sondern zugleich endlich einmal den falschen Worttrennungen und überflüssigen Kommata den Kampf anzusagen. Einzige Voraussetzung: Eine kleine Geschichte.
Snapes Hausaufgaben waren längst vergessen. Voller Vorfreude kramte ich ein Blatt Pergament aus meiner Tasche, tunkte den Federkiel in ein kleines Tintengläschen und fing an zu schreiben: „Schulleben in Hogwarts.“

Wieso bin ich geeignet?

Die Figur in meiner Kurzgeschichte ist gewissermaßen mein Alter Ego. Ich bin nicht nur ein kleiner Grammatiknazi, sondern lese auch sehr gerne. Beides zusammen bringt mich zu der Überzeugung, dass mir der Beruf als Betaleser übermäßig viel Freude bereiten würde. Dass ich dafür in Bezug auf meine Ortographiekenntnisse geeignet bin, habe ich hoffentlich mit diesem Text beweisen können. Da ich mir momentan eine Auszeit vom Studium genommen habe, habe ich darüberhinaus sehr viel freie Zeit, die ich gerne in das Lesen und Korrigieren von Texten investieren würde. Ich bin zwar erst seit kurzem Mitglied in Ginas Hogwarts, war aber früher bereits für mehrere Jahre hier unter demselben Namen (Judith) aktiv gewesen - eine lange Zeit, in der ich nicht nur als Autor gearbeitet habe (weshalb ich weiß, wie nervig es ist, auf Korrekturen warten zu müssen), sondern auch bereits Erfahrungen als Betaleser sammeln konnte.

Liebe Grüße,

Bücherdiebin
“A reader lives a thousand lives before he dies, said Jojen. The man who never reads lives only one.”

LilyLovesYou
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2015 16:20

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von LilyLovesYou »

Nickname:LilyLovesYou

Alter:14

Schulleben in Hogwarts:
Wir kamen bestimmt zu spät. Warum musste Peeves uns auch ein falsche Tür zeigen, die in den 7. Stock führte. Wir wollte ja nicht so lange in diesem Raum verbringen, aber er war einfach unglaublich. Er war so hoch wie eine Kathedrale mit Säulen und Wandgemälden. Aber das unglaublichste waren die ganzen Stapel der längst vergessenen Gegenstände die herumlagen. Da war ein Schrank in dem ein Skelett eines Vogels mit acht Beinen lag. Außerdem lag auf dem Kopf einer Marmorbüste eine Art Krone oder Tiara. Sie sah eigentlich ganz gewöhnlich aus, aber sie hatte einen kleinen Propeller an der Spitze befestigt. Ich fasste ihn an, weil ich so fasziniert davon war, wie klein er ist und ich befand mich glaube ich in der Vergangenheit. Ich sah wie ein blonder Junge einen Achtbeinigen Vogel in den Schrank lies, vor dem wir in der Zukunft standen. Der Raum war viel leerer und schien größer. Aber in nächsten moment war ich wieder in dem Raum. Meine Freundin und ich rannten raus und kamen wie durch ein Wunder in den Verwandlungsklassenraum und Professor McGonagall fing an uns zu erklären wie man ein Streichholz in eine Nadel verwandelt....

Warum ich als Betaleserin geeignet bin:
Ich liebe Bücher und Rechtschreibung. Wenn jemand in meiner Klasse einen Rechtschreibfehler bmacht kann ich nicht anders als ihn zu korigieren. Ich Rechtschreibung habe ich eine 1 und ich hab auch viel Zeit für den Job. Die Ferien fangen bald an und die ganzen Arbeiten haben wir schon geschrieben. Ich währe perfekt für diesen Job. :traeum:

Lg LilyLovesYou

Benutzeravatar
RoseWeasley
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 24.04.2011 19:33
Wohnort: Hogwarts :D

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von RoseWeasley »

Nickname in Hogwarts: lepotato
Alter: 19

Schulleben in Hogwarts

Langsam schlug sie ihre Augen auf.
Warme, braune Augen trafen auf die seidenen roten Vorhänge ihres Bettes.
Weich waren die Kissen unter ihrem Kopf. Es war als würde sie auf einer Wolke liegen. Und obwohl alles so verlockend wirkte, so wollte sie nicht länger liegen bleiben.
Auch wenn Hogwarts ein Internat war, fühlte sie sich an keinem Ort mehr zu Hause als in diesem.
Auf den Gängen am frühen Morgen vibrierte die Luft förmlich von Magie, frohes Lachen hallte von den Schlosswänden, alles sprühte nur so von Leben.
Ihre Faszination nahm kein Ende.
Wie könnte sie denn, wenn alles, was sie hier lernte so gut wie nichts unmöglich machte? Sprudelnde Zaubertränke, die Verteidigung gegen die dunkle Magie, Verwandlung. Faszinierende Geschöpfe, die wunderbare Welt der außergewöhnlichen Natur.
Alles um sie herum schien so unglaublich surreal. Es war wie in einem Traum.

„Kommst du?“, fragte er sie.

Lächelnd nahm sie seine Hand.

Warum ich als Beta-Leserin geeignet bin

Auch mit meinem früheren Account war ich in Zauberhogwarts immer als Autor tätig. Ich liebe es Geschichten zu schreiben und mit meinen Lesern zu interagieren. Oftmals bin ich dann auch selbst diejenige, die sich ihre Texte durchliest und ihnen Tipps gibt. Es macht so viel Spaß neue Geschichten zu lesen und mitzuwirken. Daher fände ich es schön, auch einmal die andere Seite auf Zauberhogwarts kennenzulernen.
Ich denke ich bin für diesen Job qualifiziert, da ich sehr oft online bin und im Abitur in Deutsch eine sehr gute Note geschrieben habe. Auch in der Bibliothek auf Zauberhogwarts bin ich öfters unterwegs und ärgere mich immer wenn ich Bücher sehe, in denen immernoch Rechtschreibfehler vorhanden sind. Es sind sehr viele gute Bücher dabei aus denen man viel machen könnte. Ihnen Tipps für ihre Werke zu geben, wäre mir eine Freude.
Eventuell wäre es auch für mich eine gute Erfahrung für meinen späteren Beruf, da ich vorhabe Lehrerin zu werden und als solche auch viele Texte korrigieren müsste.

Ich hoffe ich konnte euch damit überzeugen und würde mich auf eine positive Rückmeldung freuen

Mit freundlichen Grüßen,
lepotato
Zuletzt geändert von RoseWeasley am 18.06.2015 01:10, insgesamt 1-mal geändert.

ShineOn
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2015 00:29

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von ShineOn »

Nickname in Hogwarts: ShineOn
Alter: 15
Ich sollte als Betaleser eingestellt werden, weil ich für mein Leben gerne lese. Ich habe Zuhause ein ganzes Bücherregal voll und es kommen immer mehr Bücher hinzu. Ich liebe es einfach in eine andere Weltbeinzutauchen. Dabei fallen mir aber auch oft Fehler in den Büchern auf. Gerne korrigiere ich Texte und helfe somit den anderen sich selbst zu verbessern. Meine Deutschkenntnisse sind, meiner Meinung nach, sehr gut. Wenn ich dann doch mal nicht weiter weiß, dann hilft einem ja immer noch der gute, alte Duden.

Geschichte:
Ein weiterer langweiliger Tag in Hogwarts stand mir bevor. Nach dem viel zu frühen Aufstehen, gingen alle Schüler in die große Halle, um ihr Frühstück zu sich zu nehmen. Alle Schüler, außer mir. Wie immer war ich viel zu müde und blieb in meinem Bett liegen. Auch wenn ich Hunger hatte, war ich zu faul, um schon sofort mein warmes Bett zu verlassen. Nach einer weiteren Viertelstunde stand ich doch schließlich auf und zog meine Schuluniform an. Sie langweilte mich und stand mir überhaupt nicht, doch ich musste da durch. Die Uniform war Pflicht. Mit den Büchern in meiner Tasche schlurfte ich hungrig in den dritten Stock. Professor Flitwick und meine Klassenkameraden saßen bereits auf ihren Plätzen. Alle starrten mich an, als ich mich auf meinen Platz fallen ließ, aber keiner sagte ein Wort. Der Professor stieg auf seinen Bücherstapel und begann zureden. Die Worte drangen in mein Ohr, aber ich bekam nichts mit. Wir übten den Zauber Accio, der bei mir überhaupt nicht funktionierte. Ich wusste nicht, wie man den Zauberstab bewegen musste, oder wie man den Zauber richtig aussprach. In dem Moment war es mir auch egal. Meine Gedanken drehten sich nur um eines, Essen.
Genau so ging der lange Tag weiter. Die Schulstunden vergingen nur sehr langsam. Einige Professoren, wie Professor Flitwick ließen mich einfach in Ruhe. Innerlich dankte ich ihnen dafür. Andere Lehrer, wie Professor Snape oder Professor McGonagall stellten mir immer wieder Fragen, die ich nicht beantworten konnte. Bei Snape wurden mir sogar Hauspunkte abgezogen. Beim Mittagessen stopfte ich mir das Essen nur so in den Mund. Mein Magen hörte auf zu knurren, auch ihm ging es jetzt deutlich besser. Ich hörte aber nicht früh genug auf. Die Folge war, dass ich zu viel aß. Anschließend war mir wieder schlecht. Es war eindeutig nicht mein Tag. Er endete mit einem Besuch im Krankenflügel und der Bereiung vom Unterricht für den Rest des Tages. Ich legte mich früh in mein Bett und schlief ein.

Gesperrt