Club: Hogwarts

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Ami93
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2016 10:21

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von Ami93 »

Hallo zusammen,

ich komme hier grade ehrlich gesagt nicht mehr mit, deswegen schreibe ich mal auf was ich wie verstanden habe:

Du oder ihr baut ein (offenbar riesiges) Baumhaus in dem ihr unterrichten werdet, Lehrer und Schüler habt und verschiedene Räume. Also einfach Hogwarts ein wenig mehr "Leben" einhauchen und in dem Baum so tun als sei man Hogwarts Schüler? Im realen Leben? Also bei jemanden zu Hause im Garten oder in einem Wald oder irgendwo? Der Unterricht findet dann am Wochenende oder in den Ferien statt, dann wenn halt Leute Zeit haben.


Die Idee ist nicht übel, allerdings überkommen mich so manche Fragen:

- Ist das wirklich so zentral gelegen das da jeder hinkommt? Ich meine die meisten ZH Mitglieder sind noch minderjährig und kommen so schlecht von a nach b.
- Ist das Baumhaus wirklich so groß, das - wenn man das so liest - 10 Leute oder mehr Platz haben? Bedenkt bitte das dieses Baumhaus das Gewicht der vielen Leute tragen können muss. Bei Verletzungen oder Unfälle diesbezüglich kann es richtig Ärger geben. Bei so einer Menge Menschen die dort Platz haben wollen braucht ihr vermutlich sogar eine Baugenehmigung vom Amt. Meint ihr das kriegt ihr finanziell gestemmt?


Ich will euch eure Idee nicht kaputt machen, ich finde es ist eine tolle und schöne Idee. Nur glaube ich nicht das sich alles ohne große Kosten umsetzen lassen kann. Außerdem muss viel Zeit neben dem Geld hineininvestiert werden. Ich möchte nur nicht das ihr euch jetzt große Mühe macht und hinterher feststellt das dass nicht funktionieren kann. Bei Fragen helfe ich euch gerne weiter oder wenn ihr sonstige Unterstützung braucht.

Liebe Grüße und viel Glück für euer Vorhaben
Ami93

Ginny-Cho-Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2015 18:04

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von Ginny-Cho-Weasley »

Hi, Ami93, in vielen Punkten hast du natürlich Recht. Ein Baumhaus mit 10 Leuten pro Raum wäre natürlich Schwachsinn. Also bei uns besteht eine Klasse aus max. 3 Leuten, d. h. im Notfall würde der Baum nach 6 Schuljahren (normalerweise 1 Schuljahr = 3 Monate) aus 21 Schülern und 3 Lehrern bestehen, aber ich glaube nicht, dass jedes Jahr 3 Schüler Interesse haben.
Würde sich jemand verletzen, könnte das Konsequenzen haben, aber genau deswegen haben wir eine Kletterprüfung eingebaut. Jeder der nicht mindestens mit einem E besteht, kann nicht mitmachen. Außerdem ist das noch nicht mal direkt ein Baumhaus. Klettergeschick sollte schon gefragt sein. Außerdem versuchen wir einfachere Kletterwege und Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Jedes Mal wenn wir da hoch klettern, gibt es eine Sicherheitsprüfung.
So teuer ist das Bauen nun wirklich nicht, da wir nur Bretter und Sitzkissen zum Sitzen brauchen. In einigen Räumen eine Tafel und sonst in Ausnahmen irgendwelche Zusatzmaterialien.

LG, Ginny-Cho-Weasley
Deine Ginny-Cho-Weasley

Gesperrt