Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Hedwigs?

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Dafredgeorge333
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2016 18:59

Re: Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Hedwigs?

Beitrag von Dafredgeorge333 »

Ich fand auch Freds Tod am schlimmsten, weil er so ein fröhlicher Mensch war und er so plötzlich gestorben ist. Außerdem sind die Weasleys so eine nette Familie, die so etwas einfach nicht verdient haben( armer George...). Aber eigendlich waren alle Tode schon ziemlich traurig, besonders der von Severus, aber Dobbys und Hedwigs natürlich auch. Remus und Tonks und alle anderen hatten das doch gar nicht verdient(außer Bellatrix und Voldemort) und ich finde, alle traurig.
Zuletzt geändert von Dafredgeorge333 am 22.10.2016 13:30, insgesamt 3-mal geändert.

Primrose.Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2016 13:34

Re: Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Hedwigs?

Beitrag von Primrose.Granger »

Mich hat jeder Tod erschüttert... Ich fand schade, dass Fred gestorben ist, weil die Zwillinge einfach zusammengehören.
Tonks und Lupin, weil sie ja ein Baby haben... das hat mich einfach total an Harry erinnert, denn Teddy wird jetzt auch als Waise aufwachsen
Snapes Tod fand ich glaube ich am schlimmsten. Irgendwie tut er mir Leid, da er einfach sein Leben lang größtenteils Pech hatte. Erst verliert er Lily an James, dann stirbt sie, jeder misstraut ihm und schließlich wird er ermordet...

Benutzeravatar
elena1
MinimuffMinimuff
Beiträge: 57
Registriert: 29.02.2016 10:02
Wohnort: Milchstraße ;)

Re: Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Hedwigs?

Beitrag von elena1 »

Alle Tode sind traurig :(
Besonders aber Tonks´ und Lupins *heeeeul*
Albus: Wir sind bereit, dafür unser Leben zu riskieren.
Scorpius: Sind wir das?!
#Scorbus

Emma-Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2016 17:49

Re: Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Hedwigs?

Beitrag von Emma-Granger »

Ich fand den Tod von Fred am allerschlimmsten :cry:
Er ist mein Lieblingscharakter und George tut mir sooooo leid!!

Benutzeravatar
Lechey
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2016 12:23
Wohnort: far far away

Re: Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Hedwigs?

Beitrag von Lechey »

Ganz ganz schlimm war für mich Dobbys Tod! Da hab ich richtig geheult. Vor allem da er einfach so zuckersüß war und alles, wirklich alles für Harry getan hat.
Und als er dann noch in seinen Armen starb :( furchtbar traurig echt ...

Wobei ich hab auch geheult als Professor McGonagall die Rüstungen zum Leben erweckt hat und sie ihnen befohlen hat Hogwarts zu verteidigen und dann alle den Schutzzauber gesprochen haben.. wirklich eine rührende Szene .. hab mich gefühlt als würde ich selbst Hogwarts verteidigen müssen :lol:
Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.

Benutzeravatar
MissBellatrix
MinimuffMinimuff
Beiträge: 65
Registriert: 26.02.2016 20:33
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Hedwigs?

Beitrag von MissBellatrix »

Am schockierendsten fand ich wohl den Tod von Snape. Wobei es da nicht die Stelle war, wo er gestorben ist - sondern eher die, als Harry sich die Wahrheit im Denkarium angesehen hat, die mich so richtig zum Heulen brachte und mich überall Gänsehaut bekommen ließ.
Sehr traurig fand ich vorallem auch den Tod von Dobby, da hab ich im Film Rotz und Wasser geheult, weil die Szene einfach auch so extrem ausgebaut wurde, ganz im Gegensatz zum Tod von Hedwig. Den hätte ich wohl auch sehr traurig gefunden, allerdings kam der so überraschend und nebensächlich, dass ich nicht wirklich die Chance hatte, das überhaupt zu verarbeiten.
Bild

vivi_book
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2016 18:15

Re: Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Hedwigs?

Beitrag von vivi_book »

Dobbys und Freds :(

Benutzeravatar
Selina Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2016 15:50

Re: Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Hedwigs?

Beitrag von Selina Granger »

Ich war bei jedem Tod der guten Seite ziemlich schockiert. Aber es gab einen Tod der mich so richtig berührt hat. Tonks Tod. Remus Tod fand ich zwar auch sehr dramatisch, aber am schlimmsten fand ich wirklich Tonks Tod. Das Remus sterben würde, war ziemlich bald klar, als die Rumtreiber anfingen zu sterben.
Aber Tonks!?!? Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Als ich die Stelle las, war ich mir erst nicht so ganz sicher, ob ich da richtig gelesen hatte und ging nochmal zurück. Tatsächlich! Tonks war tot.
Freds Tod fand ich aber auch sehr schlimm. Der arme George!!!
Und Dobby! Der tolle Hauself.

Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Re: Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Hedwigs?

Beitrag von Malea-Blume »

Ich fand den Tod von Hedwig schrecklich! Aber auch den von Remus und Tonks war schrecklich!
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

Benutzeravatar
Violin Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2016 16:53

Re: Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Hedwigs?

Beitrag von Violin Potter »

Also ich fand auch alle Tode traurig :( Sirius... ich mochte ihn echt, und Harry hatte sich so gefreut, bei ihm zu sein und er war der einzige, den Harry noch als "Familie" bezeichnen konnte... dann Fred, das war soo traurig, weil George und Fred doch immer zusammengehört hatten...Remus und Tonks :cry: Ich kann mich gar nicht entscheiden! Dobbies und Hedwigs Tod fand ich auch ganz schlimm!
Nicht alles was Gold ist glänzt; Nicht jeder, der wandert,
ist verlorn.
- Tolkien

Antworten