Bewerbung für Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
!!Jenny!!
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2015 18:09

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von !!Jenny!! »

Nickname in Hogwarts: !!Jenny!!
Alter: 16

Schulleben in Hogwarts

Nach einer Weile sagte Emelie:" Komm, lass uns frühstücken gehen." Wir gingen los und machten uns über das Frühstück her. "Morgen", begrüßte uns Damien verschlafen und nahm mir gegenüber Platz. Wir nickten ihm zu. "Unsere Schulsachen!", rief Emelie. Schnell rannten wir zum Kerker und holten diese. Eilig liefen wir zum Klassenzimmer. Es war schön ziemlich spät. Wir setzten uns auf eine freie Bank und holten unsere Sachen heraus. Kurz darauf betrat Professor Treaton das Klassenzimmer und es wurde still. "Guten Morgen! Dies ist Ihre erste Unterrichtsstunden Verwandlung und eines möchte ich Ihnen verraten. Verwandlung ist kein einfaches Fach. Ihr müsst viel dafür lernen!" Professor Treaton gab jedem Schüler ein Streichholz, welches in eine Stecknadel verwandelt werden sollte. Ich lehnte mich zurück und beobachtete die erfolglosen Versuche meiner Mitschüler. Auch bei Emelie Tat sich nichts. "Du darfst den Zauberstab nicht so sehr schwenken, dann klappt das schon.", riet ich ihr, aber wie es schien biss ich bei ihr nur auf Granit. "Dann mach es doch vor, wenn du es so gut kannst.", zischte sie mich an. "Mr.Sartorius, Ms. Selvyn, sind Sie etwa schon fertig oder weshalb unterhalten Sie sich?", fuhr Professor Treaton uns an. Alle hatten mit ihren Versuchen aufgehört und schauten zu uns rüber. Ich nahm meinen Zauberstab und mit einem kleinen Schwenk verwandelte ich mein Streichholz. Ich stupste Emelie an und sie verwandelte ihres ebenfalls. "Nun, wie ich sehe haben Sie ihre Streichhölzer verwandelt. Dieses Mal werden Sie mit einer Verwarnung davon kommen, aber sollten Sie ein weiteres Mal meinen Unterricht stören, bekommen Sie beide eine Strafe auferlegt!" Die Schüler gaben sich wieder ihren Versuchen hin und kurze Zeit später klingelte es. Die nächsten Stunden verliefen reibungslos und ich stellte schnell fest, dass mir Zaubertränke ausgesprochen gut lag. Endlich gab es Mittagessen. Wir setzten uns zu dmien und aßen. "Was haben wir als nächstes?", fragte ich die beiden. "Oh! Flugunterricht!", rief Emelie und ihre Augen begannen zu leuchten. Spätestens auf dem Quidditchfeld wurde mir bewusst, weshalb Emelie so begeistert war. Sie war eine ausgezeichnete fliegerin und unser fluglehrer Professor Broom war so begeistert von ihr, dass er alle Wege einleitete, damit sie in unsere Quidditchmanschaft aufgenommen wurde. Das war unsere letzte Stunde für heute und so gingen wir in den Gemeinschaftsraum.



Ich bewerbe mich aus folgenden Gründen als Betaleser.
Durch meine schulischen Leistungen kann ich von mir behaupten, dass meine Deutschkenntnisse sehr gut sind. In meiner Freizeit verbringe ich sehr viel Zeit damit Geschichten und Wissenswertes über die Harry Potter Welt zu lesen. Ich bin ueber allerlei Themen informiert, da ich viel Zeit im Internet verbringe, auch auf Zauberhogwarts, um mir über spezielle Wikipedia-Seiten dieses Wissen aneigne. Beim Lesen ist meine Geduld endlos und nichts kann mich von den Texten ablenken. Ich arbeite sorgfältig und habe großen Spaß daran, Texte zu korrigieren, sei es bezüglich der Grammatik, der Rechtschreibung oder der Zeichensetzung. Ich scheue mich auch nicht davor, sollte sich ein Text bekannt anhören, im Internet zu recherchieren, ob dieses Werk nicht bereits auf einer anderen Seite veröffentlicht wurde oderkopiert wurde. Trotzdem hoffe ich, das letzteres nicht auftreten wird. Auch wenn mir Wörter falsch erscheinen, ich mir dessen aber nicht sicher bin, in einem Wörterbuch das Wort nachzuschlagen. Des weiteren bin ich sehr teamfähig, was ich durch das jahrelange Tanzen in einem Verein bestätigen kann. Ich möchte unbedingt betaleser werden, weil ich in diesem Beruf meine beiden Leidenschaften, lesen und Texte korrigieren, nachgehen kann und dieser Beruf eine gute moeglichkeit ist, anderen durch die eigene Arbeit zu Galleonen zu verhelfen.

Ich hoffe Ihnen sagt meine Bewerbung zu.

Mit freundlichen Grüßen

!!Jenny!!

Donna
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2015 21:18

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Donna »

Nickname in Hogwarts: Don Na
Alter: 13

Schulleben in Hogwarts
Ich sehe mich um. Alles hier wirkt so groß. Alle beobachten uns. Gleich werde ich in eines der 4 Häuser kommen- nach Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder doch nach Slytherin? Ich hoffe, dass die Schüler nett sind.

Wir stellen uns alle auf, damit die Namen vorgelesen werden. Ein paar sind schon in ihre Häuser gekommen, dann höre ich meinen Namen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Erst als mich jemand anstößt und ein "Mach schon!" zischt, laufe ich auf wackeligen Beinen hoch.

Mir wird der Hut aufgesetzt. Ich höre eine Stimme in meinem Kopf. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Sie überlegt, wo ich hinkommen könnte. Ich schlucke.

"RAVENCLAW!" ruft er und ich zucke kurz zusammen. Dann bin ich glücklich. Ich habe es geschafft- ich bin nach Ravenclaw gekommen.

Ich setze mich an den Tisch der Ravenclaws und komme in plaudere ein bisschen mit einem Mädchen namens Hannah. "Wir haben es geschafft." murmelt sie glücklich und erleichtert. Ich nicke.
"Wir sind angekommen."

Später laufe ich an der Seite von Hannah nach oben. Wir unterhalten uns. Ich schaue mich währenddessen immer um.

Plötzlich laufe ich in eine ältere Schülerin. Ich werde sofort rot und murmele ein "Entschuldigung."
Die lacht nur und beruhigt mich. "Keine Sorge! Mein Name ist Kate und ich bin die Vertrauensschülerin von Ravenclaw." Ich lächele sie schüchtern an. "Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne fragen. Ich helfe gerne neuen Schülern." sagt sie, dann rufen ihre Freunde sie. Sie winkt uns zu und ruft ein "Bis dann!" und geht dann zurück zu ihren Freunden.

Als ich einschlafe, bin ich erleichtert. Die Leute sind alle nett. Ich glaube, hier ist es schön. Mit einem Blick auf Hannah, die neben mir schläft, schlafe auch ich mit einem wohligen Gefühl ein.

Wieso will ich Betaleser werden?
1. Ich lese viel und gerne
2. Ich gehe sehr oft auf ZH, möglichst jeden Tag
3. Ich bin in Deutsch gut und entdecke schnell Fehler :D
4. Ich schreibe selber kleine Geschichten

Ich hoffe, dass ich eine der glücklichen werden kann, die Betaleser wird!!!
:traeum:

LG Donna :bounce:
"Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light" -Albus Dumbledore

Bild

Rikki Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2013 16:51

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Rikki Granger »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Rikki Granger
Alter: 13 Jahre (22.03.2002)

"Schulleben in Howarts"
Ich bin schon seit ich die Bücher lesen darf ein absoluter Fan von Harry Potter (vor allem von Hermine). Zu meinem 11. Geburtstag habe ich sogar den Brief von Hogwarts bekommen (*hust* von meinen *ähem* Eltern). Seitdem freue ich mich schon in den Sommerferien auf die Schule. Überhaupt finde ich es ungerecht, dass man nicht in den Sommerferien in Hogwarts bleiben darf!
Aber wenn ein neues Schuljahr anfängt, ist auf den Gängen immer eine Menge los: Erstklässler suchen ihren Klassenraum und versuchen nicht zu spät zu kommen, Peeves spielt irgendwem Streiche *ähem* mir *hust* und was die Weasley-Zwillinge anstellen, brauche ich gar nicht erst zu sagen. :lol: Als ich eingeschult wurde, hat Peeves mich mit Regenschirmen beworfen! Grundsätzlich ist in Hogwarts immer jede Menge los und der Spaß ist nie weit. Egal ob die Weasley-Zwillinge, Peeves oder Malfoy irgendetwas anstellen. Auch während des Unterrichts geht’s hoch her. Entweder fliegt irgendwo etwas in die Luft, weil jemand den Zauberspruch verwechselt hat (oder man Neville heißt), es werden Knallfrösche auf den Lehrerstuhl gelegt und, und, und. Selbst die Prüfungen sind irgendwie cool, sie gehören ja auch dazu. In meiner normalen Schule sind die Arbeiten so öde *stöhn*. Unseren Lehrern fehlt wirklich eine ordentliche Portion Hogwarts. Aber hallo.
In meiner Freizeit schreibe ich sogar an ‘Granger’s Super-Käseblatt‘ für meine Freunde.
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, was ich ohne Hogwarts machen würde! :traeum:

Warum ich Betaleser werden möchte:
-ich bin so ziemlich jeden Tag online (außer in den Ferien, da bin ich meistens weg)
-auf dem Zeugnis kann ich von der 1. bis zu 7. eine 2 oder eine 1 in Deutsch vorweisen
-ich lese gerne und JEDEN TAG
-ich würde mir sehr viel Mühe geben :-)))
-ich bin sehr geduldig
-ich schreibe zurzeit selbst an einem Buch, das ich auch veröffentlichen will
-ich kann gut im Team arbeiten
-ich finde, die Autoren sollten nicht so lange warten, dass ihr Buch veröffentlicht wird
-ich habe zurzeit nicht viel auf ZH zutun

So, das war's von mir. Hoffentlich konnte ich euch überzeugen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Job bekomme. Ich denke nähmlich, dass dieser Job sehr gut für mich geeignet ist.

Mit freundlichen Grüßen
Rikki Granger

Bellchen Lestrange
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2014 14:22
Wohnort: Deutschland

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Bellchen Lestrange »

Nickname in Hogwarts: Bella Narzissa Lestrange
Alter: 13

Das Schulleben in Hogwarts ist, meiner Meinung nach, sehr chaotisch. Ich meine, wenn die ganzen Schüler und Lehrer rechtzeitig zu ihren Räumen kommen möchten, sind die Flure voll, alle versuchen zu drängeln und es gibt vielleicht auch ein paar Streitereien. Aber das Leben in Hogwarts hat bestimmt auch gute Seiten. Nämlich, dass man gute Freunde finden kann, viel lernen kann und Spaß hat. Aber es ist auch anders, als wir es gewohnt sind. Wir Muggel wachen morgens in unserem Zimmer auf und gehen normal zum Frühstück. In Hogwarts wäre dies etwas anders. Man würde in einem Zimmer mit anderen Mädchen/Jungen aufwachen und dann vielleicht mit allen zusammen in die große Halle gehen. Das Essen würde einfach so auf dem Tisch erscheinen, nicht so wie Zuhause. Zuhause muss man sich alles selber holen oder die Eltern haben den Tisch gedeckt. Aber der Unterricht wäre auch anders. In der Muggelschule gibt es Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch und die ganzen anderen Fächer. In Hogwarts gibt es Wahrsagen, Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Pflege Magischer Geschöpfe und etliche andere Fächer. Die Freizeitbeschäftigung wäre auch völlig anders. Man würde nicht zum Fußball, Klavirunterricht oder sonst wo hin gehen, sondern vielleicht zum Quidditch. Oder doch lieber zum großen See oder in die Bibliothek. Und natürlich wäre eigentlich alles anders. Man könnte zaubern, man kann auf einem Besen fliegen und man kann Tiere entdecken, die die Muggel nicht kennen. Und dann gibt es auch noch die ganzen Hausgeister. Zum Beispiel Peeves. Er macht viel Quatsch und ärgert gerne Leute. Den blutigen Baron fürchtet man doch ehr. Die ganzen Lehrer wären bestimmt auch sehr interessant und auch der Schulalltag wäre bestimmt sehr toll. Das Schulleben auf Hogwarts würde sich wirklich lohnen, weil es so interessant wäre und man so viele Möglichkeiten hätte.

Deswegen wäre ich für den Job geeignet:
-Ich habe die Harry Potter Bände oftmals durchgelesen.
-Ich kenne die Zeichensetzung und Rechtschreibung.
-Ich schreibe selbst ein Buch.
-Ich habe Lust am Korrigieren.
-Ich liebe es Ideen von Anderen zu sehen.
-Ich bin eigentlich jeden Tag auf Zauberhogwarts.

Ich hoffe euch hat mein Text etc. gefallen
Liebe Grüße,
Bella Narzissa Lestrange
Zuletzt geändert von Bellchen Lestrange am 01.06.2015 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nasuada
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2014 18:25

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Nasuada »

Nickname: Nasuada
Alter: 13 Jahre

Das Schulleben in Hogwarts ist manchmal stressig und auch nervig, aber ich glaube jedem gefällt es. Die Gänge sind immer voll mit Lehrern uns Schülern. Es gibt viele verschiedene Fächer. Von Verwandlung bis hin zu Zaubertränke. Alles ist toll und es macht auch wirklich Spaß. Vorallem freut man sich, dass man viele neue Freunde findet und mit ihnen Zeit verbringen kann. Auch wenn es manchmal nur während den Hausaufgaben sind. Es gibt viele Events. Zum Beispiel Halloween, Weihnachten, das trimagische Turnier, Quidditch und so weiter. Alles macht Spaß und man kann froh sein auf Hogwarts zu sein. In der Früh steht man auf, geht in den Unterricht und lernt viele interessante Sachen. Man ist zu Mittag, unternimmt etwas mit den Freunden oder liest einfach nur in einem Buch, macht Hausübung oder was auch immer. In den Ferien kann man wieder zurück zu Freunden und Familie und verbringt mit denen auch eine sehr schöne Zeit. Das alles ist das Leben in Hogwarts. Doch das ist noch nicht alles. Vor allem die Winkelgasse ist eine der beeindruckendsten Orte in der magischen Welt. Alles ist voller Magie. Die Geschäfte, Gringotts und so weiter. Es macht Spaß dort einkaufen zu gehen, die Sachen für die Schule zu kaufen oder auch einfach nur zu bummeln. Überall gibt es etwas, was man brauchen kann. Kleidung, Bücher, Zauberstäbe oder auch Zutaten für Zaubertränke. Wirklich alles. Dafür ist Askaban ein sehr gruseliger Ort. Die Dementoren oder auch die Menschen die eine Straftat begangen haben. Alles sind dort. So wie auch Hagrid eine Zeit lang dort war. Doch Hogwarts selber, ist die beste Schule für Hexerei und Zauberei. Eine bessere gibt es gar nicht und einen besseren Schulleiter kann es auch nicht geben. Albus Dumbledore ist der beste Schulleiter den es je gab. Das war das Leben in Hogwarts.

Doch kommen wir noch kurz zu mir.

Ich will Betaleserin werden weil:

-ich es liebe zu lesen, vor allem Fantasy-Geschichten
-ich recht gute Deutschkenntnisse habe, vor allem in Grammatik
-ich relativ oft online bin
-mir es Spaß macht zu korrigieren und zu lesen.

Ich hoffe, ihr nehmt mich :D

Nasuada

Jule161616
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2015 22:08

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Jule161616 »

Name: jule161616
Alter:16
Geschichte:
Hier in Hogwarts ist wirklich immer was los. Schon am Morgen geht es los, wenn ich nicht vom Wecker, sondern von meiner verrückten Mitbewohnerin geweckt werde, die zu meinem Bedauern eine echte Frühaufsteherin ist. Nach diesem nicht ganz so liebevollen Wecken verschwinde ich erstmal ins Bad, um meine morgendliche, kalte Dusche zu genießen. Nach dem restlichen fertigmachen geht es dann auch schon zum Frühstück in die große Halle, wo ich alle meine anderen Freunde sehe. Nach einem ausgiebigen Essen geht es dann mit dem Unterricht weiter. Meine Lieblingstage sind Montag und Mittwoch, da wir dort mein Lieblingsfach 'Kräuterkunde' haben. Nach den stressigen Schulstunden treffe ich mich oft mit meinen Freunden in der Bibliothek um Hausaufgaben zu erledigen oder um zu lernen. Am Nachmittag, nach dem Mittagessen mache ich mit meinen Freunden noch spannende Dinge, wie zum Beispiel nach den lengendären Geheimgängen zu suchen. Nach so einem anstrengenden Tag will ich dann nur noch ins Bett und schlafen. Vorher gibt's natürlich noch das Abendbrot - meine Lieblingsmahlzeit. Danach putze ich aber wirklich nur noch meine Zähne und verziehe mich in mein warmes kuschliges Bett und träume von den Geschehnissen des Tages.

Ich denke, dass ich ein guter Beta-Leser wäre, da ich, obwohl ich noch so jung bin, die Rechtschreibung ziemlich gut beherrsche. Da ich es außerdem sehr liebe selber Geschichten zu schreiben, wäre dieser Beruf wirklich perfekt für mich. Und auch wenn ich erst wieder seit sehr kurzer Zeit angemeldet bin, kenne ich mich schon gut aus, da ich vor Ca. Einem Jahr schon Zauberhogwarts für mich entdeckt habe. Ich habe dann nur leider aus familiären Gründen nicht mehr die Zeit gefunden, um hier online zu gehen. Jetzt hat sich das alles wieder beruhigt und ich habe jetzt auch viel Zeit. Selbst wenn ich die Zeit zum Lesen mal nicht finden würde, habe ich eine sehr gute Freundin, die dies für mich übernehmen könnte.
Viele Grüße jule161616

Kano
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2015 22:46

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Kano »

Nickname: Kano
Alter: 18

Mein Text:
Schulleben in Hogwarts
Ich rühre zweimal im Uhrzeigersinn. Die Farbe des Trankes ändert sich leider nicht, wie ich es erhofft habe. Schon höre ich die eiskalte Stimme meines Zaubertranklehrers: „Du bist ein hoffnungsloser Fall, schon wieder kein brauchbarer Zaubertrank.“ Während er meinen Trank verschwinden lässt, klappe ich frustriert mein Buch zu. Zaubertränke zu brauen liegt mir einfach nicht, aber man kann sich die Fächer leider erst ab der sechsten Klasse aussuchen. Während alle anderen ihr Zaubertrankproben verschließen und nach vorne bringen, packe ich meine Sachen in meine Tasche. Der Tag kann nur besser werden. Mit meinen Freunden zusammen steige ich die Stufen aus den Kerkern nach oben. Schon hier schlägt mir der Geruch von Essen entgegen. Die Aussicht auf Essen stimmt mich wieder ein bisschen munterer. Wir betreten die Große Halle, in der schon viele Schüler sitzen. An dem Tisch unseres Hauses, Slytherin, hat sich eine Menschentraube gebildet. Neugierig gesellen wir uns dazu. „Das ist der beste Rennbesen, den es gibt.“, verkündet ein blonder Junge. „Damit werden wir dieses Jahr jeden schlagen.“, sagt unser Quidditchkapitän. Nachdem alle den Besen bestaunt haben, setzten auch wir uns. Neben dem Essen schmiere ich noch ein paar Zeilen über „Geschichte der Kobolde im 13. Jahrhundert“ auf mein Pergament. Wie soll man die ganzen Hausaufgaben auch neben dem Quidditchtraining bewältigen? Während ich also versuche zumindest meine Note in Geschichte der Zauberei zu retten, höre ich Tumult vom anderen Ende der Halle. Ich drehe mich um. Es scheint, dass jemand einen Feuerwerkskörper von Weasleys zauberhaften Zauberscherzen gezündet hat. Ich fluche. Hier hat man auch nicht einmal eine ruhige Minute. Ich schnappe mir meine Sachen und verlasse die Halle. Direkt vor der Tür jagen zwei Katzen an mir vorbei. Es ist ein Wunder, wie schnell ich mich daran gewöhnt hatte, den ganzen Tieren auszuweichen. Ich gehe weiter, lasse mich dann auf die Treppe sinken und kritzle weiter auf mein Pergament. Nur noch ein paar Zeilen, dann bin ich fertig und kann schon mit den Hausaufgaben für morgen anfangen. Wenn ich an den Berg denke, der sich schon wieder aufgebaut hat, wird mir schlecht. Ich habe noch so viel zu tun und heute Abend schon wieder Quidditchtraining. Unterricht hab ich auch noch. Und natürlich noch das Nachsitzen. Hätte ich mir das doch mal nicht eingehandelt. Das war die Stinkbombe echt nicht wert gewesen. Aber so ist es. Das Leben in Hogwarts.

Und meine Begründung:
- Zunächst einmal lese und schreibe ich selber gerne.
- Daher bin ich auch auf einer Fanfiktionseite angemeldet und veröffentliche dort eigene Texte und lese dort auch für eine Person bereits Beta, was mir sehr viel Spaß macht.
- Ich lese wirklich alles. Wirklich. Die Arbeit meines besten Freundes über Trainingsmethoden war nicht wirklich spannend, aber ich hab sie trotzdem einmal Beta gelesen.
- Da ich gerade mein Abi gemacht habe, habe ich jetzt wieder viel Zeit und viel Langeweile.
- Meine Deutschkenntnisse wurden in der Schule immer wieder gelobt, da ich in Klausuren so gut wie keine sprachlichen Fehler hatte.
- Und das aller wichtigste: Ich liebe das geschriebene Wort, weswegen ich finde, dass alles gelesen werden sollte, egal was ich persönlich davon halte, weswegen ich finde, dass jede Geschichte schnellst möglich veröffentlicht werden sollte und das in der best möglichen Form. Und die gibt es nur, wenn jemand drüber gelesen hat.
:-))) :-))) :-))) :-))) :-))) :-)))

Ich würde mich auf jeden Fall sehr über den Beruf freuen ;D


LG
Kano

Moony Binns
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2015 10:41

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Moony Binns »

Nickname in Hogwarts: Moony Binns
Alter: 20

Schulleben in Hogwarts

Ich bin jetzt schon seit fast 2 Jahren in Hogwarts und ich finde es schade, dass das zweite Schuljahr bald vorbei ist. Hogwarts ist für mich wie ein Zuhause. Was mir am meisten gefällt ist, dass ich meine Freunde jeden Tag um mich habe. Natürlich gibt es hin und wieder Streit, aber auch in Familien streitet man sich manchmal.
Ich finde auch die Lehrer und die Unterrichtsstunden toll in Hogwarts. Meistens ist es sehr abwechslungsreich und spannend, doch die Hausaufgaben sind oft sehr anspruchsvoll und da bin ich froh, dass Hogwarts eine große Bibliothek hat und man Mitschüler hat, die einem helfen.
Wenn es draußen schöner wird, finde ich es schön, wenn man auf den Ländereien lernen und Spaß haben kann. Schade jedoch finde ich, dass man in der 2. Klasse noch nicht nach Hogsmeade darf. Ich würde gerne mal die Heulende Hütte sehen. Ich möchte mich gerne davon überzeugen, ob sie wirklich so gruselig ist, wie alle sagen. Ich denke, dass mein Lieblingsausflugsziel in Hogsmeade der Honigtopf wäre, da ich Süßigkeiten über alles liebe und ich nicht genug davon essen kann.
Hin und wieder kann es in Hogwarts auch sehr hektisch werden. Oft vor Prüfungen sind alle Schüler sowie auch Lehrer gestresst. Lehrer wollen noch unbedingt mehr Lernstoff durchbringen und Schüler sind froh, wenn sie mit dem Lernen fertig werden. Oft muss man vor Prüfungen jede freie Minute mit seinen Notizen oder in der Bibliothek verbringen und dann ist es auch immer hektisch auf den Gängen, weil alle Schüler sich beeilen müssen um zur nächsten Stunde zu gelangen. Ich bin immer froh, wenn alle Prüfungen vorbei sind und man das Leben hier in Hogwarts noch bei schönem Wetter genießen kann, bevor es wieder nach Hause geht.

Warum ich als Betaleser geeignet wäre:

*Ich bin sehr geduldig.
*Mir macht es Spaß zu lesen und auch zu korrigieren. (möchte Lehrerin werden :smile: )
*Ich lese grundsätzlich gerne Sachen über Magie und alles was mit Harry Potter zu tun hat.
*Ich finde meine Rechtschreibung ist sehr gut und ich kann mich auch gut ausdrücken.
*Ich bin eigentlich fast jeden Tag online.
*Ich habe viel freie Zeit zur Verfügung um Bücher zu kontrollieren.

fairytale1991
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2014 15:01

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von fairytale1991 »

Nickname in Hogwarts: fairytale1991
Alter: 23


Schulleben in Hogwarts

Das Schulleben in Hogwarts könnte nicht besser sein. Die Schüler werden in ihren Schlafsälen untergebracht, welche in Jungen- und Mädchensälen und in Jahrgangsstufen geteilt werden. Jeden Morgen wird aufgestanden und nachdem zurecht machen, gibt es in der großen Halle ein ausgiebiges Frühstück. Nachdem der Hunger gestillt wurde, geht es Richtung Unterricht, welcher gerade auf dem Stundenplan steht. Die Lehrer müssen Tag ein und Tag aus, Schüler über Fehlverhalten belehren und Ihnen für diese Punkte abziehen. Dafür können diese Punkte für gute und besondere Leistungen wieder eingeholt werden. Zu Mittag gibt es anschließend ein reichhaltiges Mittagessen, wo man sich ordentlich die Bäuche vollschlagen kann, ebenso beim Abendessen.

Die Schüler verbringen ihre freien Stunden entweder am See, auf dem Quidditchfeld, auf welchem auch für das nächste Spiel trainiert wird, oder eben auch auf dem Ländereien.

Jeden Samstag dürfen Schüler ab der dritten Klasse, vorausgesetzt sie haben die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten, nach Hogsmeade und sich so richtig austoben und dem Alltag entfliehen.

Hogwarts ist ein ganz besonderer Ort, an jenen natürlich auch normale, alltägliche Dinge geschehen. Schüler lästern gerne wie ganz normale Menschen über ihre Kollegen, sowie über ihre Lehrer, und sobald ein Ball stattfindet versuchen sie auch einen Tanzpartner zu bekommen.

Die Lehrer dieser Schule versuchen immer gerecht und fair zu sein, was bei den verschiedenen Häusern nicht immer einfach ist, so sind z.B. Slytherin und Gryffindor die größten Erzfeinde. Überhaupt Slytherin's Hauslehrer Severus Snape bevorzugt seine Schützlinge ungemein und zieht ihnen so gut wie nie Punkte ab, während Gryffindor ständig Punkte verliert, auch wenn ein Schüler intelligent ist und in seinen Unterricht gut mitarbeitet, interessiert dies den Professor herzlich wenig.

Hogwarts ist eine Schule, an welcher man Freunde für das Leben finden, und miteinander lachen und weinen kann. In den Sommerferien fahren die Schüler wieder jedes Jahr nach Hause und in den Weihnachtsferien wird es ihnen selber überlassen ob sie in der Schule bleiben wollen oder nicht.


Ich möchte Beta-Leserin werden, da ich glaube, gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse zu besitzen und es mir unglaublichen Spaß macht, Bücher zu lesen und sie zu korrigieren.

SophieOldstone
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2015 14:03

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von SophieOldstone »

Nickname in Hogwarts: SophieOldstone
Alter: 18

Das Schulleben in Hogwarts:

In Hogwarts wird es nie langweilig. Es passieren jeden Tag verrückte, traurige, abenteuerreiche, romantische und wertvolle Momente, die es wert sind, aufgeschrieben und erzählt zu werden. Hier in Hogwarts lernt man nicht nur viel über Zauberei und deren Künste, sondern auch über Freundschaft und Zusammenhalt. Die Schüler werden am Anfang ihres ersten Schuljahres vom sprechenden Hut in vier Häuser aufgeteilt: Gryffindor, Hufflepuff, Slytherin und Ravenclaw. Dadurch stärkt sich die Teamfähigkeit der Schüler, da sie gemeinsam den Hauspokal am Ende des Schuljahres anstreben. Natürlich sind die Lehrer - wie auf jeder normalen Muggelschule - streng, freundlich, ab und zu gestresst, aber im Großen und Ganzen wissen sie ganz genau, von was sie sprechen und sind hoch qualifiziert. Jedoch gehören nicht nur die Lehrer und Schüler zu Hogwarts. Viele Geheimgänge, die nur darauf warten, erkundet zu werden. Haufenweise Eulen, die für die Briefzustellungen und –ausgänge verantwortlich sind. Die Eulerei, mit deren Hilfe die Schüler und Lehrer ihre Briefe verschicken können. Geister, die oftmals nur Schabernack im Kopf haben. Die Kammer des Schreckens, der Raum der Wünsche und nicht zu vergessen: sprechende Bilder von berühmten Personen der Zauberwelt sind in Hogwarts zu finden. Auch Hagrid, der Wildhüter, gehört zur Schule für Hexerei und Zauberei. Der verbotene Wald mit seinen magischen Einwohnern, großflächige Ländereien, das Quidditchfeld und riesige Gewächshäuser. Es gibt so vieles zu erkunden in Hogwarts und von Hausaufgaben und Proben lassen sich die Schüler das natürlich nicht nehmen. Die Schüler sind in riesigen Schlafsälen untergebracht, jeweils Mädchen und Jungen getrennt. Natürlich sind die vier Häuser ebenfalls getrennt, da die Schüler untereinander richtige Konkurrenten sind, auch wenn sich Freundschaften zwischen den Häusern bilden können. Im Prinzip funktioniert das Schulleben in Hogwarts genauso wie in einem Muggelinternat. Nur mit etwas mehr Hokuspokus. Hogwarts ist für Muggel unsichtbar und sieht aus wie eine alte Ruine. Ein Schloss aus vergangener Zeit, irgendwo in Schottland. Eigentlich ist es schade, dass die Muggel nichts von der Magie, die sich hinter diesen alten Mauern verbirgt, mitbekommen. Leider gibt es in der Muggelwelt – genauso wie in der Zaubererwelt – zu viele böse Menschen, die nur schreckliche Gedanken haben. Trotz alledem zählt Hogwarts zu einem der sichersten Plätze in der Zauberwelt. Was Hogwarts wahrscheinlich den größten und wundervollsten Schulleiter, nämlich Albus Dumbledore, zu verdanken hat.

Ich möchte unbedingt Betaleserin werden, weil…
… ich in meiner Freizeit selbst extrem viel lese.
… ich selbst viele Fanfictions schreibe (nicht nur über Harry Potter).
… ich eine super Grammatik- und Rechtschreibkenntnis habe.
… es mir Spaß macht, jede erdenkliche Art von FF zu lesen und ich diese im Kopf oftmals verbessere :roll:
… ich sehr teamfähig bin und auch sehr zuverlässig.
… es würde mich tierisch freuen, Betaleserin zu werden und ich würde ganz sicher niemanden enttäuschen. :bounce: :traeum:

Ganz viele liebe Grüße,

SophieOldstone :engel: :blumen: :kicher:

Gesperrt