Bewerbung für Moodys-Koffer-Elfen

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
hohoha
MondkalbMondkalb
Beiträge: 155
Registriert: 10.09.2013 21:10
Wohnort: Im schönen Franken

Bewerbung für Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von hohoha »

!!!Achtung!!! Die Bewerbungsphase wurde verlängert - bitte lest diesen Post durch, um alle Änderungen zu erfahren.

Es werden wieder mal Moodys-Koffer-Elfen gesucht!

Das sind die Aufgaben der Koffer-Elfen:
- Artikel und Bilder, die im Koffer-Portal geschrieben werden, lesen, überprüfen und Verbesserungsvorschläge machen. ( :arrow: Zusammenarbeit mit den Autoren und anderen Elfen!)
- Gute Einsendungen in Moodys Koffer einfügen
- Artikel/Bilder auf Plagiate prüfen. Bilder wenn nötig hochladetauglich machen, d.h Größe und Format anpassen ect.
- Artikel/Bilder bewerten und den Lohn festlegen.

Was man dafür bekommt:
- Zugang zum Admin-Bereich von Moodys Koffer
- Moderatorenrechte für das Koffer-Portal und das Archiv hier im Forum
- 8 Galleonen pro Woche

Bewerbungskriterien:
- Mindestalter: 12 Jahre
- regelmäßig in Hogwarts und im Forum online
- Account im Forum
- Teamfähigkeit
- Sehr gute Kenntnisse der HP-Bücher
- Spaß am Korrigeren und Lesen von Texten
- gute Rechtschreibkenntnisse, Sprachgefühl

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Alter:
Damit wir sehen, wie gut du die Kriterien erfüllst, schreibe bitte ca. 100 Wörter zu dem Thema Winkelgasse. Achte dabei auf den Stil
- Moodys Koffer ist ein Lexikon! Zur Orientierung schaue dir ruhig bereits fertige Artikel im Koffer an.

Um dich zu bewerben, fülle einfach die obige Bewerbung aus und schicke es an: arbeitsminister@zauberhogwarts.de. (Eulen werden in Ausnahmefällen akzeptiert. Bitte nicht in diesen Thread posten!)

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen. :smile:

Einsendeschluss ist der 18.03.2015!
~Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.~
(Albus Dumbledore)

Benutzeravatar
Corinna Lovegood
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 19.07.2014 20:04
Wohnort: Deutschland

Re: Bewerbung für Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von Corinna Lovegood »

Aber warum muss man 12 Jahre alt sein?
Ich kann alle anderen Punkte bestätigen, aber ich bin 10 Jahre alt.
Bild

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Bewerbung für Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von ZH_Zohan »

Corinna Lovegood hat geschrieben:Aber warum muss man 12 Jahre alt sein?
Ich kann alle anderen Punkte bestätigen, aber ich bin 10 Jahre alt.
Zitat von Tobias Ravenclaw: "Diese Regelung wurde so festgesetzt und soll beispielweise verhindern, dass Mitglieder, die z.B. noch nicht genügend Regeln der deutschen Grammatik kennen, zu viele Fehler machen."
Bild

~Ginny~
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2015 16:10

Re: Bewerbung für Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von ~Ginny~ »

Hallo :) Ich will echt nicht ungeduldig wirken, aber wann wird denn bekannt gegeben wer genommen wurde :engel: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Hab nämlich schon erlebt dass die Auswahl 2 Monate gedauert hat und dann könnte man sich ein wenig darauf einstellen :)))

Hermine Granger 22
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2014 15:56

Re: Bewerbung für Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von Hermine Granger 22 »

iCH WÜRDE TOTAL GERNE MITMACHEN 111 ;-) :smile: :bounce:
iCH BIN SCHON ewig AUF DER SUCHE NACH EINEM JOB !!!!!!!!!!!
Wäre SUPER wenn ´s klappen würde !!! :smile: :smile: :smile: :lol: :lol: :engel: :engel: :-))) :-)))
Viele Grüße
Hermine Granger 22

:engel: :engel: ;-) :D :smile: :lol: :lol: :engel: :engel: :-))) ^^ :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Bewerbung für Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von Quietschente »

~Ginny~ hat geschrieben:Hallo :) Ich will echt nicht ungeduldig wirken, aber wann wird denn bekannt gegeben wer genommen wurde :engel: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Hab nämlich schon erlebt dass die Auswahl 2 Monate gedauert hat und dann könnte man sich ein wenig darauf einstellen :)))
Hallo Ginny! :smile:
Noch läuft ja die Bewerbungsphase. Bis einschließlich morgen, also 13.03.15, kann man sich noch als Kofferelfe bewerben. Währenddessen wird noch nichts entschieden. Erst danach überlegen wir (die Arbeitsminister), wer den Job bekommt, das braucht Zeit. Ein genaues Datum kann ich dir da nicht sagen.
Zwei Monate dauert es aber sicher nicht :D

und
Hermine Granger 22 hat geschrieben:iCH WÜRDE TOTAL GERNE MITMACHEN 111 ;-) :smile: :bounce:
iCH BIN SCHON ewig AUF DER SUCHE NACH EINEM JOB !!!!!!!!!!!
Wäre SUPER wenn ´s klappen würde !!! :smile: :smile: :smile: :lol: :lol: :engel: :engel: :-))) :-)))
Viele Grüße
Hermine Granger 22

:engel: :engel: ;-) :D :smile: :lol: :lol: :engel: :engel: :-))) ^^ :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Hallo Hermine :smile: ,
dann hab ich einen tollen Tipp für dich:
Löse die Aufgabe oben und schick das Ergebnis zu mir, dann besteht die Chance, dass das auch klappt mit dem Job! Edit: Natürlich kannst du es auch an jeden anderen Arbeitsminister schicken, da hast du die freie Auswahl!
Falls du deine Email nicht preisgeben darfst, mach es ruhig per Eule.
Hier wird das nichts...

Liebe Grüße, Quietschente
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Donna
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2015 21:18

Re: Bewerbung für Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von Donna »

Hey Quietscheente! ich habe mich auch schon beworben und eine Email geschickt, aber an hohoha. geht das trotzdem oder soll ich nochmal eine email / Eule an dich schicken?
LG Donna :bounce:
"Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light" -Albus Dumbledore

Bild

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Bewerbung für Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von Quietschente »

Donna hat geschrieben:Hey Quietscheente! ich habe mich auch schon beworben und eine Email geschickt, aber an hohoha. geht das trotzdem oder soll ich nochmal eine email / Eule an dich schicken?
LG Donna :bounce:
Hallo Donna,
wenn du deine Eule an hohoha geschickt hast, ist das völlig in Ordnung und die Bewerbung wird gezählt. Du musst es nicht nochmal einzeln verschicken, da wir es trotzdem mitkriegen. An welchen Arbeitsminister du schreibst, bleibt ganz dir überlassen :smile:

@Zohan: Habe deinen Beitrag gelöscht, weils sonst etwas sehr verwirrend ist :D
Vielen Dank trotzdem!
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Bewerbung für Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von Quietschente »

Achtung!
Die Bewerbungsphase wird um fünf Tage, also bis zum 18.03.2015, verlängert! Ihr habt also noch etwas Zeit, euch mal daran zu versuchen.
Bitte lest euch den ersten Post in diesem Thread noch einmal durch, es gab Änderungen.
Dankeschön! :smile:
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Donna
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2015 21:18

Re: Bewerbung für Moodys-Koffer-Elfen

Beitrag von Donna »

okay danke :)
"Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light" -Albus Dumbledore

Bild

Gesperrt