Charaktere - Mary Macdonald

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Charaktere - Mary Macdonald

Beitrag von Katniss Granger »

Ich weiss gar nicht, ob Mary Macdonald sonderlich relevant ist, aber ich wollte so gerne einen Artikel über sie schreiben.

Mary Macdonald
Die Hexe Mary Macdonald ist im gleichen Jahrgang wie Lily Evans zur Schule gegangen, dementsprechend wird ein Jahrgang von 1955 - 1960 vermutet.
Mary ist eine Gryffindor, ihr Blutstatus ist unbekannt, jedoch wird vermutet, dass Mary eine muggelstämmige Hexe war. Es ist möglich, dass Magnus Macdonald ein Familienmitglied von Mary ist.
Mary wurde während ihrer Schulzeit von einem reinblütigen Zauberer Mulciber - der später Todesser wurde - mit schwarzer Magie angegriffen, was bei vielen Schülern zu Kritiken führte, während die Slytherins es als Witz hinnahmen und darüber lachten.
Mary informierte Lily Evans über diesen Angriff, als Severus Snape vor dem Gryffindorturm versuchte, sich bei Lily Evans zu entschuldigen, weil er sie Schlammblut genannt hatte.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Habbellabbel
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 19.09.2013 14:51

Re: Charaktere - Mary Macdonald

Beitrag von Habbellabbel »

Katniss Granger hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, ob Mary Macdonald sonderlich relevant ist, aber ich wollte so gerne einen Artikel über sie schreiben.

Mary Macdonald
Die Hexe Mary Macdonald ist im gleichen Jahrgang wie Lily Evans zur Schule gegangen, dementsprechend wird ein Jahrgang von 1955-1960 vermutet.
Mary ist eine Gryffindor (das klingt nicht so schön), ihr Blutstatus ist unbekannt, jedoch wird vermutet, dass Mary eine muggelstämmige Hexe war. Es ist möglich, dass Magnus Macdonald ein Familienmitglied von Mary ist.
Mary wurde während ihrer Schulzeit von dem reinblütigen Zauberer Mulciber - der später Todesser wurde - mit schwarzer Magie angegriffen, was bei vielen Schülern zu Kritiken führte, während die Slytherins es als Witz hinnahmen und darüber lachten. (schreib es besser so: ...Mulciber, der später Todesser wurde, mit schwarzer Magie angegriffen. Dies führte bei vielen Schülern zu Kritik, während die Slytherins es als Witz auffassten und darüber lachten. (sonst hast du zu viele Kommas im Satz) )
Mary informierte Lily Evans über diesen Angriff, als Severus Snape vor dem Gryffindorturm versuchte, sich bei Lily Evans zu entschuldigen, weil er sie als Schlammblut bezeichnet hatte.

Ich weiß auch nicht so genau, ob Mary MacDonald relevant ist, aber vielleicht ist es nicht schlecht, wenn es einen Text über sie gibt. Dann wird sich die eventuelle Unrelevanz in Relevanz verwandeln :D

LG Habbellabbel
Lehrer 2.Klasse: Schwedisch

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Charaktere - Mary Macdonald

Beitrag von TonksLupin »

Vielleicht ist es überflüssig, aber ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, dass derartige "Sachartikel" im Präsens (= Gegenwart) geschrieben werden. Also nicht "wurde", sondern "wird", und zwar durchgängig. Zum anderen ist Moodys Koffer ein Lexikon. Wo stammen diese Informationen her? Wir dürfen keine Artikel einstellen, die Autoren aus ihrer Fantasie heraus geschrieben haben. Ich bitte um Vorsicht.

ganz liebe Grüße
Bild

Habbellabbel
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 19.09.2013 14:51

Re: Charaktere - Mary Macdonald

Beitrag von Habbellabbel »

Das ist nicht ihre Fantasie. Ich habe die Infos auf Harry Potter-Wiki gefunden.
Lehrer 2.Klasse: Schwedisch

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Charaktere - Mary Macdonald

Beitrag von TonksLupin »

ok
Bild

~Ginny~
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2015 16:10

Re: Charaktere - Mary Macdonald

Beitrag von ~Ginny~ »

Ich sperre dieses Thema mal und schiebe es ins Archiv. Wenn das jemandem nicht passt Ei Fach Bescheid sagen :)

Himalia
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 12.07.2016 21:25

Re: Charaktere - Mary Macdonald

Beitrag von Himalia »

Mary Macdonald
Die Hexe Mary Macdonald ist zur gleichen Zeit wie Lily Evans in Hogwarts und gehört zum Haus Gryffindor.
Es wird vermutet, dass Mary eine muggelstämmige Hexe ist. Es ist möglich, dass Magnus Macdonald ein Familienmitglied von Mary ist.
Mary wird während ihrer Schulzeit von dem reinblütigen Zauberer Mulciber - der später Todesser wird - mit schwarzer Magie angegriffen, was von vielen Schülern verurteilt wird, während die Slytherins es als Witz auffassen und darüber lachen.
Mary informiert Lily Evans darüber, dass Severus Snape vor dem Eingang des Gemeinschaftsraumes wartet. Er will dort notfalls übernachten, wenn Lily nicht herauskommt, damit er sich bei ihr entschuldigen kann, weil er sie "Schlammblut" genannt hat.

Ich habe das Thema zurückgeschoben, bearbeitet und die Autorin benachrichtigt.
Da sich die Autorin nicht gemeldet hat, wird der Artikel ohne Namensangabe in den Koffer hochgeladen, ins Archiv verschoben und geschlossen

Gesperrt