Charakter - Arthur Weasley

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Charakter - Arthur Weasley

Beitrag von Lena Weasley »

Ich habe jetzt mal versucht, den Artikel über Arthur zu schreiben und hoffe, dass er ganz ok ist :)

Arthur Weasley hat rote Haare, blaue Augen und ist 1,80m groß, hager und trägt eine Brille. Er wurde am 6. Februar 1950 geboren, seine Mutter Cedrella Weasley und sein Vater Spetiumus sind beide reinblütig, weshalb auch er reinblütig ist. Arthur hat zwei Brüder. In seiner Schulzeit besuche er gemeinsam mit seiner zukünftigen Frau Molly Prewett von 1961 bis 1968 Hogwarts, beide gingen nach Gryffindor. Kurz nach ihrem Schulabschluss heirateten sie und bekamen sieben Kinder: Bill, Charlie, Percy, Fred, George, Ron und Ginny Weasley. Die Familie lebt im Fuchsbau.
Arthur ist freundlich und hat keine besonders gute Durchsetzungskraft. Während das im Ministerium nicht gerade gut ankommt, schätzen seine Kinder genau das an ihm.
Er ist ein Muggelliebhaber und findet alles von den Muggeln faszinierend. Aber am faszinierendsten findet Arthur Elektrik. Er hat daher eine Sammlung von Steckdosen und Batterien.
Er arbeitet im Zaubereiministerium, im Büro gegen den Missbrauch von Muggelartefakten. Wie Ron sagte, könnte er auch befördet werden – dieses Büro ist nicht sehr hochrangig – aber Arthur lehnt es ab, weil er seine Arbeit gerne mag. Später wird er aber doch von Rufus Scrimegour befördert, im Juli 1996 wird er Chef eines Büros, in dem es darum geht Dinge zu beschlagnahmen, die als Schutz vor Voldemort und den Todessern gelten. Aber Arthur wird nie so gut bezahlt, seine Familie hat immer Geldsorgen.
Er ist ein Mensch, der sich für Gerechtigkeit und Frieden einsetzt, deshalb ist er auch sofort bereit, im Orden des Phönix gegen Voldemort zu kämpfen.
Arthur Patronus ist ein Wiesel, dieses süße, putzige und schlaue Wesen passt auch sehr gut zu seinem Charakter.

Benutzeravatar
Lucy Aurum
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2015 14:56

Re: Charakter - Arthur Weasley

Beitrag von Lucy Aurum »

Lena Weasley hat geschrieben: Arthur Weasley hat rote Haare, blaue Augen und ist 1,80m groß,(Man sollte hier das und durch ein Komma ersetzten) hager und trägt eine Brille. Er wurde am 6. Februar 1950 geboren, seine (Durch einen Punkt trennen und neuen Satzt beginnen) Mutter Cedrella Weasley und sein Vater Spetiumus sind beide reinblütig, weshalb auch er reinblütig ist. Arthur hat zwei Brüder. (Vielleicht noch im vorherigen Satzt einbauen. So ist er etwas kurz) In seiner Schulzeit besuche er gemeinsam mit seiner zukünftigen Frau Molly Prewett von 1961 bis 1968 Hogwarts, beide gingen nach Gryffindor. Diesen Satz würde ich noch etwas unmformulieren, da die Jahreszahlen noch nicht harmonisch reinpassen.) Kurz nach ihrem Schulabschluss heirateten sie und bekamen sieben Kinder: Bill, Charlie, Percy, Fred, George, Ron und Ginny Weasley. Die Familie lebt im Fuchsbau.
Arthur ist freundlich und hat keine besonders gute Durchsetzungskraft. ("Aber" würde besser passen)Während das im Ministerium nicht gerade gut ankommt, schätzen seine Kinder genau das an ihm.
Er ist ein Muggelliebhaber und findet alles von den Muggeln faszinierend. (Wortwiederholung. Versuche den Satzt mit nur einem Muggel zu schreiben) Aber am faszinierendsten findet Arthur Elektrik. Er hat daher eine Sammlung von Steckdosen und Batterien. (Diese zwei Sätze könntest du mit einem Komma zusammen fügen und den entstandenen Satz mit dem davor auch noch verbinden)
Er arbeitet im Zaubereiministerium, im Büro gegen den Missbrauch von Muggelartefakten. Wie Ron sagte, (Passt nicht) könnte er auch befördet werden – dieses Büro ist nicht sehr hochrangig – (Durch Komma trennen und umformulieren. Formulierung ist nicht dir Beste)aber Arthur lehnt es ab, weil er seine Arbeit gerne (sehr würde besser passen, oder sehr gerne)mag. Später wird er aber doch von Rufus Scrimegour befördert, im Juli 1996 wird er Chef eines Büros, in dem es darum geht Dinge zu beschlagnahmen, die als Schutz vor Voldemort und den Todessern gelten. Aber Arthur wird nie so gut bezahlt, seine Familie hat immer Geldsorgen. weshalb seine Familie immer noch Geldproblem hat / nicht viel Geld besitzt / mit wenig Geld auskommen muss.
Er ist ein Mensch, der sich für Gerechtigkeit und Frieden einsetzt, deshalb ist er auch sofort bereit, im Orden des Phönix gegen Voldemort zu kämpfen.
Arthurs Patronus ist ein Wiesel, dieses süße, putzige und schlaue Wesen passt auch sehr gut zu seinem Charakter.
Hallo Lena :)
Erstmal vielen Dank dass du diesen Artikel geschrieben hast. Mach weiter so!
Er ist echt super und ähnelt auch überhaupt nicht dem Wiki. Also er gefällt mir echt gut, bis auf die ein zwei Fehler. Vielleicht könntest du noch ein bisschen an den Formulierungen arbeiten und längere Sätze bilden, indem du einfach zwei Sätze mit einer Konjunktion verbindest. Momentan hört sich das ganze noch etwas abgehackt an.

Also mach weiter so! ;)
LG Lucy
~Wenn zwei Menschen nur stark genug an etwas glauben, kann selbst das Unmögliche Möglich werden.~

Auf ZH heiße ich genauso :)

Benutzeravatar
Lucy Aurum
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2015 14:56

Re: Charakter - Arthur Weasley

Beitrag von Lucy Aurum »

P.S: Das blaue sind meine Verbesserungs Vorschläge / Anweisungen
~Wenn zwei Menschen nur stark genug an etwas glauben, kann selbst das Unmögliche Möglich werden.~

Auf ZH heiße ich genauso :)

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Charakter - Arthur Weasley

Beitrag von Lena Weasley »

Danke für die Korrektur :)

Ich habe die Fehler verbessert, ich hoffe der Artikel passt so:

Arthur Weasley hat rote Haare, blaue Augen, 1,80m groß, hager und trägt eine Brille. Er wurde am 6. Februar 1950 geboren. Seine Mutter Cedrella Weasley und sein Vater Spetimus sind beide reinblütig, weshalb auch er reinblütig ist, zu seiner Familie gehören außerdem noch seine beiden Brüder. Von 1961 bis 1968 ging er mit seiner zukünftigen Frau Molly Prewett Hogwarts, beide waren in Gryffindor. Kurz nach ihrem Schulabschluss heirateten sie und bekamen sieben Kinder: Bill, Charlie, Percy, Fred, George, Ron und Ginny Weasley, die Familie lebt im Fuchsbau.
Arthur ist freundlich, hat aber keine besonders gute Durchsetzungskraft. Während das im Ministerium nicht gerade gut ankommt, schätzen seine Kinder genau das an ihm.
Er ist ein Muggelliebhaber und findet alles von den ihnen faszinierend, am faszinierendsten findet Arthur Elektrik, er hat daher eine Sammlung von Steckdosen und Batterien.
Er arbeitet im Zaubereiministerium, im Büro gegen den Missbrauch von Muggelartefakten. Dieses Büro ist nicht sehr hochrangig, laut Ron könnte er auch befördert werden, aber Arthur lehnt es ab, weil er seine Arbeit sehr mag. Später wird er aber doch von Rufus Scrimegour befördert, im Juli 1996 wird er Chef eines Büros, in dem es darum geht Dinge zu beschlagnahmen, die als Schutz vor Voldemort und den Todessern gelten. Aber Arthur wird nie so gut bezahlt, weshalb seine Familie immer Geldsorgen hat.
Er ist ein Mensch, der sich für Gerechtigkeit und Frieden einsetzt, daher ist er auch sofort bereit, im Orden des Phönix gegen Voldemort zu kämpfen.
Arthurs Patronus ist ein Wiesel, dieses süße, putzige und schlaue Wesen passt auch sehr gut zu seinem Charakter.

Benutzeravatar
Lucy Aurum
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2015 14:56

Re: Charakter - Arthur Weasley

Beitrag von Lucy Aurum »

Jup das passt jetzt so! Ein, zwei kleine Fehler sind noch drin, aber die werde ich beim hochstellen schnell verbessern, da lohnt sich eine Korektur nicht mehr ;)

Vielen Dank für die viele Mühe!

LG Lucy
~Wenn zwei Menschen nur stark genug an etwas glauben, kann selbst das Unmögliche Möglich werden.~

Auf ZH heiße ich genauso :)

Benutzeravatar
Lucy Aurum
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2015 14:56

Re: Charakter - Arthur Weasley

Beitrag von Lucy Aurum »

P.S. ich schreib dir noch ne Eule mit allem genaueren was du bekommen hast und so.
~Wenn zwei Menschen nur stark genug an etwas glauben, kann selbst das Unmögliche Möglich werden.~

Auf ZH heiße ich genauso :)

Gesperrt