Chinesischer Feuerball

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
~Ginny~
NewbieNewbie

Chinesischer Feuerball

Beitrag von ~Ginny~ »

Hallo :) Ich hätte hier einen Artikel über den chinesischen Feuerball. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hätte, ihn zu kontrollieren und in Moodys Koffer zu stellen. :traeum:

Der Chinesische Feuerball ist die einzige bekannte Drachenart aus China.
Er hat purpurrote glänzende Schuppen und ein von Stacheln umrahmtes Gesicht, dass ihm ein Löwenähnliches Aussehen verleiht.
Wenn er gereizt wird steigt eine Kugelförmige Flamme aus seinen Nüstern, der er den Namen Feuerball verdankt.
Er ernährt sich vor allem von Säugetieren, bevorzugt aber Menschen und Schweine.
Die Schale seiner ebenfalls scharlachroten Eier wird in vielen chinesischen Zaubertränken verwendet. In den Harry Potter Büchern kommt er in vierten Teil vor, als der berühmte Quidditch Spieler Viktor Krum gegen ihn antreten muss.
Zuletzt geändert von TonksLupin am 16.03.2015 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Überschrift "Artikel" war zu unkonkret

Herminefan98
MondkalbMondkalb

Re: Artikel

Beitrag von Herminefan98 »

~Ginny~ hat geschrieben: Der Chinesische Feuerball ist die einzige bekannte Drachenart aus China.
Er hat purpurrote glänzende Schuppen und ein von Stacheln umrahmtes Gesicht, das ihm ein löwenähnliches Aussehen verleiht.
Wenn er gereizt wird, steigt eine kugelförmige Flamme aus seinen Nüstern, der er den Namen Feuerball verdankt.
Er ernährt sich vor allem von Säugetieren, bevorzugt aber (hier würde ich stattdessen und schreiben) Menschen und Schweine.
Die Schale seiner ebenfalls scharlachroten Eier wird in vielen chinesischen Zaubertränken verwendet. In den Harry Potter Büchern kommt er im vierten Teil vor, als der berühmte Quidditch Spieler Viktor Krum gegen ihn antreten muss.

Also ich habe gesehen, dass sich der Artikel noch sehr an den des Harry Potter Wikis anlehnt... Wenn du Lust hast, könntest du ihn vielleicht noch etwas umformulieren ;)

Liebe Grüße

There's a crack in everything - that's how the light gets in ~ Leonard Cohen

~Ginny~
NewbieNewbie

Beitrag von ~Ginny~ »

Oh, okay :oops: :D
Tut mir leid ... Ich überarbeite ihn noch einmal und stelle ihn dann rein :))) Vielen Dank :))) :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

~Ginny~
NewbieNewbie

Beitrag von ~Ginny~ »

Der Chinesische Feuerball ist die einzige bekannte Drachenart aus den gesamten Orient und gehört in die Gefahrenklasse XXXXX. Da er sehr gefährlich ist, sollten sich ihm (wie bei allen anderen Drachenarten) nur sehr gut ausgebildete Zauberer nähern.
Er hat purpurrote glänzende Schuppen und ein von Stacheln umrahmtes Gesicht, welches ihm ein löwenähnliches Aussehen verleiht.
Wenn er gereizt wird steigt eine kugelförmige Flamme aus seinen Nüstern, der er den Namen Feuerball verdankt. Außerdem besitzt er spitz zulaufende Flügel, die in kurze Vorderklauen übergehen. Weibchen können ein Gewicht von vier Tonnen erreichen.
Der Drache ernährt sich vor allem von Säugetieren und bevorzugt aber Menschen und Schweine. Seinen Artgenossen gegenüber ist er eher tolerant.
Die Schale seiner ebenfalls scharlachroten, mit goldenen Flecken durchsetzten Eier wird in vielen chinesischen Zaubertränken verwendet. In den Harry Potter Büchern kommt er in vierten Teil vor, als der berühmte Quidditch Spieler Viktor Krum gegen ihn im Trimagischen Turnier antreten muss.

Ist das besser so? ^^

Herminefan98
MondkalbMondkalb

~Ginny~ hat geschrieben:Der Chinesische Feuerball ist die einzige bekannte Drachenart aus dem gesamten Orient und gehört in die Gefahrenklasse XXXXX. Da er sehr gefährlich ist, sollten sich ihm (wie bei allen anderen Drachenarten) nur sehr gut ausgebildete Zauberer nähern.
Er hat purpurrote glänzende Schuppen und ein von Stacheln umrahmtes Gesicht, welches ihm ein löwenähnliches Aussehen verleiht.
Wenn er gereizt wird, steigt eine kugelförmige Flamme aus seinen Nüstern, der er den Namen Feuerball verdankt. Außerdem besitzt er spitz zulaufende Flügel, die in kurze Vorderklauen übergehen. Weibchen können ein Gewicht von vier Tonnen erreichen.
Der Drache ernährt sich vor allem von Säugetieren und bevorzugt aber Menschen und Schweine. Seinen Artgenossen gegenüber ist er eher tolerant.
Die Schale seiner ebenfalls scharlachroten, mit goldenen Flecken durchsetzten Eier wird in vielen chinesischen Zaubertränken verwendet. In den Harry Potter Büchern kommt er in vierten Teil vor, als der berühmte Quidditch Spieler Viktor Krum gegen ihn im Trimagischen Turnier antreten muss.
Also so finde ich den Artikel schon mal besser! Wenn keine andere Kofferelfe etwas dagegen einzuwenden hat, würde ich ihn reinstellen!

~Ginny~
NewbieNewbie

Beitrag von ~Ginny~ »

Ich würde mich sehr darüber freuen:) Fragst du die anderen Kofferelfen noch? :blumen: :verliebt: ^^ :-))) :smile:

Herminefan98
MondkalbMondkalb

Ich werde noch ein paar Tage warten und wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat, werde ich den Artikel einstellen ;-)

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Hallo,

eigentlich reicht eine Elfe für einen Artikel vollkommen aus ;)

Mach ihn doch bitte fertig und stelle ihn ein, liebe Kollegin =)
Wenn der Artikel eingestellt und bewertet ist, bitte sperren und ins Archiv verschieben, danke!

ganz liebe Grüße
Bild

Herminefan98
MondkalbMondkalb

Re: Chinesischer Feuerball

Alles klar, vielen Dank :)

Gesperrt