Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Berufen

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Wenn du es dir aussuchen könntest, welchen Beruf würdest du gerne annehmen?

Betaleser
167
30%
Krankenschwester
68
12%
Moodys-Koffer-Elfe
16
3%
Partnerseitenverwalter
10
2%
TP-Admin
29
5%
Trelawneys Wahrsager
46
8%
Wettbewerbs-Jury (Fanfiction, Gedichte, Malen)
118
21%
Wettbewerbsverwalter
25
5%
Wochenrätsel-Kontrolleur
35
6%
Wochenrätsel-Verwalter (Ersteller) oder Zitateprofi
37
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 551

Benutzeravatar
Choco1
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 10.09.2014 16:15

Re: Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Beru

Beitrag von Choco1 »

Ich fänd es auch super wenn es noch mehr Betaleser Gäbe. :? Ich wäre nämlich sehr gerne einer! :lol: :bounce: :bounce: :traeum:
Ich bin kein Engel, nicht normal, mache Fehler, manchmal verrückt, aber wenigstens bin ich ich selbst...

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Beru

Beitrag von ZH_Zohan »

Betaleser werden grundsätzlich immer genügend ausgewählt, dass Problem liegt eher darin, dass rund die Hälfte nach einem Monat auf inaktiv steht...
Bild

Jo_Snape
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 06.05.2015 23:58

Re: Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Beru

Beitrag von Jo_Snape »

Guten Abend!

Ich habe mir die Berufe ein wenig angeschaut und muss sagen, mich persönlich hätte Wettbewerbs-Jury (Fanfiction, Gedichte, Malen), interessiert. Aus dem einfachen Grund, das ich für mein Leben gerne lese und auch schon sehr viel gelesen habe. Somit viele verschiedene Vergleichs Möglichkeiten um Fanfictions oder Gedichte zu bewerten.

Ich weiss jetzt nicht wie genau das hier gehandhabt wird, bin noch nicht so lange dabei, um mir eine Meinung bilden zu können, aber ich glaube, ich hätte jetzt noch nichts zu bemängeln.

Benutzeravatar
LilianaLovegood
MondkalbMondkalb
Beiträge: 150
Registriert: 08.04.2012 11:32

Re: Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Beru

Beitrag von LilianaLovegood »

Ich bin aktuell in der Jury für Fanfiktion- Wettbewerbe. Dieser Beruf gefällt mir. Ich war auch gerne Lehrer, was mir aber irgendwann zu zeitaufwändig wurde. Jetzt habe ich immer 15 Tage Zeit, alle Geschichten zu lesen. Ich finde es immer wieder spannend, wie viele unterschiedlich Ideen die verschiedenen Teilnehmer zu einem Thema haben.
Ganz am Anfang war ich auch mal eine Zeitlang Journalist und hatte Spaß am Verfassen neuer Artikel für den Tagesprophet. Auch ein Buch habe ich mal gemeinsam mit einer Freundin geschrieben.

Gerne ausprobieren würde ich einmal den Beruf des Betalesers.
Und ich wäre, wenn ich es mir aussuchen könnte noch lieber in der Jury für Geschichtwettbewerbe, da ich Gedichte eingentlich meistens noch interessanter finde als Fanfiktions.
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
Bin jetzt auch als Lili Lovegood in Hogwarts unterwegs.

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Beru

Beitrag von Samantha Snape »

Zur Zeit bin ich Autor, seitdem ich einen Betaleser habe, bin ich an sich auch ganz zufrieden. Noch mehr würde es mit natürlich gefallen, wenn ich Lehrer werden könnte. Dies werde ich dann wohl auch versuchen, sobald jetzt während der Prüfungen wieder neue Lehrer gesucht werden =).
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Benutzeravatar
Mirakel
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2015 18:48

Re: Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Beru

Beitrag von Mirakel »

Ich würde so gern bei der Jury vom malwettbewerb mitmachen. Ich verfolge den malwettbewerb schon etwas länger udn finde es toll das sich die Personen Mühe geben um es zu zeichnen. Außerdem erkenne ich so viel durch meine Ausbildung in den Bildern. Wirklichtoll finde ich das nicht immer die Bilder gewinnen die am schönsten sind, denn das muss es ja nicht sein. es soll darum gehen mit welcher Mühe das Bidl unterlegt ist. Und auch etwas wegzukommen von dem das alles naturgetreu aussehen soll, dieses Denken kommt erst im Jugendlichenalter. Von daher würde ich das Team mit pädadgogischen Ansichtsweisen gern zur Seite stehen :)
Mir gefäll es aber auch einfach nur zuzusehen^^

Flaschiline
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2015 21:10

Re: Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Beru

Beitrag von Flaschiline »

Kann man auch zwei Berufe zugleich ausüben?
:?:
Also z.B.Krankenschwester und Autor :smile:

Benutzeravatar
James U. Baines
EuleEule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Beru

Beitrag von James U. Baines »

Flaschiline hat geschrieben:Kann man auch zwei Berufe zugleich ausüben?
:?:
Also z.B.Krankenschwester und Autor :smile:
Nope leider nicht, soweit ich weiß.
Bild

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Beru

Beitrag von Quietschente »

@LilianaLovegood: Vielleicht findet sich jemand, der mit dir tauschen möchte? Merke mir das auf jeden Fall mal - solltest du jetzt schon jemanden finden, schreib mir einfach, damit ich euch eintragen kann. Was die Betaleser angeht, da kann man sich in unregelmäßigen Abständen für bewerben.

@Mirakel: Wie heißt du auf der Zauberhogwartsseite? Freue mich, dass sich mal jemand meldet...

@James U. Baines: Doch, theoretisch ginge das schon, wenn ich einen Beruf und ein Ehrenamt eintragen würde. Aber Ehrenämter sind nicht als unbezahlte Zweitjobs gedacht. ;-)
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Trixi72
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.04.2015 14:37

Re: Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Beru

Beitrag von Trixi72 »

Ich wäre gerne Betaleser :bounce: :bounce:
Aber als die letzte Bewerbung war, war ich noch nicht 12 :cry: :cry:
Und dann finde ich es irgendwie dumm das man 3 Wochen warten muss bis man sich einen neuen beruf suchen kann, denn man kommt die "Arbeitsabteilung" und es ist grad meinetwegen als Krankenschwestern ein Beruf frei, dann muss man erst kündigen, 3Wochen warten, und dann ist die Stelle meistens schon wieder vergeben. Des heißt also das wenn man einen besseren Job möchte als Journalist und Autor muss man voher ewig arbeitslos sein. Das könnte man noch verbessern, finde ich: :oops: :oops:
P.S.: Wer Lust hätte sich dem QuellenClan anzuschließen, der schreibt mir doch bitte 'nen Gästebucheintrag :) Auf zh heiß' ich Trixi :)

Bild

Bild

Antworten