Venemosa Tentacula

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
~Ginny~
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2015 16:10

Re: Venemosa Tentacula

Beitrag von ~Ginny~ »

Lily~Black hat geschrieben:ok, eine Sache habe ich noch dazu herausgefunden, bzw, im Wiki stand sie auch, aber ich hatte keine Lust, sie mit reinzubringen.

Venemosa Tentacula

Die giftige Pflanze Venemosa Tentacula ist eine rötliche, fleischfressende Tentakelpflanze.
Sie hat lange Fühler, die sie nach ihren Opfern ausstreckt, doch durch einen Klaps auf die Fühler, kann die Pflanze abgewehrt werden. Professor Sprout züchtet sie in Hogwarts im Gewächshaus 3.
Wegen den vielen Nebenwirkungen wird davon abgeraten, sie zu essen. Derwent Shimpling überlebte es zwar, hat bis zum heutigen Tag aber eine lila gefärbte Haut.
Besonders giftig an der Pflanze sind die Tentakelsamen, die schwarz und vertrocknet aussehen. Sie ist eine sehr gute Zaubertrankzutat für Giftmixturen, das Handeln mit den Samen unterliegt jedoch den hohen Einschränkungen der Handelsklasse C.
Die Samen der Venemosa können theoretisch auf dem Schwarzmarkt besorgt werden, was aber natürlich verboten ist.

Hab noch Kleinigkeiten verändert. Kann ich ihn so einstellen?

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Venemosa Tentacula

Beitrag von Lily~Black »

Klar, stell ihn ruhig rein! :D Danke! :bounce:
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

~Ginny~
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2015 16:10

Re: Venemosa Tentacula

Beitrag von ~Ginny~ »

Auch hier bitte: andere Worte und Gliederungen benutzen. Einfach nur Sätze umstellen geht nicht :(

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Venemosa Tentacula

Beitrag von Lily~Black »

~Ginny~ hat geschrieben:Auch hier bitte: andere Worte und Gliederungen benutzen. Einfach nur Sätze umstellen geht nicht :(
Ich dachte der wäre schon gut so ... meintest du jedenfalls.
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Venemosa Tentacula

Beitrag von Lily~Black »

Hallo ~Ginny~

Mir ist noch einmal eine Kleinigkeit aufgefallen.
Du hast folgendes gesagt:
Wenn du vielleicht noch ein paar Infos reinmixen könntest wird der Text sehr gut und ich stelle ih dann auch ein. Indianerehrenwort !!! ;-)
Ich habe noch eine Sache mit reingemixt, mehr stand auch in der Quelle nicht, weshalb ich nicht verstehe, warum du noch einmal rumgemeckert hast.
Hier gilt dasselbe wie bei dem Artikel über Arthur Weasley. Wenn die anderen Elfen auch finden, dass dieser Artikel dem Wikiartikel zu ähnlich ist, dann gebe ich diesen Artikel ab und jemand anderes darf sein Glück versuchen. Wenn sie ihn jedoch gut so finden, können sie ihn hochstellen.
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Benutzeravatar
Lucy Aurum
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2015 14:56

Re: Venemosa Tentacula

Beitrag von Lucy Aurum »

Hallo Lily.
Tut mir leid das jch so lamge nicht online war und dann vergessen habe den atur artikel hoch zu stellen und dann dieses disaster war. Ich hatte bisschen Stress mit der Schule. Also ich finde den Artikel so gut und stelle ihn hoch. Ginny du bist etwas zu streng. Man kann schließlich nicht vermeiden das die gleichen Informationen drin sind wenn wiki die quelle ist. Lily ich schreib dir nochmal ne eule ich hab auch ginny eine geschickt. Ich finde den Artikel schön.
LG Lu
~Wenn zwei Menschen nur stark genug an etwas glauben, kann selbst das Unmögliche Möglich werden.~

Auf ZH heiße ich genauso :)

Benutzeravatar
Lucy Aurum
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2015 14:56

Re: Venemosa Tentacula

Beitrag von Lucy Aurum »

Nur noch ein Tipp fürs nächste mal: zahlen von eins bis zwölf werden ausgeschrieben.
LG Lu ;)
~Wenn zwei Menschen nur stark genug an etwas glauben, kann selbst das Unmögliche Möglich werden.~

Auf ZH heiße ich genauso :)

Gesperrt