Aprilscherz der Arbeitsminister!

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Aprilscherz der Arbeitsminister!

Beitrag von Quietschente »

Hallo zusammen :smile: ,
gestern war ja der 1. April, der Tag des Blödsinns.

Die Arbeitsminister haben sich deshalb zwei ganz besondere Aktionen ausgedacht, mit denen in diesem Jahr die Betaleser und TP-Admins in den April geschickt wurden. Wir entwarfen je eine Rundmail... Entwarnung gab es dann erst heute früh.

Hier könnt ihr das jetzt nachlesen und mitlachen.
Tobias Ravenclaw hat geschrieben:Sehr geehrte TP-Admins,

im Zuge von Maßnahmen zur Qualitätssicherung in den magischen Medien wird es beim Tagespropheten ab dem 1. April 2015 einen Hochinquisitoren geben, der vom Arbeitsamt des Zaubereiministeriums jeweils für die Dauer von fünf Monaten eingesetzt wird.

Dieser wird mit umfangreichen Befugnissen ausgestattet werden, die es ihm ermöglichen, jeden Artikel nach der Korrektur durch einen TP-Admin erneut gegenzulesen, bevor er endgültig veröffentlicht wird. Auf diese Weise soll die Anzahl von Fehlern im Tagespropheten möglichst gering gehalten werden.

Fallen dem Hochinquisitoren weitere Fehler auf, die den Inhalt oder die Sprache des Artikels betreffen, so gilt die folgende Regelung:

1) Bei einem einfachen* Fehler erhält der jeweilige TP-Admin eine formlose, schriftliche Verwarnung durch den Hochinquisitoren.

2) Bei zwei einfachen* Fehlern erhält der betreffende TP-Admin einen Punkt im Administrationseignungsregister** des Zaubereiministeriums und eine schriftliche Verwarnung durch den Hochinquisitoren.

3) Bei drei oder mehr einfachen* Fehlern wird der jeweilige TP-Admin entlassen und innerhalb von 24 Stunden durch den Hochinquisitoren über diese Entscheidung informiert.

4) Bei einem oder mehr schwerwiegenden*** Fehlern ist der betreffende TP-Admin ebenfalls sofort zu entlassen.

5) Drei Punkte im Administrationseignungsregister** des Zaubereiministerium führen zur Entlassung des TP-Admins und zu einer sechsmonatigen Sperre für sämtliche Berufe, bei denen die Korrektur von Texten eine entscheidende Rolle spielt.

Sie werden in den nächsten Tagen eine Eule mit weiteren Informationen erhalten.

Wir hoffen, dass der Übergang zu dem neuen System reibungslos verläuft und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Für den Tagespropheten:
Barnabas Cuffe
Chefredakteur

Für das Zaubereiministerium:
Tobias Ravenclaw
Im Namen der Arbeitsminister


*Als einfacher Fehler im Sinne des Erlasses gelten: Rechtschreib-, Grammatik- oder Zeichensetzungsfehler.

**Das Administrationseignungsregister des Zaubereiministeriums ist eine Kartei, in der sämtliche durch Fahrlässigkeit verursachten, groben Fehler von Angestellten der Administrationsbereiche von Zauberhogwarts festgehalten werden.

***Als schwerwiegender Fehler im Sinne des Erlasses gelten: Inhaltliche Fehler oder kopierte Passagen in freigegebenen Artikeln.
und
Quietschente hat geschrieben: Hallo liebe Betaleser,

immer wieder kommt es vor, dass sich auch in bereits angeblich überprüften und freigeschalteten Büchern noch immer schlimme Rechtschreibfehler finden.
Um das in Zukunft zu vermeiden, sollen ab dem 1. April 2015 immer zwei von euch ein Buch korrigieren – also Korrektur und Gegenkorrektur stattfinden, in der Hoffnung, dass nichts verschlimmbessert wird.
Dazu müsst ihr ab sofort im Betaleserbereich die Bücher nach dem folgenden System untereinander tauschen:
Person A tauscht mit einer Person, deren Name mit einem Buchstaben beginnt, welcher fünf Stellen nach Person A steht, also in dem Fall E. Nach jedem Buch wird gewechselt, bis es mit dem Alphabet von vorne losgeht. Dies ist ein zwar völlig sinnlos erscheinendes, aber effektives System.

Weitere Infos folgen in den nächsten Tagen – haltet bis dahin Ausschau nach den rosafarbenen Buchstabensymbolen in der Bibliothek!

Viel Erfolg und schöne Ostertage!

Tobias Ravenclaw und Quietschente
im Namen der Arbeitsminister ;-)
Rosafarbene Buchstaben? Also wir suchen noch!

Wir haben Spaß auf Arbeit! :-)
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Benutzeravatar
Schwarze Dame
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2012 11:59
Wohnort: Plauen

Re: Aprilscherz der Arbeitsminister!

Beitrag von Schwarze Dame »

Das war echt fies! :lol:
Ich habe es wirklich geglaubt und mich über dieses, sinnlos klingende, System aufgeregt. :D

Mission also erfüllt! :kicher:

Liebe Grüße
Name in ZH: Seidenschnabel22

Bild

Benutzeravatar
Nymphe
MondkalbMondkalb
Beiträge: 164
Registriert: 07.06.2013 18:57
Wohnort: Sauerland

Re: Aprilscherz der Arbeitsminister!

Beitrag von Nymphe »

Ich wollte mich schon beschweren. Hatte aber auch total vergessen, dass der 1. April ist ;D
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

Gesperrt