Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 21.3. später Abend.

In Hogwarts mindestens 2. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)


Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Flugunterricht
Italienisch
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Norwegisch
Pilzkunde
PmG
Schwedisch
Verwandlung
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Esper
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012 18:31

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Esper »

Nickname: Esper
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: Schule abgeschlossen im Schuljahr 2014/2
Alter: 20

Welches Fach möchte ich unterrichten? Verschlüsselung

Warum soll ich diesen Job bekommen?

Ich bin bereits Lehrerin der 1. Klasse Verschlüsselung und habe da auch viel Zeit und Mühen in den Unterricht gesteckt. Das gleiche werde ich mit der 2. Klasse tun.
Ich mag dieses Fach wirklich sehr und unterrichte es auch wirklich gern und habe auch viel aus meinen zwei bisherigen Schuljahren gelernt! Ich kann ebenfalls einschätzen, ob ich Zeit aufwenden kann, um die Hausaufgaben in Ruhe zu kontrollieren, dafür nehme ich mir dann auch mal eine Stunde Zeit. Es dauert eigentlich meist nicht länger als eine Woche, bis ich die Hausaufgaben kontrolliert habe, aber ich versuche, meine Inaktivität in Grenzen zu halten.
Sollte ich mal länger weg sein, werde ich das auf jeden Fall für jeden sichtbar vermerken.
Zudem kommen in der 2. Klasse Themen dran, die auch in der realen Schule (als wir im Informatik-Unterricht das Thema Verschlüsselung behandelten) meine Lieblingsthemen waren und die leider noch nicht in der 1. Klasse unterrichtet werden. Diese Themen zu unterrichten, wird sicherlich ein großer Spaß werden, denn ich weiß bereits einiges über viele Verschlüsselungen und kann das den Schülern auch beibringen.
Ich kontrolliere auf jeden Fall alle Hausaufgaben und stehe auch den Schülern mit Rat und Tat zur Seite, falls sie Fragen haben.
Zuletzt geändert von Esper am 15.03.2015 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Sirius Black <3
Tom Hiddleston <3

Benutzeravatar
Halbblut Prinzessin
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2014 20:40

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Halbblut Prinzessin »

Nickname in Hogwarts: Halbblut Prinzessin
Haus: Slytherin
Klasse: 4 (nach den Prüfungen 5)
Alter: 15 Jahre (nächsten Monat 16)
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste

Ich habe Spaß daran, jungen Menschen etwas beizubringen. Ich finde es wichtig, dass Schüler die Grundlagen der Verteidigung verstehen, denn ohne Grundlagen wird die Anwendung der Verteidigungsstrategien misslingen. Hinzu kommt, dass ich jeden Tag online bin, gut im Team arbeiten kann und zudem meinen Mitmenschen das Gefühl vermitteln kann, dass ich das Unterrichtsfach, was ich unterrichte, auch verstehe und den zu lehrenden Inhalt weitergeben und verständlich rüberbringen kann. Ein weiterer Grund ist, dass ich kreativ bin und Verteidigung gegen die dunklen Künste eines meiner Lieblingsfächer ist.

cella crazy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2015 09:57
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von cella crazy »

Cella crazy
12
Gryffindor
Hp kunde
Ich würde mich sehr freuen da ich sehr oft im internet bin , die harry potter geschichte in und auswendig kenne, und es mich aufregt das manche die einen so tollen job haben diesen nicht durchführen. Ich bin vielleicht jung, aber ich war schon mit 6 Jahrn Hp Fan.Es würde mich wirklich freuen.
Hochachtungsvolle Grüße,
Cella crazy
stolze Gryffindor


Bringt Gryffindor mit Punkten nach vorne !

GrangerJuneHermione
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2015 16:49

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von GrangerJuneHermione »

Nickname in Hogwarts: Hermione June Granger
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6 (vor den Prüfungen)
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten?
Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Über den Job würde ich mich wirklich sehr freuen. Ich bin jetzt in der 6. Klasse und komme nach den Prüfungen in die 7. Klasse. Und ich nehme schon seit der 1. Klasse gerne am Unterricht teil und mache auch regelmäßig die Hausaufgaben. Außerdem macht der Unterricht hier viel Spaß und man lernt sogar etwas.
Weil ich sehr oft den Unterricht besuche, weiß ich, wie so Unterrichtsstunden aussehen müssen und ich habe eine gute Rechtschreibung und gute Grammatikkenntnisse.
Ich interessiere mich für das Fach Englisch, weil ich die Spreche Englisch total gerne Spreche und ich mag Englisch, weil schon mal auf einem Austausch in Kalifornien war und dort sehr viel Englisch gesprochen habe und seitdem kann ich besser Englisch sprechen. Wir mussten über diesen Austausch ein Tagebuch auf Englisch schreiben und danach abgeben. Ich habe eine 1 auf mein Tagebuch bekommen.
Normalerweise bin ich jeden Tag auf Zauberhogwarts und wenn ich mal nicht online bin, dann liegt es daran, dass ich im Urlaub bin, wo kein WLAN-Empfang ist. Ich kenne mich gut mit Grafiken aus und wie man sie z.B. in das Profil einfügt. So kann ich meinen Unterricht auch mit Bilder ausschmücken.
Es wäre echt schön, wenn ich Lehrerin werden würde, da ich sehr gute Englisch-Kenntnisse besitze, kann ich Anderen auch etwas beibringen.
Mit vielen magischen Grüßen,
Herminoe June Granger
„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

SevSnapeZaubertrank
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2014 16:40

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von SevSnapeZaubertrank »

Nickname in Hogwarts: SevSnapeZaubertrank
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten?: VgddK und/oder HP-Kunde Weil ich diese Fächer 1. total gerne mag und 2. jeden Tag online bin und 3. einen Riesenspaß darin finde, Stunden zu erstellen!
Warum solltest du den Job bekommen?: Weil ich diese Fächer 1. total gerne mag und 2. jeden Tag online bin und 3. einen Riesenspaß darin finde, Stunden zu erstellen!

Vamillepudding
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2013 11:29
Wohnort: Frankfurt

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Vamillepudding »

Nickname in Hogwarts: Vamillepudding

Haus: Gryffindor

Klasse: 5

Alter: 16

Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin beinahe täglich online und habe ausreichend Zeit und Lust um Schulstunden zu entwerfen und Hausaufgaben zu korrigieren. Vor einem Jahr war ich ausserdem schon einmal Lehrerin im Flugunterricht für die erste Klasse und habe deshalb auch schon Erfahrung gesammelt. Für diesen Unterricht habe ich damals von den Schülern auch überwiegend positive Rückmeldungen erhalten.
Diesmal bewerbe ich mich für Verteidigung gegen die dunklen Künste da mich dieses Fach einerseits schon immer sehr interessiert und fasziniert hat und ich andererseits gerne etwas Neues ausprobieren möchte.
Ich bin in der Oberstufe und habe Deutsch als Leistungskurs gewählt weshalb meine Rechtschreibung nahezu perfekt ist.
Obwohl ich natürlich wie schon vor einem Jahr nicht versprechen kann dass ich grandios sein werde kann ich doch versichern dass ich mein Bestes geben werde, und ausserdem definitiv einen besseren Lehrer darstellen als Gilderoy Lockhart ;-)
Falls ich angenommen werden sollte würde ich mich unglaublich freuen.

Liebe Grüße
Vamillepudding
"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."
- Albert Einstein

WolfDrachen6147
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2013 12:52

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von WolfDrachen6147 »

Nickname in Hogwarts: WolfDrachen6147
Haus: Slytherin
Klasse: derzeit Klasse 6
Alter: 21
Welches Fach willst du unterrichten? VgddK
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich unterrichte schon in der zweiten Klasse Spanisch und es macht mir unglaublich viel Spaß. Ich würde gerne ein Fach aus dem HP Universum unterrichten und habe viel Spaß an VgddK. Diese Fach wäre etwas ganz anderes, als mein derzeitiges, welches ich auch mit viel Herzblut bearbeitet habe. Ich bearbeite sehr gerne Hausaufgaben und erstelle neue Stunden.

Viele Grüße

WolfDrachen6147

Benutzeravatar
Anonymiah
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2014 23:10

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Anonymiah »

Nickname in Hogwarts: Anonymiah
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3 (vor Beginn der Prüfungen)
Alter: 13

Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?
Zunächst einmal ist Schreibwerkstatt eines meiner Lieblingsfächer, zumal das Fach sehr lehrreich ist. Mir ist seit geraumer Zeit aufgefallen, dass im Fach "Schreibwerkstatt" eher über die deutsche Sprache unterrichtet wird als über das, was man angesichts des Unterrichtnamens vermuten würde - nämlich das kreative Schreiben. Ich könnte den Schülern beides nahe bringen - die Kunst, die Regeln der deutschen Sprache zu verstehen, und die Kunst, daraus Geschichten zu formen. Außerdem bin ich geduldig im Umgang mit Menschen und hilfsbereit.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung und wünsche allen weiteren Bewerbern viel Erfolg und Glück :smile:
Liebe Grüße,
Anonymiah ;-)
Quidditch für Ravenclaw ♥

Die offizielle Website der Quidditch-Partnervermittlung:
http://quidditch-partnervermittlung.weebly.com/
Die offizielle Quidditch-Kurzgeschichten-Website:
http://auf-hohem-flug.weebly.com/
Viel Vergnügen! ★

OskarDraco14_
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2015 11:15

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von OskarDraco14_ »

Nickname in Hogwarts: OskarDraco14
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3. (nach den Prüfungen 4.)
Alter: ich bin 15 Jahre alt
Fach: Wahrsagen oder Finnisch
Ich sollte Lehrer werden weil:
Zuerst einmal bin ich eigentlich fast jeden Tag online, deshalb kann ich jeden Tag Hausaufgaben kontrollieren und die Unterrichtsstunden aktualisieren. Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse, da ich in der 10. Klasse bin. Ich habe sehr viel Spaß am Schreiben von langen Texten und bin sehr kreativ. Das ist eine gute Vorraussetzung für das Gestalten der Unterrichtsstunden und die Motivierung der Schüler zu lernen und ihre Hausaufgaben zu machen. Das ist sehr wichtig für das erfolgreiche Bestehen der Prüfungen. Außerdem liebe ich es, anderen etwas beizubringen.
Finnisch:
Ich würde gern das Fach Finnisch unterrichten. Dieses Fach gab es zwar vorher noch nie, aber ich fände es toll, wenn sprachenliebende Schüler noch die Möglichkeit einer weiteren Fremdsprache hätten. Ich bin für das Unterrichten in Finnisch sehr gut geeignet, da ich bereits ein halbes Jahr als Austauschschüler in Finnland verbracht habe. Somit habe ich sehr gute Sprachkenntnisse, die ich den Schülern gerne nahe bringen möchte.
Wahrsagen:
Das zweite Fach, das ich gerne unterrichten würde, falls es mit Finnisch nicht klappen sollte, wäre Wahrsagen. Ich habe das Zweite Gesicht von meiner Oma vererbt bekommen, die ebenfalls wahrsagerisch begabt war. Ich würde mich darüber freuen, bei meinen Schülern vielleicht ebenso Fähigkeiten entdecken zu können und zu fördern.

Ich hoffe, ich habe überzeugend dargestellt, wieso ich gerne im Lehramt tätig wäre und freue mich, wenn dies klappen würde.
Mit freundlichen Grüßen,
OskarDraco14

Gesperrt