Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.3. später Abend.


In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Eulenkunde
Flugunterricht
Geschichte
Kräuterkunde
Meerisch
Verwandlung
VgddK
Wahrsagen
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Franzismiley
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2012 19:06

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Franzismiley »

Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Franzismiley
Haus: Gryffindor
Klasse: Schule im November 2014 abgeschlossen
Alter: 16 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Ich würde gerne Pflege magischer Geschöpfe lehren
Warum solltest du den Job bekommen? Ich unterrichte ja bereits 3 Fächer, deswegen würde ich es auch verstehen wenn andere bevorzugt werden. Dennoch entschied ich mich noch ein weiteres und auch letztes Fach zu belegen. Dann fiel meine Entscheidung auf PmG. Ich schaute mir die Lehrpläne an und wurde direkt fasziniert von den Themen der 6. Klasse. Außerdem ist es auf jeden Fall einfacher für mich eine höhere Klasse zu unterrichten, weil insgesamt ich sehr viele Hausaufgaben zu korrigieren habe und in der 6. Klasse fallen nicht mehr so viele Hausarbeiten an als in den ersten Klassen. Ich würde mich sehr auf eine Zusage freuen.

Ganz liebe Grüße
Franzismiley
Bild

SevSnapeZaubertrank
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2014 16:40

Bewerbung

Beitrag von SevSnapeZaubertrank »

Nickname in Hogwarts: SevSnapeZaubertrank
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten?: HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?: Weil ich ein riesen Harry Potter Fan bin und megaviel Spaß hätte, Stunden zu erstellen. Online bin ich täglich!

Skye
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 22.08.2013 22:03

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Skye »

Nickname in Hogwarts: Jane
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? HP - Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin fair, interessiert, kreativ und aufgeschlossen.Ich habe viel Spaß am Schreiben von Texten und habe oft kreative Ideen. Ich unterrichte bereits PmG in der 3. Klasse. Da ich meinen Job in der 1. Klasse abgegeben habe (1. weil die Erstklässler sehr stressig sind und 2. weil ich gern einer höhere Klasse unterrichten würde), habe ich genug Zeit zum Korrigieren der Hausaufgaben. Ich kann mit einem Email - Programm umgehen, bin täglich im Internet und auf Zauberhogwarts online. Grundsätzlich behandle ich alle meine Schüler fair und gleich. Dadurch, dass ich schon eine Klasse habe, bin ich geübt im "Lehrersein". :lol:

Das Fach HP-Kunde fasziniert mich schon seit dem 1. Tag auf Zauberhogwarts, bis jetzt war jedoch noch nie eine Stelle frei. Ich kenne sowohl Bücher, also auch Filme auf Deutsch und Englisch auswendig (ok....beim Englischen bin ich noch nicht ganz sicher :)) und habe mich in meiner Freizeit allgemein sehr viel mit Harry Potter beschäftigt. Ich habe schon mehrere Buchvorstellungen zu Harry Potter gemacht, wodurch ich mich intensiv mit den Büchern beschäftigt habe. Auch habe ich mich durch viele Foren usw. gelesen und besitze dadurch etwas Hintergrundwissen. So weiß ich über viele Sachen mehr, als in den Büchern steht. Den Lehrplan habe ich mir schon einmal angesehen und fände es großartig, den Schülern etwas über diese Themen beizubringen, da sie mich persönlich ebenfalls sehr interessieren. ^^


LG Skye

Christior Weasley
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 09.04.2012 19:51

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Christior Weasley »

Liebe Izzie,
hier ist meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Christior Weasley

Haus: ehemals Ravenclaw

Klasse: Schule abgeschlossen

Alter: 14

Welches Fach willst du unterrichten? Arithmantik

Warum solltest du den Job bekommen?

Mir macht es persönlich sehr viel Spaß, in dem Themenbereich zu arbeiten und würde dies nun gerne auch hier umsetzen!
Ich bin jeden Tag mehrfach online und habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse, wie auch Spaß am verfassen und bewerten von Texten. Zeit und Raum für das Bewerten der Hausaufgaben ist da, mehr denn je! :)
Für mich ist klar, dass ich bestimmte Aufgaben annehmen muss, diese gerne und verlässlich umsetzten möchte um so das zu zeigen, wie es mir am Besten gefällt und wie ich es am Besten kann.

Liebe Grüße,
Christior Weasley
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark ist der, der immer wieder aufsteht!

Skye
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 22.08.2013 22:03

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Skye »

Nickname in Hogwarts: Jane
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin fair, interessiert, kreativ und aufgeschlossen.Ich habe viel Spaß am Schreiben von Texten und habe oft kreative Ideen. Ich unterrichte bereits PmG in der 3. Klasse. Da ich meinen Job in der 1. Klasse abgegeben habe (1. weil die Erstklässler sehr stressig sind und 2. weil ich gern einer höhere Klasse unterrichten würde), habe ich genug Zeit zum Korrigieren der Hausaufgaben. Ich kann mit einem Email - Programm umgehen, bin täglich im Internet und auf Zauberhogwarts online. Grundsätzlich behandle ich alle meine Schüler fair und gleich. Dadurch, dass ich schon eine Klasse habe, bin ich geübt im "Lehrersein". :lol:

Ich bin sehr interessiert an magischen und nichtmagischen Wesen. In der realen Welt beschäftige ich mich sehr viel mit Tieren, habe 6 Haustiere und interessiere mich deshalb auch für die magischen Wesen. Mich fasziniert einfach diese umfassende Welt der magischen Geschöpfe, ihre Vielfältigkeit, Anpassung, ihren Lebensweisen. Ich habe "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gelesen und als ich noch keine Lehrerin war, habe ich ein Buch über magische Geschöpfe geschrieben. Ich beschäftige mich sehr gern mit diesem Thema, mir macht es großes Spaß Stunden für meine Drittklässler zu erstellen. Mit dem Lehrplanthemen käme ich sehr gut klar. Ich würde mich bemühen, um die Schüler gut auf ihre UTZ Prüfungen vorzubreiten. Ich würde mich sehr freuen, einer weitern Klasse das Wissen über magische Geschöpfe zu vermitteln. ^^

LG Skye
Zuletzt geändert von Skye am 16.03.2015 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Susan Sto Helit
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 02.06.2013 22:04

Bewerbung als Lehrerin der 6. Klasse

Beitrag von Susan Sto Helit »

Nickname in Hogwarts:
Susan Sto Helit

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
6. Klasse

Alter:
19 Jahre

Welches Fach willst du unterrichten?
Englisch und/oder Astronomie

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job als Lehrerin für Englisch bekommen, weil das Lernen, Lesen und Sprechen von Fremdsprachen (vor allem Englisch) eine meiner großen Leidenschaften ist. Ich bin mit der englischen Version der Harry Potter Bücher groß geworden und kenne mich deshalb in der englischen Zaubererwelt sogar noch besser aus als in der deutschen.
Nach meinem Abi (Schwerpunkt Englisch/Physik) habe ich begonnen, Physik zu studieren. Inzwischen habe ich bereits ein Semester Astronomie hinter mir und glaube, dass ich es deshalb gut schaffen sollte, den Schülern einen kleinen Einblick in die Welt der Sterne und Planeten zu geben.
Ich habe für beide Fächer auch schon gute Unterrichtsideen, gerade weil Harry Potters 6. Schuljahr auf Hogwarts so ereignisreich war.
Neben meinem Studium korrigiere ich gelegentlich Hausarbeiten auf Rechtschreibung und Grammatik, was mir natürlich auch als Lehrerin in Hogwarts helfen wird.
Weil mein nächstes Semester sehr entspannt wird, habe ich auch auf jeden Fall genügend Zeit, um diese beiden Fächer zu unterrichten und werde so gut wie jeden Tag auf ZH sein.

Über eine Einstellung würde ich mich freuen :smile:

Viele liebe Grüße
Susan Sto Helit
Keep your head up - Keep your heart strong - Keep your mind set

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Ginny11 »

Nickname in Hogwarts:Ginny11
Haus: Gryffindor
Klasse: 7
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe oder HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe die Charaktere, Geschöpfe, Orte und die ganzen magischen Dinge die in Harry Potter vorkommen. Ich finde sie sind faszinierend.Mir bringt es auch Spaß Texte zu schreiben und Texte zu kontrollieren.
Ich hoffe ich kann diesmal Lehrer werden.
Mit Lieben Grüßen,
Ginny11 :bounce:
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

georgeweasley27
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2014 19:11

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von georgeweasley27 »

Nickname in Hogwarts: georgeweasley27
Haus:Ravenclaw
Klasse: nach der Prüfung 6.
Alter:fast 16
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich sollte den Job bekommen, weil ich natürlich in Englisch sehr gut bin, außerdem kenne ich mich sehr gut mit Harry Potter aus. Meine Rechtschreibung ist fast immer fehlerfrei und ich habe auch viel Zeit, um die Stunden vorzubereiten und die Hausaufgaben zu kontrollieren. Außerdem macht es mir großen Spaß, anderen etwas beizubringen.
Liebe Grüße,
georgeweasley27

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt