Bewerbung für Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
LauraU1611
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2015 15:49

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von LauraU1611 »

Name: LauraU1611
Alter: 13
Gründe: ich möchte Betaleserin werden, weil ich oft, gerne, viel und sehr gerne Fantasy lese. Bücher von ca. 400 Seiten lese ich in drei - vier Stunden. Ich liebe einfach das Lesen!

Das Schulleben in Hogwarts:
in Hogwarts ist immer was los! Ob Trolle, Drachen, Basilisken oder Acromantulas, immer passiert irgendetwas und das gefällt mir so an meiner Lieblingsschule. Die Häuser, die Korridore, durch die man wandern kann... so überwältigend... Wenn man zum ersten Mal dieses Schloss erblickt... den Moment kann man nicht beschreiben, was man da alles fühlt. Wenn man dann in sein Haus eingeteilt wird und sich dort so wohl fühlt, so geborgen. Dann das Essen, vor allem das Festessen zum Beginn des Schuljahres. Am Anfang denkt man, wenn Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore in die Hände klatscht:" Ähm? ... Was will der jetzt?" Umd dann erscheinen die Teller mit den Meisterwerken der Hauselfen. Die gefallen mir übrigens am besten an Hogwarts. Wie süß die sind, mit ihren Schlappohren und den großen Augen. Ich denke ( glaube ich ) wie Hermine. Ich könnte B.ELFE.R beitreten...

Ichbineinehexe
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2015 11:31

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Ichbineinehexe »

Nickname: Werwölfin
Alter:12
Grund: Ich möchte Betaleserin werden da ich sehr gerne Bücher lese auch wenn das Buch 400 Seiten hat. Ich schreibe auch oft selbst klein Geschichten . Ich liebe lesen einfach :-) !

Das Schulleben in Hogwarts:
In Hogwarts kann man so viel erleben , aber auch lernen ! Ich würde gerne Quiddich spielen können wie Harry Potter , so schlau sein wie Hermine und so witzig wie Ron .Auch Peeves will ich mal treffen.
Das Schulleben in Hogwarts muss wunderbar sein, das wäre vielleicht nicht so wenn Dumbledore dort nicht das Sagen hat. :bounce:

kitthen
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2015 14:19

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von kitthen »

Meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Tiffany
Alter: 16.

Man hört ein lautes Geräusch und der Zug setzt sich langsam in Bewegung. Ich sitze alleine in einem Waggon und schaue aus dem angeschlagenen Fenster. Meine Emotionen sind sehr unterschiedlich. Ich freue mich riesig, jedoch übertrifft die Angst alles. Werde ich jemals so gut zaubern können wie die anderen Schüler? Werde ich Freunde finden oder schließen mich die anderen aus? Wird das Leben in Hogwarts genauso toll, wie ich es mir vorgestellt habe? Und bin ich überhaupt gut genug dafür? Vielleicht war der Brief nur eine Verwechslung. Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, da sich die Tür öffnet. Das war's, es ist aufgeflogen. Alles war ein Fehler und du musst wieder nach Hause, Lena. Ich stehe schon auf, um raus zu gehen, doch dann sehe ich, dass nur ein kleines Mädchen in der Tür steht und mich fragt, ob hier noch frei wäre. Langsam nicke ich und zeige auf den Platz gegenüber von mir. Sie lächelt und widmet sich dann einem Buch.

Wenig später kommen wir in Hogwarts an. Ich stehe davor und drehe mich einmal um meine Achse. Wie groß das hier ist. Damit ich auch wirklich nicht träume, reibe ich mir meine Augen. Den anderen Schülern steht die Begeisterung ins Gesicht geschrieben.

Es werden nach und nach Namen aufgerufen und die Schüler unter den Hut gesetzt. Der Raum, in dem wir sitzen ist sehr voll und überall hört man Schüler tuschen und lachen. Es verlassen traurige und fröhliche Gesichter den Stuhl. Manche sind wohl nicht in das Haus gekommen, in das sie normalerweise wollten. Ich rutsche unruhig auf der Bank herum und zittere. Das Mädchen, das mit mir im Zug gefahren ist, habe ich aus den Augen verloren. Neben mir sitzen ein paar andere Mädchen, die verschiedener nicht sein könnten. Endlich wird mein Name aufgerufen und langsam laufe ich nach vorn. Nachdem der Hut seine typischen Wort gesprochen hatte, höre ich endlich: "..Slytherin!" Eine Menge beginnt zu jubeln und ich freue mich sehr. Ich wollte nirgendswo anders hin und schreite stolz zum Tisch der Slytherins. Na dann kann das Jahr mal beginnen.

Die Gründe, Betaleser zu werden:

Ich finde, dass ich eine gute Betaleserin wäre, weil ich Bücher liebe. Von mir aus kann ich fünf Bücher am Tag lesen und danach einen Vortrag halten. Bücher sind einfach zu einem wichtigen Lebensabschnitt von mir geworden. Egal, wohin ich gehe, ein Buch ist immer dabei. Jeder Genre findet einen Platz in meinem Zimmer. Ich lese gerne und viel und habe alle nötigen Deutschkenntnisse. Die deutsche Rechtschreibung beherrsche ich sehr gut, genauso die Grammatik der deutschen Sprache. Dass ich dann kostenlos Bücher lesen und verbessern darf, die auch noch mit Harry Potter zu tun haben, klingt wie ein Traum für mich. Ich werde meinen Job dann so schnell wie möglich erledigen, damit die Mitglieder von zauberhogwarts.de immer mehr Auswahl an Büchern haben und ihren Wunschgeschichten keine Grenzen gesetzt sind.

Bookworm
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2015 14:17

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Bookworm »

Name: Bookworm
Alter: 18

Schulleben in Hogwarts:
Hogwarts ist vermutlich die beste Schule für Hexerei und Zauberei die es gibt. Sie wurde von den vier größten Zauberern und Hexen der damaligen Zeit gegründet: Helga Hufflepuff, Godric Gryffindor, Rowena Ravenclaw und Salazar Slytherin. Deswegen werden die Schüler an ihrem ersten Tag einem der Häuser zugeteilt, in denen jeweils andere Eigenschaften gewürdigt werden. Diese Häuser kämpfen jedes Jahr darum, den Hauspokal zu gewinnen, indem die Schüler durch Hausaufgaben oder sonstige gute Leistungen Punkte sammeln.
Die Schüler besuchen die Schule sieben Jahre lang und erwerben in der fünften Klasse ihren ZAG, auf Basis dessen sie ihre Karriere in der Zaubererwelt aufbauen und in entsprechenden Fächern ihren UTZ erlangen.
Zu Beginn der Schullaufbahn hat jeder Schüler acht Fächer, darunter Zaubertränke, Verwandlung, Astronomie und Flugunterricht, welcher jedoch bereits nach wenigen Wochen endet. In der dritten Klasse wählt man weitere Fächer, die zum Stundenplan hinzugefügt werden, zum Beispiel Wahrsagen oder Alte Runen. Ab dem sechsten Schuljahr ist es den Schülern möglich, an einem Apparier-Kurs teilzunehmen, der von einem Ministeriumsmitarbeiter geleitet wird.
Außerhalb des Unterrichts können die Schüler ihre Freizeit im Schloss oder auf dem Schlossgelände verbringen, beispielsweise am See oder in ihren Gemeinschaftsräumen. Wie der Name jedoch bereits nahelegt, ist es untersagt, den Verbotenen Wald zu betreten. An festgelegten Wochenenden ist es den Schüler von der dritten bis zur siebten Klasse erlaubt, ins benachbarte Dorf Hogsmeade zu gehen, solange sie die Erlaubnis ihrer Eltern haben. Auf den Besuch in Hogsmeade freuen sich sowohl Lehrer als auch Schüler, da in dem Dorf nur Hexen und Zauberer leben.
Außerdem können sich die Schüler für ihre Hausmannschaft im Quidditch bewerben. Regelmäßig treten die vier Mannschaften gegeneinander an und durch Siege erhält das entsprechende Haus weitere Hauspunkte. Die erfolgreichste Mannschaft gewinnt am Ende den begehrten Quidditchpokal.
Am Ende des Schuljahres finden die Prüfungen für die Schüler statt, wird der Hauspokal verliehen und es gibt ein abschließendes Festmahl, an dem alle teilnehmen. Am darauffolgenden Tag reisen die Schüler im Zug zurück nach London und verbringen ihre Sommerferien Zuhause.

Warum ich?
- Ich lese viel und gerne
- Ich bin (fast) jeden Tag on
- Ich habe viel Zeit
- Ich rege mich selbst immer darüber auf, wenn Texte nicht ordentlich korrigiert sind
- Ich habe schon einige Erfahrung (fanfiction.de)

Ich würde mich sehr freuen Betaleserin zu werden,
Eure Bookworm :bounce:

Nessie Cullen
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.04.2014 16:39

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Nessie Cullen »

Zauberhogwartsname: Renesmee
Alter: 13

Text:

Das Schulleben in Hogwarts ist auf der einen Seite, wie in jedem Internat. Es gibt geregelte Essens- und Unterrichtszeiten. Außerdem eine strenge Ausgangssperre und jede Woche einen Haufen Hausaufgaben. Auf der anderen Seite ist es sehr gut mit den Worten aufregend und magisch zu beschreiben. Man lernt die tollste Magie und auch auf dem Weg zu den einzelnen Klassenzimmern kann es sein, dass man mal einem Geist über den Weg läuft. Nicht gerade selten schüttet Peeves, der Poltergeist, einem einen Eimer Wasser oder Tinte über den Kopf. Erschwerend sind auch die sich bewegenden Treppen. Wenn eine Treppe plötzlich die Richtung ändert und man deshalb zu spät in den Zaubertrankunterricht kommt, kann es schon mal sein, dass man für Professor Snape Kessel putzen oder ekelhafte Zaubertrankzutaten zubereiten darf. Besonders gerne ziehen die Professoren auch Hauspunkte ab. Diese Punkte werden gesammelt, in dem die Schüler und Schülerinnen gute Leistungen erbringen oder bei guten Taten "erwischt" werden. Punkte können durch Unachtsamkeit, Verspätung, Verletzung der Schulregeln, Respektlosigkeiten etc. wieder abgezogen werden. Das Haus, dass am Ende des Schuljahres die meisten Punkte gewonnen hat, gewinnt den Hauspokal. Meistens wechselt der Pokal zwischen Gryffindor und Slytherin. Es gibt noch einen anderen Pokal, der gewonnen werden kann, den Quidditchpokal. Im Laufe des Schuljahres werden Spiele zwischen den einzelnen Häusern ausgetragen. Nicht selten liegt danach einer der jungen Quidditchspieler im Krankenflügel. Dort wird er dann von Madam Pomfrey wieder gesund gepflegt. Ein anderer mehr oder weniger beliebter Ort ist die große Bibliothek. Man findet alles, was man nur finden kann. Von Zaubertrankbüchern, über "normale" Bücher, zu schwarzmagischen Büchern in der verbotenen Abteilung. Madame Pince achtet darauf, dass sich die Schülerinnen und Schüler immer leise verhalten. In der Bibliothek ist essen, trinken und anderes, was den Büchern schaden könnte, streng verboten. Doch auch die Bücher haben eigene Schutzmechanismen.
Apropos Schutzmechanismen. Hogwarts gilt als sicherster Ort der Welt, vermutlich, weil dort so viele fähige Zauberer und Hexen an einem Ort sind.

(Ich weiß, nicht sehr gut, aber was solls... Ich denke, es geht mehr um Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung, als um Fantasie.)

Warum ich Beta-Leserin werden möchte:
-Ich lese gerne
-Ich schreibe selber gerne, und freue mich immer über konstruktive Kritik von meiner Betaleserin
-D.h. Ich weiß, wie man Kritik richtig "verpacken" muss, damit sie nicht zu hart rüber kommt.
-Ich habe viiiel zu viel freie Zeit

(Schön Selbstverliebt;))

LG und schönen Sonntag, Renesmee :smile:

Luna Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2015 12:15

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Luna Lupin »

Name: Luna Lupin
Haus: Hufflepuff
Alter: 30
Bewerbung: Hallo
ich möchte mich gerne als Betaleser bewerben.
Ich selber schreibe für mein Leben gerne Geschichten und bin sehr gut in der Lage Texte von anderen zu lesen und diese zu korrigieren.
Ich bin auch in einer Gruppe bei FB wo Autoren ihre Werke vorstellen und dafür einen Betaleser benötigen. Ich weiß also was auf mich zu kommt und auch wie schwierig diese Aufgabe ist.
Da ich in meinem Job viel Zeit habe zum lesen, kann ich diese Aufgabe mit gutem Gewissen übernehmen.
Ich würde mich sehr freuen eine positive Antwort auf meine Bewerbung zu erhalten.
Meine Note in Deutsch (E-Kurs) war eine 2.

Liebe Grüße

Luna Lupin

Yumeji Shirakiin
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2015 01:12

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Yumeji Shirakiin »

»Nickname in Hogwarts:
Yumeji Shirakiin
Bild
»Alter:
17
Bild
»Kleine Geschichte zum Thema "Schulleben in Hogwarts":
Das Schulleben in Hogwarts ist sehr abwechslungsreich. Zu Beginn des ersten Schuljahres werden die Schüler vom sogenannten "Sprechenden Hut" in eines der 4 Häuser verteilt.
Der Sprechende Hut entscheidet nach Charaktereigenschaften und Intelligenz.
Die "Gryffindor"-Schüler sind sehr mutig und ihr Haus wurde von Godric Gryffindor gegründet und nach ihm benannt.
Die "Slytherin"-Schüler hingegen sind ehrgeizig und bevorzugen eine rein magische Abstammung. Slytherin's Name kommt ebenfalls von seinem Gründer, Salazar Slytherin.
Die "Ravenclaw"-Schüler sind besonders intelligent, das ist der Gründerin und Namensgeberin Rowena Ravenclaw wichtig.
Da wären noch die "Hufflepuff"-Schüler, Helga Hufflepuff ist es wichtig, dass die Schüler ihres Hauses sehr loyal und lernbereit sind.

In Hogwarts werden viele verschiedene Fächer unterrichtet, unter anderem "Verteidigung gegen die dunklen Künste". Dieses Fach ist sehr wichtig und auch notwendig, da der dessen Name nicht genannt werden darf sehr gefährlich ist.
Es wird immer "böse" Zauberer geben und in diesem Unterrichtsfach lernt man sich zu verteidigen.

Desweiteren sind die Hauspunkte auch wichtig.
Jedes Haus kämpft Schuljahr um Schuljahr um den Hauspoka. Diese besonderen Hauspunkte bzw. Anerkennungspunkte werden von Lehrern unteranderem besondere Leistungen und ähnlichem vergeben, aber können auch bei schlechtem Verhalten, oder Regelverstößen abgezogen werden
Die Punkte werden in großen Stundengläsern in der Eingangshalle vermerkt. In dem Stundenglas von Gryffindor findet man z.B. Rubine und in dem von Ravenclaw Saphire.
Wenn das Schuljahr um ist, wird in der großen Halle das Ergebnis verkündet. Der Schulleiter höchstpersönlich nimmt beim jährlichen Schulabschlussfest die Verleihung des Hauspokals vor. Je nachdem welches Haus gewonnen hat, wird die große Halle in den Farben des Gewinner-Hauses geschmückt.

Es gibt immer etwas zu tun.
Ist der Unterricht vorbei kann man seine Freizeit gestalten. Yumeji Shirakiin zum Beispiel verbringt ihre Zeit oft in der Bibliothek, oder in den Ländereien. Es ist jedem selbst überlassen, wie er seine freie Zeit nutzt.
Fleißige Schüler lernen oft für den Unterricht.
Bild
»Warum sollte ich Betaleserin werden?:
Obwohl ich erst seit ein paar Tagen wieder im Zauberhogwarts unterwegs bin bringe ich viele Erfahrungen mit,
besonders wenn es um das Lesen, Schreiben, oder Korrigieren von Texten geht.
Da ich aktuell mein Fachabitur (Bereich IT) mache und viel Freizeit habe bin ich auch häufig online.
Deutsch ist auch in meinem Fachabitur ein Prüfungsfach, weswegen ich gute Deutschkenntnisse mitbringe.
Ich bin sehr teamfähig und kann auch mit Leuten zusammenarbeiten, die nicht so teamfähig sind.
Desweiteren bin ich eine kleine "Leseratte" ( bzw. ein kleiner "Bücherwurm") und lese sehr viel.
Außerdem habe ich sehr viel Spaß am Korrigieren und bin mir sicher, dass ich das Betaleser-Team gut erweitern kann.

Bild
Viel Glück an alle Mitbewerber!

Felida Ryu
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.08.2014 14:06

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Felida Ryu »

Nickname: Felida Ryu
Alter: 17 Jahre

Ein Tag in Hogwarts- Mein Schulleben

Viele Jahre sind seit der großen Schlacht vergangen. Viele Lehrer, die vor 17 Jahren hier unterrichtet haben, sind in den Ruhestand gegangen; dafür wurden neue Lehrer eingestellt.
Die große Halle wurde renoviert; ihre Mauern sind jetzt aus alten und neuen Steinen aufgebaut, als Gedenken an die alte Zeit und als Zeichen, dass jetzt eine neues Zeitalter begonnen hat. Der ehemals verbotene Flur ist nun ein ewiger Gang mit Portraits von den vielen Gefallenen.
Aber manches ist gleich geblieben: die Treppen bewegen sich wie eh und je, Schüler und Lehrer wuseln durch die Gänge und grundlegende Tagesabläufe sind ebenfalls gleich geblieben. Peeves macht noch immer seine Streiche.

Nach fünf Jahren auf Hogwarts hat sich bei mir, einer halbblütigen Hufflepuff, schnell eine Routine eingefunden: früh aufstehen, im Bad fertigmachen, umziehen und dann schnell in die große Halle zum Frühstücken. Da meine Freunde und ich immer die ersten beim Frühstück sind, können wir uns an einen gemeinsamen Tisch setzen. Meine besten Freunde sind der Slytherin James, ein Sohn einer Squib und eines Muggels, und Stan, ein vergesslicher Ravenclaw. Wir sind schon eine seltsame Truppe.
Nach dem Essen gehen wir raus und helfen Hagrid, der wegen seines Alters „Wildhüter-Gehilfen“ gesucht hat; wir haben uns trotz der Mehrarbeit sofort gemeldet. Schleßlich lernt man hier Dinge, die im normalen Unterricht nur angesprochen werden.
Zu Schulbeginn sitzen wir natürlich auf unseren Plätzen; bei Unterrichtsfächern mit Slytherin arbeite ich immer mit James zusammen, bei denen mit Ravenclaw mit Stan. Nur in den Gryffindor-Fächern muss ich mir häufig einen Partner suchen. Es ist nicht so, dass ich unbeliebt bin, aber ohne meine Freunde macht es halt nicht so viel Spaß...
Am meisten gefällt mir Kräuterkunde bei Professor Longbottom; aber Geschichte bei Binns ist auch nicht schlecht, seit wir die Lehrpläne getauscht haben, sodass wir jetzt schon „Das düstere Zeitalter der Todesser“ behandeln, was eigentlich erst in der 7. Klasse drankommt.
Nach der Schule helfen wir drei wieder Hagrid. Am Abend nach dem Abendessen werden wir noch von der inzwischen ziemlich alten Professor McGonagall im Verwandeln in einen Animagus unterrichtet; eine geheime Seite der „Wildhüter-Gehilfen-Lehre“. Sie ist sehr streng, aber schließlich hat sie schon den großen Harry Potter unterrichtet und uns trägt die Aussicht, dass wir bald Animagi sind und auch gefährlichere Aufgaben im verbotenen Wald erledigen können.
Danach werden noch schnell in der Bibliothek Hausaufgaben gemacht; wobei jeder jedem hilft.
Am späten Abend sitzen wir entweder im Raum der Wünsche, am See oder wir unternehmen etwas mit anderen Schülern.

Warum ich Betaleser werden sollte:
-ich lese gern, schnell und gründlich und kann gleichzeitig Inhalt und Rechtschreibung eines Textes beachten.
-in der Regel bin ich ein unkomplizierter Leser, was Scheibstil und Inhalt angeht
-ich bin sehr teamfähig und gebe mir Mühe
-ich möchte, dass auf ZH zum größten Teil Bücher angeboten werden, die der Rechtschreibung entsprechen, damit der geneigte Leser viel Spaß hat beim Lesen und nicht nach vier Sätzen abbrechen muss, weil die Rechtscheibung einfach schlecht ist, obwohl der Inhalt sehr gut wäre.
-außerdem bin ich fast täglich online

Nica
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2015 11:46

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Nica »

Nicas Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Nica
Alter: 23
Geschichte:
An die 1000 Schüler besuchen jedes Jahr Hogwarts. Dort nehmen sie an insgesamt etwa 70 verschiedenen Unterrichtsstunden am Tag teil, verschicken zwischen 300 und 400 Eulen pro Tag an ihre Verwandten und Freunde außerhalb von Hogwarts, besuchen circa acht Quidditchspiele pro Jahr, duellieren sich insgesamt etwa drei mal in ihrer gesamten Schulzeit, aber vor allem: Sie finden Freunde für's Leben.
Denn auch wenn Hogwarts als Schule natürlich in erster Linie die Bildung seiner Schüler und Schülerinnen im Blick hat, machen die Unterrichtsstunden keineswegs den wichtigsten Teil des Schullebens aus - wenn auch vom Zeitaufwand her vielleicht den Größten. Viel mehr können die Schüler und Schülerinnen der vier Häuser nicht nur im Gemeinschaftsraum und in den Unterrichtsstunden Freunde aus ihrer Jahrgangsstufe und ihrem Haus finden, sondern auch im Quidditch-Hausteam, in einem der verschiedenen Clubs oder bei den täglichen Mahlzeiten in der Großen Halle Menschen treffen, die ähnliche Interessen haben.
Natürlich gibt es auch Schattenseiten: Manche Schüler leiden beispielsweise - besonders in ihrem ersten Schuljahr - an starkem Heimweh, die Rivalität zwischen den vier Häusern artet manchmal aus - zum Beispiel bei den oben genannten Duellen, die eigentlich nicht ohne Grund verboten sind - und auch das Verhältnis zwischen einzelnen Schülern und Lehrern ist bisweilen nicht das Beste.
Im Großen und Ganzen überwiegen jedoch die positiven Seiten, was einer der Gründe dafür sein dürfte, dass nur die wenigsten Hexen und Zauberer in Großbritannien ihre schulpflichtigen Kinder auf eine Schule auf dem Festland schicken. Denn seine Schulzeit und somit den größten Teil seiner Jugend in Hogwarts zu verbringen bedeutet eine neue, große und großartige Familie zu finden, also etwas zu gewinnen, was nur die wenigsten Schulen - auch in der Muggelwelt - bieten können.

Warum gerade ich Betaleser werden sollte:
Zuerst einmal "das Übliche": Ich bin täglich on, bin fit in deutscher Rechtschreibung und Grammatik und lese unglaublich gerne.
Darüber hinaus studiere ich aber Lehramt und kenne mich daher auch mit Korrekturarbeit ein wenig aus.

Benutzeravatar
Penelope Silber
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2014 21:58

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Penelope Silber »

Bewerbung Betaleser:

Nickname in Hogwarts: Mary Tonks Lupin
Alter: 16 Jahre

"Schulleben in Hogwarts"

Ein normaler Tag in Hogwarts beginnt für jeden Schüler, damit in seine Schuluniform zu schlüpfen und sein Bett frisch zu machen. :sleep: Anschließend trifft man im Gemeinschaftsraum auf seine begeisterten Mitschüler. Mit der Schultasche über der Schulter geht es los zum Unterricht in einem der vielen Etagen. :arrow: Die Klassenräume sind oft groß und den Fächern entsprechend eingerichtet. Das sorgt für einen besseren Lernerfolg, denn die Schüler nehmen heutzutage durch Bilder und Aussehen ihre Umgebung besser wahr. :!: Nach den vielen Raumwechseln ist nun endlich Zeit für Mittagessen in der Großen Halle. Dort werden alle Lehrer und Schüler von den Hauselfen bekocht. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel diese Elfen hinbekommen. Nun ist Zeit für Hobbys. Einige tummeln sich auf dem großen Quidditchfeld mit der runden Holztribühne, wieder andere trainierten für das nächste Quidditchspiel. :bounce: Nicht jeder Schüler muss sportlichen Aktivitäten nachgehen! Es gibt auch einige, die sich lieber in die Bibliothek des Schlosses zurückziehen und lesen. Manch ein anderer besucht vielleicht auch einen Freund im Krankenflügel :krank: Sobald die Sonne untergeht kehren die meisten Schüler in ihre Gemeinschaftsräume zurück und machen Hausaufgaben (wenn diese nicht schon zuvor gemacht worden sind). Dabei unterhält man sich in kleinen Kreisen, während die einige schon zu Bett gehen und sich eine :gutenacht: wünschen. Die Sonne geht unter und die Dämmerung setzt ein. Bis schließlich um Mitternacht alle in ihren Betten liegen und schlafen.
So endet ein Tag im Leben eines Hogwartsschülers!


Ich würde gerne Betaleser werden, da mir das Lesen und Korrigieren von Büchern sehr viel Spaß macht. Dadurch könnte ich Erfahrungen sammeln und anderen helfen ihr Buch zu veröffentlichen, wenn es der Rechtschreibung etc. entsprechend ist.

Viele Grüße
Mary Tonks Lupin
,,The students of Hufflepuff have a deep sense of community and love that holds them together through anything."

Gesperrt