Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.3. später Abend.

In Hogwarts mindestens 3. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:


Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Geschichte
HP-Kunde
Kräuterkunde
Meerisch
Niederländisch
PmG
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Spanisch
Verwandlung
Wahrsagen
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Halbblut Prinzessin
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2014 20:40

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Halbblut Prinzessin »

Nickname in Hogwarts: Halbblut Prinzessin
Haus: Slytherin
Klasse: 4 (nach den Prüfungen 5)
Alter: 15 Jahre (nächsten Monat 16)
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste

Ich habe Spaß daran, jungen Menschen etwas beizubringen. Ich finde es wichtig, dass Schüler die Grundlagen der Verteidigung verstehen, denn ohne Grundlagen wird die Anwendung der Verteidigungsstrategien misslingen. Hinzu kommt, dass ich jeden Tag online bin, gut im Team arbeiten kann und zudem meinen Mitmenschen das Gefühl vermitteln kann, dass ich das Unterrichtsfach, was ich unterrichte, auch verstehe und den zu lehrenden Inhalt weitergeben und verständlich rüberbringen kann. Ein weiterer Grund ist, dass ich kreativ bin und Verteidigung gegen die dunklen Künste eines meiner Lieblingsfächer ist.

SevSnapeZaubertrank
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2014 16:40

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von SevSnapeZaubertrank »

Nickname in Hogwarts: SevSnapeZaubertrank
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten?: Arithmantik
Warum solltest du den Job bekommen?: Weil ich dieses tolle Fach sehr gerne mag und darin auch gut bin.

cella crazy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2015 09:57
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von cella crazy »

Cella crazy
12
Gryffindor
Latein
Ich habe gute lateinkenntnisse, da ich in der Schule Latein gewählt habe.Mir würde es sehr Spaß maxhen, da ich jeden Tag online bin.
Grüße,
Cella crazy
stolze Gryffindor


Bringt Gryffindor mit Punkten nach vorne !

Benutzeravatar
ZauberNes
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2014 17:12

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von ZauberNes »

Nickname in Hogwarts: ZauberNes
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 25
Welches Fach willst du unterrichten?: VgddK
Warum solltest du den Job bekommen?:

Vgddk ist eines meiner Lieblingsfächer hier in Zauberhogwarts. Ich würde mich dieses Jahr hier gern mal als Lehrer versuchen. Ich habe mich auch in der 4. Klasse schon als Lehrer beworben. Falls das nicht klappt, wollte ich noch ein oder zwei andere Optionen haben.
Mir macht der Unterricht hier immer viel Spaß. Es ist ein neuer und wirklich interessanter Weg in die HP-Welt einzutauchen. Besonders VgddK hat mich in den Büchern als Fach immer sehr fasziniert. Jeder Zauberer sollte wissen, wie man sich gegen dunkle Kräfte verteidigt. Mir mehr Wissen dazu anzueignen und weiterzugeben würde mir gefallen.

Ich schreibe sehr gern Texte, bin eigentlich jeden Tag hier online und meine Rechtschreibkenntnisse würde ich auch als sehr gut einschätzen. Außerdem habe ich momentan viel Zeit, weil ich mit dem Studium fast fertig bin und daher kaum noch etwas dieses Semester bei mit ansteht. Also für mich wäre es ein guter Zeitpunkt mich als Lehrer auszuprobieren.

Benutzeravatar
Blackthorne
MinimuffMinimuff
Beiträge: 57
Registriert: 12.05.2014 18:24

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Blackthorne »

Nickname in Hogwarts: Lore Blackthorne
Haus: Ravenclaw
Klasse: noch 3. Klasse
Alter: 30
Welches Fach willst du unterrichten? Pilzkunde

Hallo liebe Izzie,

wie du weißt, bin ich bereits Lehrerin für Kräuterkunde in der 1. Klasse, was mir unheimlich viel Spaß macht. Eine Weile überlege ich schon, ob ich mich für ein weiteres Fach bewerbe.
Da ich Pilzkunde, genauso wie Kräuterkunde, sehr gerne mag und mich für Mykologie interessiere, bewerbe ich mich auf dieses Lehrerposten.

Besonders faszinierend finde ich die Vielfalt der Pilzarten und den engen Zusammenhang mit der Kräuterkunde. Auch die pilzkundlichen Werke von Hildegard von Bingen bauen dann eine Brücke zur Kräuterkunde, womit ich meine Interessen an beiden Fächern kombinieren kann. Natürlich bin ich auch ein kulinarischer Pilzliebhaber :o

Ich sehe auch eine Chance hier viele Ideen umzusetzen, da ich den Unterricht ja gerade erst durchlaufen habe und mir einen guten Überblick über die Themen verschaffen konnte.
Die Schüler aus meinem Kräuterkunde-Unterricht gaben mir ein gutes Feedback zu meinem Unterricht, was mich sehr freut und ich möchte natürlich auch, dass die Schüler Spaß am Unterricht haben und immer fair behandelt werden. Dem zusätzlichen Arbeitsaufwand fühle ich mich gewachsen und es wäre mich eine große Freude im Fach Pilzkunde unterrichten und interessante und spaßige Stunden gestalten zu dürfen.

Viele liebe Grüße,
Lore
'If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors, not his equals.'


Frisch gebackene Lehrerin für Kräuterkunde in der 1. Klasse

Ginny-W
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2013 16:36

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Ginny-W »

Nickname in Hogwarts: Bellatrix01
Haus: Gryffindor
Klasse: 4 (nach den Prüfungen 5)
Alter: 12 (werde bald 13)
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde oder Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich mag es zu schreiben, bin auch ziemlich gut in Rechtschreibung und Grammatik und ich meine im echten Leben sind wir ja alle "Muggel". Mir macht es Spaß anderen etwas bei zu bringen, sodass sie das verstehen. Ich bin jeden Tag online und habe auch genug Zeit zum Gestalten des Unterrichtes. Außerdem belege ich in der Schule Französisch und bin auch richtig gut darin. An Kenntnissen fehlt es mir also nicht.

Noch eine Frage: Ich bin schon als Beruf Autor, aber da dieser Job ja unbegrenzt ist, kann ich ihn ehrenamtlich weiterführen? Mir macht das Schreiben nämlich richtig Spaß!

Liebe Grüße
Bellatrix01
Zuletzt geändert von Ginny-W am 15.03.2015 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal weiß man nicht, was man verspricht, wenn man verspricht
-Das Schicksal ist ein mieser Verräter

OskarDraco14_
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2015 11:15

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von OskarDraco14_ »

Nickname in Hogwarts: OskarDraco14
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3. (nach den Prüfungen 4.)
Alter: ich bin 15 Jahre alt
Fach: Finnisch
Ich sollte Lehrer werden weil:
Zuerst einmal bin ich eigentlich fast jeden Tag online, deshalb kann ich jeden Tag Hausaufgaben kontrollieren und die Unterrichtsstunden aktualisieren. Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse, da ich in der 10. Klasse bin. Ich habe sehr viel Spaß am Schreiben von langen Texten und bin sehr kreativ. Das ist eine gute Vorraussetzung für das Gestalten der Unterrichtsstunden und die Motivierung der Schüler zu lernen und ihre Hausaufgaben zu machen. Das ist sehr wichtig für das erfolgreiche Bestehen der Prüfungen. Außerdem liebe ich es, anderen etwas beizubringen.
Finnisch:
Ich würde gern das Fach Finnisch unterrichten. Dieses Fach gab es zwar vorher noch nie, aber ich fände es toll, wenn sprachenliebende Schüler noch die Möglichkeit einer weiteren Fremdsprache hätten. Ich bin für das Unterrichten in Finnisch sehr gut geeignet, da ich bereits ein halbes Jahr als Austauschschüler in Finnland verbracht habe. Somit habe ich sehr gute Sprachkenntnisse, die ich den Schülern gerne nahe bringen möchte.

Ich hoffe, ich habe überzeugend dargestellt, wieso ich gerne im Lehramt tätig wäre und freue mich, wenn dies klappen würde.
Mit freundlichen Grüßen,
OskarDraco14

Benutzeravatar
posy
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 02.11.2014 14:36

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von posy »

Hey :)


Nickname in Hogwarts: posy
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 12 (in 5 Monaten 13 :D)
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?Ähm, tja.... also ich interessiere mich und ich weiß viel über Muggel. Außerdem gibt es sonst noch keinen Lehrer für Muggelkunde und ich würde mich freuen den Schülern etwas über Muggel beizubringen -oh und außerdem bin ich sehr neugierig wie es als Lehrer ist :)

Würd mich freuen liebe Grüße posy
Ich habe den Avatar von www.zauberhogwarts.de

Ginny2003
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2013 21:39

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Ginny2003 »

Hallo,
Hier ist meine Bewerbung als Lehrer:

Nickname in Hogwarts: Ginny2003
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich sollte den Job bekommen weil ich schon seit der 1. Klasse den Unterricht für Muggelkunde liebe und es schon immer ein Riesen Wunsch für mich war, ein Fach zu Unterrichten.

Außerdem finde ich, das es doch nicht besseres gibt, als etwas über Muggel zu erfahren und dieses Wissen an andere weiterzugeben! Von Autos bis zu Zaumzeug ich weiß Bescheid!

Außerdem verfüge ich über eine sehr gute Rechtschreibung (eine 1) und arbeite sehr gerne mit anderen Hexen und Zauberern zusammen.
Ich liebe es auch etwas zu korrigieren und anderen weiterzuhelfen wenn sie die Antwort nicht wissen.
Ich liebe es auch Texte zu schreiben und mir Hausaufgaben zu überlegen.
Ich finde es auch blöd, das manche, Muggel so verachten und denke, das ich mit meinem Unterricht, auch manchen ,die etwas gegen Muggel haben, die Augen für die schöne Welt der Muggel öffnen kann.

Ach und bevor ich es vergesse, ich war ich schon auf einer anderen Harry Potter-Fanseite Lehrerin und habe deswegen Erfahrung.

Ich hoffe das ich diesen Job bekomme!

Liebe Grüße Ginny2003

Gesperrt