Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Diva
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2014 19:49

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Diva »

Nickname in Hogwarts:Diva
Haus:Gryffindor
Klasse:2
Alter:13 bald 14
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe praktische Kenntnisse, da mein Bruder im RL Schach spielt und ich ab und zu mit ihm eine Partie spiele. Außerdem hatte ich in der letzten Prüfung von Zauberhogwarts in Zauberschach ein Ohnesgleichen und würde den Schülern dieses Fach gerne näher bringen. Spaß hätte ich sicher auch beim Vorbereiten des Unterrichts und beim Korregieren der Hausaufgaben. Ich bin fast täglich online und würde mich deshalb freuen wenn ich den Job bekomme.

Lg Diva

afios
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2015 15:17

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von afios »

Nickname in Hogwarts: afios
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich spreche relativ fließend Französisch und weiß mich auch im schriftlichen auszudrücken. Ich bin fast täglich (zumindest kurz) online und hätte auch Zeit Unterricht vorzubereiten und Hausaufgaben zu kontrollieren. Außerdem würde ich es mich freuen wenn ich mein Wissen an andere weitergeben könnte.

Key Dumbledore
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2014 15:26

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Key Dumbledore »

Nickname in Hogwarts: Key Dumbledore
Haus: Gryffindor
Klasse: 3 (nach der Prüfung 4)
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Verteidigung gegen die dunklen Künste

Warum solltest du den Job bekommen?

Mir macht es sehr viel Spaß anderen Menschen etwas beizubringen. Ich weiß auch eine Menge Sachen über dieses Thema, weil ich mich schon darüber informiert habe. Noch dazu kenne ich alle Harry Potter Bücher und Filme beinahe auswendig.
Ich bin auch offen für Neues und bin sehr oft im Internet, kann somit auch sehr viele Stunden machen und Hausübungen kontrollieren. Ich bin auch immer erreichbar, wenn ein Schüler fragen hat, denn ich bekomme die e-Mails auf mein Handy.
Natürlich habe ich auch eine gute Rechtschreibung. Mit den Entwerfen von den Unterrichtsstunden lasse ich mir steht`s etwas neues einfallen.
Hoffe, dass ich den Job bekomme.

Liebe Grüße, Key Dumbledore

Karolinea
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2015 16:10

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Karolinea »

Nickname in Hogwarts: Karolinea
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 12 seit dem 6 januar 2015
Welches Fach willst du unterrichten? Ich würde gerne englisch unterrichten
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin sehr gut in englisch in der Schule habe ich eine 1.
Außerdem findi ich die Weltsprache sehr spannend. :traeum:

Lucy26
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2014 16:57

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lucy26 »

Nickname in Hogwarts: Lucy26
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2.
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich spiele schon sehr lange und regelmäßig Schach, weil ich es aufregend finde, dass man beim Spielen nachdenken muss, ehe man eine Figur setzt und sich das Blatt sehr schnell wenden kann. Deshalb würde es mich freuen, dieses Fach zu unterrichten und anderen Schülern/Schülerinnen das Schachspiel durch spannend gestaltete Stunden näher- bzw. beizubringen. Ich erkläre gerne Sachen und bin so gut wie jeden Tag auf Zauberhogwarts unterwegs, weshalb ich Fragen und E-Mails schnell beantworten könnte. Außerdem habe ich gute Kenntnisse in Sachen Rechtschreibung und Grammatik.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich diesen Job bekäme.

Liebe Grüße, Lucy26

Lucie
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2015 16:43

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lucie »

Nickname in Hogwarts: Lucie

Haus: Hufflepuff

Klasse: 2. Klasse

Alter: 14

Welches Fach willst du unterrichten?
Geschichte der Zauberei

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job bekommen, da ich sehr gute Grammatik und Rechtschreibkenntnisse habe und viel Spaß am verfassen von Texten habe. Ich könnte mir gut vorstellen die Unterrichtsstunden zu verfassen und auch die Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich habe jeden Tag die Möglichkeit 2-3 Stunden online zu sein und würde diese dann auch nutzen. Das Fach Geschichte der Zauberei habe ich ausgewählt, da das ein sehr vielseitiges Thema ist, man allerdings auch selbst verschieden Informationen recherchieren muss, was ich gerade das spannende daran finde. Ich würde mich freuen wenn sie sich für mich entscheiden, da ich die richtigen Fähigkeiten für den Lehrer-Job besitze, auch wenn ich nicht daran zweifle das andere ebenfalls dazu geeignet wären.

Ginny2003
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2013 21:39

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Ginny2003 »

Nickname in Hogwarts: Ginny2003
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich sollte den Job bekommen
Weil ich mich schon seit der 1. Klasse auf Zauberhogwarts für dieses Fach interessiere!
Ich finde es total spannend insgesamt etwas über die spannende Welt von J.K Rowling
zu erfahren und nicht nur über Harry Potter's Zeit!
Auch im echten Leben liebe ich Geschichte und habe dort eine 1.
Ich verfüge auch im echten Leben über sehr gute Rechtschreib-Kentnisse.
Außerdem schreibe ich für mein Leben gerne Geschichten und Gedichte.
Auch mit anderen Leuten kann ich sehr gut umgehen und es würde mich deshalb total freuen, anderen mein Wissen weiterzugeben! Denn für mich ist Harry Potter nicht nur ein Buch oder ein Film, für mich ist es etwas unbeschreibliches! Deswegen würde es mich total freuen dieses Fach zu Unterrichten da das, schon immer ein großer Wunsch von mir war.
Ach und das ich es nicht vergesse: Ich war schon einmal auf einer anderen Harry Potter-Fanseite Lehrer und habe deshalb schon Erfahrungen!

Magische Grüße Ginny2003

Irrwicht
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2014 20:50

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Irrwicht »

Nickname in Hogwarts: Irrwicht
Haus: Huffelpuff
Klasse: 2
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin fast täglich in Zauberhogwarts und könnte also relativ zeitnah die Hausaufgaben kontrollieren, auf Fragen antworten, ...
Außerdem spiele ich leidenschaftlich gerne Schach (schon seit mehr als 7 Jahren). Da mich Schach so fasziniert, kann ich alles, was mit diesem Brettspiel zusammenhängt super erläutern und es anderen verständlich näherbringen.
Ich kann gut erklären und möchte später unbedingt Lehrerin werden, weil es mir Spaß macht mit anderen mein Wissen zu teilen.
Zusätzlich kann ich gut mit dem Computer umgehen (programmieren, formatieren, ...) und stecke ein Großteil meiner Freizeit in solche Sachen.

So, das sind meine Argumente, warum ich als Lehrerin für Zauberschach geeignet bin. Vielleicht werde ich ja eingestellt. :)
LG Irrwicht
Der Kühlschrank ist ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht nur auf die äußeren Werte schauen sollte.

Kankra Longbottom
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2015 15:40

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Kankra Longbottom »

Nickname in Hogwarts: Kankra Longbottom

Haus: Ravenclaw

Klasse: 2 (nach den Prüfungen 3.)

Alter: 13

Welches Fach willst du unterrichten? Musik

Warum solltest du den Job bekommen? Mir liegt die Musik sehr am Herzen und ich möchte meine Erfahrungen gerne an andere Schüler in Hogwarts weitergeben. Ich bin in der Schule in diesem Fach selbst sehr gut. Außerdem spiele ich Querflöte und Gitarre und nehme professionellen Gesangsunterricht, wodurch ich mit Noten usw. gut vertraut bin. Mit Rechtschreibung und Grammatik kenne ich mich gut aus. Ich bin mindestens jeden zweiten Tag online und habe Spaß am Verfassen und korrigieren von Texten.
Wit beyond measure is man´s greatest treasure.
~Rowena Ravenclaw

Elea
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2015 15:39
Wohnort: Oberammergau

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Elea »

Nickname in Hogwarts: Elea

Haus: Ravenclaw

Klasse: 4. (Nach der Prüfung 5.)

Alter: 12( bald 13)

Fach: HP-Kunde

Grund: Ich kenne die Bücher und ebenso die Filme in und auswendig somit weiß ich alle kleinsten Details genau und es würde mir eine riesige Freude bereiten mein Wissen mit anderen zu teilen.
Zudem bin sehr zuverlässig (wegen dem Korrigieren und den regelmäßigen neuen Stunden ;-) )
Dazu kommt ,dass ich mich sehr gut in dem Thema Harry Potter auskenne, denn ich spiele in dem Ravenclaw-Quiddichteam :D.
Ich verbringe sehr viel Zeit auf Zauberhogwarts und somit könnte ich immer super pünktlich die Hausaufgaben kontrollieren.
Meine Rechtschreibung und Grammatik Kenntnisse sind sehr gut denn ich arbeite normalerweise als Autorin.
Da ich sehr regelmäßig am Unterricht teilnehme, weiß ich wie er aufgebaut sein sollte und welche Form von Unterricht und Hausaufgaben den Schülern am meisten Spaß macht. Das würde dann mehr Hauspunkte versprechen.
Ich verfüge über sehr gute Medien Kenntnisse, somit währe es mir ein Leichtes die Stunden kreativ und spannend zu gestalten.

Ich hoffe ich war überzeugend und freue mich schon auf das ergebnis :D

Ganz liebe Grüße

Elea
Zuletzt geändert von Elea am 16.03.2015 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
I LOVE QUIDDITCH LIKE DOBBY LOVE SOCKS

Gesperrt