Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Berufen

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Wenn du es dir aussuchen könntest, welchen Beruf würdest du gerne annehmen?

Betaleser
167
30%
Krankenschwester
68
12%
Moodys-Koffer-Elfe
16
3%
Partnerseitenverwalter
10
2%
TP-Admin
29
5%
Trelawneys Wahrsager
46
8%
Wettbewerbs-Jury (Fanfiction, Gedichte, Malen)
118
21%
Wettbewerbsverwalter
25
5%
Wochenrätsel-Kontrolleur
35
6%
Wochenrätsel-Verwalter (Ersteller) oder Zitateprofi
37
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 551

Benutzeravatar
Ravenna H.
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2016 19:11

Re: Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Beru

Beitrag von Ravenna H. »

So, habe mich erst einmal durch die bisherigen interessanten Beiträge gelesen.

Ich bin noch nicht so lange hier angemeldet und habe mich daher auch erst einmal für den Beruf des Autors entschieden (Beim TP war mir gleich klar, dass das nichts für mich ist). Leider fehlte mir auch für diesen Beruf bislang die kreative Energie. Daher fände ich es sehr schön, wenn man den Berufs des Autors als Zweitberuf ausüben könnte. Manchmal hat man eben eine kreative Phase und manchmal nicht. Außerdem würde das verhindern, dass man seinen Job erst kündigen muss oder arbeitslos sein muss bevor man eine frei gewordene Stelle antreten kann (so wie Trixi72 das beschrieben hat, ich selbst weiß nicht, ob das so stimmt).

Ich fände es auch gut, wenn es - trotz der Textbasis dieser Seite - noch einen freizugänglichen Beruf gäbe, der nichts mit dem Verfassen von Texten zu tun hat. Vorstellen könnte ich mir da z.B. eine Art Rästeltester. Jemander der die fertigen und betagelesenen Rätsel löst (natürlich ohne dafür dann Punkte zu bekommen), sodass die Ersteller sehen können, wo vielleicht noch eine Schwierigkeit besteht (in etwa bei den alternativen Antworten oder so). Das bezieht sich dann natürlich nur auf die Wochenrätsel und die Zitate; für die anderen möchte man ja dann schon Abzeichen bekommen *lach* Aufgrund dieses Vorschlags ist meine Wahl bei der Abstimmung auch auf "Wochenrätselkontrolleur" gefallen.

Später möchte ich mich gerne einmal an dem Lehrerberuf versuchen. Ich glaube, dass das auch sehr interessant sein kann. (Ich weiß nicht, ob das schon getan wird, aber eventuell sollten die Stunden der Lehrer vor Erstveröffentlichung auch noch einmal gegengelesen werden).

Was ich hier so über die Betaleser gelesen habe, ist natürlich sehr schade. Also vor allem, dass zwar genügend ausgewählt werden, diese dann aber schnell wieder inaktiv sind. Vielleicht könnte man dort das System dahingehend verbessern, dass Betaleser, die so und so lange nicht aktiv waren, einfach gefeuert werden und so die Stelle für ein aktiveres Mitglied frei wird?

So, das war es erst mal von mir
liebe Grüße noch an euch ;-)
Bild
I mark the hours, every one, nor have I yet outrun the sun.
My use and value, onto you, are gauged by what you have to do.

Emily Bones
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2015 19:54

Re: Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Beru

Beitrag von Emily Bones »

Hallo!

Also ich finde, es sollte mehr Rätsel geben. Nach einiger Zeit hat man nur noch die Zitate und das Wochenrätsel. Ein paar mehr Rätsel wären da von Vorteil. vielleicht das Gewinnspiel des Tagespropheten oder so ;). Also ich finde, es sollte generell mehr Berufe geben. Im zaubereiministerium könnte man auch mehr tun^^.

Freue mich auf eine Antwort,
LG Emily

Zeitlos
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 31.05.2016 22:52

Re: Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Beru

Beitrag von Zeitlos »

Also ich wäre sehr gerne Lehrerin, ich bin zwar noch neu hier und weiß noch nicht mal wie das mit dem Unterricht und den Hausaufgaben so ist, aber weil ich im real life schon Lehrerin werden will, denke ich, wäre das auch hier der perfekte Beruf für mich... muss mich aber leider dafür erst mal hocharbeiten;)
Und dann eine Stelle bekommen...

Lg
Zeitlos
~Unterbewusst festgeklammert an der Vergangenheit, physisch in der Gegenwart, mit den Gedanken jedoch bereits in der Zukunft~

by
Zeitlos

Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Re: Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Beru

Beitrag von Emma_Moon »

Am Liebsten würde ich Lehrerin in Italienisch 1. Klasse sein, aber TP-Admin, Wochenrätselverwalter und Moodys Kofferelfe wären auch nicht schlecht!
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Beru

Beitrag von Quietschente »

Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass es in diesem Thread nicht darum geht, wie/ob man Lehrer wird. Das fällt nicht in den Aufgabenbereich der Arbeitsminister.
Wir Arbeitsminister werden außerdem aus Fairnessgründen nicht einfach Jobs auf Anfrage vergeben. Danke :-)
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Mika
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2016 11:02

Re: Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Beru

Beitrag von Mika »

Ich wäre gerne Krankenschwester oder Bibliothekar

Kylie
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.05.2016 09:14

Re: Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Beru

Beitrag von Kylie »

Ich wäre am liebsten Betaleser weil ich ein Rechtschreibeduden bin:)
Wenn du der Sonne entgegenwanderst, lässt du den Schatten stehn.

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Beru

Beitrag von Ginny11 »

Ich glaube Betaleser wäre nicht so etwas für mich, weil ich jetzt nicht so eine gute Rechtschreibung habe. Also Rechtscheibung schon, aber die Kommas und Groß- und Kleinschreibung sind nicht so meine besten Freunde ;) Ich fände aber ansonsten glaube ich Krankenschwester ganz interessant. Tp-Admin oder auch andere Adminstellen würde ich machen. Wettbewerbs-Jury ist aber auch ein echt interessanter Job, den ich auch gerne ausüben würde.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

lilyy_123
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2016 16:10

Re: Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Beru

Beitrag von lilyy_123 »

Ich würde gerne Betaleserin sein, wenn ich eine komplett freie Wahl hätte. Aber momentan bin ich mit meinem Lehrerposten sehr zufrieden;) :bounce: :bounce: :bounce:
Dumbledore:,,After all this time?"

Snape:,,Always!"


Zitat aus einem der Harry Potter Bücher!

Harry_XD_Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2017 22:14

Re: Wunschberufe / allg. offene Diskussionsrunde zu den Beru

Beitrag von Harry_XD_Potter »

Hallo, mein bester Freund ist auch hier in ZH und er fragt mich ob ich weiß wieso die Betaleser die unaktiv sind nicht gelöscht werden. Ich weiß eigentlich könnte er es auch selber fragen aber er traut sich nicht könnte mir jemand Per Eulenpost auf diese Frage antworten

Antworten