Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
WeasleyAmy
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2015 16:59

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von WeasleyAmy »

Nickname in Hogwarts: Amy Weasley
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4 (nach den Prüfungen 5)
Alter: 13
Welches Fach willst du Unterrichten?: HP-Kunde
Warum solltest DU diesen Job bekommen?:
Ich sollte diesen Job bekommen, da ich es liebe Leuten etwas beizubringen :-))) Es bringt mir einfach mega Spaß Sachen für den Unterricht vorzubereiten und auch wenn ich erst 13 bin habe ich schon Erfahrungen da ich in der Vergangenheit einigen Freundinnen schon mal Nachhilfe gegeben habe! Ich habe eine recht gute Rechtschreibung und liebe es Texte etc. zu korrigieren! Mein Traumberuf ist Lehrerin und ich fände es sehr toll, wenn ich hier schon mal etwas üben und wissen anwenden kann! Außerdem hat meine BFF auch Zauberhogwarts und übt den Beruf Autorin aus, so dass wir geplant haben, falls ich irgendein Fach unterrichten darf, ein extra Schulbuch darüber zu schreiben, dabei können die Schüler nähmlich während sie ihre Hausaufgaben machen Textverständnis üben... Außerdem fasziniere ich mich für das Fach HP-Kunde und schneide in den Prüfungen zusammen mit Muggelkunde in diesem Fach am besten ab!

Ich hoffe das ich ab jetzt als Lehrerin arbeiten darf!

Lg AmyWeasley (WeasleyAmy)

Ginny-W
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2013 16:36

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ginny-W »

Nickname in Hogwarts: Bellatrix01
Haus: Gryffindor
Klasse: 4 (nach den Prüfungen 5)
Alter: 12, bald 13
Welches Fach willst du Unterrichten?: Ortskunde (neues Fach, wird über magische Orte gesprochen)
Warum solltest du diesen Job bekommen?:
Ich mag die Orte in Harry Potter. Sie sind aufwendig gestaltet und geschrieben und weiß so gut wie alles über sie. Wenn ich mal etwas nicht weiß, gucke ich in den Büchern nach. Ich habe eine gute Rechtschreibung, vor allem wo ich auch Autorin bin. Grammatik ist auch kein Problem für mich. Ich würde versuchen den Unterricht aufwendig zu gestalten und genug Zeit hätte ich alle mal. Ich bin jeden Tag auf Zauberhogwarts und ich mag es anderen zu zeigen, ob sie etwas richtig gemacht haben, oder nicht.

Wie erwähnt, bin ich ja noch Autor. Könnte ich diesen Job ehrenamtlich weiterführen? Es macht mir sehr viel Spaß und ich mag es zu schreiben
Manchmal weiß man nicht, was man verspricht, wenn man verspricht
-Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Rose_*W*
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2014 23:03

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Rose_*W* »

Meine Bewerbung für: Verschlüsselung, 2. Klasse
(ich liebe Verschlüsselung ^^ )

Nickname in Zauberhogwarts: Rose_*W*
Haus: Gryffindor
Klasse: 2 (nach den Prüfungen 3)
Alter: 13, in 3 Wochen 14
Fach: Verschlüsselung, 2. Klasse
Warum ich diesen Job bekommen sollte: Auch in meinem Muggelleben gehört es zu meinen liebsten Hobbys, Geheimsprachen zu erfinden und Texte zu verschlüsseln. Es gibt so viele verschiedene Arten der Verschlüsselung und ich möchte sie den Hogwarts Schülern und Schülerinnen gerne näherbringen.
Außerdem wollte ich schon immer gerne Lehrerin sein.

Ich war noch nie Lehrerin hier in Hogwarts, deshalb wünsche ich mir sehr, es jetzt zu werden :smile:
Ich werde sehr viel Mühe in die Stundengestaltung stecken, ich habe auch schon mal selbst ausprobiert, ob ich so etwas kann und meine Entwurfsstunde war nicht schlecht. Sonst hätte ich mich auch gar nicht beworben.
Ich kenne viele verschiedene Verschlüsselungsmethoden und habe auch einige selbst erfunden und alle möchte ich den Schülern beibringen und mit ihnen üben und ausprobieren und sie mit Hilfen eigene erfinden lassen und mit den Schülern auch kreativ tätig sein.

Grammatik und Rechtschreibung sind auch kein Problem für mich und ich bin jeden, mindestens jeden zweiten Tag auf Zauberhogwarts online. Ich freue mich sehr auf das Unterrichten, Hausaufgaben kontrollieren und Prüfungen erstellen.

Momentan bin ich Autor, muss ich den Job im Ministerium noch kündigen bevor ich Lehrer werden kann?
Zuletzt geändert von Rose_*W* am 19.03.2015 17:00, insgesamt 6-mal geändert.

Jolina Raven
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2015 11:52

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Jolina Raven »

Nickname in Hogwarts: Jolina Raven

Haus: Ravenclaw

Klasse: 2 Nach den Prüfungen 3. Klasse

Alter: 18

Welches Fach willst du unterrichten? Spanisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich weiß, dass das Fach Spanisch bis jetzt im zweiten Schuljahr nicht mehr angeboten wurde. Ich finde aber gerade Spanisch eine sehr schöne und auch relativ einfache Sprache. Daher war ich leicht enttäuscht, als ich sah, dass dieses Fach im zweiten Jahr nicht mehr fortgesetzt wird. Mir kam die Idee, falls andere Schüler ebenfalls so enttäuscht waren wie ich, das Fach wieder einzuführen und mich für diese Stelle zu bewerben.
Es ist eine große Leidenschaft von mir, Sprachen zu lernen. Es macht mir viel Spaß und ich würde versuchen, mit genau so viel Spaß, einen kleinen Grundwortschatz der Harry Potter Bücher an meine Schüler zu vermitteln. Ein weiterer Grund warum ich gerne das Fach unterrichten würde ist, dass ich seit einem Jahr in Spanien lebe. Ich kann also einen fehlerfreien Unterricht garantieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Stelle bekomme.

Liebe Grüße Jolina Raven

Benutzeravatar
Carina
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2012 11:52
Wohnort: Mannheim

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Carina »

Nickname in Hogwarts: Carina

Haus: Slytherin

Klasse: 3

Alter: 15

Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde und/oder Altgriechisch (wenn möglich)

Warum solltest du den Job bekommen?
HP-Kunde: Ich bin ein großer Fan von Harry Potter, kenne mich gut mit allen Büchern und Filmen aus und ich schreibe gerne und viel. Ich bin kreativ und erkläre Dinge so, dass sie andere verstehen.

Altgriechisch: Die Schrift und Sprache der alten Griechen -ebenfalls wie die Griechische Mythologie - ist meiner Meinung nach ein interessantes Fach welches es auf ZH noch nicht gibt. Ich selbst lerne dieses Fach in meinem Gymnasium und finde es super. Man kann mit den alten Wörtern nicht nur einiges ableiten sondern auch vieles über Philosophen und Mythen der Götter übersetzen.

Bianca Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 25.06.2014 14:12

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Bianca Weasley »

Hallo Izzie,

Nickname in Hogwarts: Bianca Weasley
Haus: Gryffindor
Klasse: 3 (Nach den Prüfungen 4)
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten?
 Geschichte der Zauberei
Warum?

Ich finde es sehr interessant, wie lange es die Schule und das Schloss gibt, wie Helena ihre Mutter verlassen hat, die Hexenverbrennung und die gesamte weitere Geschichte der Zauberei. Ich liebe uralte Geschichten und die Entwicklungen zur Neuzeit und ich denke, dass ich zu diesen Themen einen interessanten Unterricht hinbekommen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Bianca Weasley

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt