Club: Hogwarts

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Zeitlos
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 31.05.2016 22:52

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von Zeitlos »

Das Baumhaus muss ja echt riesig sein:0
Ich meine...wenn dann auch noch Schlafräume für die einzelnen Häuser da sind, dann noch die Gemeinschaftsräume, die Klassenzimmer, das Zimmer des Schulleiters, Lehrerzimmer, ...

Wow, also wenn ihr das hinbekommen würdet fände ich das echt einfach nur beeindruckend...ich würde, wenn ich könnte auch gerne mitmachen, aber ich bezweifle, dass du/ihr in meiner Nähe wohnt...ich wohne im Norden von B-W

Lg
Zeitlos
~Unterbewusst festgeklammert an der Vergangenheit, physisch in der Gegenwart, mit den Gedanken jedoch bereits in der Zukunft~

by
Zeitlos

Zeitlos
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 31.05.2016 22:52

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von Zeitlos »

Und wer werden dann die Lehrer?
Ich würde es ja machen wenn ihr in der Nähe wohnen würdet...ich könnte auch beim Bauen helfen und euch bisschen spenden wenn ihr wollt:)
~Unterbewusst festgeklammert an der Vergangenheit, physisch in der Gegenwart, mit den Gedanken jedoch bereits in der Zukunft~

by
Zeitlos

Ginny-Cho-Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2015 18:04

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von Ginny-Cho-Weasley »

Im Moment haben wir 3 Lehrer. Ich weiß, mit 7 Klassen wird das echt stressig, aber das klappt schon. Die höheren Klassen haben öfters mal Stillarbeit, also sie bekommen Arbeitsblätter oder sowas. Der Baum ist ja jetzt nicht allzu riesig, also werden wir die anderen Schüler schon in Blick haben. Außerdem hätten wir warscheinlich nur Platz für die 7 Klassenräume: Zaubertränke/Kräuterkunde/Alchemie-Raum, Verwandlung/VgddK/Zauberkunst-Raum, PmG/Geschichte der Zauberei-Raum, Arithmantik/Besenflugstunden (theoretisch)-Raum, Muggelkunde/Alte Runen-Raum, Astronomieturm und die Große Halle, wo die 7.-Klässler warscheinlich die ganze Zeit alleine arbeiten müssen. Der Stundenplan ist auch schon fertig. Der war voll schwer zu machen, weil sich die Fächer, die in einem Raum sind, nicht überschneiden durften.

LG, Ginny-Cho-Weasley
Deine Ginny-Cho-Weasley

Ginny-Cho-Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2015 18:04

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von Ginny-Cho-Weasley »

Hättet ihr eigentlich eine Idee, wie man Dächer für die verschiedenen Räume bauen könnte? Das wäre im Moment noch unser Knackpunkt. Und es sollte auch irgendwie wasserdicht sein, damit wir Unterricht auch im leichten Regen machen könnten.
Eine kleine Umfrage: Würdet ihr jedes oder jedes zweites Wochenende herkommen in die Schule?
Deine Ginny-Cho-Weasley

Ginny-Cho-Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2015 18:04

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von Ginny-Cho-Weasley »

Falls ihr besondere Fragen habt, könnt ihr mir auch eine Eule schicken (Forum oder direkt).
Deine Ginny-Cho-Weasley

Ginny-Cho-Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2015 18:04

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von Ginny-Cho-Weasley »

Hey, Leute, soll ich eine Website für unser Baumhaus-Hogwarts anlegen? Wie ich sehe gibt es hier viele Interessenten, die warscheinlich nicht in der Nähe wohnen. Dann könnte ich auch am Montag, Dienstag, usw. unterrichten, denn das Baumhaus-Hogwarts funktioniert nur am Wochenende oder in den Ferien. Auf der Website könnt ihr dann Stundenpläne und Vertretungspläne anschauen, den Unterricht per Chat oder so verfolgen und dabei unaufgefordert mitschreiben. Was haltet ihr davon? :lol: :smile: ;-) :bounce: :kicher:
Deine Ginny-Cho-Weasley

Zeitlos
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 31.05.2016 22:52

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von Zeitlos »

Ich finde, dass im Allgemeinen eine Website nicht schlecht wäre, damit man sieht, worum es eigentlich geht (ihr könntet dort ja auch Bilder vom Baumhaus-Hogwarts zeigen), aber für Unterricht auf der Website wäre ich nicht, weil dass ja dann wie ZH wäre.

Das mit den Stunden- und Vertretungsplänen wiederum fände ich eine gute Idee...

...und ich habe noch eine Frage: Wo genau steht denn das Baumhaus-Hogwarts und wie wird man Schüler/Lehrer?

Lg
Zeitlos
~Unterbewusst festgeklammert an der Vergangenheit, physisch in der Gegenwart, mit den Gedanken jedoch bereits in der Zukunft~

by
Zeitlos

Ginny-Cho-Weasley
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 15.03.2015 18:04

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von Ginny-Cho-Weasley »

Leute, wir brauchen Ideen! Da ja warscheinlich kaum welche in MV wohnen, benötigen wir eure Unterstützung per Eule. Schickt eure Ideen, Tipps und Tricks und um so schneller wird das Baumhaus eröffnet sein.

Und wenn ihr nicht in MV wohnt: Im Moment habt ihr noch nichts verpasst. Es ist ja eigentlich noch gar kein richtiges Baumhaus,also keine Wände/Dächer usw. Aber ohne regenfeste Dächer gehts nicht. Leider haben wir nicht die nötigen Materialien (schwer auffindbar) und auch nicht die idealen Ideen ein Dach zu bauen. Tipps für den Zutatenschrank im Zaubertränke/Kräuterkunde/Alchemie-Raum brauchen wir auch noch. agen wir es mal so: Den Boden des Schrankes haben wir schon und so etwas wie eine Halterung auch. Der Boden des Schrankes hängt jetzt schon. In letzter Zeit konnten wir aber leider keine weiteren passenden Materialien auffinden. Also nochmal: Habt ihr irgendwelche Ideen, Tipps oder Tricks: Dann schreibt sie bitte mir oder Ginny Hermine Potter per Eule. Ihr könnt ja auch mal eure Freunde fragen. Vielleicht haben die ja eine Antwort.

LG, Ginny-Cho-Weasley
Deine Ginny-Cho-Weasley

Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von Emma_Moon »

Also ich finde die Idee suuuuuper! Ich würde auch gerne mitmachen, aber ich wohne in NRW. Sonst würde ich gerne unterrichten! Das mit der Website ist auch eine super Idee, wenn ich da irgendwie helfen kann, sag Bescheid!
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Club: Hogwarts

Beitrag von Ginny11 »

Es ist eine echt coole Idee, aber ich weiß nicht wie genau das jetzt ist. Und wo ist MV?
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Gesperrt