Die Lehrer sollten den Unterricht wie in Hogwarts gestalten

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
Ginny-Cho-Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2015 18:04

Die Lehrer sollten den Unterricht wie in Hogwarts gestalten

Beitrag von Ginny-Cho-Weasley »

In Zaubertränke hat Snape den Schülern jede Woche einen Aufsatz über ... aufgegeben. Ich finde das
sollten die Lehrer genauso machen.

Aufsatzthemen:

Geografie, Weltkunde: Länder (Mongolei, Bolivien, Bulgarien), Kontinente (Nordamerika, Australien, Europa), ...

Naturwissenschaften, Biologie, Physik: Mineralien (Diamant, ...), Menschliche Skelett, Tiere, ...

Religion: Bibel, Tora, Altes Testament, Neues Testament, Jesus, Geburt Christi, ...

Englisch: London, Wales, Schottland, ...

Deutsch: Dichter (Schiller, Goethe), Gedichte, Geschichten, Romane, ...

Musik: Rock 'n Roll, Klassik, Bass und Tenor, Blues, Country, ...

Das wichtigste ist aber, das alle Schüler, unterschiedliche Themen bekommen.
Deine Ginny-Cho-Weasley

Hallo :)
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 118
Registriert: 06.04.2015 14:30
Wohnort: Bree

Re: Die Lehrer sollten den Unterricht wie in Hogwarts gestal

Beitrag von Hallo :) »

Findest du das wirklich so? Ich meine, mal einen Aufsatz ist okay, aber in jedem Fach? Das wäre mir eindeutig zu viel :roll:
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Seria Fortes
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2017 20:22

Re: Die Lehrer sollten den Unterricht wie in Hogwarts gestal

Beitrag von Seria Fortes »

Ich mag Aufsätze wirklich, aber oft sind sie nicht besonders effektiv um den gelernten Stoff zu vertiefen, irgendwann würdest du nur noch von irgendwelchen Seiten abschreiben. Und die 5-Seiten Aufsätze sind sowieso schon für einmal zu lang. Die Themen sind zum Teil auch nicht für so lange Aufsätze geeignet, vielen fällt es ja schon schwer 1 Seite zu schreiben

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Die Lehrer sollten den Unterricht wie in Hogwarts gestal

Beitrag von Ginny11 »

Ich denke Aufsätze sind gut, um sein Wissen zu einem bestimmten Thema zu vertiefen, oder überhaupt etwas darüber zu lernen. Allerdings finde ich in jedem Fach, jede Woche, oder jedenfalls öfter mal, einen Aufsatz zu schreiben viel zu viel, bringt das dann überhaupt noch etwas? Vielleicht könnte man jedes Jahr einen Aufsatz pro Fach schreiben, um sein Wissen wieder in Erinnerung zu bringen. Ich persönlich muss fast nie Aufsätze schreiben, was ich eigentlich ziemlich schade finde, da ich es sehr mag Aufsätze zu schreiben.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

jxlckrt
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2023 18:16

Re: Die Lehrer sollten den Unterricht wie in Hogwarts gestalten

Beitrag von jxlckrt »

An sich versteh ich die Idee, aber gerade in den höheren Jahrgangsstufen ist das für Lehrer und Schüler unmöglich zu schaffen! Die meisten Schüler in der Oberstufe haben häufig bis nachmittags Unterricht und müssen lernen und Hausaufgaben machen, dabei noch irgendwie Freizeit finden und auch Lehrer haben gerade während der Klausurenphase genug zu tun :smile:

Antworten