Label wird nicht angzeigt...

Bei Fragen zum Karten-Basteln schaue hier vorbei!

Moderator: Modis

Antworten
Christior Weasley
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 09.04.2012 19:51

Label wird nicht angzeigt...

Beitrag von Christior Weasley »

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei mein erstes Set zu erstellen und da habe ich ein kleines Problem ;-)

Denn wenn ich das Bild eingefügt habe wird mein Label nicht mehr angezeigt... Ich habe auch schon zuerst das Label gemacht und dann das Bild eingefügt doch das Bild überdeckt das Label ... Wenn ich das Bild wegschalte sieht man das Label aber sobal das Bild wieder da ist, wird das Label überdeckt...

Wie kann man das ändern? :)

Viele Grüße,
Christior Weasley
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark ist der, der immer wieder aufsteht!

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Label wird nicht angzeigt...

Beitrag von Zerafina »

Hallo Christior Weasley,

soweit ich das verstanden habe, sieht es so aus, als ob die Bild-Ebene die Label-Ebene überdeckt. Ich weiß nicht ob das bei Photoshop und Gimp gleich ist, aber bei Gimp müsstest du bei den Ebenen das Bild bzw. die Bild-Ebene anklicken. Danach klickst du auf den grünen Pfeil der darunter ist und der nach unten zeigt. Somit wird "die Ebene um einen Schritt im Stapel abgesenkt". Deine Bild-Ebene müsste dann unter der Label-Ebene sein.

Beispiel

Wie in dem Beispiel, wo die desert.jpg-Ebene über der penguins.jpg-Ebene ist, müsste deine Label-Ebene über der Bild-Ebene sein.

Ich hoffe das ist die Lösung deines Problems.
Entschuldige, ich kann nicht so gut erklären. (:

Liebe Grüße
Zerafina

Christior Weasley
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 09.04.2012 19:51

Re: Label wird nicht angzeigt...

Beitrag von Christior Weasley »

Zerafina hat geschrieben:Hallo Christior Weasley,

soweit ich das verstanden habe, sieht es so aus, als ob die Bild-Ebene die Label-Ebene überdeckt. Ich weiß nicht ob das bei Photoshop und Gimp gleich ist, aber bei Gimp müsstest du bei den Ebenen das Bild bzw. die Bild-Ebene anklicken. Danach klickst du auf den grünen Pfeil der darunter ist und der nach unten zeigt. Somit wird "die Ebene um einen Schritt im Stapel abgesenkt". Deine Bild-Ebene müsste dann unter der Label-Ebene sein.

Beispiel

Wie in dem Beispiel, wo die desert.jpg-Ebene über der penguins.jpg-Ebene ist, müsste deine Label-Ebene über der Bild-Ebene sein.

Ich hoffe das ist die Lösung deines Problems.
Entschuldige, ich kann nicht so gut erklären. (:

Liebe Grüße
Zerafina
Hey Zerafina,

Jetzt aber mal einen kleinen Applaus für dich ! :) :blumen:
Ich finde du hast das sehr gut erklärt und ganz nebenbei war es auch die Lösung des Problemes !
Also Dankeschön :)

Nun habe ich dennoch ein Problemchen ...
Denn sobald ich die Schrift fertig habe, bleibt ein dünner, schwarz weißer, sich bewegender Ramen der sich um die einzelnen Buchstaben zieht ... Wie kann ich das nun ändern? :)

Viele Grüße,
Christior Weasley
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark ist der, der immer wieder aufsteht!

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Label wird nicht angzeigt...

Beitrag von Zerafina »

Das freut mich zu hören. (:

Dieser sich-bewegende-Rand ist normal, dieser zeigt nur an, dass das dein letzter Arbeitsschritt war bzw. das die Schrift noch markiert ist. Du kannst beruhigt weiter arbeiten. Wenn du zum Beispiel das Gleiche bei der Zahl machst, müsste der Rand um die Schrift weg, aber dafür um die Zahl sein. Beim Speichern dürfte man den Rand nicht mehr sehen.

Liebe Grüße

Antworten