Lehrer in der 7. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 7. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.3. später Abend.


In Hogwarts mindestens 5. Klasse

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Astronomie
Englisch
Geschichte
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Runenkunde
Verwandlung - Meldung kam am 18.3.
VgddK
Wahrsagen
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von ZH_Zohan »

Nickname in Zauberhogwarts:
ZH_Zohan

Haus:
Slytherin

Klasse:
Ich besuche aktuell die 5. Klasse.

Alter:
Ich bin 19 Jahre alt.

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Französisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe Erfahrung im Unterrichten von Sprach-Fächern und bin auch außerhalb von Zauberhogwarts unter anderem sehr an der französischen Sprache interessiert. Nachdem ich äußerst positive Erfahrungen mit dem unterrichten der italienischen Sprache in der ersten Klassenstufe machen durfte, würde ich nun gerne noch diese Klasse übernehmen, da mich der Unterricht von UTZ-Klassen sehr interessiert, genauso wie der Unterrichtsstoff dieses Schuljahres. Online bin ich täglich auf Zauberhogwarts, genügend Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen ist nun auch wieder vorhanden und meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut.

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen und wünsche gleichzeitig auch allen anderen Bewerbern sämtlicher Klassenstufen viel Erfolg! :)

Viele Grüße
ZH_Zohan
Bild

Benutzeravatar
Maximilian Black
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2014 16:11

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Maximilian Black »

Nickname in Hogwarts: Maximilian Black

Haus: Ravenclaw

Klasse: 3 (nach den Prüfungen 4. Klasse) -Ich weiß, dass man mind. in der 5. Klasse sein sollte. Vielleicht könnte man aber eine Ausnahme machen, falls sich niemand anderes für diese Stelle bewirbt. :traeum:

Alter: 14

Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe (PmG)

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich würde sehr gerne das Fach Pflege magischer Geschöpfe in der siebten Klasse unterrichten. Ich bin einer sehr großer Tierfreund und besitze dementsprechend auch ein enorm großes Tierwissen. Am meisten faszinieren mich jedoch die magischen Fabelwesen, wie Drachen, Zentauren …
Ich lese des Öfteren das Buch “Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” von Newton Scamander. In dieses umfangreiche Lexikon könnte ich mich mehrer Stunden vertiefen und die Lebensformen von Einhörnern und die Vorlieben der Niffler studieren. Außerdem werden am Ende der siebten Klasse die UTZ’s geschrieben, weshalb es ein weitere Grund für mich ist, den Unterricht noch inniger zu konstruieren, damit alle Schüler ihre Abschlussprüfungen mit einem “Ohnegleichen” bestehen. Zudem habe ich schon einige Lehrerkenntnisse im vergangenem Jahr gesammelt und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, Hausaufgaben zu kontrollieren und Stunden lustig und lehrreich zu gestalten. Desweiteren beherrsche ich die grundlegenden Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und hätte sehr viel Spaß mein Wissen über all die magischen Wesen zu vermitteln.

Liebe Grüße Maximilian Black :smile:

Skye
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 22.08.2013 22:03

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Skye »

Nickname in Hogwarts: Jane
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin fair, interessiert, kreativ und aufgeschlossen.Ich habe viel Spaß am Schreiben von Texten und habe oft kreative Ideen. Ich unterrichte bereits PmG in der 3. Klasse. Da ich meinen Job in der 1. Klasse abgegeben habe (1. weil die Erstklässler sehr stressig sind und 2. weil ich gern einer höhere Klasse unterrichten würde), habe ich genug Zeit zum Korrigieren der Hausaufgaben. Ich kann mit einem Email - Programm umgehen, bin täglich im Internet und auf Zauberhogwarts online. Grundsätzlich behandle ich alle meine Schüler fair und gleich. Dadurch, dass ich schon eine Klasse habe, bin ich geübt im "Lehrersein". :lol:

Ich bin sehr interessiert an magischen und nichtmagischen Wesen. In der realen Welt beschäftige ich mich sehr viel mit Tieren, habe 6 Haustiere und interessiere mich deshalb auch für die magischen Wesen. Mich fasziniert einfach diese umfassende Welt der magischen Geschöpfe, ihre Vielfältigkeit, Anpassung, ihren Lebensweisen. Ich habe "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gelesen und als ich noch keine Lehrerin war, habe ich ein Buch über magische Geschöpfe geschrieben. Ich beschäftige mich sehr gern mit diesem Thema, mir macht es großes Spaß Stunden für meine Drittklässler zu erstellen. Mit dem Lehrplanthema, der Wiederholung, käme ich sehr gut klar, da ich die 3. unterrichte und die 1. unterrichtete. Dadurch habe ich schon einen Überblick, damit ich alles gut Zusammenfassen und wiederholen kann, um die Schüler gut durch ihre UTZ Prüfungen zu bringen. Ich würde mich sehr freuen, einer weitern Klasse das Wissen über magische Geschöpfe zu vermitteln. ^^

LG Skye
Zuletzt geändert von Skye am 16.03.2015 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Christior Weasley
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 09.04.2012 19:51

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Christior Weasley »

Liebe Izzie.

Nickname in Hogwarts: Christior Weasley

Haus: ehemalig Ravenclaw

Klasse: Schule abgeschlossen ...

Alter: 14

Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde


Warum solltest du den Job bekommen?

Ich war sehr lange Zeit hier Lehrer und bringe viel Erfahrung mit.
Da ich vor gut einem halben Jahr absolut keine Zeit mehr in Zauberhogwarts investieren konnte, bin ich nun wieder jeden Tag mehrfach online und gebe mir beste Mühe, wieder so mitmachen zu können, wie vorher. Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse und habe sehr viel Freude und Zeit am Schreiben von Texten und Unterrichtsstunden.
Mir wäre es eine große Freude und ein gewaltiger Ansporn, den Beruf zu bekommen und ich werde mich mit Mühen ins Zeug legen. :!:
Muggelkunde finde ich sehr interessant und ich finde es sehr angenehm, dieses Fach auch in Hogwarts auffinden zu können.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Christior Weasley
Zuletzt geändert von Christior Weasley am 17.03.2015 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark ist der, der immer wieder aufsteht!

Lavender Moody
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2014 21:08

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Lavender Moody »

Nickname in Zauberhogwarts:
Lavender Moody

Haus:
Slytherin

Klasse:
Ich bin nach den Prüfungen in der 7. Klasse

Alter:
definitiv und schon ganz lange Ü18, oder besser gesagt 35+ ;)

Welches Fach möchtest du unterrichten?

PMG, Pilzkunde oder Flugunterricht

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin jeden Tag im Internet. Ich werde im Sommer 2015 die Schule in ZH abschliessen & nach Godric Hollow umziehen. Ursprünglich wollte ich meinen Account danach löschen. Wenn ich jedoch einen Job hier als Lehrer bekommen würde, dann hätte ich hier in ZH ( zb. als Lehrer für Pilzkunde oder Flugunterricht), eine Verantwortung, die ich gerne übernehmen würde.
Es würde mir Spass machen, und es wäre eine sinnvolle Aufgabe für mich hier in ZH.
Zuletzt geändert von Lavender Moody am 21.03.2015 00:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Ginny11 »

Nickname in Hogwarts:Ginny11
Haus: Gryffindor
Klasse: 7
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe oder HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe die ganzen Charaktere, Geschöpfe, Orte und die ganzen magischen Dinge, die in den Harry Potter Büchern vorkommen. Ich finde sie sind faszinierend.Mir bringt es auch Spaß Texte zu schreiben und Texte zu kontrollieren.
Ich hoffe ich bekomme den Job.
Mit Lieben Grüßen,
Ginny11
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Benutzeravatar
Franzismiley
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2012 19:06

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Franzismiley »

Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Franzismiley
Haus: Gryffindor
Klasse: Schule im November 2014 abgeschlossen
Alter: 16 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Ich würde gerne Pflege magischer Geschöpfe lehren
Warum solltest du den Job bekommen? Da ich gesehen habe, dass es noch andere Interessierte in der 6. Klasse für diesen Posten gibt, dachte ich bewerbe mich noch für die 7. Klasse. Außerdem wird in der 7. Klasse sowieso alles wiederholt, was bestimmt sehr interessant werden wird. Wie gesagt unterrichte ich schon 3 Fächer, deswegen verstehe ich es wenn andere Bewerber bevorzugt werden. Ich würde mich trotzdem sehr freuen.

Liebe Grüße
Franzismiley
Bild

Benutzeravatar
Kutsal Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2013 08:23

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Kutsal Potter »

Liebe Izzie,

hiermit bewerbe ich mich um die Stelle als Fluglehrer in der siebten Klassenstufe!

Nickname in Hogwarts: Kutsal Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Alter: 16 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten?: Flugunterricht

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich konnte durch meine langjährige Beschäftigung als Lehrer im Zauberhogwarts viele Erfahrungen sammeln. Das Unterrichten bereitet mir viel Freude und ich bin sehr interessiert daran, mein Wissen an aufgeweckte Schüler weiterzugeben. Ich bin eine sehr hilfsbereite, freundliche, tüchtige und kreative Person. Außerdem besitze ich im wahren Leben die Lektüre "Quidditch im Wandel der Zeiten" von Kennilworthy Whisp in Zusammenarbeit mit JKR, was sich als besonders nützliches Nachschlagewerk erweisen würde. Meine Schullaufbahn habe ich im Oktober des Jahres 2012 abgeschlossen.

Auf eine positive Rückmeldung deinerseits würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Kutsal Potter
"Sie (Rita Kimmkorn) hätte Snape interviewen sollen", sagte Harry grimmig. "Er wird bestimmt jederzeit über mich auspacken. 'Seit er an dieser Schule ist, übertritt er ständig Grenzen...'" :D

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt