Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.3. später Abend.

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Drachenkunde
Eulenkunde
Flugunterricht
Geschichte
HP-Kunde
Kräuterkunde
Meerisch
PmG
Runenkunde
Verwandlung
Wahrsagen
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von ZH_Zohan »

Nickname in Zauberhogwarts:
ZH_Zohan

Haus:
Slytherin

Klasse:
Ich besuche aktuell die 5. Klasse.

Alter:
Ich bin 19 Jahre alt.

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Französisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe Erfahrung im Unterrichten von Sprach-Fächern und bin auch außerhalb von Zauberhogwarts unter anderem sehr an der französischen Sprache interessiert. Nachdem ich äußerst positive Erfahrungen mit dem unterrichten der italienischen Sprache in der ersten Klassenstufe machen durfte, würde ich nun gerne noch diese Klasse übernehmen, da mich der Unterricht von ZAG-Klassen sehr interessiert, genauso wie der Unterrichtsstoff dieses Schuljahres. Online bin ich täglich auf Zauberhogwarts, genügend Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen ist nun auch wieder vorhanden und meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut.

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen und wünsche gleichzeitig auch allen anderen Bewerbern sämtlicher Klassenstufen viel Erfolg! :)

Viele Grüße
ZH_Zohan
Zuletzt geändert von ZH_Zohan am 21.03.2015 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

SevSnapeZaubertrank
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2014 16:40

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von SevSnapeZaubertrank »

Nickname in Hogwarts: sevsnapezaubertrank
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten?: Verteidigung gegen die dunklen Künste
Warum solltest du den Job bekommen?: Weil ich viel Spaß daran hätte Stunden zu erstellen und täglich online bin

Benutzeravatar
Lizzyana Clearwater
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2013 20:30

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Lizzyana Clearwater »

Nickname in Hogwarts: Lizzyana Clearwater
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5. Klasse (nach Prüfung 6. Klasse)
Alter: 14 Jahre
Welches Fach will ich unterrichten? Schreibwerkstatt und/oder VgddK
Warum sollte ich den Job bekommen? Ich bin eine Person die ihr Wissen gerne weitergibt. Ich bin kreativ, schreibe gerne Texte und habe gute Grammatikkenntnisse. Ich bin regelmässig on und ich bin ein begeisterter Harry Potter Fan. :smile: Ich finde das ZAG Jahr ein spannendes Jahr und würde mich freuen die Schüler auf diesem Weg zu begleiten.
Warum VgddK? Es ist ein sehr spannendes Fach worüber zwar schon viel bekannt ist, aber man kann immer Neues entdecken. Verteidigung gegen die dunklen Künste wurde im ZAG Jahr von Harry ein wenig vernachlässigt. Ich will den Schülern einen spannenden Unterricht bieten wo sie das lernen, was sie brauchen. Ich selbst mag es abwechslungsreich und das will ich auch in meine Stunden einbeziehen.
Warum Schreibwerkstatt? Wie schon erwähnt schreibe ich gerne. Für mich bedeutet Schreibwerkstatt ein Fach wo man seine Kreativität ausleben kann. Ich wünsche mir, wenn ich den Job bekomme, dass ich den Kreativen unter den Schülern einen Unterricht bieten kann, wo sie diese Kreativität auch austoben können.

Ich freue mich wenn ich den Job bekommen würde.

Freundliche Grüsse

Lizzyana Clearwater
Zuletzt geändert von Lizzyana Clearwater am 19.03.2015 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
No story lives unless someone wants to listen. So wether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home. ~Joanne. K Rowling

Benutzeravatar
Susan Sto Helit
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 02.06.2013 22:04

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Susan Sto Helit »

Nickname in Hogwarts:
Susan Sto Helit

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
6. Klasse

Alter:
19 Jahre

Welches Fach willst du unterrichten?
Englisch und/oder Astronomie

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job als Lehrerin für Englisch bekommen, weil das Lernen, Lesen und Sprechen von Fremdsprachen (vor allem Englisch) eine meiner großen Leidenschaften ist. Ich bin mit der englischen Version der Harry Potter Bücher groß geworden und kenne mich deshalb in der englischen Zaubererwelt sogar noch besser aus als in der deutschen.
Nach meinem Abi (Schwerpunkt Englisch/Physik) habe ich begonnen, Physik zu studieren. Inzwischen habe ich bereits ein Semester Astronomie hinter mir und glaube, dass ich es deshalb gut schaffen sollte, den Schülern einen kleinen Einblick in die Welt der Sterne und Planeten zu geben.
Ich habe für beide Fächer auch schon gute Unterrichtsideen, um die Schüler zu begeistern und optimal auf ihre ZAGs vorzubereiten.
Neben meinem Studium korrigiere ich gelegentlich Hausarbeiten auf Rechtschreibung und Grammatik, was mir natürlich auch als Lehrerin in Hogwarts helfen wird.
Weil mein nächstes Semester sehr entspannt wird, habe ich auch auf jeden Fall genügend Zeit, um diese beiden Fächer zu unterrichten und werde so gut wie jeden Tag auf ZH sein.

Über eine Einstellung würde ich mich freuen :smile:

Viele liebe Grüße
Susan Sto Helit
Keep your head up - Keep your heart strong - Keep your mind set

Benutzeravatar
.Jackie.
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2013 15:36
Wohnort: Deutschland

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von .Jackie. »

Nickname in Hogwarts:
.Jackie.

Haus:
Slytherin

Klasse:
5

Alter:
14

Welches Fach willst du unterrichten:
Ich würde gerne Pilzkunde und bzw. oder Zauberschach unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen:
Ich bin eine sehr zuverlässige und fleißige Person, daher werde ich versuchen, täglich online zu sein und die Fragen und Anmerkungen der Schüler sachgemäß und schnell zu beantworten. Außerdem bin ich damals selber oft mit meiner Familie an den Wochenenden Pilze im Wald sammeln gegangen und im Biologieunterricht haben wir auch schon ausführlich über Pilze geredet. Zudem spiele ich für mein Leben gerne Schach auf dem klassischen Brett, aber auch virtuell auf dem Laptop oder im Harry-Potter Computerspiel. Daher kenne ich natürlich die Regeln des Schachspiels und kann diese auch gut erklären.
Ich würde mich freuen, wenn ich mein Wissen an Andere weitergeben dürfte. :traeum:

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt