Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Schlange der Nacht
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2014 18:04

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Schlange der Nacht »

Nickname in Hogwarts: Schlange der Nacht
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3 (nach den Prüfungen 4)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? HP Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Zuerst bin ich fast jeden Tag online. Ich habe genug Zeit um Unterrichtsstunden zu entwerfen und die Hausaufgabe zu korrigieren. Die Rechtschreibung macht mir keine große Probleme. Dazu kenn ich die Harry Potter Bücher sehr gut und kann dadurch gute Unterrichtsstunden machen. Ich liebe anderen was bei zu bringen.

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen
Mit freundlichen Grüßen
Schlange der Nacht

hermine000
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 20.09.2013 20:09

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von hermine000 »

Nickname in Hogwarts:hermine000

Haus:Ravenclaw

Klasse:4(nach den Prüfungen sicher 5)

Alter:13

Welches Fach willst du unterrichten?HP-Kunde, oder VgddK bzw. beide

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kenne die Harry-Potter-Bücher beinahe auswendig, bin ca. 1Mal täglich hier on und habe großen Spaß am Korrigieren, Unterrichten und Vorbereiten von Stunden.

Außerdem bin ich natürlich gegen Du-Weißt-Schon-Wen und habe Erfahrungim Umgang mit schwarzen und anderen Kreaturen, die ich auch liebe. Ich habe sogar ein Einhorn und eine Eule (das ist nicht sogar)

Leider habe ich es letztes Mal verpeilt mich zu bewerben und würde mich sehr freuen, wenn ich Lehrer werden könnte. Ich habe mich auch schon für die erste Klasse beworben, aber dort auch für PmG.
Ich bin in der realen Welt bin ich auch Streitschlichterin und kann deswegen unparteiisch sein, wenn ich HAs bewerte und Punkte vergebe. :P

Ich hoffe, ich werde Lehrer! :o

hermine000
hermine000 :) ;)

Key Dumbledore
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2014 15:26

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Key Dumbledore »

Nickname in Hogwarts: Key Dumbledore
Haus: Gryffindor
Klasse: 3 (nach der Prüfung 4)
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste

Warum solltest du den Job bekommen?

Mir macht es sehr viel Spaß anderen Menschen etwas beizubringen. Ich weiß auch eine Menge Sachen über dieses Thema, weil ich mich schon darüber informiert habe. Ich bin auch offen für Neues und bin sehr oft im Internet, kann somit auch sehr viele Stunden machen und Hausübungen kontrollieren. Ich bin auch immer erreichbar, wenn ein Schüler fragen hat, denn ich bekomme die e-Mails auf mein Handy.
Natürlich habe ich auch eine gute Rechtschreibung. Mit den Entwerfen von den Unterrichtsstunden lasse ich mir steht`s etwas neues einfallen.
Hoffe, dass ich den Job bekomme.

Liebe Grüße, Key Dumbledore

Benutzeravatar
Lizzyana Clearwater
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2013 20:30

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lizzyana Clearwater »

Nickname in Hogwarts: Lizzyana Clearwater
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5. Klasse (nach Prüfung 6. Klasse)
Alter: 14 Jahre
Welches Fächer will ich unterrichten? Französisch und/oder Geschichte
Warum sollte ich den Job bekommen?

Die Freude jemandem etwas beizubringen ist mir gegeben. Ich bin selber eine sehr lernfreudige Person und dass gebe ich gerne an andere Menschen weiter. Ich bin schon drei Jahre auf Hogwarts und immer regelmässig online. Meine Grammatikkenntnisse sind sehr gut. Dazu kommt dass ich gerne schreibe.

Warum Französisch?
Ich habe jetzt das 4. Jahr Französisch und ich mag die Sprache. Ausserdem habe ich gute Grammatikkenntnisse. Mit der französischen Ausgaben der Harry Potter Bücher habe ich mich auch schon ein wenig beschäftigt und fand es sehr spannend. Ausserdem liebe ich Sprachen und bin immer wieder motiviert etwas Neues zu lernen.

Warum Geschichte? In der Schule mag ich das Fach ebenfalls. Ich finde es spannend die Zusammenhänge zwischen Vergangenheit und Gegenwart herzustellen. Ich meine, wie wir heute leben hängt davon ab, was in der Vergangenheit passiert ist. Meinen Schülern will ich das gerne näher bringen, indem ich ihnen diese Zusammenhänge zeige. Wir alle kennen die wahre Geschichte. Doch wie war die Geschichte vor der eigentlichen Geschichte? Dieser Frage will ich in meinem Unterricht auf den Grund gehen. :smile:

Ich würde mich sehr über eine positive Antwort freuen.

Freundliche Grüsse

Lizzyana Clearwater
Zuletzt geändert von Lizzyana Clearwater am 19.03.2015 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
No story lives unless someone wants to listen. So wether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home. ~Joanne. K Rowling

Elea
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2015 15:39
Wohnort: Oberammergau

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Elea »

Nickname in Hogwarts: Elea

Haus: Ravenclaw

Klasse: 4.

Alter: 12( bald 13)

Fach: HP-Kunde

Grund: Ich kenne die Bücher und ebenso die Filme in und auswendig somit weiß ich alle kleinsten Details genau und es würde mir eine riesige Freude bereiten mein Wissen mit anderen zu teilen.
Zudem bin sehr zuverlässig (wegen dem Korrigieren und den regelmäßigen neuen Stunden ;-) )
Dazu kommt ,dass ich mich sehr gut in dem Thema Harry Potter auskenne, denn ich spiele in dem Ravenclaw-Quiddichteam :D.
Ich verbringe sehr viel Zeit auf Zauberhogwarts und somit könnte ich immer super pünktlich die Hausaufgaben kontrollieren.
Meine Rechtschreibung und Grammatik Kenntnisse sind sehr gut denn ich arbeite normalerweise als Autorin.
Da ich sehr regelmäßig am Unterricht teilnehme, weiß ich wie er aufgebaut sein sollte und welche Form von Unterricht und Hausaufgaben den Schülern am meisten Spaß macht. Das würde dann mehr Hauspunkte versprechen.
Ich verfüge über sehr gute Medien Kenntnisse, somit währe es mir ein Leichtes die Stunden kreativ und spannend zu gestalten.
Ich hoffe ich war überzeugend und freue mich schon auf das ergebnis :D

Ganz liebe Grüße

Elea
Zuletzt geändert von Elea am 16.03.2015 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
I LOVE QUIDDITCH LIKE DOBBY LOVE SOCKS

remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 10:16
Wohnort: NRW, Sauerland, Nähe Neheim

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von remus03 »

Nickname in Hogwarts: Remus03
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 25 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Verschlüsselungen oder Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Es wäre gut, wenn ich eines der Fächer unterrichten könnte, da ich täglich online bin. Hinzu kommt, dass ich Unterrichtsstoff gut vermitteln kann und mich in beiden Bereichen gut auskenne. Außerdem muss ich im realen Leben meinen Mitmenschen gewisse Inhalte auch verständlich beibringen.

Da beide Fächer gewisse Reize haben, werde ich diesen Bereich hier jetzt ein wenig spalten.

Ich würde gerne Schreibwerkstatt unterrichten, weil ich zu meiner Schulzeit in Deutsch den Leistungskurs besucht habe und daher weiß, worauf es in der deutschen Sprache ankommt. Ich habe in Deutsch im Einserbereich gestanden und zudem eine gute Rechtschreibung. Ich würde den Schülern gerne die Angst vor Texten nehmen und zeigen, dass man mit Deutsch und deren Rechtschreibung und Grammatik auch Spaß haben kann.

Verschlüsselungen würde ich gerne unterrichten, da dieses Gebiet sehr breit aufgefächert ist. Es gibt viele verschiedene Arten etwas zu verschlüsseln und etwas zu decodieren. Hinzu kommt, dass ich bedingt durch meine Behinderung durch die Blindenschrift auch eine gewisse Geheimschrift beherrsche und somit im Ver- und Entschlüsseln von Texten geübt bin. Die Geschichte der Verschlüsselung ist ebenfalls sehr interessant und umfangreich, sodass ich denke, dass Schüler durchaus Gefallen an diesem Fach finden könnten, wenn es ihnen richtig und verständlich beigebracht wird.

Benutzeravatar
GinnyLilyPotter
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2014 11:40

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von GinnyLilyPotter »

Nickname in Hogwarts: Ginny Lily Potter
Haus: Gryffindor
Klasse: 3 (nach den Prüfungen 4)
Alter: 13 (nächsten Monat 14 also ich bin am 24.04.2001 geboren)
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie:)

Wie du weist bin ich bereits Lehrerin in der 1. Klassenstufe im Fach Meerisch und habe dadurch bereits Erfahrungen im Lehrer da sein.
Ich möchte das Fach Geschichte unterrichten weil, ich Geschichte der Zauberei als ein sehr spannendes Fach sehe und ich der Meinung bin , dass es die Schüler auch so sehen werden wenn man es ihnen nur richtig präsentiert. Meine Meerischschüler war größtenteils von meinem Unterricht sehr begeistert, weil ich ihrer Meinung nach den goldenen Mittelweg zwischen Spaß haben und lernen gefunden habe. Ich möchte den Schülern weiterhin Spaß am lernen vermitteln und sehe es als besondere Herausforderung dies, in einem Fach das in den Büchern als sterbenslangweilig dargestellt wird, zu versuchen. Ich kann gut die Fakten, die bereits in den Büchern zu dem Fach veröffentlicht wurden, mit eigen erfundenem kombinieren und meine Freude am Unterrichten den Schülern zu vermitteln. Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse und sehr gute Grammatikkenntnisse. Desweiteren werdw ich nach meiner, am 22.03.2015 stattfindenden Konfirmation, wieder sehr viel freie Zeit zur Verfügung, die ich gerne dem Unterrichtsstundenschreiben und dem Hausaufgabenkorrigieren witme. Neben meinen Erfahrungen und meiner Zeit bringe ich ein umfangreiches Fachwissen mit. Ich habe alle Bücher über zehn mal gelesen und kenne mich dadurch bestens in der Magischen Geschichte aus. Auch kann ich magische Geschichtsereignisse mit Muggelgeschichtsereignissen verbinden und dadurch alles lebendiger wirken lassen.

In der Hoffnung bald Lehrerin für Geschichte zu sein, grüßt dich deine Ginny
Zuletzt geändert von GinnyLilyPotter am 21.03.2015 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Bild

Bevor I met you I was never able to know what does it mean to smile without any reason

Ginny-W
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2013 16:36

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ginny-W »

Nickname in Hogwarts: Bellatrix01
Haus: Gryffindor
Klasse: 4 (nach den Prüfungen 5)
Alter: 12 (werde bald 13)
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin gut in Rechtschreibung und Grammatik und ich wurde auch schon öfter gebeten, etwas zu erklären. Ich mag es anderen etwas Beizubringen. Wenn ich anderen auch beibringen kann, zu schreiben, dann hoffe ich gelingt mir dass gut, da ich ja auch Autorin bin.

Könnte ich meinen jetzigen Job (Autor) ehrenamtlich weiterführen? Ich weiß das es unbegrenzte Stellen gibt und ich liebe das Schreiben von vor allem Geschichten.

Liebe Grüße
Bellatrix01
Manchmal weiß man nicht, was man verspricht, wenn man verspricht
-Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Elea
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2015 15:39
Wohnort: Oberammergau

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Elea »

Nickname auf Hogwarts: Elea

Haus:Ravenclaw

Klasse:4.

Alter:12 (sehr bald 13!)

Fach:Muggelkunde

Grund:
Ich würde sehr sehr gerne Muggelkund unterrichten denn mich faszinieren Muggel sehr und ich kenne mich wirklich gut mit ihnen aus. Grund dafür ist, dass ich ein Halbblut bin und somit ein Elternteil von mir Muggel ist.
Ich bin sehr zuverlässig trotz meines Zarten alters ^^ . Ich bin täglich auf Hogwarts und kontrolliere sehr sehr regelmäßig meine E-Mails.
In Rechtschreibung und Grammatik bin ich sehr gut.
Zudem Habe ich unheimlich viel Spaß anderen Schülern etwas über Muggel beizubringen und bin sehr geduldig mit Schülern die Muggel verabscheuen.
Ich besuche alle Fächer gerne und regelmäßig, somit weiß ich wie Unterricht aufgebaut ist und was den Schülern am meisten Spaß macht. Ich werde die Hausaufgaben so gestalten das sie jedem Spaß machen. Dadurch gibt es viele Hauspunkte.
Die Stunden zu gestalten würde mir zudem auch noch eine riesige Freude bereiten und ich kenne mich sehr gut mit Medien aus, somit währe es keine langweilige Gestaltung.
Dem öfteren werde ich gelobt wegen meines großen Talentes Dinge zu erklären.
Die Hausaufgaben meiner Schüler zu kontrollieren währe für mich das reinste Vergnügen und somit würde ich es sehr regelmäßig machen.

Ich haoffe ich war überzeugend und darf schon bald meine Traum nachgehen anderen etwas über Muggel und ihr faszinierendes Leben erzählen.

Mit den Liebsten Grüßen

Elea
I LOVE QUIDDITCH LIKE DOBBY LOVE SOCKS

Phoenixfeder02
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2015 16:34

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Phoenixfeder02 »

phoenixfeder02
hufflepuff
13 jahre
fach platt
wiso weil ich nur mit meiner familie den ganzen tag platt rede ich platt schreibe und das seit ich denken kann also ich weis kein wort was ich nicht in platt kenne ich würde mich freuen bei intresse

Gesperrt